Stillstandcode: critical_process_died

Helfe beim Thema Stillstandcode: critical_process_died in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, mein System ist komplett abgestürzt. Die Laptop-Tastatur ist tot. USB-Tastatur kann benutzt werden. Wiederherstellung habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lissy101, 18. August 2018.

  1. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10

    Stillstandcode: critical_process_died


    Hallo in die Runde,
    mein System ist komplett abgestürzt.
    Die Laptop-Tastatur ist tot.
    USB-Tastatur kann benutzt werden.
    Wiederherstellung habe ich versucht.
    Alles weitere ist nicht möglich: System repariert sich nicht selbst, Zurücksetzen nicht möglich, Bios kann nicht geöffnet werden.

    Die Eingabefunktion ist machbar. Dort erscheint allerdings ein Laufwerk x statt c.
    Microsoft hat eine komplette Windows-Installation vorgeschlagen. Mit den zur Verfügung gestellten Links kann ich leider nichts anfangen.

    Es betrifft einen vier Jahre alten Toshiba-Laptop.
    Ich bin wirklich hilflos und überfordert und komme nicht weiter.

    Könnte hier jemand noch Hilfestellung geben oder eventuell einschätzen, ob da überhaupt noch etwas zu retten ist?

    Im Voraus sage ich schon einmal "Vielen Dank".
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    @ lissy101, versuche mal wie in unten stehender Anleitung in den abgesicherten Modus zu kommen, wenn dies klappt rettest Du zuerst einmal Deine erstellten Daten.
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    Hast Du noch ein zusätzliches System?
    Wenn ja wäre dies Super - lade Dir für Deinen Laptop über dieses System eine ISO-Datei mit der Du Windows 10 neu installieren kannst.
    Wie Windows 10 neu installiert werden soll erklärt Dir nachfolgende Anleitung:
    Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000: Ich freue mich über deine Antwort. Vielen Dank. Ich werde es angehen, sobald ich Zeit finde und anschließend hier wieder Feedback geben. Ein "alter" Laptop ist noch vorhanden. Mal schauen, ob ich den hochgefahren bekomme.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ lissy101, Moment - Du schreibst von diesem betroffenen System aus?

    Hast Du mal diese Lösungsansätze schon versucht?
     
  6. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Nein, ich schreibe mit meinem Mobiltelefon. Mit dem Laptop geht ja leider nichts mehr.

    Die von dir verlinkte Seite hatte ich mir auch schon herausgesucht.
    Bios zu starten, gelingt leider nicht. An den Befehlen aus dem Video scheitert es leider, weil ich dort nur das Laufwerk X und nicht C zur Verfügung habe. Aber ich muss zugeben, dass ich auch nicht immer wirklich durchblicke, wenn es ans Eingemachte geht, weil ich dafür zu wenig Kenntnisse habe. Aber ich bin sehr bemüht. Stillstandcode: critical_process_died
     
    1 Person gefällt das.
  7. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000: Sämtliche Optionen zur Problembehebung funktionieren nicht mehr. Ich habe keine Chance, in den abgesicherten Modus zu kommen, weil es nicht möglich ist, einen der Punkte (F4 oder F5) überhaupt auszuwählen.

    Einzig die Eingabeaufforderung funktioniert noch. Dort habe ich nun den ersten Befehl aus dem Link deines zweiten Beitrags eingegeben.
    Also: DISM /Online /CleanupImage /ScanHealth und erhalte: Fehler: 50.
    DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option "/Online".
    Die DISM Protokolldatei befindet sich unter "X:\windows\Logs\DISM\dism.log".

    Stillstandcode: critical_process_died
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ lissy101,
    dann versuche mal diesen Lösungsansatz


    Und jetzt was zum Lachen:

    Was für ein Glück, dass es sich nicht bei Dir um Fehler 40 handelt, ich hoffe Du verstehst den Scherz und er ist auch nicht gegen Dich gerichtet.
    Ich habe nur festgestellt, durch das Lachen lockert sich die Muskulatur und man ist nicht mehr so angespannt Stillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_died
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10

    Stillstandcode: critical_process_died

    Stillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_died

    @hal9000: Dankeschön fürs Aufheitern und für den Lösungsansatz.
    Wenn es sich doch "nur" um Fehler 40 handeln würde...Stillstandcode: critical_process_died

    Ich kann leider auch mit der USB-Tastatur keinen Befehl ausführen. Windows-Taste und R habe ich betätigt, und es tut sich leider nichts. Gäbe es irgendeinen Lösungsvorschlag, der über die Eingabeaufforderung umsetzbar wäre? Wäre es hilfreich, wenn ich hier eine Liste der Partitionen einstelle?
    Oder muss ich aufgeben?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ lissy101 wenn es nur darum gehen sollte die Registry zu öffnen und Du kannst die Tastenkombination Windows-Logo und r nicht ausführen, dann suche doch über Cortana und gib dort regedit ein siehe wie hier: Stillstandcode: critical_process_died Du kannst auch einfach auf den Start-Button mit linker Maustaste klicken, sodass sich das Startfenster von Windows 10 öffnet und tippe einfach regedit, klicke dann wie oben im Screenshot gezeigt auf das entsprechende Suchergebnis
     
    1 Person gefällt das.
  11. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000: Nichts täte ich lieber, als das von dir vorgeschlagene. Dummerweise gibt mein Bildschirm nichts anderes her, als ein freundliches Blau mit den Optionen zur Problembehandlung, die sich allesamt nicht nutzen lassen. Einen Startbutton oder Cortana kennt mein PC nicht mehr. Sorry, dass ich "es" aus der Ferne so schlecht vermitteln kann.

    Vielleicht trifft es eine Fehlerkombination aus 40 und 50 ja ganz gut.Stillstandcode: critical_process_died

    Und vielleicht hätte ich auch erwähnen müssen, dass keine Startpartition mehr vorhanden ist?!
     
    #10 lissy101, 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530
    @ lissy101,
    nicht ganz, dass mit den 40 trifft nicht zu Stillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_diedStillstandcode: critical_process_died
    Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir vor Ort helfen könnte


    ODER Thema Abgesicherter Modus

    Du hast erwähnt, dass Du in
    kommst gib dort mal bitte folgenden Befehl ein:

    bcdedit /set {current} safeboot network

    bestätige mit Enter wenn möglich, folge dann einfach den Anweisungen

    hoffe Du kommst so in den abgesicherten Modus und kannst Dir Deine erstellten Daten retten.


    PS: nachfolgend einige Möglichkeiten wie Du in den abgesicherten Modus kommen kannst
     
    #11 hal9000, 19. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  13. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000: Eine ITler-Freundin hat schon viel Zeit investiert, um mir zu helfen, obwohl sie sich mit Windows nicht wirklich auskennt.

    Ich werde deine Empfehlung auch noch probieren. Notfalls muss ich den Laptop zur Reparatur geben.

    Bei dir möchte ich mich recht herzlich für die investierte Zeit und Mühe bedanken. Ich freue mich immer sehr über Auskünfte von kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Mitmenschen.Stillstandcode: critical_process_died
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.530

    Stillstandcode: critical_process_died

    @ lissy101,
    bin gespannt ob dieser Lösungsansatz:
    bei Dir einen Erfolg bringt

    kann diese Dir eine Windows 10 ISO erstellen sehe Dir dazu noch einmal diese Anleitung im 1. Schritt wird dort erklärt wie so eine ISO erstellt wird

    Ist diese erstellt, entweder auf DVD oder Stick (wenn möglich ist es besser auf DVD) damit die Reperatur anstoßen

    wenn dies nicht klappt dann
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000: Besten Dank. Ich werde dich wissen lassen, wenn ich weitergekommen bin. Stillstandcode: critical_process_died
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. lissy101
    lissy101 Mitglied
    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    @hal9000 : Den o.g. Befehl habe ich nun in der Eingabeaufforderung erfasst. Es erfolgt die Meldung: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet". Weitere Anweisungen erfolgen leider nicht.

    Ein "Reparatur-Angebot" habe ich mir mal eingeholt: 190,-- € für 2 Stunden Reparaturversuch ohne Garantie auf Erfolg. Stillstandcode: critical_process_died
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Stillstandcode: critical_process_died

Die Seite wird geladen...

Stillstandcode: critical_process_died - Ähnliche Themen - Stillstandcode critical_process_died

Forum Datum

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys

Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys: Guten Tag, in letzter Zeit haben wir immer wieder mehrmals täglich folgendes kritisches Ereignis, das zum Absturtz des Systems führt Bluescreen: Stillstandcode: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA Fehlerursache: win32kfullsys Das Ereignisprotokoll gibt folgenden Fehler an: Protokollname: System...

Windows 10 Support 22. November 2020

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes

Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe schon alles mögliche versucht was man im Internet findet aber kein Überprüfungstool hat irgendwas gebracht. Das größte problem ist halt das ich nicht so...

Windows 10 Support 2. November 2020

Stillstandcode KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION

Stillstandcode KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION: Ich bekomme einen Greenscreen, wenn ich in Chrome Youtube öffne ich bin auf Build 20197.1000 [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 27. August 2020

Stillstandcode KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION

Stillstandcode KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION: Ich bekomme einen Greenscreen, wenn ich in Chrome Youtube öffne ich bin auf Build 20197.1000 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2020

Bei Update 2004 Stillstandcode IRQL GT ZERO AT

Bei Update 2004 Stillstandcode IRQL GT ZERO AT: Fehlerursache avgSnxsys PC startet nicht neu, blauer Bildschirm mit angegebenem Fehler. Bereits einmal heruntergefahren und neu gestartet, es wurde alles deinstalliert und bei erneutem Versuch die gleiche Meldung. Da die Installation stundenlang gedauert hat, möchte ich nicht, dass wieder...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL?

Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL?: Ich bin am Ende. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe den Arbeitsspeicher überprüft und der Test ist erfolgreich ohne Probleme. Im Geräte Manager da sind alle einzelnen Treiber von jedem einzelnen Gerät aktuell laut Windows. Trotzdem kommt immer nur noch dieser Bluescreen mit dem...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

PC startet nicht mehr - Stillstandcode: Critical Process died

PC startet nicht mehr - Stillstandcode: Critical Process died: Mein PC startet nicht korrekt, nachdem die automatische Reparatur durchgeführt wurde. Die erweiterte Option " System wiederherstellen " war trotz zweier unterschiedlicher Versuche erfolglos. Was bedeutet der Hinweis " Stillstandcode: Critical Process died " ? Was kann ich als Laie tun ?...

Windows 10 Support 22. November 2017

Stillstandcode: Critical Process Died

Stillstandcode: Critical Process Died: Hatte Probleme beim hochfahren von meinem Tablett (Windows 10). Mehrmahls diese Fehlermeldung dann auf dem Tablett gesehen . Dann hat es plötzlich wieder funktioniert und jetzt wieder nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2016

Stillstandcode: critical_process_died [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stillstandcode critical process died

    ,
  2. stillstandscode critical process died

    ,
  3. Fehler: 50 DISM unterstützt nicht die Wartung von Windows PE mit der Option /Online. Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log