Lösung Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Schwiegervater wollte seine Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen da einiges nicht mehr zu funktionieren schien. Es dauerte ihm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SHUSUI, 31. Dezember 2018.

  1. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Festplatte wird nicht erkannt


    Hallo, mein Schwiegervater wollte seine Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen da einiges nicht mehr zu funktionieren schien. Es dauerte ihm aber zu lang also mache er kurzer Hand einen harten Reset, er schaltete den PC und wollte ihn wieder an machen. Aber.....
    Computer geht an, ja, aber dann kommt das blaue Windowsfenster es geht auch wieder weg, dann tut sich ausser das dieser Kreis kommt wo man denkt der PC macht etwas passiert stundenlang nichts. Ich habe nun die Platte man ausgebaut, um sie mittels Adapter an meinen PC anzuschließen da dort wird sie im Explorer nicht erkannt. Ich sehe nur unten rechts das ich das Medium auswerfen kann, dort sehe ich die Bezeichnung der Festplatte.

    Kann mir jemand sagen wie man das wieder hin bekommt.?
    Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo SHUSI,
    was genau meinst Du mit "Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen"?
    Mit Windows Bordmitteln? Also auf einen angelegten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen oder mit einem externen Program?
    Schreib mal etwas genauer, sonst kann niemand etwas sinnvolles empfehlen.

    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 31. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  4. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ja du hast Recht. Sorry. . Also er wollte seinen PC auf einen früheren Punkt wiederherstellen, dies tat er mit Windows Bordmitteln.

    Da es ihm alles zu lange dauerte so sagte er. Schaltete Er den PC aus und wollte ihn wider anschalten, das gelingt ja auch, aber nach dem das blaue Fenster da war passiert halt nichts mehr.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Also hat er die Routine nicht bis zum Ende durchlaufen lassen? Das würde dann bedeuten, dass auf dieser Platte vom Betriebssystem nur noch Müll vorhanden ist. Jetzt könntest Du das System eventuell mit einem InPlace Update reparieren und dabei Alle Einstellungen und persönliche Daten behalten. Problem dabei ist aber, dass Windows von dieser Platte nicht mehr bootet-so wie ich Dich verstehe-.
    Eine Idee hätte ich da vielleicht noch: Kannst Du den Rechner im abgesicherten Modus denn noch starten?
    Wenn nicht, weiß vielleicht jemand ob man/frau das InPlace Update auch durchführen kann, wenn die Platte in einem anderen Rechner eingebaut ist. Dazu müsste sie aber selbstverständlich im System laufen, also erkannt werden.

    Wenn da kein anderer eine Idee zum InPlace Update hat, denke ich da nur an eine Formatierung und Neuinstallation.Festplatte wird nicht erkannt
    Warte noch ein bisschen auf eine weitere Meinung!
    Viel Erfolg
    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo erst einmal danke für die fixen Antworten, also Rechner wird angemacht, Rechner läuft auf dem Monitor ist alles wie vorher, es wird angezeigt das man ins BIOS kann beim entsprechenden Druck der Tasten. Dann kommt das typische blaue Fenster für 5sec. ungefähr, dann geht das Fenster weg und es kommt der Kreis und ein Mauszeiger. Es tut sich stundenlang nichts.

    Wie ich in den abgesicherten komme bei dem Rechner weiß ich leider nicht.

    Du meinst die Platte ist Schrott, ich hatte die Hoffnung sie wider einzubauen und mittels einer Win CD wider zu rep.
    Aber wahrscheinlich denke nur ich leihe so, oder?

    Und wenn ich in den abgesicherten komme, was könnte ich da machen?
    Danke
     
    1 Person gefällt das.
  7. GAST & GAST
    GAST & GAST Gast
    Prosit Neujahr SHUSUI,

    baue diese Festplatte wieder in das entsprechende System ein

    versuche wie folgt in den abgesicherten Modus zu kommen um Deine Daten zu sichern

    entweder so:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    oder so
    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    wie schon gesagt, bist Du im abgesicherten Modus sicherst Du die auf der Festplatte erstellten, privaten Daten auf einem externen System
    Dann was auch wichtig für dieses System ist, handelt es sich um ein 32bit oder 64bit System.
    Drücke die Tastenkombination Windows-Taste und r - im Ausführenfenster gibst Du winver ein - bestätige mit der Enter-Taste, jetzt wird Dir entsprechende INFO angezeigt

    auf einem anderen System erstellst Du für das betreffende Problem-System eine neue Windows-10-Iso und installierst auf "Problem-System" Windows 10 neu

    dazu bitte hier diese Anleitung:
    Windows 10 neu installieren
     
    #6 GAST & GAST, 1. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SHUSUI,
    Das sollte man natürlich nicht machen.

    Wird so auch nicht klappen, daher versuchst Du folgendes:
    • baue die Festplatte wieder in betreffendes System ein
    • versuche wie in nachfolgender Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus zu kommen Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    • befindest Du Dich im abgesicherten Modus, sicherst Du erstellte Daten (Briefe, Bilder........uws.) auf einem externen Laufwerk
    • war die Sicherung der Daten erfolgreich informierst Du Dich über das System ob es sich um ein 32bit-Version oder um eine 64bit-Version handelt, dies machst Du wie folgt: führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus / in dem geöffneten Ausführen-Fenster gibst Du winver ein / bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste / es öffnet sich das Fenster INFO, hier entnimmst Du die Information der entsprechenden Version
    • Die Daten sind gesichert und Du weißt ob es sich um ein 32bit-Version oder um ein 64bit-Version handelt, mit dieser Information der Version erstellst Du auf Deinem System eine Windows 10 ISO, denn Du wirst mit dieser ISO den PC Deines Schwiegervaters neu aufsetzen.
    • In der nachfolgenden Anleitung wird Dir beschrieben wie Du eine Windows 10 ISO erstellst, Windows 10 sauber und neu installierst Windows 10 neu installieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Festplatte wird nicht erkannt

    Siehst Du,
    hier hast Du echt eine tolle Anleitung für eine Neuinstallation bekommen und weißt nun auch, dass Deine Platte nicht defekt ist sondern nur das System darauf struwwelig ist. Also InPlace Update war eine schnelle Möglichkeit, die aber natürlich nicht funktioniert wenn Du den Rechner nicht gebootet bekommst-noch nicht mal im abgesicherten Modus.
    Weil, dort könntest Du diese Variante probieren.
    Oder läuft die InPlace Variante gar nicht im abgesicherten Modus hal9000?

    LG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 2. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    nein die läuft im abgesicherten Modus nicht
     
  11. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich wollt mich erst einmal bedanken für die guten Antworten. Ich
    werde es heut Abend probieren und morgen mich dann dazu äußern.


    Danke
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @SHUSUI,

    das ist nett! So wissen wir Alle wieder ein bisschen mehr!Festplatte wird nicht erkannt
    Viel Erfolg!!!

    LG
    Oliver
     
    #12 Oliver C-R, 2. Januar 2019
  14. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo, dann will ich mal meine Erfahrungen schildern.

    Habe wie beschrieben die "kaputte Platte" wieder eingebaut, dann versucht in den abgesicherten Modus zukommen.
    Nach ein paar Mal starten und ausschalten kam ein blauer Monitor nach dem der Computer versucht hat oder geschrieben stand Reparatur des System. Dann kam es kann keine Reparatur durchgeführt werden. 2 Optionen Neu Start oder erweiterte Optionen, da klickte ich drauf. Dann habe ich auf Problem Behandlung geklickt, f5 gedrückt für den abgesicherten Modus gedrückt, bestätigt Computer startete neu, und dann, ja und dann nichts. Da gleiche Bild, ausser das die Symbole sprich der Kreis und Mauszeiger größer geworden sind.

    Das wäre mein Resultat
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ SHUSUI,
    Du hast also keine Desktop-Ansicht, befindest Dich aber im abgesicherten Modus
    Was passiert, wenn Du die Tastenkombination STRG / ALT und Entf drückst, kommst Du so in den Task-Manager?
    Wenn ja, suche dort den Windows-Explorer, klicke diesen mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Neu starten"
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. SHUSUI
    SHUSUI Mitglied
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem ich in der Problem Behandlung auf die f5 gedrückt habe für den abgesicherten Modus, und das dann bestätige sowie auf Neustart geklickt habe, fährt der PC runter und startet neu, doch es kommt wieder nur der Kreis und ein großer Mauszeiger mehr tut sich dort nicht Ab es mit der Tastenkombi klappt weiß ich nicht da ich es nicht probiert habe.
     
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.

Nach Windows 11 Download auf eine externe Festplatte wird diese nicht mehr erkannt.: Nach Download von Windows 11 auf eine externe Festplatte von Samsung wird diese vom System nicht mehr in ihrer vorherigen Funktion erkannt. Statt dessen wird sie als ESD-USB bezeichnet und nur noch die Downloaddateien sind erkennbar.Wie stelle ich die Daten der Festplatte wieder dar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

2TB Festplatte Erkannt aber Irgendwie auch nicht?

2TB Festplatte Erkannt aber Irgendwie auch nicht?: Hey, ich habe ein Adapter wo ich meine neue 2TB Festplatte angeschlossen hab der Adapter brauch keine Treiber in der Datenträgerverwaltung Initialisiert Mann sie ja aber es geht nicht den Er macht zwar schon die Meldung aber er sagt Fehler Das Snap ins ist nicht aktuell. Also hab ich das Snap...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Servus, ich will gerade meinen alten Pc wieder in Betrieb nehmen. Hab da blos ne 4TB HDD drin die über SATA angeschlossen ist. Wenn ich das Windows installations Tool boote und ein Laufewerk zum installieren von Windows auswählen will wird mir die Festplatte aber nicht angezeigt. Im Bios steht...

Windows 10 Support 18. November 2023

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...

Windows 10 Support 13. September 2023

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo, meine Datenträger 0 wurde nach einer neu Installation nicht mehr anerkannt. Wie schalte ich die wieder ein, ohne das die Daten verloren gehen? Und was ist das bei Datenträger 1 "nicht zugeordnet und fehlerfrei" für separate Bereiche?

Windows 10 Support 12. September 2023

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt?: Hallo, Ich möchte meinen PC neu installieren, aber meine Festplatte (M.2 SSD) wird bei der Installation von Windows nicht erkannt. Liegt es vielleicht daran dass auf der Festplatte Windows schon installiert ist? Wenn ja, wie entferne ich Windows?...

Windows 10 Support 4. August 2023

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?

Festplatte wird bei Win 10 Installation nicht erkannt.?: Hallo Leute, Ich hab mir diesen FREE DOS Laptop bestellt weil ich noch ein Win 10 key hab : https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g7+ke+52de414sd+788407 Das Problem ist jetzt aber das wenn ich Win 10 von einem Boot Stick instalieren möchte das da steht keine Festplatte erkannt obwohl im Bios...

Windows 10 Support 17. April 2023

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt

festplatte 18 TB wird nicht erkannt, summt: hallo, Seagate IronWolf Pro 18TB NAS interne Festplatte wird unter win 10 pro 64 nicht erkannt: gibt nur alle 5 sek. ein summgeräusch ab. platte aus usa importiert. tipps? danke und gruss

Windows 10 Treiber & Hardware 5. Februar 2023

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden