wo finde ich den WIN10 Datenschrott, den ich loswerden möchte?

Diskutiere und helfe bei wo finde ich den WIN10 Datenschrott, den ich loswerden möchte? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. WalterSchilling
    WalterSchilling Gast

Hallo und guten Tag,

ich habe einen WIN 7 Rechner den ich umgestellt hatte auf WIN10. Nach der Installation lief viele Software nicht mehr richtig, auch war eines (das neuere) DVD-Laufwerk nicht mehr da. Nach kurzem hin und her habe ich wieder auf WIN 7 umgestellt. Nun ist meine Systempartition voll, vor WIN10 35GB freier Platz, nach Rückinstallation 2,5GB freier Platz. Meine Frage wo finde ich den WIN10 Datenschrott, den ich loswerden möchte? WINDOWS.OLD gibts nicht, auch sonst keinen Order der vom Datum her passen könnte. Kann man WIN 7 neu installieren, ohne dass man die Software neu installieren muss? Für Hilfe im Voraus besten Dank

Weiterlesen...

#1 WalterSchilling, 13. September 2016
  2. bastel67
    bastel67 Windows User

Hierfür gibt es grafische Tools die Dir die Festplattenbelegung anzeigen.
    z.B. TreeSize
    TreeSize Free | heise Download

Manche Ordner sind aber auch als versteckte Systemordner organisiert.
    Diese musst Du erst als sichtbar einstellen.

3. Jürgen61
    Jürgen61 Actives Mitglied
    @bastel67, schafft das nicht auch der CCleaner? Wenn Win7 das "neue" BS ist, müßte er den Win 10"Schrott" finden?

4. bastel67
    bastel67 Windows User
    Beim CCleaner fällt mir da nur die Funktion "Disk Analyse" unter "Extras" ein.
    Doch sind solche speziellen Windows Systemordner z.T. auch noch mit einem Schutz vor Zugriff geschützt.

1 Person gefällt das.
Thema:

wo finde ich den WIN10 Datenschrott, den ich loswerden möchte?

Die Seite wird geladen...

wo finde ich den WIN10 Datenschrott, den ich loswerden möchte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Produkt Key zu finden
Kein Produkt Key zu finden: habe mir ein windows surface laptop zugelegt und brauche den produkt key für das windows 10 pro update nur ist dieser weder auf der vepackung noch am pc angebracht außerdem kann ich kein programm installieren um diesen herauszulesen weil das nicht mit microsoft 10 S geht...
Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017
Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?
Wo finde ich DVD/CD Laufwerk?: Hallo, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 (erfolgreich?) upgegradet. Nun würde ich gerne lesen, was auf meiner CD steht. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich da hin komme. Laufwerke ? oder so ? Danke
Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2017
Finde aufs Handy geladene mp3 Dateien nicht
Finde aufs Handy geladene mp3 Dateien nicht: Hallo allerseits, ich möchte gerne mp3-Dateien auf meinem WindowsPhone hören. (Lumia 930) Also hab ich sie auf mein Handy geladen und kann sie jetzt nirgends finden. Hab in der Groove-App alles durchsucht, aber ich finde sie einfach nicht und kann sie infolgedessen auch...
Windows 10 Allgemeines 29. September 2017
windows media player nicht mehr aufzufinden
windows media player nicht mehr aufzufinden: windows media player nicht mehr aufzufinden
Windows 10 Allgemeines 1. September 2017
Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt
Rausfinden, welche Software die Lautstärke regelt: Hallo, seit einiger Zeit regelt irgendein Programm immer meinen Sound runter und ich weiß nicht welches. Zuletzt installiert habe ich "Wallpaper Engine", aber ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Sound steht. Kann man irgendwie zurückverfolgen welches...
Windows 10 Allgemeines 15. August 2017
Windows 10 Startbilder, wo zu finden ?
Windows 10 Startbilder, wo zu finden ?: Beim Neustart und bei der Anmeldung unter Windows werden immer schöne Landschaften und Bilder gezeigt. Ich würde einige der Bilder gerne aufheben. Wo kann man sie finden ?
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017
Cortana Einstellungen finde ich nicht
Cortana Einstellungen finde ich nicht: Cortana geht mir auf Keks täglich muss ich 8:00 Uhr ins Büro und 18 Uhr nach Hause! Ich würde das gern iwi abschalten finde aber die entsprechenden Einstellungen nicht. (achja im Kalender sind diese Termine NICHT) und wenn wir gerade dabei sind möchte ich nicht mehr gefragt...
Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2017
Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?: Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.
Windows 10 Allgemeines 8. November 2016
Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden
Suche findet nicht alle Anwendungen; Symbole aus Taskleiste verschwunden: Hallo Leute, seit gestern habe ich einige Probleme mit meinem IdeaPad 500s-14ISK mit Windows 10. In der Taskleiste waren immer einige Verknüpfungen wie Chrome, Explorer, etc. angeheftet, doch waren sie gestern nicht mehr da. Der PC war vorübergehend per HDMI an einen TV...
Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2016
Bluetooth sucht Geräte, findet aber keine
Bluetooth sucht Geräte, findet aber keine: Anniversary Update win 10 Seit dem Update funktioniert mein Bluetooth auf meinem Laptoo nicht mehr. Er zeigt zwar an das er Bluetooth Geräte sucht, aber er sucht und sucht und sucht. Es gibt auch keinen Botten mehr um Bluetooth ein und aus zu schalten. Laut Dateimanager...
Windows 10 Allgemeines 7. September 2016