Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier habe aber schon länger mit Win 10 zu tun. Nach dem letzten Upgrade von Windows 10 1607 (welches 2 Tage zuvor frisch installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bwin, 19. November 2017.

  1. bwin
    bwin Mitglied
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr


    Hallo,

    bin neu hier habe aber schon länger mit Win 10 zu tun.
    Nach dem letzten Upgrade von Windows 10 1607 (welches 2 Tage zuvor frisch installiert wurde)
    auf 1709 das ja nach einiger Zeit von selbst anläuft,
    habe ich nun schon zum 2.ten mal nach dem finalen Reboot nur noch einen schwarzen Bildschirm. Beide male habe ich nun versucht diesen Umstand mittels erweiterter Startoptionen zu beheben, ohne Erfolg.
    Eine Wiederherstellung lässt sich nicht durchführen, auch der abgesicherte grafische Modus schlägt fehl.

    Eckdaten: Disk1: NVM SSD 128 GB mit Linux (alles ext4, sollte also von Windows gar nicht zur Kenntnis genommen werden...)
    Disk 2: (hier bootet Windows) Samsung Sata SDD 1TB
    Board: Gigabyte Z270 Wifi
    Ram: 16 GB
    CPU: Pentium 4600 mit Intel 630 GPU
    Ich bin da jetzt echt schon ratlos weshalb dieses Upgrade bzw. das Wiederherstellen nicht klappt.
    Dr Google bringt schon einige Hinweise auf seltsames Upgradeverhalten, was aber scheinbar nur virtuelle Maschinen betrifft.

    Kann da evtl. jemand was dazu sagen bzw. bitte helfen ?

    LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ bwin, soweit ich mich nicht irre ist doch dort noch ein Intel HD 630 Grafikchip on Board, wurde diese erkannt?
    Oder wurde unter Geräte-Manager / Grafikkarten ein Microsoft Basic Dsiplay Adapter installiert?
     
  4. bwin
    bwin Mitglied
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000,

    ja, die HD630 wurde von 1607 problemlos im nächsten Schritt nach der Installation mit dem passenden Intel Treiber versorgt (automatisch, Anbieter: Intel Corporation, Treiberdatum 24.07.2017 Version 22.20.16.4749). Während der Installation hatte Windows jedoch den Microsoft Basic Dsiplay Adapter installiert gehabt. Ich verwende das jetzt problemlos mit einem LG 27 Zoll 4K Monitor (30 HZ halt, was mir aber nichts ausmacht, da ich nicht game...) Plus Skalierung auf 175 %.
    ...und warte auf das nächste 1709er Upgrade, möchte aber diesmal ein funktionierendes System danach... ;-)

    LG
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bwin,
    Ok - aber warten musst Du nicht unbedingt Du kannst es auch über den untenstehenden Link wieder ausführen in dem Du auf "Jetzt aktualisieren klickst.
    Hier noch der Link: Windows 10

    Aber vielleicht hilft Dir auch dies, was ich nicht glaube, aber spiele es mal durch
     
  6. bwin
    bwin Mitglied
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    naja übertreiben muss ich's jetzt auch nicht mit dem Upgrade ;-) es kommt sowieso bald genug an... je später umso besser, manches läuft nicht mehr so glatt nach dem Upgrade scheint mir... aber danke für die Links! Du hast mich dann aber noch auf eine Idee gebracht, mgl. liegt da eine Inkompatibilität mit dem Intel GPU Treiber und 4k vor, sollte ich wieder aufgefordert werden jetzt aber schleunigst zu rebooten damit alles neu ist, werde ich den Treiber vorübergehend deaktivieren und erst dann rebooten... vielleicht hilfts ja. Die Szenarien hinter dem MS Link hab' ich ja teilweise durch, gezwungenermaßen sozusagen, hat aber nur eine Neuinstallation was gebracht :-(
    Gibt's irgendein offizielles MS Tool um ein brauchbares Image von der momentanen Installation anzufertigen ? Zur Zeit habe ich da leider nur den Wiederherstellungspunkt gefunden, welchen ich beim nächsten mal halt dann testen werde.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bwin
    Habe ich es doch mir fast gedacht, MS rät einem immer zur Neuinstallation. Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

    Diesen Link hast Du schon von mir bekommen, etwas weiter unten kannst Du Dir eine ISO erstellen
     
    1 Person gefällt das.
  8. bwin
    bwin Mitglied
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    So, es war mal wieder soweit, diesmal habe ich vorsorglich mittels Wiederherstellungsimage erzeugen die Installation auf eine externe Platte gepackt und da ich das noch testen wollte hab' ich den Display Treiber noch nicht deaktiviert.... Reboot und schwarzer Screen.... also vom Installations Stick gebootet und die Wiederherstellung sagt dann, es kann nicht wiederhergestellt werden da Legacy und nicht UEFI - Blödsinn - ich hab nur UEFI aktiviert... also nochmals vom Stick von der Partition 1 gebootet, tata und geht, hat 20 15 Minuten gedauert.
    Jetzt lädt Win grad wieder das 1709 Funktionsupgrade, diesmal hab' ich jedoch den Displaytreiber mittels zurück zum vorigen Treiber (also BasicDisplayAdapter Treiber) deaktiviert und siehe da, der Basic Treiber kann plötzlich 4K mit 64Hz ... na sowas Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr.
    Also auf ein Neues, mal sehen ob's diesmal klappt.
    LG
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

    @ bwin, ok vielen lieben Dank für Deine Rückantwort
     
  10. bwin
    bwin Mitglied
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin wieder online... naja, ganz so glücklich lief das Upgrade jetzt nicht, MS wollte nach der Wiederherstellung sofort wieder eine Creators Fall Beglückung durchführen, also habe ich alle Vorbereitungen getroffen und auch den Intel Treiber deaktiviert... und wieder: schwarzer Schirm nach Reboot :-(
    Habe zwischenzeitlich etwas weiter nachgeforscht, vorerst jedoch im WinSetup alle Feature Upgrades deaktiviert, damit ich nicht in einer Zwangsupgradeundwiederherstellungsschleife ;-) lande...
    Meine erste Option wäre nun zuerst von 1607 auf 1703 upzugraden und danach auf 1709, dieser Weg hat auf genau diesem Rechner schonmal funktioniert, allerdings war das in der Prä Creators Fall Aera.. d.h vor einigen Monaten schon, glücklicherweise gibt es bei MS die unterschiedlichen Upgradefiles zum Download.
    Die zweite Möglichkeit wäre: zuvor das Intel Treiber Set downzugraden, hier habe ich (bei Heise) gelesen, daß es zwar im speziellen mit msi boards und dem z170 Chipset Probleme mit den neuesten Treibern gibt, ich denke einen Versuch wäre es Wert, bedarf aber einigen Stöberns in der Intel-Download-Kiste.
    Falls ich genug Zeit habe, werde ich mit Nr. 2 beginnen,
    Ich melde mich dann wieder mit einem hoffentlich positivem Ergebnis Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr
    LG
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bwin, ok
    drücke Dir die Daumen Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr
     
Thema:

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr - Ähnliche Themen - Upgrade 1607 1709

Forum Datum

1709 Upgrade

1709 Upgrade: Aso ich habe ein AMD System mit einem Phenom II x6 1090T. Ich habe jetzt insgesamt knapp 20std an dem Update versuch gebraucht seit es dieses gibt. Heute habe ich das Update auf die neueste Version über den Windows Defender gemacht da dies darauf hingewiesen hat das hiermit die neuste Version...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709

Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709: Ich habe auf einem älteren Rechner Windows 10 /1607 installiert. Bei der Installation wurden alle Treiber etc. gefunden und korrekt eingebunden und das System läuft fehlerfrei und zufriedenstellend. Nun wollte ich das System auf die aktuelle Windows 10 Version/ 1709 mithilfe des...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

ich möchte ein Upgrade von Win 10 Version 1607 auf 1709 machen

ich möchte ein Upgrade von Win 10 Version 1607 auf 1709 machen: Hallo Ich bekam die Nachricht, ich könne auf Win 10 Version 1709 upgraden, mein Laptop ist ein HP 450 ProBook,es klappt aber nicht, ich bekomme immer die Meldung 0x3000D First Boot Migrate_Date, Ich habe natürlich sfc/scannow, DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth usw. ausgeführt und...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Upgrade W 10 Ver. 1607 auf 1709

Upgrade W 10 Ver. 1607 auf 1709: Hallo, beim Upgrade von Version 1607 auf 1709 wird kurz nach dem umspringen von 55% auf 75 % Installationsfortschritt der Bildschirm dunkel und nichts bewegt sich mehr. Pc ist auch nach Stunden nicht ansprechbar. wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl

Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl: Hallo, Beim updaten läuft alles nach Plan bis kurz vorm Ende. Dann bricht alles ab, Bildschirm wird grau, und der Festplatte still. Der Rechner reagiert auf keine Inputs. Beim erzwungene Neustart wird auf die alte Version zurück gesetzt. Sonst gibt es keinerlei Fehlermeldung. Der Rechner ist...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017

Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709

Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass sich meine Windows 10 Version 1608 (Build 14393.1914) nicht auf Windows 10 1703 oder 1709 upgraden lässt. Es funktioniert das update weder über die integrierte Update-Funktion, noch über eine ISO-Datei. Dabei scheitert das update bzw....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Upgrade 1607 - kann man auf 1607 auch verzichten?

Upgrade 1607 - kann man auf 1607 auch verzichten?: Da ich Window upgrade 1607 nicht auf meinen PC bekomme, ist meine Frage kann man auf 1607 auch verzichten und geht es auch ohne? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2017

Upgrade auf 1607

Upgrade auf 1607: Hallo MS oder ihr freundlichen Unterstützer von MS, in den Einstellungen zu den automatischen Update habe ich die Funktion "Upgrade zurückstellen" aktiviert. Allerdings hat Win10 nun schon mehrmals versucht o.g. Upgrade auf den Rechner aufzuspielen. Was hat sich geändert und was kann man...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden