Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

Helfe beim Thema Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich bin seit 20.11. 2017 registriert und daher ganz neu hier und brauche eine Hilfestellung: Ich besitze ein ganz neues bzw. letzte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von weissa50, 21. November 2017.

  1. weissa50
    weissa50 Mitglied
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera


    Hallo Leute!
    Ich bin seit 20.11. 2017 registriert und daher ganz neu hier und brauche eine Hilfestellung:
    Ich besitze ein ganz neues bzw. letzte Ausführung Acer Aspire V 17 Nitro Intel Core i7 und bis 15.11.2017 hat die Hello Anmeldung über Gesichtserkennung mit Kamera ausgezeichnet funktioniert.
    Ab dem 16.11.2017 und Windows Update ist diese Möglichkeit der Anmeldung nicht mehr gegeben und ich muss mich mit PIN anmelden.
    Ich habe es mehrmals versucht, die Kamera hat sich aktiviert und ein Bild von mir aufgenommen, aber eine Anmeldung geht so nicht.
    Es kommt folgendes:
    Willkommen bei Windows Hello "Los geht`s" und danach:
    "Die Kamera konnte nicht eingeschaltet werden.
    Vergewissern Sie sich, dass sie ordnungsgemäß funktioniert."
    oder:
    "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden. Melden Sie sich mit Ihrer PIN an.
    Es wäre/ist für mich äußerst hilfreich wenn ich wieder die Gesichtserkennung bei der Anmeldung verwenden könnte.
    Mit der Bitte um Hilfestellung.
    Manfred
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ weissa50 Intel gibt zwar an, dass Dein System mit Hello kompatibel ist, aber Microsoft scheint dies etwas anders zusehen.
    Siehe hier, dies sind die Geräte von Acer die laut Microsoft "Windows Hello" unterstützen.

    Oder teste selbst: Finden Sie Geräte, die mit Windows Hello kompatibel sind.
     
    #2 hal9000, 21. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    1 Person gefällt das.
  4. weissa50
    weissa50 Mitglied
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 bis 15.11.2017 hat die Gesichtserkennung/Kamera Acer Aspire V 17 Nitro Intel Core i7 ja funktioniert, erst nach dem Windows Update am 16.11.2017 geht es nicht mehr...
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  6. weissa50
    weissa50 Mitglied
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 Erfolgreich installiert am ‎16.‎11.‎2017
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ weissa50, lautet von Deinem Acer die Modellbezeichnung "Aspire VN7-791G"
     
  8. weissa50
    weissa50 Mitglied
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 mein Acer ist die Modellbezeichnung "Aspire VN7-792G"
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

    @ weissa50,
    Mist um eins verschätzt
    Ok vielen Dank für Deine Rückmeldung Dein Gerätehersteller acer bietet Dir einen Treiber für Deine WebCam an - sieh hier installiere diesen Treiber.
    Der Treiber wird als zip.Datei angeboten, diese Anleitung hilft Dir dabei, wie Du mit so einer zip.Datei als Treiber-Datei umzugehen hast.
     
    1 Person gefällt das.
  10. weissa50
    weissa50 Mitglied
    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000 herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfestellung!!!
    Nach Deinstallation und Neuinstallation der Kamerafunktion (Setup) funktioniert die Anmeldung über Hello Kamera wieder perfekt und einwandfrei!
    Meinen allergrößten Respekt!
    Manfred
     
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ weissa50,
    ohFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/KameraFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/KameraFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera - da läuft es mir eiskalt den Rücken runter Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/KameraFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/KameraFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

    vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöstFehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera - Ähnliche Themen - Fehlermeldung Anmeldung Gesichtserkennung

Forum Datum

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .

Anmeldung mit Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr .: Frohe Weihnachten erstmal an alle.So nun mal zu meinem Problem.Seit gestern funktioniert auf meinem Surface Pro 9 die Gesichtserkennung bei der Anmeldung nicht mehr. Kamera selbst funktioniert aber noch.Im Gerätemanager ist unter Kameras IntelR ADL AVStream Camera soweit alles ok. Wenn ich aber...

Surface 25. Dezember 2023

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe. Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen. Wenn ich mich per Win+L...

Windows 10 Support 8. November 2019

kein Anmelden mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck möglich

kein Anmelden mit Gesichtserkennung und Fingerabdruck möglich: Ich möchte einen Fingerabdrucksensor integrieren, aber bei den Anmeldeoptionen steht unter Windows Hello-Gesichtserkennung & Windows Hello-Fingerabdruck dies: "Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten." Neustart hat nichts bewirkt....

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden: Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich auch nicht neu einrichten. Das habe ich schon mehrmals via Feedback-Hub gemeldet (inkl. Problemerfassung) und auch alle Möglichkeiten zur...

Windows 10 Insider 4. März 2019

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden: Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich auch nicht neu einrichten. Das habe ich schon mehrmals via Feedback-Hub gemeldet (inkl. Problemerfassung) und auch alle Möglichkeiten zur...

Windows 10 Support 4. März 2019

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Anmeldung via PIN / Gesichtserkennung geht nicht mehr...

Anmeldung via PIN / Gesichtserkennung geht nicht mehr...: Hallo zusammen. Nach dem Update auf Version 1709 funktioniert die vereinfachte Anmeldung via PIN und Gesichtserkennung nicht mehr (Kamera wird beim Anmelden nicht aktiviert, und bei PIN eingabe erscheint ein Fehlercode). Nur noch die Anmeldung mit dem komplizierten Windows-Kennwort ist noch...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Anmeldung per Gesichtserkennung wird nicht angezeigt

Anmeldung per Gesichtserkennung wird nicht angezeigt: Guten Tag ich würde gerne Die Anmeldeoption per Gesichtserkennung einstellen es wir aber nicht angezeigt, meine Cam im Laptop ist instaliert und wir im system auch angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Fehlermeldung bei Anmeldung per Gesichtserkennung/Kamera [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello kamera konnte nicht aktiviert werden

    ,
  2. kamera konnte nicht aktiviert werfden surface

    ,
  3. es wurde keine mit windows hello kompatible kamera gefunden

    ,
  4. kamera konnte nicht aktiviert werden verwenden sie ihre pin,
  5. anmeldung per Kamera,
  6. edge keine geischterkennung,
  7. es wurde keine mit windows hello kamera gefunden,
  8. windows hello gesichtserkennung keine kompatible kamera,
  9. hello gesichtserkennung acer spin ,
  10. ist beim acer spin 1 die gesichtserkennung möglich?,
  11. die kamera konnte nicht aktiviert werden,
  12. win 10 hello Anmeldung per Webcam geht nicjtmehr,
  13. windows anmeldung über kamera geht nicht mehr,
  14. gesichtserkennung acer windows,
  15. windows hello keine kompatible kamera
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden