'Blackscreen' unter Windows 10 Update

Helfe beim Thema 'Blackscreen' unter Windows 10 Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern abend forderte mich windos 10 auf, ein datiertes Update zuzulassen, was ich bejahte. Da ich sowieso die Nase voll hatte, schaltete ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wcsinc, 9. Januar 2018.

  1. wcsinc
    wcsinc Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    'Blackscreen' unter Windows 10 Update


    Hallo,
    gestern abend forderte mich windos 10 auf, ein datiertes Update zuzulassen, was ich bejahte. Da ich sowieso die Nase voll hatte, schaltete ich den PC aus, regulär, also ohne danach neu hochbooten zu lassen, beobachtete, dass das update offenbar ausgeführt wurde, sich der PC dann abschaltete und ging schlafen.
    Heute früh startete der PC wie immer, und wie nicht anders zu erwarten, tauchte das Räderwerk auf, um anzuzeigen, dass der Rest des Updates noch verarbeitet werden musste - so dachte ich zumindest bis ich überrascht feststellte, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wurde (die Stromversorgung war jedoch ok, da die Monitor LED leuchtete) und sich die Festplatte gar nicht rührte (ist ja hörbar). Auch die LED des PC Einschaltknopfs war aus! Aber alle USB's gingen noch - ich kann zur Kontrolle eine Lampe anschließen, einwandfrei, und selbst die Netzwerkkabelbuchse leuchtete noch, wenn ein Kabel eingesteckt ist. Es lag (und liegt, denn der Zustand ist unverändert) also kein Ausfall des Netzteils vor.
    Nur um Fragen vorzubeugen: Nein, es wurde und wird kein Fehler angezeigt, allein schon deshalb weil der Bildschirm schwarz bleibt.
    Nein, der PC ist nicht im Netzwerk zu finden.
    Außer funktionierenden USB Steckdosen scheint aber nichts zu funktionieren.
    Kann natürlich sein, dass da irgendwelche Komponenten zufällig während des Windows Updates kaputt gingen, das Gerät ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, Lenovo PC mit 1 TB Festplatte und ich weiß nicht welchem Prozesser (Intel ca. 3,4 GHz), Windows 10 Home, immer brav upgedated usw.
    Irgendjemand hier, dem Ähnliches widerfahren ist?
    Wolfgang
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ wcsinc, versuche in den abgesicherten Modus zu kommen, eine Anleitung dazu hänge ich unten an.
    Wenn Du wie in unten stehender Anleitung auf Dein System kommst, versuche folgendes:
    1. werden Dir zwei Grafikkarten angezeigt deaktivierst Du zuerst einer der beiden Grafikkarten, gehe dann wie in der unten stehenden Anleitung beschrieben aus dem abgesicherten Modus heraus. Prüfe nun ob der Bildschirm immer noch schwarz bleibt, wenn ja, setze Dein System wieder in den abgesicherten Modus, unter Geräte-Manager aktivierst Du wieder die soeben deaktivierte Grafikkarte und klickst die andere Grafikkarte mit der rechten Maustaste an und wählst Gerät deaktivieren aus. Verlasse nun wieder den abgesicherten Modus und teste ob Bildschirm schwarz bleibt
    2. unter Geräte-Manager wird Dir nur eine Grafikkarte angezeigt, versuche durch einen rechtsklick auf die Grafikkarte → Kontextmenü Eigenschaften wählen → unter Eigenschaften auf den Reiter Treiber klicken → ist dort die Möglichkeit gegeben zum vorherigen Treiber zurückzukehren? Wenn ja führe dies aus. Es öffnet sich ein weiteres Fenster setze den Punkt bei "Vorherige Treiberversion läuft zuverlässiger" als Kommentar gibst Du einfach ein was Du willst und klicke auf den Button Ja. Führe dann Dein System aus dem abgesicherten Modus heraus und folge dem Neustart. Teste ob das Problem so gelöst werden konnte. Unter Punkt 1 vorgeschlagener Weg kannst Du auch mal versuchen den vorherigen Treiber zu installieren.
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Zusätzliche Anleitungen die vielleicht auch noch helfen könnten zwecks Treiberaktualisierung:

    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Treiber für Hardware
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. wcsinc
    wcsinc Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @hal3000,
    vielen Dank, ich finde es sensationell, dass Du Dich um dieses Anliegen gekümmert hast.
    Es gelingt mir nicht via Ein-/Ausschalten in den abgesicherten Modus zu gelangen.

    Nach Einschalten würde ich normalerweise denken, es liegt gar keine Stromversorgung vor, denn es rührt sich nichts (üblicherweise hört man ja die Festplattenaktion und der Einschaltknopf leuchtet). Nur weil ich eine USB-Arbeitslampe habe, sehe ich, dass er Strom erhält, denn die geht sofort mit dem Einschalten an und wenn ich ca. 3 Sek. erneut auf den Knopf drücke, wieder aus...
    Das ist aber auch alles an Aktivität - weder die Festplatte rührt sich, noch zeigt der Monitor ein Bild - auch das DVD Laufwerk ist tot.
    Habe den PC geöffnet und entstaubt, einige Kontakte gelöst, z.B. Festplattenversorgung und wieder eingesteckt.
    Dann an 127V und 240V erneut geprüft - wieder das selbe.
    Es ist ein Lenovo ziemlich gutes Stück, hier in Brasilien gekauft und jetzt 3,5 Jahre einwandfrei gelaufen. Sieht gar nicht sooo verstaubt aus und auch nicht korrodiert.
    Komisch dass er ausgrechnet während eines Windows updates crasht, andererseits war aber auch kurz vorher die Putzfrau zu Werke (vor einigen Wochen war nach ihrer Reinigungsarbeit auch der Fernseher hinüber... vielleicht hat sie die "böse" Hand ...'Blackscreen' unter Windows 10 Update
    Wie auch immer, ich glaube, ich trage das Teil mal zur Reparatur - vielleicht findet man dort einen Fehler, der sich mit vernünftigem Aufwand beheben läßt.
    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
    Wolfgang
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wcsinc,
    Ok dann scheint ja der Fehler noch schwerwiegender zu sein als angenommen - hoffe die finden den Fehler und die Lösung sollte auch kostengünstig sein
     
  6. wcsinc
    wcsinc Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Das motherboard ist hinüber. Ich bin's jetzt leid mit Windows und lege mir einen Mac mini zu.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wcsinc,
    Das ist ja ein großer Mist. Und durch was ist dies passiert, hat man Dir dazu eine INFO gegeben?

    Nicht schlecht, aber bei Apple ist der Apfel auch nicht immer grün
     
    1 Person gefällt das.
  8. wcsinc
    wcsinc Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Nein, keine weitere Info und man weiss hier (Brasilien) nie, ob der Laden nicht einfach lieber ein motherboard verkauft und montiert als die wirkliche Ursache zu isolieren und zu beheben..
    Ich hatte Apple angedacht, weil ich die ewigen Windows-Updates leid bin.
    Im letzten Jahr kam es bei mir zu 3 ernsthaften Abstürzen, mit erheblichem Zeitaufwand, um zu retten was zu retten war. Jetzt während eines Updates ein Totalcrash. Irgendwie kann ich nicht mehr an Zufälle glauben und gebe jetzt mal einfach sicherheitshalber dem Betriebssystem die Schuld.
    Windows zeigt Hardwarefehler auch nicht korrekt an. Beim vorletzten Crash hieß es: Fehler im RAM, mehrfach. Nachdem ich das gesamte System neu aufgezogen hatte, ergab der Hardwaretest plötzlich keinen RAM-Fehler mehr. Komisch.

    Wieso, außer Windows und iOS??
    Gibt ja eigentlich nur noch Linux, was mir zwar sympathisch ist. Aufgrund bestimmter Anforderungen bei Arbeiten mit Zertifikaten (elektronische Unterschrift von Wechselkurs-Verträgen via online Banking) krieg ich aber schon Zustände, wenn ich nur daran denke, wie kompliziert das mit Linux wäre, wenn es überhaupt ginge, oder liege ich da falsch?

    Was empfiehlst Du, bei Windows bleiben (ist ja immerhin ein Windows-Forum)?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    'Blackscreen' unter Windows 10 Update

    @ wcsinc, ich glaube Du verfügst ja noch über ein zweites System, sonst könntest Du mir ja hier nicht antworten.
    Das andere System bzw. das eigentliche Problemsystem geht ja nicht – wie wäre es da mal mit einer Neuinstallation von Windows 10?

    Führe mal eine saubere Neuinstallation (Clean-Installation) aus, sehe Dir dazu mal folgende Anleitung an.
    Windows 10 neu installieren
    Das ist eine gute Frage, die kannst Du Dir aber besser selber beantworten, denn ich kenne Deine Programme nicht, mit denen Du gerne arbeitest.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

'Blackscreen' unter Windows 10 Update

Die Seite wird geladen...

'Blackscreen' unter Windows 10 Update - Ähnliche Themen - 'Blackscreen' Update

Forum Datum

Problem Windows 10 Update - Blackscreen

Problem Windows 10 Update - Blackscreen: Hello everybody,I ran into a problem concerning my PC.After not using it for quite some time I wasn’t able to get an image output upon starting it Black screen and no signal. To solve this issue I took the following steps and ran into the following problems:Remove GPUClear CMOSBoot to Safemode,...

Windows 10 Support 22. April 2022

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update

BlackScreens und Audio Probleme nach KB5008212 kumulatives Dezember Update: Hallo Zusammen,wir beobachten seit dem letzten Patchday vermehrt ein Problem auf unseren Clients. Es kommt sporadisch zu Audioproblemen kein Ton/Mikro - Beim Abspielen des Testtons z.B. kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testtons". Zeitgleich resultieren Anmeldungen auf den...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Pc im update ausgemacht danach blackscreen?

Pc im update ausgemacht danach blackscreen?: Ich habe meinen Pc in einem Llaufendem Update ausgemacht danach lief dieser nicht mehr. Ich habe fast boot aktiviert also komme ich nicht mehr ins bios. Wenn ich meinen Pc starte kommt nichts nur ein ladener cursor (noch vor PIN eingabe) (siehe Bild) [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Blackscreen nach Windows 20H2 Update

Blackscreen nach Windows 20H2 Update: Hallo Community, Wie im Betreff beschrieben, hab ich folgendes Problem. Pc startet, ON Lampe leuchtet, man hört auch das klackern von der Festplatte, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Es kommt kein Bootlogo, kein Windows Logo, Tastertur bleibt dunkel , Maus ebenfalls, also rein gar nichts....

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update: Hallo zusammen, sitze seit dem Neustart nach Windows-Update vor einem schwarzen Display Sony Vaio ohne Peripheriegeräte mit Mauszeiger. Start des abgesicherten Modus endet mit "LogonUI.exe, - Systemfehler" nicht wegklickbar, da immer wieder kommend. Wiederherstellung über Vaio Assist nicht...

Windows 10 Support 28. November 2020

Blackscreen nach Windows update/Neustart?

Blackscreen nach Windows update/Neustart?: Hi also ich habe das problem dass mein pc ein windows update bekommen hat und ich es installiert habe. Dort stand dann wird neugestartet, aber er ist nicht neugestartet deswegen habe ich ihn manuel neugestartet, dann ging alles normal bloß hatte ich ein paar ruckler und deswegen habe ich...

Windows 10 Support 17. November 2020

Nach Update Blackscreen

Nach Update Blackscreen: Hallöchen : Alsooooo ich habe jetzt wirklich viel über die negativen Nachwirkungen was das 20H20 Update angeht, gelesen. auch viel ähnliches was meinem Problem gleicht. Nun nach 4 Tagen dauer googeln, habe ich keine Lust mehr und HOFFE das ihr mir helfen könnt!! Ich habe einen ASUS Laptop...

Windows 10 Support 15. November 2020

Blackscreen mit weißem Balken nach Windows update?

Blackscreen mit weißem Balken nach Windows update?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/blackscreen-mit-weissem-balken-nach-windows-update

Windows 10 Support 6. Februar 2020

'Blackscreen' unter Windows 10 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update for blackscreen

    ,
  2. blachsreen unter window 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden