Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

Helfe beim Thema Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier habe aber schon länger mit Win 10 zu tun. Nach dem letzten Upgrade von Windows 10 1607 (welches 2 Tage zuvor frisch installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bwin, 19. November 2017.

  1. bwin
    bwin Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr


    Hallo,

    bin neu hier habe aber schon länger mit Win 10 zu tun.
    Nach dem letzten Upgrade von Windows 10 1607 (welches 2 Tage zuvor frisch installiert wurde)
    auf 1709 das ja nach einiger Zeit von selbst anläuft,
    habe ich nun schon zum 2.ten mal nach dem finalen Reboot nur noch einen schwarzen Bildschirm. Beide male habe ich nun versucht diesen Umstand mittels erweiterter Startoptionen zu beheben, ohne Erfolg.
    Eine Wiederherstellung lässt sich nicht durchführen, auch der abgesicherte grafische Modus schlägt fehl.

    Eckdaten: Disk1: NVM SSD 128 GB mit Linux (alles ext4, sollte also von Windows gar nicht zur Kenntnis genommen werden...)
    Disk 2: (hier bootet Windows) Samsung Sata SDD 1TB
    Board: Gigabyte Z270 Wifi
    Ram: 16 GB
    CPU: Pentium 4600 mit Intel 630 GPU
    Ich bin da jetzt echt schon ratlos weshalb dieses Upgrade bzw. das Wiederherstellen nicht klappt.
    Dr Google bringt schon einige Hinweise auf seltsames Upgradeverhalten, was aber scheinbar nur virtuelle Maschinen betrifft.

    Kann da evtl. jemand was dazu sagen bzw. bitte helfen ?

    LG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.125

    @ bwin, soweit ich mich nicht irre ist doch dort noch ein Intel HD 630 Grafikchip on Board, wurde diese erkannt?
    Oder wurde unter Geräte-Manager / Grafikkarten ein Microsoft Basic Dsiplay Adapter installiert?
     
  4. bwin
    bwin Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo hal9000,

    ja, die HD630 wurde von 1607 problemlos im nächsten Schritt nach der Installation mit dem passenden Intel Treiber versorgt (automatisch, Anbieter: Intel Corporation, Treiberdatum 24.07.2017 Version 22.20.16.4749). Während der Installation hatte Windows jedoch den Microsoft Basic Dsiplay Adapter installiert gehabt. Ich verwende das jetzt problemlos mit einem LG 27 Zoll 4K Monitor (30 HZ halt, was mir aber nichts ausmacht, da ich nicht game...) Plus Skalierung auf 175 %.
    ...und warte auf das nächste 1709er Upgrade, möchte aber diesmal ein funktionierendes System danach... ;-)

    LG
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.125
    @ bwin,
    Ok - aber warten musst Du nicht unbedingt Du kannst es auch über den untenstehenden Link wieder ausführen in dem Du auf "Jetzt aktualisieren klickst.
    Hier noch der Link: Windows 10

    Aber vielleicht hilft Dir auch dies, was ich nicht glaube, aber spiele es mal durch
     
  6. bwin
    bwin Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    naja übertreiben muss ich's jetzt auch nicht mit dem Upgrade ;-) es kommt sowieso bald genug an... je später umso besser, manches läuft nicht mehr so glatt nach dem Upgrade scheint mir... aber danke für die Links! Du hast mich dann aber noch auf eine Idee gebracht, mgl. liegt da eine Inkompatibilität mit dem Intel GPU Treiber und 4k vor, sollte ich wieder aufgefordert werden jetzt aber schleunigst zu rebooten damit alles neu ist, werde ich den Treiber vorübergehend deaktivieren und erst dann rebooten... vielleicht hilfts ja. Die Szenarien hinter dem MS Link hab' ich ja teilweise durch, gezwungenermaßen sozusagen, hat aber nur eine Neuinstallation was gebracht :-(
    Gibt's irgendein offizielles MS Tool um ein brauchbares Image von der momentanen Installation anzufertigen ? Zur Zeit habe ich da leider nur den Wiederherstellungspunkt gefunden, welchen ich beim nächsten mal halt dann testen werde.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.125
    @ bwin
    Habe ich es doch mir fast gedacht, MS rät einem immer zur Neuinstallation. Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

    Diesen Link hast Du schon von mir bekommen, etwas weiter unten kannst Du Dir eine ISO erstellen
     
    1 Person gefällt das.
  8. bwin
    bwin Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    So, es war mal wieder soweit, diesmal habe ich vorsorglich mittels Wiederherstellungsimage erzeugen die Installation auf eine externe Platte gepackt und da ich das noch testen wollte hab' ich den Display Treiber noch nicht deaktiviert.... Reboot und schwarzer Screen.... also vom Installations Stick gebootet und die Wiederherstellung sagt dann, es kann nicht wiederhergestellt werden da Legacy und nicht UEFI - Blödsinn - ich hab nur UEFI aktiviert... also nochmals vom Stick von der Partition 1 gebootet, tata und geht, hat 20 15 Minuten gedauert.
    Jetzt lädt Win grad wieder das 1709 Funktionsupgrade, diesmal hab' ich jedoch den Displaytreiber mittels zurück zum vorigen Treiber (also BasicDisplayAdapter Treiber) deaktiviert und siehe da, der Basic Treiber kann plötzlich 4K mit 64Hz ... na sowas Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr.
    Also auf ein Neues, mal sehen ob's diesmal klappt.
    LG
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.125

    Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

    @ bwin, ok vielen lieben Dank für Deine Rückantwort
     
  10. bwin
    bwin Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bin wieder online... naja, ganz so glücklich lief das Upgrade jetzt nicht, MS wollte nach der Wiederherstellung sofort wieder eine Creators Fall Beglückung durchführen, also habe ich alle Vorbereitungen getroffen und auch den Intel Treiber deaktiviert... und wieder: schwarzer Schirm nach Reboot :-(
    Habe zwischenzeitlich etwas weiter nachgeforscht, vorerst jedoch im WinSetup alle Feature Upgrades deaktiviert, damit ich nicht in einer Zwangsupgradeundwiederherstellungsschleife ;-) lande...
    Meine erste Option wäre nun zuerst von 1607 auf 1703 upzugraden und danach auf 1709, dieser Weg hat auf genau diesem Rechner schonmal funktioniert, allerdings war das in der Prä Creators Fall Aera.. d.h vor einigen Monaten schon, glücklicherweise gibt es bei MS die unterschiedlichen Upgradefiles zum Download.
    Die zweite Möglichkeit wäre: zuvor das Intel Treiber Set downzugraden, hier habe ich (bei Heise) gelesen, daß es zwar im speziellen mit msi boards und dem z170 Chipset Probleme mit den neuesten Treibern gibt, ich denke einen Versuch wäre es Wert, bedarf aber einigen Stöberns in der Intel-Download-Kiste.
    Falls ich genug Zeit habe, werde ich mit Nr. 2 beginnen,
    Ich melde mich dann wieder mit einem hoffentlich positivem Ergebnis Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr
    LG
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    5.125
    @ bwin, ok
    drücke Dir die Daumen Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr
     
Thema:

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr - Ähnliche Themen - Upgrade 1607 1709

Forum Datum

Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709

Windows 10 Upgrade on 1607 auf 1709: Ich habe auf einem älteren Rechner Windows 10 /1607 installiert. Bei der Installation wurden alle Treiber etc. gefunden und korrekt eingebunden und das System läuft fehlerfrei und zufriedenstellend. Nun wollte ich das System auf die aktuelle Windows 10 Version/ 1709 mithilfe des...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Upgrade W 10 Ver. 1607 auf 1709

Upgrade W 10 Ver. 1607 auf 1709: Hallo, beim Upgrade von Version 1607 auf 1709 wird kurz nach dem umspringen von 55% auf 75 % Installationsfortschritt der Bildschirm dunkel und nichts bewegt sich mehr. Pc ist auch nach Stunden nicht ansprechbar. wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl

Upgrade von Windows 10 Vers. 1607 auf 1709 schlägt fehl: Hallo, Beim updaten läuft alles nach Plan bis kurz vorm Ende. Dann bricht alles ab, Bildschirm wird grau, und der Festplatte still. Der Rechner reagiert auf keine Inputs. Beim erzwungene Neustart wird auf die alte Version zurück gesetzt. Sonst gibt es keinerlei Fehlermeldung. Der Rechner ist...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2017

Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709

Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass sich meine Windows 10 Version 1608 (Build 14393.1914) nicht auf Windows 10 1703 oder 1709 upgraden lässt. Es funktioniert das update weder über die integrierte Update-Funktion, noch über eine ISO-Datei. Dabei scheitert das update bzw....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Netbook startet nach Windows 10 (1607) Update nicht mehr........

Netbook startet nach Windows 10 (1607) Update nicht mehr........: Asus Netbook X206H startet nach Update auf Win 10 (1607) nicht mehr. Das Netbook zeigt "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt....." startet dann nach einiger Zeit neu mit der selben Meldung das geht jetzt schon 2 Tage lang so. Das Gerät funktionierte vor dem Update...

Windows 10 Support 18. November 2016

Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr

Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr: Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

windows 10 Build 1607 Laptop startet nicht mehr.....

windows 10 Build 1607 Laptop startet nicht mehr.....: Nach der -manuellen- Buildinstallation startet der Laptop nicht mehr durch. es erscheint beim Booten nur die Meldung, dass mit ESC in das Bios gewechselt werden kann. Wenn die Anzeige weg ist, wir der Bildschirm schwarz & Ende Gelände, nichts passiert mehr. Der Start von einem externen Medium...

Windows 10 Support 19. August 2016

Computer startet nach Upgrade nicht mehr

Computer startet nach Upgrade nicht mehr: Habe Windorw 10 installiert ( Update window 7 zu 10 ) Es hat alles geklappt, dann hat Avira ein update verlangt und danach einen neustart. Der Computer versucht Window zu starten bleibs nach anzeigen des Window 10 Logo und drehen ( bitt warten ) und dann kommt nichts mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Nach Upgrade von 1607 auf 1709 startet Windows nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. weshalb funktioniert das alte 1607 nicht mehr

    ,
  2. windows 10 1607 auf 1709

    ,
  3. 22.20.16.4749 (24.07.2017)

    ,
  4. von 1607 auf 1709,
  5. windows 10 uprgade von 1607 nach 1709 ,
  6. windows bootet nicht nach update