Windows10, Problem beim Hochfahren des PC

Helfe beim Thema Windows10, Problem beim Hochfahren des PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim PC-Start erscheint statt der Windows10-Anmeldemaske ein Bluescreen-Hinweis "Ein Problem .... ist aufgetreten... , es wird ein Neustart ausgeführt"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang, 26. Oktober 2017.

  1. Wolfgang
    Wolfgang Gast

    Windows10, Problem beim Hochfahren des PC


    Beim PC-Start erscheint statt der Windows10-Anmeldemaske ein Bluescreen-Hinweis "Ein Problem .... ist aufgetreten... , es wird ein Neustart ausgeführt" mit dem Angebot, die Seite

    "https://windows.com/stopcode"

    aufzurufen und als Stillstandcode

    "VIDEO TDR FAILURE"

    anzugeben und als Fehlerursache

    "atikmpag.sys"


    (Das Problem ergibt sich allerdings nicht, wenn beim Abmelden statt "Herunterfahren" Neustart" gewählt wird)


    Leider ist mir die Fehlersuche und -antwort nicht gelungen, es scheitert schon an der fehlenden windows-Seite. Daher diese Anfrage.


    Mit freundlichen Grüßen

    W. Lorenzen-Schmidt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows10, Problem beim Hochfahren des PC

Die Seite wird geladen...

Windows10, Problem beim Hochfahren des PC - Ähnliche Themen - Windows10 Problem Hochfahren

Forum Datum

Pc Windows10 problem?

Pc Windows10 problem?: Hallo ich hab mit meinen pc schon seit 2 Wochen das Problem das der manchmal einfach aus geht und es sehr schwer ist den an zu machen weil dort immer „automatisch Reparatur wird vorbereitet“ steht. daraufhin habe ich mir ein neues mainboard bestellt um zu gucken ob es daran liegt. Hat leider nix...

Windows 10 Support 19. September 2022

Pc laggt beim Hochfahren?

Pc laggt beim Hochfahren?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar laggt mein PC, mein Mauszeiger und alles was ich höre wenn ich ihn normal hochfahre. Wenn ich den PCs normal Neustarte ,dauert dies bis zu 10min (aber es hört auf zu laggen) während am ende ein Blauer Bildschirm kommt der folgendes angibt: Your PC ran into a...

Windows 10 Support 22. November 2021

Windows10 - Erweiterte Startoptionen beim Hochfahren aufrufen

Windows10 - Erweiterte Startoptionen beim Hochfahren aufrufen: Hallo Zusammen,ich möchte bei Windows 10 in die "Erweiterten Startoptionen" kommen, dies geht jedoch nicht, da der PC zu schnell startet.Ich weiß, dass man auf "Neustart" klicken kann und dabei die Hochstelltaste drücken muss. Das funktioniert auch.Aber ich möchte eben wissen, ob es eine...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

PC Friert ein beim hochfahren?

PC Friert ein beim hochfahren?: Hallo liebe Leute, Ich habe seit heute ein Problem mit meinen PC er friert beim hochfahren ein. Allerdings kann man einige Einstellungen wie bei den Fotos zu sehen sind immer noch benutzen vielleicht könnt ihr mir da kurz weiterhelfen. Der Pc is um die 4-5 Jahre alt läuft unter windows 10,...

Windows 10 Support 20. April 2021

PC bluescreens beim hochfahren?

PC bluescreens beim hochfahren?: Hallo, ich habe mir von einer vertrauenswürdigen Seite ein Programm gekauft dass ich für meine Musiksoftware brauche. Nach dem install stand bei dem Fenster ich solle meinen PC neustarten was ich komisch fand aber hab es trotzdem gemacht. Jedoch habe ich jetzt ständig diesen bluescreens was ich...

Windows 10 Support 3. August 2020

Fehler beim Hochfahren des PC

Fehler beim Hochfahren des PC: Hallo, seit dem letzten Update kann ich beim Hochfahren des Computers nicht mehr zwischen Windows und Linux wählen. Was kann ich mache? Bin für jeden Tipp dankbar. HS Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Problem mit Benuteranmeldung beim Hochfahren WIn10pro

Problem mit Benuteranmeldung beim Hochfahren WIn10pro: Hallo, es sind zwei Benutzerkonten eingerichtet. Beim Hochfahren des Rechners ist es so, dass man auswählen kann, welcher der beiden Benutzer angemeldet werden soll. Natürlich mit Passwort. Der andere Benutzer ist dann nicht angemeldet. Nun habe ich das Problem, dass beim Hochfahren des...

Windows 10 Support 23. November 2017

Meldung beim hochfahren vom PC

Meldung beim hochfahren vom PC: Wenn ich meinen PC hoch fahre, dann kommt folgende Meldung. Secure Boot Violation Invalid signature detected. check secure boot policy in setup Was muss ich tun um diese Meldung beim hochfahren naicht mehr zu bekommen. Vielen Dank! Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Windows10, Problem beim Hochfahren des PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden