Mein Laufwerk D ist verschwunden

Helfe beim Thema Mein Laufwerk D ist verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Laufwerk D ist verschwunden . Kann mir jmd weiterhelfen wie ich es wiederfinden/herstellen kann ? VIelen Dank Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MerleG, 16. Dezember 2018.

  1. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Mein Laufwerk D ist verschwunden


    Mein Laufwerk D ist verschwunden . Kann mir jmd weiterhelfen wie ich es wiederfinden/herstellen kann ? VIelen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MerleG, vielleicht hilft Dir diese Anleitung ob es sich bei
    um eine Festplatte oder DVD-Laufwerk handelt - spielt glaube ich keine Rolle
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Datenträgerverwaltung scheint das Laufwerk D aber auch nicht auf ?! Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MerleG, handelt es sich um eine Festplatte die im System verbaut ist, oder handelt es sich um ein DVD-Laufwerk, oder handelt es sich um einen USB-Stick der den Laufwerkbuchstaben D haben sollte?

    Bitte mehr INPUT Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  6. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Um eine Festplatte die im System verbaut ist Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Mein Laufwerk D ist verschwunden

    @ MerleG, ok vielen Dank für den Screenshot, hat Dich dieser Beitrag
    weiter gebracht?

    Wie sieht es im Geräte-Manager aus? Werden Dir dort die "fehlende Festplatte" angezeigt?
     
  10. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    also bei den Laufwerken scheint nur ein "SanDisc" Laufwerk auf , weiß nicht mal was für eines das ist .

    Wie kann ich feststellen ob in meiner Datenträgerverwaltung meine Festplatte auftaucht (welches ich suche) ohne dass
    sie einen Namen zugewiesen hat ? Das steht näml. unter Punkt eins von dem Link welches du mir geschickt hast. "Guckt zuerst in der Datenträgerverwaltung, ob die Festplatte dort auftaucht, ihr aber noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde."
     

    Anhänge:

  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MerleG, öffne die Datenträgerverwaltung, führe einen rechtsklick auf entsprechende Festplatte aus, siehe dazu Screenshot Mein Laufwerk D ist verschwunden
    es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Eigenschaften.

    unter Eigenschaften klickst Du oben auf den Reiter Hardware und dort wird Dir der Name wie im Geräte-Manager angezeigt

    Was bei Dir unter Deiner Datenträgerverwaltung zuerkenne ist:

    Dies hier: Mein Laufwerk D ist verschwunden ist das Gesamtvolumen Deiner Festplatte die Dir unter dem Geräte-Manager angezeigt wird

    Dieses Volumen wird wie folgt genutzt:


    Mein Laufwerk D ist verschwunden + Mein Laufwerk D ist verschwunden + Mein Laufwerk D ist verschwunden = Mein Laufwerk D ist verschwunden

    Eine andere Festplatte wird Dir unter dem Geräte-Manager und unter der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt

    Solltest Du eine andere zusätzliche Festplatte haben, diese wird aber nicht erkannt, so kann dies vielleicht über das BIOS abgeklärt werden
    Oder bei einem Desktop-PC ist dies um einiges einfacher hier mal das Gerät aufschrauben und den Hardware-Bestand prüfen, vielleicht ist ein Datenkabel nicht richtig an dieser besagten Festplatte angeschlossen, oder die betreffende Festplatte ist so defekt, dass diese nicht mehr erkannt wird.
     
    #10 hal9000, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  12. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    also ich kann nur bei "Windows C" die Eigenschaften abrufen Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  13. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mein Laptop ist aber noch recht neu und heruntergefallen bzw. sonstiges ist auch nicht passiert. Hab eben versucht das BIos mit der Tastenkombination F10 zu starten wie es angegeben ist, hat allerdings nicht funktioniert
     
    #12 MerleG, 17. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Mein Laufwerk D ist verschwunden

    @ MerleG,QUOTE="MerleG, post: 173321, member: 65996"]also ich kann nur bei "Windows C" die Eigenschaften abrufen[/QUOTE]


    das ist ja auch In Odrnung so
    [

    Mir ist nicht bekannt, dass ein Laptop neueren Modells eine zweite Festplatte verbaut hat um welchen Laptop handelt es sich hier?
    Nenne den Gerätehersteller und die dazu gehöhrende Modellzeichnung führe dazu diese Anleitung aus.

    Wenn dieser
    ist, dann wäre es doch sehr ratsam sich an den entsprechenden Händler zu wenden da ja bestimmt noch auf diesem System eine Garantie läuft
     
    3 Person(en) gefällt das.
  15. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Mein Laufwerk D ist verschwunden , also der Gerätehersteller ist HP ,
    Mein Laufwerk D ist verschwunden
     
  16. MerleG
    MerleG Mitglied
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hab ihn am 19.8.2017 gekauft
     
Thema:

Mein Laufwerk D ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Mein Laufwerk D ist verschwunden - Ähnliche Themen - Laufwerk verschwunden

Forum Datum

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden

externe Festplatte aus Gerätemanager und Datenträgerverwaltung verschwunden: Vor zwei Tagen bemerke ich, dass die Festplatte von einem Moment auf den anderen aus dem Windows Explorer, dem Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung spurlos verschwunden ist. Habe diverse Foren durchsucht. Keine brauchbaren Hinweise gefunden. Dann Rückgabe/ Austausch der Festplatte bei...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2024

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?

DVD/CD-Laufwerk verschwunden?: Da ich etwas über eine CD installieren will habe ich spontan festgestellt das das DVD CD-Laufwerk im Explorer und auch in der Geräte-Manager nicht sichtbar ist ich habe auch schon ein par sachen versucht...

Windows 10 Support 4. November 2022

Laufwerke verschwunden

Laufwerke verschwunden: Windows 10 zeigt unter Netzwerk nur den Computer, aber keine Laufwerke an. Ich kann auch über Schnellzugriff keine Laufwerke hinzufügen.Brauche dringend Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2021

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen

Nach Win10 Installation kann ich einen Ordner der ext. Festplatte nicht mehr sehen: Hi, ich habe gerade eine Neuinstallation auf meinem 'alten' Firmenlaptop durchgeführt. Die Platte wurde komplett formatiert und eine quietsch-neue WIN10 Installation darauf installiert. Ich hatte vorher mit Robocopy alle Dateien von Laufwerk C: auf meine externe Fetsplatte gesichert, und...

Windows 10 Installation & Upgrade 22. September 2020

Verschwundenes Laufwerk

Verschwundenes Laufwerk: Hallo Community, nach der Installation des letzten Großen Updates Windows 10 vom 25.07.2020 ist mein 2. Laufwerk D: eingebaute Festplatte verschwunden. Ob dieses mit dem Update zusammen hängt, weiß ich nicht, da ich den Verlust erst ein paar Tage später bemerkt hatte. Weder das BIOS noch der...

Windows 10 Support 5. August 2020

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?

Internes Laufwerk DATA (D) unter Windows 10 verschwunden?: Bei meinem Laptop mit Windows 10 ist plötzlich die Partition DATA (D) verschwunden. Dort hatte ich immer meine [ATTACH] persönlichen Daten abgelegt. Das Laufwerk war schon so vorinstalliert, als ich den Computer im Januar kaufte... Wenn ich nun auf eine Verknüpfung auf einen dortigen...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update

D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute mein Win7 mit dem USB-Stick durch das costum upgrade auf Windows 10 geupdated, jedoch habe ich bei diesem Bildschirm s.Screenshot.1 nehme ich an das Laufwerk D irgendwie "geloescht" entschuldigt meine Ignoranz, bin immer noch ein Anfaenger. Nach dem Update ging alles gut...

Windows 10 Support 30. März 2020

Laufwerk D "verschwunden"

Laufwerk D "verschwunden": Hallo allerseits, bei mir ist plötzlich Laufwerk D nicht mehr vorhanden, im Gerätemanager auch nicht sichtbar.... alle Daten futsch. Hat einer von Euch eine Ahnung wie ich da wieder meine Daten/Partition zu Gesicht bekomme? Gruß aus der Ardenneneifel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Mein Laufwerk D ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk d anzeigen

    ,
  2. laufwerk d verschwunden

    ,
  3. Laufwerk D Verschwunden Windows 10

    ,
  4. laufwerk d ,
  5. d laufwerk wird nicht angezeigt,
  6. laufwerk verschwunden,
  7. laufwerk d wiederherstellen,
  8. mein laufwerk ist verschwunden,
  9. laufwerk ist verschwunden,
  10. laufwerk d ist verschwunden,
  11. laufwerk d ist weg,
  12. d laufwerk plötzlich weg,
  13. laufwerk d ist gelöscht oder verschwunden,
  14. d laufwrk ist verschwunden,
  15. Laufwerk d weg und dann wieder da
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden