Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen

Helfe beim Thema Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hohenheim, 23. August 2018.

  1. hohenheim
    hohenheim Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen


    Hallo zusammen.

    Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber seit eineinhalb Jahren immer langsamer und langsamer geworden. Das erste gröbere Problem ist Anfang des Jahres aufgetreten: der Laptop wollte sich nicht mehr ausschalten lassen.

    Ich konnte ihn zwar soweit herunterfahren (inklusive Abmelden, Bildschirm abschalten, etc.), aber am Ende musste ich ihn durch Drücken der Power-Taste abwürgen, sonst wäre er ewig weitergelaufen. Das war zwar lästig, beim eigentlich Arbeiten mit dem Laptop aber nicht weiter störend.

    Seit dem letzten größeren Update lässt sich das Gerät jedoch nicht mehr hochfahren. Zuerst bekomme ich „Automatische Reparatur wird vorbereitet“, gefolgt von einer kurzen Info, daß ich im Abgesicherten Modus bin. Danach „Diagnose des PCs wird ausgeführt“.

    Das Ganze dauert etwa 2 Minuten. Im Anschluss bekomme ich dann „Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren“ mit der Möglichkeit auf weitere Optionen. Die Möglichkeiten „PC ausschalten“ und „Fortsetzen“ bringen mich beide wieder ganz an den Anfang meines Problems. Dann gibt es noch „Ein Gerät verwenden“.

    Ich habe mir bereits Windows 10 als .iso heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt und einen USB-Stick damit bespielt. In beiden Fällen bekomme ich nur „The selected boot device failed“.

    Bleibt nur noch „Problembehandlung“. Dort wird mir vorgeschlagen meinen PC zurückzusetzen, entweder komplett alles entfernen oder meine persönlichen Daten behalten. Komplett alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Daten nicht verlieren will. Klicke ich jedoch auf „Eigene Dateien behalten“ erhalten ich nach kurzer Wartezeit die folgende Fehlermeldung: „Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.“

    Auch gut. Es gibt ja noch „Erweiterte Optionen“. Diese erweiterten Optionen sind:
    • System wiederherstellen
    • Zur vorherigen Version zurückkehren
    • Systemimage-Wiederherstellung
    • Starthilfe
    • Eingabeaufforderung
    • UEFI-Firmwareeinstellung
    • Starteinstellungen
    Ich habe die Systemwiederherstellung probiert und mir werden drei möglichen Wiederherstellungspunkte angezeigt, einer davon vor dem letzten Update, die anderen beiden automatisch erstellt. Nach kurzer Wartezeit werde ich darüber informiert, daß die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich ausgeführt worden ist und keine Systemdateien/Einstellungen geändert wurden. (Details: Systemwiederherstellungsfehler beim Bereitstellen der Registrierung aus dem Wiederherstellungspunkt. Unbekannter Fehler 0x80070003).

    Also habe ich versucht zur vorherigen Version zurückzukehren. Dann bekomme ich jedoch nur folgende Meldung: „Aufgrund eines Problems können Sie nicht zur vorherigen Version von Windows zurückkehren“.

    Nächste Option, Systemimage-Wiederherstellung. Fehlermeldung: „Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich, um den Fehler zu beheben: Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden (0x8007043c). Zudem habe ich aber auch kein Systemimage.

    Wenn ich „Starthilfe“ auswähle, dann fängt alles wieder von vorne an und ich lande am Ende wieder hier. Die Eingabeaufforderung habe ich bislang nicht bemüht, da ich keine Ahnung davon habe wie ich mein Problem damit lösen könnte. Ich weiß nicht was UEFI-Firmwareinstellungen sind, darum habe ich das auch noch nicht ausprobiert. Will ja nicht noch mehr kaputt machen. Und unter Starteinstellungen finde ich mich auch nicht wirklich zurecht, weil ich mir nicht sicher bin, wie mir das weiterhelfen soll.

    Bin mit meiner (sehr beschränkten) Weisheit am Ende und wende mich daher hilfesuchend an die Mitglieder dieses Forums. Danke für eure Hilfe.

    -------------------------------------

    Infos zum Gerät: HP Pavilion, genaue Seriennummer leider nicht bei der Hand, ursprünglich war Windows 8 drauf, mittlerweile aber Windows 10 Pro x64.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10

    @ hohenheim: Dein Problem ist mit meinem identisch:
    Stillstandcode: critical_process_died

    Mein Rechner hatte vorher auch Windows 8.1.
    Ich lese im Netz immer mehr Beiträge, deren Problemschilderungen gleicher Natur sind.
    Wie verhält es sich eigentlich damit, wenn Microsoft aufgrund des Updates dafür verantwortlich ist?

    Ich finde nämlich keine Lösung für mein Problem. Den Rechner reparieren zu lassen, wird ordentlich kosten...
     
  4. hohenheim
    hohenheim Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @lissy101:

    Unsere Probleme scheinen ähnlich, jedoch nicht ident. Beispielsweise funktioniert bei mir noch die Tastatur und in die Eingabeaufforderung komme ich auch rein (, auch wenn mir das aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse nichts bringt). Und ich komme auch in den Abgesicherten Modus (, auch wenn der Laptop dann trotzdem nicht hochfährt). Bei mir stand auch nirgends „critical process died“.



    Ob Microsoft für dieses Problem verantwortlich ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist mir im Grunde aber auch egal. Ich bezweifele weiters, daß man Microsoft da irgendwas anhängen kann. Ist aber auch meine eigene Schuld, daß ich meine Daten nirgendwo gesichert habe. Wenn ich die irgendwie retten könnte, dann wäre mir schon um einiges leichter.
     
  5. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Ja, es fiel mir im Nachhinein auch auf, dass ich etwas übereifrig war. Dennoch: Im Groben ist es sehr ähnlich.
    Magst Du bitte einmal die Eingabeaufforderung öffnen und schauen, ob bei dir dort Laufwerk C oder X angegeben ist?
    Das ist das Einzige, was an meinem Rechner überhaupt noch funktioniert.
     
  6. hohenheim
    hohenheim Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir heißt das Laufwerk ebenfalls X:\
    Weiß jedoch nicht, was das zu bedeuten hat. Werde die Festplatte wohl ausbauen und schauen, ob ich extern darauf zugreifen kann.
     
  7. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @ hohenheim: Vielen Dank für die Info. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ergeht.
    Ich würde mich freuen, wenn du hier eine Info geben könntest, wie du die Datensicherung oder das komplette Problem gelöst hast. Mich hat dieser "Mist" mittlerweile schon komplett meine Nerven gekostet, ohne einen Schritt weitergekommen zu sein.Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen
     
Thema:

Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen - Ähnliche Themen - Laptop fährt lässt

Forum Datum

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?

Laptop fährt nach zurücksetzen der Werkseinstellungen nicht hoch?: Und zwar wurde der Laptop zurückgesetzt und zeigt beim hochfahren (siehe bild) an. Kann mir bitte einer helfen :* https://www.gutefrage.net/frage/laptop-faehrt-nach-zuruecksetzen-der-werkseinstellungen-nicht-hoch

Windows 10 Support 25. September 2023

Pc fährt nach zurücksetzen nicht hoch?

Pc fährt nach zurücksetzen nicht hoch?: Hallo habe meinen PC gestern zurückgesetzt und wollte Windows neu installieren.. beim installieren kam mein kleiner und hat ihn ausgemacht weil es ihm zu lange dauerte..heute habe ich es noch mal versucht es zeigt aber nur an keine Installation möglich. Was kann ich sonst noch machen?...

Windows 10 Support 26. April 2023

Laptop fährt nicht mehr hoch?

Laptop fährt nicht mehr hoch?: Hallo liebe Leute, ich habe gestern mein Laptop (Surface Laptop 3) zurückgesetzt und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich denn Laptop einschalte, kommt nur das Windows Logo und mehr passiert nicht. [ATTACH] Was kann ich nun tun? Ich bitte, um vielen dank!...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Zurücksetzen?

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Zurücksetzen?: Ich habe mein Windows 10 (64 Bit) auf meinem Laptop zurückgesetzt (Wiederherstellung mit eigenen Dateien behalten) da er extrem langsam war. Leider ist er dann beim Zurücksetzen bei 74% hängen geblieben. Hab ihn dann aus und wieder eingeschalten. Danach ist er in Endlosschleife hoch und wieder...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

HP Laptop fährt nicht hoch?

HP Laptop fährt nicht hoch?: Hallo zusammen Ich habe gerade versucht mein Laptop einzuschalten. Aber leider fährt es nicht hoch. Der Lüfter läuft zwar wie verrückt und ist total laut, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich wieder auf den Ausschaltknopf drücke passiert nichts. Hat jemand eine Idee was man da tun kann?...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren. sobald er im standby ist, bin ich gezwungen den start-knopf längere zeit zu drücken, damit er erst einmal komplett herunterfährt, dann lässt er sich erst...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch: Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch, kommt nur noch Blue Screen. (Acer E 15) Fehlercode: 0xC000021A Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Ich habe ein großes Problem mit dem Lapi meines Enkel. Der fährt Windows (10 nachgerüstet) garnicht mehr hoch. Leider habe ich versäumt einen Reperatur-Datenträger zu erstellen. Auch die Option Umschalt-F8 oder F5 um ihn abgesichert hoch zu fahren, funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop lässt sich nicht zurücksetzen

    ,
  2. laptop fährt nicht mehr hoch windows 10

    ,
  3. laptop fährt nicht hoch

    ,
  4. asus laptop lässt sich nicht zurücksetzen,
  5. Notebook herunterfahren gezwungen automatische Reparatur,
  6. hp 255g5 fährt nicht hoch,
  7. acer laptop fährt nicht mehr hoch,
  8. volksbook w10 startet nach rücksetzen nicht mehr,
  9. laptop geht nicht mehr an nach zurücksetzen,
  10. Pc Laßt sich nicht zurück stezeten HP Latop,
  11. hp laptop lässt sich nicht zurücksetzen,
  12. lenovo laptop fährt nach werkseinstellungen hoch und runter,
  13. laptop hp startet nicht und lässt sich nicht zurücksetzen,
  14. windows fährt nicht hoch zurüc setzen,
  15. pc nach reparatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden