Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Helfe beim Thema Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher. Der PC hägt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von D. A., 14. November 2017.

  1. D. A.
    D. A. Windows User
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"


    Hallo,

    seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher.

    Der PC hägt sich jedesmal bei 75% / 81% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte, wird immer die vorherige Version von Windows (also 1703) wiederhergestellt anstatt, dass die Installation fortgesetzt wird.

    Ich habe das schon 10mal über Windows Update probiert und jedesmal hat es fehlgeschlagen.

    Daher dachte ich mir, ich installiere die Version 1709 mit dem Windows-Update-Assistenten..., aber auch hier hängt sich der PC bei 75% der Installation auf und wieder "black screen".

    Auch ein Offline-Update war nicht möglich. Entweder hängt sich der PC auf oder das Bild friert ein...

    Ich habe auch das Anti-Viren Programm deinstalliert, alle Treiber aktualisiert und die Peripherie-Geräte entfernt - trotzdem schlägt das Update fehl.

    Mittlerweile wird das Funktionsupdate 1709 nicht mehr über Windows Update angeboten. Es heißt, der PC sei auf dem neuesten Stand. Irgendwie komisch...

    Ich habe auch schon eine Update-Problembehandlung ausgeführt. Es sind einige Fehler zwar behoben worden, jedoch bekomme ich das Update 1709 trotzdem nicht installiert.

    Ich habe gerade den PC mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt, daher würde ich gerne eine Neuinstallation des Betriebssystems vermeiden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hat jemand eine Lösung parat oder einen Vorschlag, irgendwelche Tipps?

    Schon mal vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ D. A.,welcher
    ?

    Bitte führe dazu diese Anleitung aus

    Folgende INFOS kannst Du dann bitte hier nennen:
    • Version
    • Systemhersteller (Gerätehersteller)
    • Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    • Systemtyp
     
    1 Person gefällt das.
  4. D. A.
    D. A. Windows User
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Version: 1703 / Build: 15063.674
    Systemhersteller: ASUS
    Systemmodell: M51AC
    Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem (Windows 10 Pro)
    UEFI BIOS: 1002

    Schönen Gruß
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ D. A., vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Für Dein System ASUS M51AC habe ich beim hersteller ASUS keine Treiberunterstützung für Windows 10 gefunden, siehe hier, aber dies soll noch nichts heißen.

    Was mir Sorgen macht, ist der verbaute Prozessor auf Deinem System, dass dieser keine Unterstützung für das FCU erhält.

    Dies kannst Du hier selber mal prüfen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. D. A.
    D. A. Windows User
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der in meinem PC verbaute Prozessor ist ein Intel Core i7-4770S der 4. Generation (Codename: Haswell). Laut der Tabelle unterstützt der Prozessor Windows 10, 64Bit (Treiber).
    Wie schon erwähnt, habe ich auf meinem PC Windows 10 Pro 64Bit installiert.

    Schönen Gruß

    Deniz Almaz
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    versuche mal diesen Lösungsansatz:
    "Note: this question was posted multiple months after the issue started to appear. I asked on various other forums before here, and didn't get any answer.

    But I found the answer.

    Just disable Intel Management Engine Interface in the device manager (Win+R, devmgmt.msc), uninstall the driver that comes with it and install the update (I used an ISO made with the Media Creation tool, but I guess anything should work)."

    "Hinweis: Diese Frage wurde mehrere Monate nach dem Erscheinen des Problems veröffentlicht. Ich habe vorher in verschiedenen anderen Foren gefragt und keine Antwort bekommen.

    Aber ich habe die Antwort gefunden.

    Deaktivieren Sie einfach die Intel Management Engine-Schnittstelle im Gerätemanager (Win + R, devmgmt.msc), deinstallieren Sie den mitgelieferten Treiber und installieren Sie das Update (ich habe ein mit dem Media Creation-Tool erstelltes ISO verwendet, aber ich denke, dass alles funktionieren sollte). .."
     
    1 Person gefällt das.
  8. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, nach Installation und Neustart bleibt der PC bei 33% hängen und lässt sich nur noch abschalten. Danach kommt die Wiederherstellung der vorherien Version. Das ist wirklich ärgerlich.
    Habe einen Lenovo ThinkEdge72 mit Windows 10 Pro 64 Bit.
    Version ist 10.0.10586, Prozessor ist Intel Core i5-3470S 2,90GHz

    Sobald der Installer anfängt schmeiße ich ihn im Task-Manager wieder raus. Aber das ist doch kein Dauerzustand!
    Hoffe dass MS das bald in den Griff bekommt.

    Andreas
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

    @ Hondo6566, die nachfolgende Frage stelle ich ungern, da ich auf meinem Testsystem so einiges an Software nutze, da würde so mancher Microsoft-Jünger Haarausfall bekommen.

    Also meine Fragen:
    • welche Antivirensoftware wird auf Deinem System genutzt
    • verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm auf diesem System?
    Wenn Du das Upgrade fährst, hängt da an diesem System noch ein externes System dran? Wenn ja trennen und das Update erneut starten, wenn Du die obigen Komponenten nicht verwendest.
     
  10. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja Avira läuft.
    Kein Tuning Tool o.Ä.
    Externes System nur über Heimnetzgruppe/Freigabe.

    Andreas
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Hondo6566, danke für Deine Rückantwort - leider wird für Dein Gerät
    vom Gerätehersteller Lenovo keine Treiber für Windows 10 angeboten.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem, dass sich auf einem Testsystem, die Version 1607 nicht installieren ließ.
    Habe mir eine Windows 10 ISO erstellt - die Daten auf diesem System wurden extern gesichert - habe dann eine sogenannte Clean-Installation ausgeführt, d.h. ich habe während der Installationsphase angegeben, dass ich nichts behalten möchte und das System neuaufgesetzt.

    Lese Dir dazu diesen Thread durch, er dient als Leitfaden, wie eine ISO erstellt wird und Windows 10 neu installiert wird.
     
  12. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    OK, Iso erstmal erstellt.

    "WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account liegen Dir vor"

    Was bedeutet das? Sind die gespeicherten Passwörter nach der Neuinstallatin von Windows alle Weg?
    Oje, das wäre echt schlecht.

    Andreas
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    nein die sind nicht weg - aber ich z.B. kenne mein Passwort von meinem Microsoft-Account nicht auswendig und so verhält es sich auch mit dem Netzwerkschlüssel.
    Bei mir ist alles irgendwo hinterlegt
     
  14. it-nerd24
    it-nerd24 Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

  15. sthphoto
    sthphoto Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den gleichen Rechner wie D.A., einen ASUS M51AC. Schon das Creators Upgrade hat nicht funktioniert. Am Fall Creators Upgrade habe ich mich nun intensiv versucht und bin nun endgültig am Ende meines Lateins angekommen.

    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Win 10 ist fast solo auf der Platte, kein externer Virenscanner oder sonstige tiefer ins System eingreifende Software (Bei einem Abbruch bei 75 % gab's anschließend einen Fehler im Bootsektor und da bleibt dann nicht mehr viel ...).

    Einmal ist das Upgrade mit einer Schrecksekunde bei 75 % durchgelaufen, sonst immer dort hängengeblieben, einmal sogar mit dem Stopcode Clock Watchdog Timeout -- obwohl ich den Prozessor nicht übertaktet habe. Nach einem Neustart ist das Upgrade grundsätzlich wie bereits von D.A. beschrieben bei 81 % eingefroren und bei dem folgenden Neustart wird wieder die vorherige Version installiert.

    Große Hoffnung hab ich dann auf die von Hal9000 eingebrachte Idee, die Intel Management Engine-Schnittstelle im Gerätemanager zu deaktivieren, gesetzt, doch leider blieb das Upgrade wieder bei 75 % hängen und fror dann bei 81 % ein.

    So langsam verzweifle ich. Es kann doch nicht sein, dass sich mein ganzes Tun darum dreht, die Maschine auf dem Stand der Dinge zu halten. Ich möchte endlich wieder damit arbeiten!!!

    Es wäre wirklich toll, wenn jemand noch eine Idee hätte, wie ich aus dieser Nummer herauskomme.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  16. alex1988
    alex1988 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1709 vorherige

Forum Datum

Ihre vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

Ihre vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo liebe Community,seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich auf die vorherige Version von Windows 10 zurückkehren. Dazu bin ich den Angaben des Herstellers auf seiner Supportseite gefolgt und habe den Befehl in...

Windows 10 Support 21. Dezember 2022

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich auf die vorherige Version von Windows 10 zurückkehren. Dazu bin ich den Angaben des Herstellers auf seiner Supportseite gefolgt und habe den Befehl in...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo, leider wird auf meinen Acer Aspire V3-5716 immer wieder das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 wiederholt, und während der Installation abgebrochen um den vorherigen Zustand wiederherzustellen. Selbst eine Deinstallation des Virenscanners von GDATA hat nichts gebracht. Wie kann...

Windows 10 Support 26. April 2018

Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo Habe Gestern die win 10 preview installiert beim heutigen hochfahren des PC erschien ein schwarzer Bildschirm nach dem Windowslogo mit der o.g. TEXT. WIE lang dauert der Prozess ? Und warum wird mir diese angezeigt? Der PC ist weit über den Mindestanforderungen der Hardware daran...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo, am 03.11.2017 wurde ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 erfolgreich installiert auf meinem 64Bit-Betriebssystem. Gibt es dieses Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 auch für 32Bit-Betriebssysteme? MfG Ernst Tremel Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2017

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird...: Hallo, seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher. Der PC hägt sich jedesmal bei 75% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte, wird immer die vorherige...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Dieser Update macht mich rasend, wird bereits zum x. Mal gestartet und installiert und blockiert mir den ganzen PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...: Liebe Community, ich habe seit einigen Tagen ein Lenovo miix3 1030 mit Tastatur-Harddock. Ich habe sofort nach Erhalt versucht es auf Windows 10 upzudaten. Ich habe also keinerlei zusätzliche Programme installiert oder ähnliches. Da die eingebaute eMMC leider bereits zu klein für das Update...

Windows 10 Support 30. September 2015

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt

    ,
  2. die vorherige version wird wiederhergestellt

    ,
  3. Windows 10-Version 16299.0 oder höher

    ,
  4. vorige version von windows wird wiederhergestellt,
  5. Windows 10 Version 1803 update alte version windows wiederhergestellt,
  6. asus m51ac windows 10 update funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden