Mein Laufwerk D ist verschwunden

Helfe beim Thema Mein Laufwerk D ist verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ MerleG Der Buchstabe wurde bestimmt zugewiesen. Und zwar hier Wiederherstellungspartition. Wurde so bei irgend einem Upgrade mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MerleG, 16. Dezember 2018.

  1. Gast&
    Gast& Gast

    Mein Laufwerk D ist verschwunden


    @ MerleG Der Buchstabe wurde bestimmt zugewiesen. Und zwar hier Wiederherstellungspartition. Wurde so bei irgend einem Upgrade mit einem Lauwerksbuchstaben von Win belegt, was normal dann wieder entfernt wird.. Windows vergisst schon mal was. Das wurde wahrscheinlich beim letzteren Upgrade korrigiert. Dein „Laptop?“ hat doch keine II Festplatten oder?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MerleG, ok in Deinem System ist eine 2. Festplatte verbaut?

    Du startest Dein System neu drückst mehrmals dauerhaft einer dieser Tasten F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc bis das System Dich ins BIOS führt
    Bei mir ist es z.B die F2 Taste
    Dein BIOS ist in mehreren Rubriken unterteilt von jeder bzw. soviel INFO wie möglich machst Du mit Deinem Handy ein Bild und postest diese hierher.

    Du befindest Dich aber auch immer noch in der Garantiezeit
    Dein System ist etwas älter als ein Jahr, deshalb mein Rat gehe zum entsprechenden Händler, ich glaube, dass diese Festplatte die nicht erkannt wird einen DEFEKT hat, oder im BIOS auf disable steht, dies wäre dann ein leichtes
     
    #17 hal9000, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  3. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein paar Posts von denen ich denke dass sie relevant sein könnten
     

    Anhänge:

  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MerleG, da ist aber die Rede nur von einer Festplatte, und die wird ja erkannt, optisches Laufwerk (CD-ROM-Laufwerk, CD-Brenner, DVD-Laufwerk) hast Du ja keins.


    Über die mitgelieferte Systemkennung (in IMG_3942) wird Dein System nur mit einer Festplatte angeboten, wo also ist die gesuchte 2. Festplatte?
    War diese vielleicht extern angeschlossen?
    Handelt es sich um eine Cloud-Speicher?

    Leider komme ich hier nicht weiter, versuche es mal über den HP-Kundensupport, die haben mehr Möglichkeiten als ich hier im Forum Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Windows C wird erkannt, da sind aber nur die ganzen Benutzer-, WIndowsprogramme etc. drauf.
    Leider kenn ich mich mit Hardware-, Softwarekomponenten nicht so gut aus.
    Aber hat nicht jeder Computer einen normalen Arbeitsspeicher (Laufwerk D in meinem Fall)
    wo man seine ganzen Dateien abspeichert ?
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo zusammen,
    ich habe mich bisher ganz bewusst herausgehalten. Das ist nämlich die Baustelle von @hal9000

    Eben war ich auf der Seite von HP. So wie es aussieht hat das Notebook nur eine physikalische Platte und nur 1 Jahr Garantie.
    http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=17047142#!tab=models

    Jetzt meine Frage: Wer hat das Teil eingerichtet?
    Ich tippe mal, die Festplatte wurde partitioniert. 120 o. 130 GB fürs System C, für die Daten D. Das Notebook wird mit unterschiedlich großen Festplatten ausgeliefert. Diese Daten-Partition ist durch ein update (unwahrscheinlich) oder ein Tool (sehr wahrscheinlich) einfach gelöscht worden. Wenn das Teil mir wäre, würde ich versuchen, die C-Partition bis zum Maximum zu vergrößern. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das in diesem Zustand gehen kann, aber @hal9000 weiß das bestimmt. Danach kann man wieder partitionieren, sofern gewünscht. Ein Versuch ist das wert.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Wollt mich mal für eure Hilfe bedanken Mein Laufwerk D ist verschwunden..
    Also die Festplatte war bereits inkludiert . Ich schätz mal das es sich um eine Partition handelt.
    Ich bin ja froh, dass ich kurz zuvor meine ganzen Dateien auf eine externe Festplatte übertragen hab,
    sonst wären die jetzt alle einfach weg ? Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  8. Gast&
    Gast& Gast

    Mein Laufwerk D ist verschwunden



    Ja natürlich, diese Partition wurde temporär mit einem Laufwerksbuchstaben ausgestattet, um es zu aktualisieren. Denn darauf liegt die Wiederherstellungsumgebung und diese muss natürlich der Windows Version entsprechen. Normal wird dieser Buchstabe sofort weggenommen. Aber da bist du nicht alleine betroffen. Aber Win hat es ja wieder korrigiert
     
  9. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Werd das Betriebssystem jetzt vermutlich neu aufsetzen lassen.
    Bin wirklich froh dass ich die Daten zuvor abgespeichert hab. Hätte nicht gedacht
    dass das möglich ist das plötzlich einfach alle Daten weg sind.
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @MerleG
    Das Betriebssystem neu installieren, das kannst Du selbst.
    Hier die Anleitungen, dazu bedarf es keinerlei Profikenntnisse. In Ruhe lesen und dann einfach Schritt für Schritt, notfalls wieder melden.
    Bevor Du das tust, versuchst Du in der Computerverwaltung die Partition C zu vergrößern. Da gibt es genau 2 Möglichkeiten: geht oder geht net.
    Mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C. Hier die Option "Laufwerk vergrößern". Wenn ja nimmst Du das Maximum, wenn grau hinterlegt, dann kannst Du neu installieren, wenn Du das willst. Wenn ich sage keine Profikenntnisse notwendig, dann darfst Du mir das glauben, denn ich bin auch kein Profi und habe das bestimmt schon 20 o. 30-mal gemacht.

    inplace upgrade
    http://www.windows-10-forum.com/threads/inplace-upgrade-ausfuehren.77431/
    mediacreation tool
    http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-mit-media-creation-tool-upgraden.5620/

    Das schaffst Du!!!!

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag:
    Normalerweise hat jedes HP-Notebook eine recovery Funktion. Wenn das Teil hochfährt liest Du mal genau mit, da gibt es eine Taste oder Tastenkombination und dann wird das Notebook in den Werkszustand zurückversetzt. Das könnte die Partition Windows RE Tools sein.

    VG
    Klaus
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MerleG,
    mit unten stehender Anleitung ist dies leicht zu bewerkstelligen.

    Windows 10 neu installieren

    Unter dieser Anleitung unter "4.Schritt" wird Dir erklärt wie Du auf Deinem System, die Partition neu erstellst.
    • dazu führst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen aus
    • Du siehst Deine ganzen Partitionen, die Du einfach einmal anklickst und im unteren Bereich hast Du die Möglichkeit auf "Löschen" zu klicken
    • es wird Dir als Beispiel jetzt eine Festplattengröße von 256000 MB angezeigt (250 GB) diese kannst Du jetzt als eine Partition erstellen, oder Du erstellst Dir 2 verschiedene Partitionen, also C: und D:
    • hier in diesem Beispiel willst Du 2 verschiedene Partitionen erstellen
    • Du klickst unten auf den Button "Erstellen" in diesem Beispiel stehen Dir 256000 MB zur Verfügung, es öffnet sich ein neues Fenster in dem Du manuell z.B. 153600 für 150 GB eingibst und klickst dann auf erstellen
    • Du wirst zur vorherigen Bildansicht zurück geführt Du siehst jetzt Deine neu erstellte Festplatte C mit 153600 MB bzw. 150 GB und das System hat automatisch eine Systempartition schon erstellt und es wird Dir ein nicht partitionierter Bereich mit einer entsprechenden restlichen MB-Größe angezeigt, diesen Bereich klickst Du einfach an und klickst dann wieder auf "Erstellen" und wählst, dass dieses gesamte Volumen genutzt werden soll in dem Du hier einfach auf "Erstellen" klickst
    • nun wirst Du wieder zur Übersicht Deiner erstellten Festplatten zurück geführt
    • klicke zuerst auf den Festplattenbereich D (dies ist die Festplatte mit der kleinsten Größe, die Systempartition wird als solches gekennzeichnet) und wähle dann formatieren aus
    • ist die Formatierung abgeschlossen, wählst Du nun Festplatte C (dies ist die Festplatte mit dem größten Volumen) und führst auch hier "Formatieren" aus ist die Formatierung für dieses Volumen abgeschlossen, fährst Du einfach weiter (ist selbsterklärend) mit der Installation von Windows 10
    NACHTRAG:
    Achte bitte darauf, dass auch Deine frisch erstellte Festplatte C farblich markiert ist um mit der Installation von Windows 10 weiter zu fahren.
     
    #27 hal9000, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Mein Laufwerk D ist verschwunden

    @MerleG
    Jetzt hats Du alles was Du brauchst, loslegen!!!!!!
    Bei Fragen hier melden.

    VG
    Klaus
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @hal9000
    Deinen letzten Post hier habe ich mal komplett in meinen Ordner WIN-10-Utitlities/WIN-10-Forum.com/hal9000
    kopiert, man weiß schließlich nie, was MS so alles einfällt und was passieren kann.

    VG
    Klaus
     
  15. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab bereits bei dem Kundenservice von HP angerufen und die schicken mir eine Windows Recovery DC
    mit der ich dann das Betriebssystem neu aufsetzen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe !!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Laufwerk D ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Mein Laufwerk D ist verschwunden - Ähnliche Themen - Laufwerk verschwunden

Forum Datum

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?: Da ich etwas über eine CD installieren will habe ich spontan festgestellt das das DVD CD-Laufwerk im Explorer und auch in der Geräte-Manager nicht sichtbar ist ich habe auch schon ein par sachen versucht...

Windows 10 Support 4. November 2022

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 zeigt unter Netzwerk nur den Computer, aber keine Laufwerke an. Ich kann auch über Schnellzugriff keine Laufwerke hinzufügen.Brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2021

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen: Hi, ich habe gerade eine Neuinstallation auf meinem 'alten' Firmenlaptop durchgeführt. Die Platte wurde komplett formatiert und eine quietsch-neue WIN10 Installation darauf installiert. Ich hatte vorher mit Robocopy alle Dateien von Laufwerk C: auf meine externe Fetsplatte gesichert, und...

Windows 10 Installation & Upgrade 22. September 2020

Verschwundenes Laufwerk

Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk D: eingebaute Festplatte verschwunden. Ob dieses mit dem Update zusammen hängt, weiß ich nicht, da ich den Verlust erst ein paar Tage später bemerkt hatte. Weder das BIOS noch der...

Windows 10 Support 5. August 2020

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 ist plötzlich die Partition DATA (D) verschwunden. Dort hatte ich immer meine [ATTACH] persönlichen Daten abgelegt. Das Laufwerk war schon so vorinstalliert, als ich den Computer im Januar kaufte... Wenn ich nun auf eine Verknüpfung auf einen dortigen...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute mein Win7 mit dem USB-Stick durch das costum upgrade auf Windows 10 geupdated, jedoch habe ich bei diesem Bildschirm s.Screenshot.1 nehme ich an das Laufwerk D irgendwie "geloescht" entschuldigt meine Ignoranz, bin immer noch ein Anfaenger. Nach dem Update ging alles gut...

Windows 10 Support 30. März 2020

Laufwerk D "verschwunden"

Laufwerk D "verschwunden": Hallo allerseits, bei mir ist plötzlich Laufwerk D nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager auch nicht sichtbar.... alle Daten futsch. Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich da wieder meine Daten/Partition zu Gesicht bekomme? Gruß aus der Ardenneneifel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Mein Laufwerk D ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk d verschwunden

    ,
  2. Laufwerk D Verschwunden Windows 10

    ,
  3. laufwerk d m.2 verschwunden

    ,
  4. laufwerk d ist verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden