Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Helfe beim Thema Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher. Der PC hägt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von D. A., 14. November 2017.

  1. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"


    Hallo,

    seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher.

    Der PC hägt sich jedesmal bei 75% / 81% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte, wird immer die vorherige Version von Windows (also 1703) wiederhergestellt anstatt, dass die Installation fortgesetzt wird.

    Ich habe das schon 10mal über Windows Update probiert und jedesmal hat es fehlgeschlagen.

    Daher dachte ich mir, ich installiere die Version 1709 mit dem Windows-Update-Assistenten..., aber auch hier hängt sich der PC bei 75% der Installation auf und wieder "black screen".

    Auch ein Offline-Update war nicht möglich. Entweder hängt sich der PC auf oder das Bild friert ein...

    Ich habe auch das Anti-Viren Programm deinstalliert, alle Treiber aktualisiert und die Peripherie-Geräte entfernt - trotzdem schlägt das Update fehl.

    Mittlerweile wird das Funktionsupdate 1709 nicht mehr über Windows Update angeboten. Es heißt, der PC sei auf dem neuesten Stand. Irgendwie komisch...

    Ich habe auch schon eine Update-Problembehandlung ausgeführt. Es sind einige Fehler zwar behoben worden, jedoch bekomme ich das Update 1709 trotzdem nicht installiert.

    Ich habe gerade den PC mit Windows 10 Pro neu aufgesetzt, daher würde ich gerne eine Neuinstallation des Betriebssystems vermeiden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hat jemand eine Lösung parat oder einen Vorschlag, irgendwelche Tipps?

    Schon mal vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    @ D. A.,welcher
    ?

    Bitte führe dazu diese Anleitung aus

    Folgende INFOS kannst Du dann bitte hier nennen:
    • Version
    • Systemhersteller (Gerätehersteller)
    • Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    • Systemtyp
     
    1 Person gefällt das.
  4. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Version: 1703 / Build: 15063.674
    Systemhersteller: ASUS
    Systemmodell: M51AC
    Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem (Windows 10 Pro)
    UEFI BIOS: 1002

    Schönen Gruß
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ D. A., vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Für Dein System ASUS M51AC habe ich beim hersteller ASUS keine Treiberunterstützung für Windows 10 gefunden, siehe hier, aber dies soll noch nichts heißen.

    Was mir Sorgen macht, ist der verbaute Prozessor auf Deinem System, dass dieser keine Unterstützung für das FCU erhält.

    Dies kannst Du hier selber mal prüfen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der in meinem PC verbaute Prozessor ist ein Intel Core i7-4770S der 4. Generation (Codename: Haswell). Laut der Tabelle unterstützt der Prozessor Windows 10, 64Bit (Treiber).
    Wie schon erwähnt, habe ich auf meinem PC Windows 10 Pro 64Bit installiert.

    Schönen Gruß

    Deniz Almaz
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    versuche mal diesen Lösungsansatz:
    "Note: this question was posted multiple months after the issue started to appear. I asked on various other forums before here, and didn't get any answer.

    But I found the answer.

    Just disable Intel Management Engine Interface in the device manager (Win+R, devmgmt.msc), uninstall the driver that comes with it and install the update (I used an ISO made with the Media Creation tool, but I guess anything should work)."

    "Hinweis: Diese Frage wurde mehrere Monate nach dem Erscheinen des Problems veröffentlicht. Ich habe vorher in verschiedenen anderen Foren gefragt und keine Antwort bekommen.

    Aber ich habe die Antwort gefunden.

    Deaktivieren Sie einfach die Intel Management Engine-Schnittstelle im Gerätemanager (Win + R, devmgmt.msc), deinstallieren Sie den mitgelieferten Treiber und installieren Sie das Update (ich habe ein mit dem Media Creation-Tool erstelltes ISO verwendet, aber ich denke, dass alles funktionieren sollte). .."
     
    1 Person gefällt das.
  8. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem, nach Installation und Neustart bleibt der PC bei 33% hängen und lässt sich nur noch abschalten. Danach kommt die Wiederherstellung der vorherien Version. Das ist wirklich ärgerlich.
    Habe einen Lenovo ThinkEdge72 mit Windows 10 Pro 64 Bit.
    Version ist 10.0.10586, Prozessor ist Intel Core i5-3470S 2,90GHz

    Sobald der Installer anfängt schmeiße ich ihn im Task-Manager wieder raus. Aber das ist doch kein Dauerzustand!
    Hoffe dass MS das bald in den Griff bekommt.

    Andreas
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

    @ Hondo6566, die nachfolgende Frage stelle ich ungern, da ich auf meinem Testsystem so einiges an Software nutze, da würde so mancher Microsoft-Jünger Haarausfall bekommen.

    Also meine Fragen:
    • welche Antivirensoftware wird auf Deinem System genutzt
    • verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder Registry-Cleaner-Programm auf diesem System?
    Wenn Du das Upgrade fährst, hängt da an diesem System noch ein externes System dran? Wenn ja trennen und das Update erneut starten, wenn Du die obigen Komponenten nicht verwendest.
     
  10. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja Avira läuft.
    Kein Tuning Tool o.Ä.
    Externes System nur über Heimnetzgruppe/Freigabe.

    Andreas
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ Hondo6566, danke für Deine Rückantwort - leider wird für Dein Gerät
    vom Gerätehersteller Lenovo keine Treiber für Windows 10 angeboten.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem, dass sich auf einem Testsystem, die Version 1607 nicht installieren ließ.
    Habe mir eine Windows 10 ISO erstellt - die Daten auf diesem System wurden extern gesichert - habe dann eine sogenannte Clean-Installation ausgeführt, d.h. ich habe während der Installationsphase angegeben, dass ich nichts behalten möchte und das System neuaufgesetzt.

    Lese Dir dazu diesen Thread durch, er dient als Leitfaden, wie eine ISO erstellt wird und Windows 10 neu installiert wird.
     
  12. Hondo6566
    Hondo6566 Neu hier
    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    OK, Iso erstmal erstellt.

    "WLAN-Schlüssel, wenn benötigt, notieren
    Alle Zugangspasswörter / Benutzermails für z.B. Microsoft-Account liegen Dir vor"

    Was bedeutet das? Sind die gespeicherten Passwörter nach der Neuinstallatin von Windows alle Weg?
    Oje, das wäre echt schlecht.

    Andreas
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    nein die sind nicht weg - aber ich z.B. kenne mein Passwort von meinem Microsoft-Account nicht auswendig und so verhält es sich auch mit dem Netzwerkschlüssel.
    Bei mir ist alles irgendwo hinterlegt
     
  14. it-nerd24
    it-nerd24 Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

  15. sthphoto
    sthphoto Neu hier
    Registriert seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den gleichen Rechner wie D.A., einen ASUS M51AC. Schon das Creators Upgrade hat nicht funktioniert. Am Fall Creators Upgrade habe ich mich nun intensiv versucht und bin nun endgültig am Ende meines Lateins angekommen.

    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Win 10 ist fast solo auf der Platte, kein externer Virenscanner oder sonstige tiefer ins System eingreifende Software (Bei einem Abbruch bei 75 % gab's anschließend einen Fehler im Bootsektor und da bleibt dann nicht mehr viel ...).

    Einmal ist das Upgrade mit einer Schrecksekunde bei 75 % durchgelaufen, sonst immer dort hängengeblieben, einmal sogar mit dem Stopcode Clock Watchdog Timeout -- obwohl ich den Prozessor nicht übertaktet habe. Nach einem Neustart ist das Upgrade grundsätzlich wie bereits von D.A. beschrieben bei 81 % eingefroren und bei dem folgenden Neustart wird wieder die vorherige Version installiert.

    Große Hoffnung hab ich dann auf die von Hal9000 eingebrachte Idee, die Intel Management Engine-Schnittstelle im Gerätemanager zu deaktivieren, gesetzt, doch leider blieb das Upgrade wieder bei 75 % hängen und fror dann bei 81 % ein.

    So langsam verzweifle ich. Es kann doch nicht sein, dass sich mein ganzes Tun darum dreht, die Maschine auf dem Stand der Dinge zu halten. Ich möchte endlich wieder damit arbeiten!!!

    Es wäre wirklich toll, wenn jemand noch eine Idee hätte, wie ich aus dieser Nummer herauskomme.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  16. alex1988
    alex1988 Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt"

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" - Ähnliche Themen - Funktionsupdate 1709 vorherige

Forum Datum

Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo Habe Gestern die win 10 preview installiert beim heutigen hochfahren des PC erschien ein schwarzer Bildschirm nach dem Windowslogo mit der o.g. TEXT. WIE lang dauert der Prozess ? Und warum wird mir diese angezeigt? Der PC ist weit über den Mindestanforderungen der Hardware daran...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709; Fehler bei der Installation seit einem Monat. Was kann man tun? Ich brauche das Update eigentlich nicht, oder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Wie kann ich das im Betreff genannte Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 übergehen bzw. ausblenden? Ich werde fast täglich, seit Erscheinen des Updates, zur Installation aufgefordert. Versuche ich es zu installieren, bricht die Installation mit dem Hinweis auf inkompatible Software...

Windows 10 Support 7. Februar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 bricht jedes Mal bei 82% ab (13 Versuche). Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Update wird nicht installiert, bricht bei 99% ab und zeigt Fehlermeldung an. Was kann ich tun?? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werde ich (und mein Computer) von Windows genervt! Dem Computer stört das wohl nicht weiter, daß er immer wieder neu starten soll. Mich nervt das aber gewaltig... Seit einigen Tagen "versucht" nun Windows dieses Update zu installieren. Nach dem Neustart...

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2017

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird...

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird...: Hallo, seit dem Release vom Fall Creators Update versuche ich das Update über Windows Update zu installieren. Leider erfolglos bisher. Der PC hägt sich jedesmal bei 75% der Installation auf und ich bekomme einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Wenn ich dann neu starte, wird immer die vorherige...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...: Liebe Community, ich habe seit einigen Tagen ein Lenovo miix3 1030 mit Tastatur-Harddock. Ich habe sofort nach Erhalt versucht es auf Windows 10 upzudaten. Ich habe also keinerlei zusätzliche Programme installiert oder ähnliches. Da die eingebaute eMMC leider bereits zu klein für das Update...

Windows 10 Support 30. September 2015

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709 / "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt

    ,
  2. asus m51ac windows 10 update

    ,
  3. windows 10 vorherige Version wird wiederhergestellt

    ,
  4. asus m51ac windows 10,
  5. vorherige windows version wird wiederhergestellt,
  6. was bedeutet die vorherige version von windows wird wiederhergestellt,
  7. windows 10 die vorherige version wird wiederhergestellt,
  8. warum upfdate am computer und dann wird das alte programm wiederhergestellt,
  9. updates alteversion wird wieder hergestellt,
  10. nach update win 10 auf 1803 wird vorherige version wiederhergestellt,
  11. win 10 die vorherige version wird wiederhergestellt,
  12. win 10 update fehlgeschlagen wird alte version ,
  13. win10 update die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt,
  14. windows 10 vorherige version wird wiederhergestellt schleife,
  15. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt endlos