XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind

Diskutiere und helfe bei XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Andreas_797
    Andreas_797 Gast

Im Betreff steht schon fast alles drin,

ich habe mir heute einen neuen Controller gekauft, XBOX Controller für Windows Model 1708, 1790 einer mit Bluetooth und dem kleinen Wireless Adapter.

Problem, wenn ich ein Kopfhörer anschließe verliert der Controller nach kurzer Zeit beim Spielen die Verbindung.

Ich muss dann alles ausmachen, Steam hängt sich auf, manchmal muss ich sogar den Laptop neu starten.

Ohne Kopfhörer habe ich das Problem nicht!

Mein alter Controller, der ohne Bluetooth, macht dieses Problem nicht!

Die Empfänger habe ich mal untereinander getauscht aber mit dem alten habe ich dasselbe Problem, also gehe ich davon aus das

es am Controller liegen müsste.

Software ist Aktuell, Batterie ist voll.

Hat jemand eine Ide was der Grund dafür ist?

Andere Frage, es gibt 2 Modelle für Windows, einen da steht 2016 und hat den großen Adapter und einen mit dem kleinen Wireless Adapter

was ist der Unterschied bei den beiden Modellen?

Weiterlesen...

#1 Andreas_797, 14. Februar 2018
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Andreas_797,
    was sagt denn Google? ;):)

3. Janinka
    Janinka Windows User
    Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie du bereits selbst erwähnst, scheint es am Controller zu liegen, es gibt aber noch andere Wege dies zu überprüfen.

Ich glaube diese zwei Link vom XBox Support helfen dir sicher weiter für Xbox One:

[*]Verbindung zum XboxOne Wireless Controller wird getrennt oder nicht hergestellt
    [*]Bluetooth-Verbindung und -Problembehandlung für Ihren Xbox One Wireless Controller

Du findestfür dieXbox 360 aber die Artikel auch unter Zubehör - Controller.

Wenn du bei beiden Seiten ganz runterscrollst, dann findest du auch verschieden Supportmöglichkeiten.

Hier ist alles für die Bluetooth Verbindung sowie Wissenswertes zum Controller.

Schau mal was ich noch gefunden habe,
    dies gilt jedoch nur für Xbox One:

• Headsets können nur an den XboxOne Wireless Controller angeschlossen werden. Ein Anschluss an Drittanbietercontrollern ist nicht möglich.
    • Die Bluetooth-Technologie wird von der XboxOne Konsole nicht unterstützt. Headsets können nicht über Bluetooth mit der Konsole verbunden werden.

Ich hoffe, dass dir die Links weiterhelfen

Für weitere Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Viele Grüße

1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    Hmm,

hast Du zufällig einen XBox 360 Controller oder einen Wireless-Adapter permanent angeschlossen?

1 Person gefällt das.
Thema:

XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind

Die Seite wird geladen...

XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind - Ähnliche Themen - XBOX Controller Wireless

Forum Datum

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter...

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter...: Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten treten jedoch starke Probleme auf, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ich habe sämtliche workarounds und Anleitungen aus dem...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden: Hallo, ich habe seit 2 Tagen den neuen Xbox One Wireless Controller an meinem Win10 Laptop im Einsatz. Die Verbindung via Bluetooth funktionierte bis heute einwandfrei. Nachdem ich den Controller nun einmal per USB angeschlossen hatte, wird er plötzlich über Bluetooth vom...
Windows 10 Probleme 8. März 2018

Ich habe im Frühjahr 2017 einen Xbox one Wireless Controller Edition Day One 2013 gekauft....

Ich habe im Frühjahr 2017 einen Xbox one Wireless Controller Edition Day One 2013 gekauft....: Ich möchte ihn mit Bluetooth betreiben. Mit einem Dongle CSR8510 geht das nicht. Wer kann helfen? Der CSR8510 Dongle vom Anbieter Onvian etabliert zwar Bluetooth 4 auf meinem PC, aber sonst bin ich enttäuscht. Er koppelt zwei Headsets und mein Windows Phone, aber nutzbar...
Windows 10 Probleme 27. Dezember 2017

xBox Wireless Controller braucht Pin zum anmelden

xBox Wireless Controller braucht Pin zum anmelden: Hallo, Ich wollte mich heute mit meinem Xbox Wireless Controller über Bluetooth verbinden, aber da stand "Geben Sie die PIN für Xbox Wireless Controller ein.". Ich kann aber keinen PIN in der Verpackung finden. Ich habe es auch mit dem PIN für mein Microsoft Konto probiert...
Windows 10 Probleme 27. Dezember 2017

Xbox One Controller Wireless 2016

Xbox One Controller Wireless 2016: Hallo, ich habe mir vor kurzem den Xbox One Controller Wireless 2016 mit zugehörigem Adapter für meinen PC gekauft da mein Mainboard kein integriertes Bluetooth besitzt. Ich konnte den Controller aber nicht über den Dongle verbinden obwohl ich mehrere Versuche und...
Windows 10 Probleme 5. Dezember 2017

8+ xbox one wireless controller gleichzeitig benutzen (windows 10)

8+ xbox one wireless controller gleichzeitig benutzen (windows 10): Hallo, ich will mindestens 8 xbox one controller wireless in windows 10 gleichzeitig betreiben. 4 controller an einem xbox one wireless usb adapter waren bisher kein problem. ich gehe davon aus, dass ich nicht alle 8 controller auf einen usb wireless adapter binden kann....
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2017

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht

Xbox One Elite Wireless Controller - Verbinden mit dem Adapter funktioniert nicht: Hey , Also ich habe folgendes Problem: Heute habe ich meinen neuen Controller bekommen und es funktioniert alles wunderbar - bis auf das Verbinden mit dem Adapter. Der Adapter an sich funktioniert , Treiber ist auch vorhanden etc. wenn ich auf den Knopf drück fängt er auch...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2017

Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update

Xbox One Wireless Controller Probleme seit Update: Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wireless-Adapter-Windows/dp/B01691M0QA). Seit dem...
Windows 10 Probleme 26. Oktober 2016

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr

Windows 10 erkennt Xbox One Wireless Controller nicht mehr: Hallo, Ich habe folgendes Problem, auf das ich selbst nach einiger Recherche keine Lösung finde... Ich habe Windows 10 und einen Xbox One Wirless Controller inklusive Adapter (https://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wireless-Adapter-Windows/dp/B01691M0QA). Seit dem...
Windows 10 Probleme 26. Oktober 2016

XBox One Wireless Controller Windows 10 kann sich nicht richtig mit dem Adapter verbinden

XBox One Wireless Controller Windows 10 kann sich nicht richtig mit dem Adapter verbinden: Guten Tag, Ich hab nen gewöhnlichen XBox One Controller für Windows, den ich immer per Xbox one wireless Adepter kabellos verbinde und benutze. Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Ich schalte den Controller an (Stick ist permanent im Rechner), er blinkt 4 mal (stellt...
Windows 10 Probleme 24. August 2016
XBOX Controller + Wireless Adapter for Windows 10 / aussetzer wenn Kopfhörer angeschlossen sind solved