Lösung Festplatte wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Festplatte wird nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Schwiegervater wollte seine Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen da einiges nicht mehr zu funktionieren schien. Es dauerte ihm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SHUSUI, 31. Dezember 2018.

1. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, mein Schwiegervater wollte seine Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen da einiges nicht mehr zu funktionieren schien. Es dauerte ihm aber zu lang also mache er kurzer Hand einen harten Reset, er schaltete den PC und wollte ihn wieder an machen. Aber.....
    Computer geht an, ja, aber dann kommt das blaue Windowsfenster es geht auch wieder weg, dann tut sich ausser das dieser Kreis kommt wo man denkt der PC macht etwas passiert stundenlang nichts. Ich habe nun die Platte man ausgebaut, um sie mittels Adapter an meinen PC anzuschließen da dort wird sie im Explorer nicht erkannt. Ich sehe nur unten rechts das ich das Medium auswerfen kann, dort sehe ich die Bezeichnung der Festplatte.

Kann mir jemand sagen wie man das wieder hin bekommt.?
    Danke

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Hallo SHUSI,
    was genau meinst Du mit "Platte auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen"?
    Mit Windows Bordmitteln? Also auf einen angelegten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen oder mit einem externen Program?
    Schreib mal etwas genauer, sonst kann niemand etwas sinnvolles empfehlen.

VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 31. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  4. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier
    Hallo, ja du hast Recht. Sorry. . Also er wollte seinen PC auf einen früheren Punkt wiederherstellen, dies tat er mit Windows Bordmitteln.

Da es ihm alles zu lange dauerte so sagte er. Schaltete Er den PC aus und wollte ihn wider anschalten, das gelingt ja auch, aber nach dem das blaue Fenster da war passiert halt nichts mehr.

5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Also hat er die Routine nicht bis zum Ende durchlaufen lassen? Das würde dann bedeuten, dass auf dieser Platte vom Betriebssystem nur noch Müll vorhanden ist. Jetzt könntest Du das System eventuell mit einem InPlace Update reparieren und dabei Alle Einstellungen und persönliche Daten behalten. Problem dabei ist aber, dass Windows von dieser Platte nicht mehr bootet-so wie ich Dich verstehe-.
    Eine Idee hätte ich da vielleicht noch: Kannst Du den Rechner im abgesicherten Modus denn noch starten?
    Wenn nicht, weiß vielleicht jemand ob man/frau das InPlace Update auch durchführen kann, wenn die Platte in einem anderen Rechner eingebaut ist. Dazu müsste sie aber selbstverständlich im System laufen, also erkannt werden.

Wenn da kein anderer eine Idee zum InPlace Update hat, denke ich da nur an eine Formatierung und Neuinstallation.Festplatte wird nicht erkannt
    Warte noch ein bisschen auf eine weitere Meinung!
    Viel Erfolg
    LG
    Oliver

2 Person(en) gefällt das.
  6. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier
    Hallo erst einmal danke für die fixen Antworten, also Rechner wird angemacht, Rechner läuft auf dem Monitor ist alles wie vorher, es wird angezeigt das man ins BIOS kann beim entsprechenden Druck der Tasten. Dann kommt das typische blaue Fenster für 5sec. ungefähr, dann geht das Fenster weg und es kommt der Kreis und ein Mauszeiger. Es tut sich stundenlang nichts.

Wie ich in den abgesicherten komme bei dem Rechner weiß ich leider nicht.

Du meinst die Platte ist Schrott, ich hatte die Hoffnung sie wider einzubauen und mittels einer Win CD wider zu rep.
    Aber wahrscheinlich denke nur ich leihe so, oder?

Und wenn ich in den abgesicherten komme, was könnte ich da machen?
    Danke

1 Person gefällt das.
  7. GAST & GAST
    GAST & GAST Gast
    Prosit Neujahr SHUSUI,

baue diese Festplatte wieder in das entsprechende System ein

versuche wie folgt in den abgesicherten Modus zu kommen um Deine Daten zu sichern

entweder so:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

oder so
    Anleitung - Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

wie schon gesagt, bist Du im abgesicherten Modus sicherst Du die auf der Festplatte erstellten, privaten Daten auf einem externen System
    Dann was auch wichtig für dieses System ist, handelt es sich um ein 32bit oder 64bit System.
    Drücke die Tastenkombination Windows-Taste und r - im Ausführenfenster gibst Du winver ein - bestätige mit der Enter-Taste, jetzt wird Dir entsprechende INFO angezeigt

auf einem anderen System erstellst Du für das betreffende Problem-System eine neue Windows-10-Iso und installierst auf "Problem-System" Windows 10 neu

dazu bitte hier diese Anleitung:
    Windows 10 neu installieren

#6 GAST & GAST, 1. Januar 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ SHUSUI,
    Das sollte man natürlich nicht machen.

Wird so auch nicht klappen, daher versuchst Du folgendes:
    • baue die Festplatte wieder in betreffendes System ein
    • versuche wie in nachfolgender Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus zu kommen Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
    • befindest Du Dich im abgesicherten Modus, sicherst Du erstellte Daten (Briefe, Bilder........uws.) auf einem externen Laufwerk
    • war die Sicherung der Daten erfolgreich informierst Du Dich über das System ob es sich um ein 32bit-Version oder um eine 64bit-Version handelt, dies machst Du wie folgt: führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus / in dem geöffneten Ausführen-Fenster gibst Du winver ein / bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste / es öffnet sich das Fenster INFO, hier entnimmst Du die Information der entsprechenden Version
    • Die Daten sind gesichert und Du weißt ob es sich um ein 32bit-Version oder um ein 64bit-Version handelt, mit dieser Information der Version erstellst Du auf Deinem System eine Windows 10 ISO, denn Du wirst mit dieser ISO den PC Deines Schwiegervaters neu aufsetzen.
    • In der nachfolgenden Anleitung wird Dir beschrieben wie Du eine Windows 10 ISO erstellst, Windows 10 sauber und neu installierst Windows 10 neu installieren

9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Siehst Du,
    hier hast Du echt eine tolle Anleitung für eine Neuinstallation bekommen und weißt nun auch, dass Deine Platte nicht defekt ist sondern nur das System darauf struwwelig ist. Also InPlace Update war eine schnelle Möglichkeit, die aber natürlich nicht funktioniert wenn Du den Rechner nicht gebootet bekommst-noch nicht mal im abgesicherten Modus.
    Weil, dort könntest Du diese Variante probieren.
    Oder läuft die InPlace Variante gar nicht im abgesicherten Modus hal9000?

LG
    Oliver

#8 Oliver C-R, 2. Januar 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    nein die läuft im abgesicherten Modus nicht

11. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier
    Hallo, ich wollt mich erst einmal bedanken für die guten Antworten. Ich
    werde es heut Abend probieren und morgen mich dann dazu äußern.

Danke

12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    @SHUSUI,

das ist nett! So wissen wir Alle wieder ein bisschen mehr!Festplatte wird nicht erkannt
    Viel Erfolg!!!

LG
    Oliver

#12 Oliver C-R, 2. Januar 2019
  14. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier

Hallo, dann will ich mal meine Erfahrungen schildern.

Habe wie beschrieben die "kaputte Platte" wieder eingebaut, dann versucht in den abgesicherten Modus zukommen.
    Nach ein paar Mal starten und ausschalten kam ein blauer Monitor nach dem der Computer versucht hat oder geschrieben stand Reparatur des System. Dann kam es kann keine Reparatur durchgeführt werden. 2 Optionen Neu Start oder erweiterte Optionen, da klickte ich drauf. Dann habe ich auf Problem Behandlung geklickt, f5 gedrückt für den abgesicherten Modus gedrückt, bestätigt Computer startete neu, und dann, ja und dann nichts. Da gleiche Bild, ausser das die Symbole sprich der Kreis und Mauszeiger größer geworden sind.

Das wäre mein Resultat

1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ SHUSUI,
    Du hast also keine Desktop-Ansicht, befindest Dich aber im abgesicherten Modus
    Was passiert, wenn Du die Tastenkombination STRG / ALT und Entf drückst, kommst Du so in den Task-Manager?
    Wenn ja, suche dort den Windows-Explorer, klicke diesen mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf "Neu starten"

16. SHUSUI
    SHUSUI Neu hier
    Nachdem ich in der Problem Behandlung auf die f5 gedrückt habe für den abgesicherten Modus, und das dann bestätige sowie auf Neustart geklickt habe, fährt der PC runter und startet neu, doch es kommt wieder nur der Kreis und ein großer Mauszeiger mehr tut sich dort nicht Ab es mit der Tastenkombi klappt weiß ich nicht da ich es nicht probiert habe.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte erkannt

Forum Datum

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am 24.09.2019 mit Windows 10 Pro auf meinem Rechner und mit dann aktuellem Betriebssystem. Nun erkennt Windows nach dem neuesten update zwar die Festplatte als...

Windows 10 Support Sonntag um 13:52 Uhr

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie und ich kann die Daten ganz normal bearbeiten. Wenn ich sie an mein Laptop anschließe, macht sie das typische Geräusch aber sie wird in der...

Windows 10 Support 8. November 2019

Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt

Meine externen Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt: Gestern habe ich sie noch genutzt, heute wurden sie vom Laptop nicht mehr erkannt. Ich habe mehrere externe Festplatten mit unterschiedlichen Kabeln getestet. Keine wurde erkannt. :-( Ich kann meine Arbeit nicht mehr machen. Bitte um Hilfe! MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2019

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager arbeitet die ext.Festplatte fehlerfrei. In der Datenträgerverwaltung werden, in der unteren Hälfte, die zwei Partitionen, das Speichervolumen, ohne...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen

Externe Festplatte wird erkannt, kann aber nicht darauf zugreifen: Hallo zusammen, ich hab für meinen Windows 10 Home 10.0.18362 Build 18362 356 PC zusätzlich noch eine externe Festplatte. Wollte diese heute wieder verwenden aber unter "Dieser PC" ist die Festplatte zwar drinnen aber ungewöhnlich ohne Balken und Angabe von GB. Wenn ich drauf klicke hängt sich...

Windows 10 Support 29. September 2019

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben

DatenträgerverwaltungExterne Festplatte wird erkannt kann jedoch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben: was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. August 2019

Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.

Daten auf Festplatte werden nicht erkannt.: Daten auf 2 Festplatten werden nicht erkannt. Im Gerätemanager sind die Festplatten aufgelistet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Festplatte wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hdd festplatte wird nicht erkannt problembehandlung

,
  2. festplatte nicht abgemeldet wird nicht mehr erkannt

,
  3. festplatte wird vom pc nicht mehr erkannt

,
  4. windows installation festplatte nicht erkannt,
  5. platte wird nicht erkannt,
  6. wo kann ich mir jemand der nicht erkannt,