Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben

Helfe beim Thema Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, warum erscheint im geöffneten "Edge" ein Fenster mit dem Hinweis, dass Windows 10 einen schwerwiegenden Systemfehler hat und ich zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ku-my, 15. Januar 2019.

  1. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben


    Hallo Gemeinde,
    warum erscheint im geöffneten "Edge" ein Fenster mit dem Hinweis, dass Windows 10 einen schwerwiegenden Systemfehler hat und ich zum Beheben unbedingt auf "weiter" klicken soll? Das Ganze verbunden mit einem sehr lauten, schrillen Pfeifton.
    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt und was kann man dagegen tun? Ich schalte in diesen Fällen den Netzschalter am PC aus, etwas später ein und boote neu. Auf Dauer ist das aber auch keine komfortable Lösung. Weis jemand eine bessere?
    Danke für Eure Antworten im Voraus. Ich bin gespannt!
    Gruß ku-my
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ku-my,
    auf welcher Seite wird Dir unter Edge dieser Hinweis gegeben?
    Und verwendest Du unter Edge die Erweiterung AdblockPlus?
     
  4. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
     
  5. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000,
    dieses Fenster öffnet sich sporadisch an irgendeiner Stelle und - Gott sie Dank - auch nicht ständig. Aber der dazugehörende Pfeifton ist so laut, dass ich mir nicht die Zeit nehme zu lesen und aufzuschreiben, wer der Absender ist. Jedenfalls nicht Microsoft / Windows 10. Und nein, AdblockPlus verwende ich nicht.
    Gruß ku-my
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ku-my, dann installiere Dir mal den Adblock ich erkläre Dir dazu die Schritte:

    1. öffne Deinen Browser Edge und klicke oben rechts auf diese 3 Punkte Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben und klicke dann auf "Erweiterungen"
    2. unter "Erweiterungen" klickst Du auf den Link "Weitere Erweiterungen durchsuchen" Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben
    3. das Fenster Windows-Store öffnet sich Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben , klicke dort auf die App AdBlock Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben und klicke dann auf den Button "Installieren"
    4. nach der Installation von AdBlock schließt Du den Browser Edge und öffnest ihn auch wieder - teste nun ob Du immer noch

    NACHTRAG:
    Sollte der Fehler immer noch vorkommen führst Du von diesem Fehlerbild einen Screenshot aus.
    Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Damit Dich dieser Pfeifton nicht stört , klickst Du unten rechts in der Taskleiste auf das Soundsymbol mit der linken Maustaste und schaltest dann mit Hilfe der Maus den Ton auf aus Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler habenIst das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben
     
    #5 hal9000, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  7. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
     
    1 Person gefällt das.
  8. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000 --> gesagt, getan! Danke für die schnelle Hilfe (hoffentlich!). Wie schon geschrieben, kommt dieser Zustand nur hin-und-wieder. Die Zeit muss also erweisen, ob damit der Spuk zuende ist.
    Nochmals: Danke! Ich werde berichten, was daraus wird. Gruß ku-my.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben

    @ ku-my, ok - warte auf Deine Rückmeldung und vielen Dank noch für den "Daumen nach oben" für die Anleitung
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. kumy
    kumy Gast
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ kumy, wenn ich diesen Link anklicke
    erhalte ich nur dies hier: Ist das Schadsoftware?  Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben

    Um es besser nachvollziehen zu können, schreibst Du bitte in Punkten ganz genau auf was Du machst, bevor sich diese Seite aufbaut

    z.B.:
    1. ich öffne den Browser (Name des Browsers nennen)
    2. ich gebe oben in die Adresszeile folgende Linkadresse ein.........uws......
     
  12. ku-my
    ku-my Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo hal9000,
    es scheint ja doch Schadsoftware zu sein. Als ich die Webadresse kopiert hatte und sie in die Mail an Dich eingefügt hatte, waren das mindestens 5...6 volle Zeilen, die von der Webadresse in Anspruch genommen wurden. Und wie Du siehst, ließ sie sich nicht reproduzieren. Um auf Deine Fragen zu antworten: Zu 1) Es ist Windows Edge. Zu2) Da wird es schwierig, denn das Fenster erscheint - in Verbindung mit dem außerordentlich schrillen Dauerton völlig unvorbereitet und 'mal wenn ich auf politischen Seiten, 'mal auf Unterhaltungsseiten surfe, aber immer mit von 250 rückwärtslaufenden Sekunden und der Drohung das System zu löschen, wenn ich nicht auf "aktualisieren" drücke. - Den Teufel werde ich tun. Im Allgemeinen schalte ich den Netzstrom aus, warte ein paar Sekunden und boote dann neu. Dann ist der Spuk für dieses Mal vorbei. Updatemäßig bin ich auch immer auf dem Laufenden, ohne dass mir irgendein Systemfehler angezeigt wird. Deshalb ist mir das Ganze auch so unerklärlich. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ein zwar lernwilliger, aber doch IT-Laie bin. Aus diesem Grund schreie ich hier ja auch um Hilfe. Sorry hal9000, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Nochmals und ausdrücklich: Danke für Deine Hilfe bis hierher. Gruß Kurt
     
    1 Person gefällt das.
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ku-my, ok dann versuche mal folgendes:

    1. lade Dir den AdwCleaner herunter und führe diesen aus, wie hier beschrieben
    2. leere noch zusätzlich den Cach von Deinem Browser Edge, folge dazu dieser Anleitung
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben

Die Seite wird geladen...

Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben - Ähnliche Themen - Schadsoftware schwerwiegenden Systemfehler

Forum Datum

Windows systemfehler?

Windows systemfehler?: Hey community, ich hatte es hier schonmal probiert, aber da waren mir die Ausmaße von meinem Problem noch nicht bekannt. Also. Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit meinem PC. Wenn ich bilddateien öffnen will bekomme ich die Meldung : Dateisystemfehler (-2144927436) angezeigt. Die Such...

Windows 10 Support 17. September 2020

Was für eine Schadsoftware ist das?

Was für eine Schadsoftware ist das?: Ich habe Malwarebytes durchlaufen lassen und das ist herausgekommen: [ATTACH] Was könnte das sein? LG https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-schadsoftware-ist-das

Windows 10 Support 20. August 2020

Windows Systemfehler

Windows Systemfehler: Guten Abend, mit SFC und DISM habe ich das System untersucht: von SFC bekam ich die Rückmeldung "Fehler konnte nicht behoben werden", DISM informierte mich, dass die Quelle für die Reparatur nicht gefunden wurde und verlangt, dass ich die Quelle in den Optionen angebe. Doch damit bin ich am...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Viren - und Schadsoftware

Viren - und Schadsoftware: Hallo, was ist NvBackend.exe MfG Ralf Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Juli 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Bei surfen im Internet kam plötzlich die folgende Meldung. Ich denke nicht, dass diese von Microsoft stammt. Wer hat das auch schon erlebt? Habe den verlangten Scan nicht ausgeführt. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Schadsoftware

Schadsoftware: Ist die Telefon-Nummer 0800-1827695 eine seriöse Telefon-Nummer von Microsoft? 9ab87282-1e42-4412-997f-6317eafe35ff

Microsoft Edge 12. März 2018

Windows 10 Schwerwiegender Fehler

Windows 10 Schwerwiegender Fehler: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Windows 10 Betriebssystem. "Schwerwiegender Fehler : Your Start menu isn't working. We'll try to fix in the next time you sign in." Seit 11.03.17 Tritt dieser Fehler auf. bei betätigen des Startmenü buttens ( das Windows `Zeichen links unten ) und Cortana....

Windows 10 Support 14. März 2017

Schwerwiegender Fehler bei Windows 10

Schwerwiegender Fehler bei Windows 10: Hallo! Seit heute Nachmittag, mitten unter einer Windows Sitzung, also nicht beim hochfahren von Windows, funktionierte plötzlich meine Startleiste nicht mehr. Kurze Zeit später meldete Windows 10 "Schwerwiegender Fehler im Windows "Start" und in Cortana. Wir bemühen uns es bis zum nächsten...

Windows 10 Support 10. November 2015

Ist das Schadsoftware? Windows 10 soll einen schwerwiegenden Systemfehler haben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden