Mein Laufwerk D ist verschwunden

Helfe beim Thema Mein Laufwerk D ist verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ MerleG Der Buchstabe wurde bestimmt zugewiesen. Und zwar hier Wiederherstellungspartition. Wurde so bei irgend einem Upgrade mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MerleG, 16. Dezember 2018.

  1. Gast&
    Gast& Gast

    Mein Laufwerk D ist verschwunden


    @ MerleG Der Buchstabe wurde bestimmt zugewiesen. Und zwar hier Wiederherstellungspartition. Wurde so bei irgend einem Upgrade mit einem Lauwerksbuchstaben von Win belegt, was normal dann wieder entfernt wird.. Windows vergisst schon mal was. Das wurde wahrscheinlich beim letzteren Upgrade korrigiert. Dein „Laptop?“ hat doch keine II Festplatten oder?
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    @ MerleG, ok in Deinem System ist eine 2. Festplatte verbaut?

    Du startest Dein System neu drückst mehrmals dauerhaft einer dieser Tasten F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc bis das System Dich ins BIOS führt
    Bei mir ist es z.B die F2 Taste
    Dein BIOS ist in mehreren Rubriken unterteilt von jeder bzw. soviel INFO wie möglich machst Du mit Deinem Handy ein Bild und postest diese hierher.

    Du befindest Dich aber auch immer noch in der Garantiezeit
    Dein System ist etwas älter als ein Jahr, deshalb mein Rat gehe zum entsprechenden Händler, ich glaube, dass diese Festplatte die nicht erkannt wird einen DEFEKT hat, oder im BIOS auf disable steht, dies wäre dann ein leichtes
     
    #17 hal9000, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  3. MerleG
    MerleG Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal ein paar Posts von denen ich denke dass sie relevant sein könnten
     

    Anhänge:

  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    @ MerleG, da ist aber die Rede nur von einer Festplatte, und die wird ja erkannt, optisches Laufwerk (CD-ROM-Laufwerk, CD-Brenner, DVD-Laufwerk) hast Du ja keins.


    Über die mitgelieferte Systemkennung (in IMG_3942) wird Dein System nur mit einer Festplatte angeboten, wo also ist die gesuchte 2. Festplatte?
    War diese vielleicht extern angeschlossen?
    Handelt es sich um eine Cloud-Speicher?

    Leider komme ich hier nicht weiter, versuche es mal über den HP-Kundensupport, die haben mehr Möglichkeiten als ich hier im Forum Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. MerleG
    MerleG Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Windows C wird erkannt, da sind aber nur die ganzen Benutzer-, WIndowsprogramme etc. drauf.
    Leider kenn ich mich mit Hardware-, Softwarekomponenten nicht so gut aus.
    Aber hat nicht jeder Computer einen normalen Arbeitsspeicher (Laufwerk D in meinem Fall)
    wo man seine ganzen Dateien abspeichert ?
     
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    711
    Hallo zusammen,
    ich habe mich bisher ganz bewusst herausgehalten. Das ist nämlich die Baustelle von @hal9000

    Eben war ich auf der Seite von HP. So wie es aussieht hat das Notebook nur eine physikalische Platte und nur 1 Jahr Garantie.
    http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=17047142#!tab=models

    Jetzt meine Frage: Wer hat das Teil eingerichtet?
    Ich tippe mal, die Festplatte wurde partitioniert. 120 o. 130 GB fürs System C, für die Daten D. Das Notebook wird mit unterschiedlich großen Festplatten ausgeliefert. Diese Daten-Partition ist durch ein update (unwahrscheinlich) oder ein Tool (sehr wahrscheinlich) einfach gelöscht worden. Wenn das Teil mir wäre, würde ich versuchen, die C-Partition bis zum Maximum zu vergrößern. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das in diesem Zustand gehen kann, aber @hal9000 weiß das bestimmt. Danach kann man wieder partitionieren, sofern gewünscht. Ein Versuch ist das wert.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. MerleG
    MerleG Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Wollt mich mal für eure Hilfe bedanken Mein Laufwerk D ist verschwunden..
    Also die Festplatte war bereits inkludiert . Ich schätz mal das es sich um eine Partition handelt.
    Ich bin ja froh, dass ich kurz zuvor meine ganzen Dateien auf eine externe Festplatte übertragen hab,
    sonst wären die jetzt alle einfach weg ? Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  8. Gast&
    Gast& Gast

    Mein Laufwerk D ist verschwunden



    Ja natürlich, diese Partition wurde temporär mit einem Laufwerksbuchstaben ausgestattet, um es zu aktualisieren. Denn darauf liegt die Wiederherstellungsumgebung und diese muss natürlich der Windows Version entsprechen. Normal wird dieser Buchstabe sofort weggenommen. Aber da bist du nicht alleine betroffen. Aber Win hat es ja wieder korrigiert
     
  9. MerleG
    MerleG Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Werd das Betriebssystem jetzt vermutlich neu aufsetzen lassen.
    Bin wirklich froh dass ich die Daten zuvor abgespeichert hab. Hätte nicht gedacht
    dass das möglich ist das plötzlich einfach alle Daten weg sind.
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    711
    @MerleG
    Das Betriebssystem neu installieren, das kannst Du selbst.
    Hier die Anleitungen, dazu bedarf es keinerlei Profikenntnisse. In Ruhe lesen und dann einfach Schritt für Schritt, notfalls wieder melden.
    Bevor Du das tust, versuchst Du in der Computerverwaltung die Partition C zu vergrößern. Da gibt es genau 2 Möglichkeiten: geht oder geht net.
    Mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C. Hier die Option "Laufwerk vergrößern". Wenn ja nimmst Du das Maximum, wenn grau hinterlegt, dann kannst Du neu installieren, wenn Du das willst. Wenn ich sage keine Profikenntnisse notwendig, dann darfst Du mir das glauben, denn ich bin auch kein Profi und habe das bestimmt schon 20 o. 30-mal gemacht.

    inplace upgrade
    http://www.windows-10-forum.com/threads/inplace-upgrade-ausfuehren.77431/
    mediacreation tool
    http://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-mit-media-creation-tool-upgraden.5620/

    Das schaffst Du!!!!

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    711
    Nachtrag:
    Normalerweise hat jedes HP-Notebook eine recovery Funktion. Wenn das Teil hochfährt liest Du mal genau mit, da gibt es eine Taste oder Tastenkombination und dann wird das Notebook in den Werkszustand zurückversetzt. Das könnte die Partition Windows RE Tools sein.

    VG
    Klaus
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    @ MerleG,
    mit unten stehender Anleitung ist dies leicht zu bewerkstelligen.

    Windows 10 neu installieren

    Unter dieser Anleitung unter "4.Schritt" wird Dir erklärt wie Du auf Deinem System, die Partition neu erstellst.
    • dazu führst Du die benutzerdifferenzierten Einstellungen aus
    • Du siehst Deine ganzen Partitionen, die Du einfach einmal anklickst und im unteren Bereich hast Du die Möglichkeit auf "Löschen" zu klicken
    • es wird Dir als Beispiel jetzt eine Festplattengröße von 256000 MB angezeigt (250 GB) diese kannst Du jetzt als eine Partition erstellen, oder Du erstellst Dir 2 verschiedene Partitionen, also C: und D:
    • hier in diesem Beispiel willst Du 2 verschiedene Partitionen erstellen
    • Du klickst unten auf den Button "Erstellen" in diesem Beispiel stehen Dir 256000 MB zur Verfügung, es öffnet sich ein neues Fenster in dem Du manuell z.B. 153600 für 150 GB eingibst und klickst dann auf erstellen
    • Du wirst zur vorherigen Bildansicht zurück geführt Du siehst jetzt Deine neu erstellte Festplatte C mit 153600 MB bzw. 150 GB und das System hat automatisch eine Systempartition schon erstellt und es wird Dir ein nicht partitionierter Bereich mit einer entsprechenden restlichen MB-Größe angezeigt, diesen Bereich klickst Du einfach an und klickst dann wieder auf "Erstellen" und wählst, dass dieses gesamte Volumen genutzt werden soll in dem Du hier einfach auf "Erstellen" klickst
    • nun wirst Du wieder zur Übersicht Deiner erstellten Festplatten zurück geführt
    • klicke zuerst auf den Festplattenbereich D (dies ist die Festplatte mit der kleinsten Größe, die Systempartition wird als solches gekennzeichnet) und wähle dann formatieren aus
    • ist die Formatierung abgeschlossen, wählst Du nun Festplatte C (dies ist die Festplatte mit dem größten Volumen) und führst auch hier "Formatieren" aus ist die Formatierung für dieses Volumen abgeschlossen, fährst Du einfach weiter (ist selbsterklärend) mit der Installation von Windows 10
    NACHTRAG:
    Achte bitte darauf, dass auch Deine frisch erstellte Festplatte C farblich markiert ist um mit der Installation von Windows 10 weiter zu fahren.
     
    #27 hal9000, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    711

    Mein Laufwerk D ist verschwunden

    @MerleG
    Jetzt hats Du alles was Du brauchst, loslegen!!!!!!
    Bei Fragen hier melden.

    VG
    Klaus
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    711
    @hal9000
    Deinen letzten Post hier habe ich mal komplett in meinen Ordner WIN-10-Utitlities/WIN-10-Forum.com/hal9000
    kopiert, man weiß schließlich nie, was MS so alles einfällt und was passieren kann.

    VG
    Klaus
     
  15. MerleG
    MerleG Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab bereits bei dem Kundenservice von HP angerufen und die schicken mir eine Windows Recovery DC
    mit der ich dann das Betriebssystem neu aufsetzen kann.

    Vielen Dank für die Hilfe !!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mein Laufwerk D ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Mein Laufwerk D ist verschwunden - Ähnliche Themen - Laufwerk verschwunden

Forum Datum

Laufwerk verschwunden

Laufwerk verschwunden: Hallo zusammen, Meinen PC musste ich heute aus unbekannten Gründen auf die Windows 10 Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei habe ich "Eigene Daten beibehalten" ausgewählt da ich kein Back-Up habe. Soweit alles gut, Laufwerkt C ist komplett, ich habe keine persönlichen Daten verloren. Anders...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Laufwerk mit zwei Partitionen im Explorer verschwunden

Laufwerk mit zwei Partitionen im Explorer verschwunden: Hallo miteinander, bei mir ist seit einiger Zeit ein Laufwerk mit zwei Patitionenim Explorer verschwunden. Auf diesem Laufwerk liegen unter anderem Ordner mit meinen sämtlichen Schriften. Diese werden von einem Programm namens High-Logic Main Type auch ausgelesen und ich kann sie...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden

Win10 nach Uptate DVD laufwerk verschwunden: nach Win 10 Uptate ist das DVD Laufwerk verschwunden kann nichts abgespielt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden

Weiteres Laufwerk nach Verstecken der Wiederherstellungspartition scheinbar verschwunden: Ab diesem Thread teilen. Vielen Dank für diesen Lösungsansatz. Leider ist durch dieses Vorgehen aber auch eine andere Partition verschwunden. Ich hatte folgende Laufwerke: C - Windows D - Programme E - Spiele F - Daten und seit dem Update: G - Wiederherstellungspartititon Ich bekam auch...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Laufwerk verschwunden !

Laufwerk verschwunden !: Hallo, mein Laufwerk ist verschwunden. Der Gerätemanager zeigt an: Dieses Hardwaregerät ist zZt nicht an den Pc angeschlossen (Code 45) Schließen sie das Gerät an. Da ich nichts geändert habe hängt es sicherlich mit der Umstellung auf Win 10 zusammen. Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder ?...

Windows 10 Allgemeines 5. August 2017

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir...

Mein CD/DVD Laufwerk ist verschwunden. Es heisst es wäre keines da. Habe aber Computer mir...: s. Betreff Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10

Verschwundenes DVD Laufwerk nach rücksetzung von windows10: Ich habe auf meinem PC Das Windows10Programm zurück gesetzt, seitdem habe ich kein DVD Laufwerk mehr und kann keine Programme installieren. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß. K.D. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Mein Laufwerk D ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk d verschwunden