Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

Helfe beim Thema Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows 10. Und zwar ich öffne den Explorer.exe ich gebe in der Suchleiste Z.B. "Windows" ein und es sucht nicht. Woran... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Michaeldi18, 15. September 2018.

  1. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?


    Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows 10. Und zwar ich öffne den Explorer.exe ich gebe in der Suchleiste Z.B. "Windows" ein und es sucht nicht. Woran kann es bitte liegen? Alle Updates sind erfolgreich installiert.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du musst als erstes ein Laufwerk oder einen Ordner auswählen, auf dem nach Deinem Suchbegriff gesucht werden soll.
    Ich habe mal mein System-Laufwerk C: ausgewählt.
    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hkdd, ich habe es so gemacht wie Sie es mir geschrieben haben. Leider kein Erfolg. Siehe Screenshot.
    Was für Möglichkeiten sind noch verfügbar?
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Klicke doch mal auf die Tafel Suchen und gib erst danach den Suchbegriff ein.
    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?
     
    1 Person gefällt das.
  6. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hkdd, hab ich gemacht trotzdem der gleiche Fehler. Es sucht nicht (siehe Screenshot) Ich möchte nicht mein Laptop neu aufsetzen.
     

    Anhänge:

    • suchen.png
      suchen.png
      Dateigröße:
      163,9 KB
      Aufrufe:
      4
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Michaeldi18, wurde dies schon versucht?

    1. Lösungsansatz:
    • führe einen rechtsklick auf eine freie Stelle von Deiner Taskleiste aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du den Task-Manager aus
    • hast Du den Task-Manager unter Windows 10 noch nie ausgeführt musst Du zuerst auf "mehr Details" klicken, um mit den weiteren Schritten weiter zu machen
    • unter dem Task-Manager (Reiter: Prozesse) suchst Du den Windows-Explorer
    • den gefunden Windows-Explorer klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Neu starten"

    2. Lösungsansatz:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführen-Fenster in diesem gibst Du services.msc ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Dienste
    • in diesem geöffneten Fenster Dienste suchst Du nach "Windows Search"
    • hast Du diesen Dienst gefunden klickst Du diesen mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich ein Kontextmenü hier klickst Du auf "Neu starten"

    3. Lösungsansatz:

    Vielleicht ist es eine von Dir installierte Software, die das Problem verursacht daher prüfst Du wie folgt:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • gib im geöffneten Ausführen-Fenster msconfig ein und bestätige mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration
    • klicke nun unter diesem geöffneten Fenster oben auf den Reiter "Dienste"
    • setze unten einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    • bei den Dir noch restlich angezeigten Dienste (im gerahmten Bereich) entfernst Du alle Haken
    • klicke auf Ãœbernehmen und dann auf OK
    • es wird von Dir gefordert, dass Du einen Neustart ausführen sollst, dem kommst Du nach
    • nach erfolgtem Neustart testest Du das Verhalten der Suchfunktion
    Wenn Du Dir nicht sicher bist ob Du den 3. Lösungsansatz ausführen willst, dann führe Dein System in den abgesicherten Modus, wie in dieser Anleitung beschrieben und prüfe dann das Suchverhalten, fällt dies positiv aus, dann kann es an einer von Dir installierten Software liegen, die im abgesicherten Modus nicht läuft

    Sollten alle hier gemachten Lösungsansätze nicht klappen oder zum Erfolg führen, dann rate ich Dir zu einem Inplace Upgrade, damit kannst Du ohne Neuinstallation Dein System reparieren.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?
     
    #6 hal9000, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  8. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, die Lösungssätze 1-3 schlugen fehl. Das mit dem Abgesicherten Modus hat jedoch funktioniert. Wie finde ich das Programm oder den Fehler der dieses Suchverhalten auslöst? Im Abgesichten Modus funktioniert das suchen 1a aber im normalen Windows Betrieb funktioniert es leider nicht. Wie finde ich den Fehler heraus?
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

    Hast Du mal SFC /ScanNow in einem CMD-Fenster mit Administrator-Rechten laufen lassen ?
    Hast Du mal einen kompletten Viren-Scan gemacht ?
    Dazu ggf. ein Live-Programm benutzen, das selbst bootet und prüft, während Windows nicht aktiv ist.
    15 Free Bootable Antivirus Programs

    Prüfe Deine Autostart-Programme mit dem Task-Manager (Tafel Autostart)
    Da kannst Du alles, was Dir nicht bekannt vorkommt, mal deaktivieren.
    Im angehängten Bild siehst Du, wie es bei mir ausssieht - das ist kein Geheimnis.
    Ich habe auch einiges deaktiviert.
    Die aktiven kenne ich alle.
    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?
     
    #8 hkdd, 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Michaeldi18,
    Hast Du wie in Lösungsansatz 3 beschrieben den
    ausgeführt, und
    auch die von Dir z.B. installierte Antivirensoftware, Tuning-Tools....usw.
     
  11. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, die Microsoft Dienste habe ich alle ausgeblendet. Hat leider nicht geholfen. Als Antiviren Programm benutze ich Kaspersky.
     
  12. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hkdd, Sfc/scannow habe ich schon gemacht hat nichts gefunden. (Admin rechte ausgeführt). Viren Scan werde ich gleich mal durchführen lassen mal schauen ob er etwas findet. Als Antivirus verwende ich Kaspersky. Das mit dem Auto Start Programme da kenne ich alle Programme. Das mit dem Live Programm was booten soll versuche ich jetzt einmal auszuprobieren mal schauen...
     
  13. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Deaktiviere mal Kaspersky, da wird automatisch der Windows-eigene Defender aktiv.
    Wenn der merkwürdige Effekt dann immer noch vorhanden ist, liegt es nicht an Kaspersky.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

    @ Michaeldi18,
    mach das mal, denn im abgesicherten Modus läuft kein
     
  15. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000, im abgesicherten Modus funktioniert die Suche ja. Ich habe allerdings gemerkt das die Systemsteuerung sich nicht öffnet. (siehe Screenshot). Wenn ich die Systemsteuerung öffnen will kommt eine Fehlermeldung raus.
     

    Anhänge:

  16. Michaeldi18
    Michaeldi18 Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    @hkdd, hab ich eben probiert geht nicht. Systemwiederhestellung habe ich vor kurzem auch probiert dachte es hilft aber leider kein Erfolg gehabt.
     
Thema:

Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso?

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso? - Ähnliche Themen - Explorer exe sucht

Forum Datum

Wieso hängt sich mein Pc so auf??

Wieso hängt sich mein Pc so auf??: Hi, Wie schließe ich mehr Programme? Ich habe hier um die dutzend Programme offen und es ist immer etwa 21% meines Arbeitsspeichers belegt, bei 27% klingt der wie eine PS4 oder für die die es nicht wissen eine Flugzeug Turbine. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich alle unnötigen Programme...

Windows 10 Support 12. November 2023

.exe Dateien

.exe Dateien: Hallo, Ich habe aus dem Internet eine .exe Datei gedownloadet, die ich installieren möchten. Dann habe ich die Datei geöffnet aber es ist nichts passiertes hat sich nichts geöffnet oder sonst etwas. Folgende Infos: 1. Als Vorschau war noch ein altes Symbol[ATTACH] 2. Als ich die Datei mit...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf

Windows Datei Explorer hängt sich sofort auf: Habe Lenovo v320 17IKB mit Windows 10 Home. Seit heute hängt sich der Datei-Explorer (nicht der Internet-Explorer) bei der ersten Eingabe auf und zeigt (keine Rückmeldung). Neustart etc. bringt keine Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Tilo Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Exe dateien

Exe dateien: Hallo, Ich kann seit einigen Monaten keine .exe Dateien mehr auf meinem WIN 10 Computer öffnen. Sobald ich zum Beispiel den Taskmanager öffne, erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hoffe dass mir jemand helfen kann LG Marceloni Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf

Windows Explorer hängt sich bei Office-Dateien auf: Halloo Habe diese Woche mit dem Einrichten meines neuen Surface Book 2 begonnen und habe als ehemaliger Apple-User bereits (seit gestern schon) erste Schwierigkeiten. Ich habe mir als einer der ersten Schritte die Office-Programme als Lizenz (Microsoft Office Home & Business 2016) gekauft und...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

.exe Dateien werden nicht angezeigt

.exe Dateien werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich haben folgendes Problem. auf meinem Window 10 Laptop werden .exe Dateien nicht angezeigt/ erkannt. Bei installierten Programmen ist dies kein Problem. Allerdings werden, wenn ich eine exe datei aus einer jar datei entpacken will, diese nicht angezeigt. Wie kann ich dieses...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2016

Windows Explorer.exe sucht nicht nach Dateien sondern hängt sich auf wieso? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virus win 10 datei manager hängt keine dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden