Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern Mainboard,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tr1ckSilv3r, 18. April 2019.

  1. Tr1ckSilv3r
    Tr1ckSilv3r Gast

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Hallo,


    ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft,


    - Windows 10 Pro

    - Windows 10 Pro N


    Ich habe gestern Mainboard, CPU, RAM und die Festplatte getauscht, weil ich von Intel auf ein aktuelles Ryzen System gegangen bin.

    Windows lässt sich nun nicht mehr aktivieren.


    1.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    2.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    3.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    4.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Was mache ich falsch?

    Ich habe probehalber einmal die alte Festplatte wieder eingebaut, auf dem das Windows noch aktiviert ist. Dort steht Win 10 Pro sei aktiviert und die digitale Lizenz wäre mit meinem Microsoft-Konto verknüpft.


    Hilfe!


    Gruß,

    Tr1ckSilv3r

    Weiterlesen...
     
    #1 Tr1ckSilv3r, 18. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo,

    es dürfte daran liegen, dass Du Deinen Rechner, also den "alten", nicht aus Deinem Microsoft-Konto entfernt hast. Denn dann wäre die Reaktivierung von Windows auf dem dann "neuen" Rechner problemlos verlaufen-weil ja digitale Hinterlegung des Keys-wie Du erwähntest.
    Dazu ist noch zu sagen, das die Microsoft Server für die Kontenverwaltung nicht immer sofort reagieren-sondern meist "über Nacht"-so das eine Entfernung von Hardware hier meist ca. 24 Std. Wartezeit mit sich bringt, bevor man/frau Windows auf geänderter Hardware wieder aktivieren kann.
    Also: nur ein wenig Geduld.
    Morgen sollte es funktionieren.Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 18. April 2019
  4. Normen
    Normen Gast
    Eine Festplatte zu erneuern ist doch nun mal überhaupt kein Grund, dass Win 10 sich nicht mehr aktiviert.

    Win 10 muss neu Installiert werden! Dann sollte man erst mal alle Aufforderungen während der Installation nachkommen. Dann erscheint in Win 10 auch wieder „digitale Lizenz erfolgt“

    Denn dieser Hash-wert steht bei Microsoft festgeschrieben und erkennt den Rechner und erlaubt so bis zu einem gewissen Punkt mehrere Hardware - Austauschmöglichkeiten als Rep. Und gerade mit einem Microsoft Konto sollte man sich dann Anmelden. Dort seine Code eingeben dann klappt alles. Das hat doch mit einer Anzahl von Konten und Verknüpfungen überhaupt nichts zu tun. Entscheidend sind die richtigen Codes für sein Konto oder Anmeldung auch fürs Microsoft offline Konto.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Nun, keine Ahnung woher dieses "gefährliche" Halbwissen stammt.

    Bitte Tr1ckSilv3r, lese entspannt #2 und warte mal ein wenig auf den Server. Das war es dann schon.
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 18. April 2019
  6. Normen
    Normen Gast
    Nun zu deinem Lieblingswort Halbwissen? Ja da habe ich mit gerechnet. Aber…………..

    Erstens habe ich nicht um Deine Meinung gebeten! Und hier lerne was ein Zitat bedeutet und ist!

    Das Halbwissen ist siegreicher als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender.



    Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
    Deutscher Philosoph und Dichter




    Und überleg mal was Du für Tipps schreibst, das ist kein Halbwissen sondern Unwissen und ist…. ja eigentlich nur komisch. Aber kein Einzelfall!
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelleWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    Ich habe gerade zwei Mainboard-Wechsel (einmal mit neuer Platte) erfolgreich durchgeführt.

    Mainboard und Platte getauscht
    PC aus dem Konto entfernen, WIN 10 bei der Installation mit dem MS-Konto verknüpfen, ca. 24 h warten und gut ist.

    Nur mainboard getauscht:
    PC vorher aus dem Konto entfernt. PC neu gestartet, der Rest lief automatisch, keine 2 h später war das Gerät wieder im Konto.
    Wird das Gerät vorher nicht aus dem Konto entfernt, dann muss man den Telefonjoker ziehen
    (Windowstaste + r, slui 4 eingeben, mit Enter bestätigen und den Anweisungen am Bildschirm folgen). Für den Joker benötigt man gute Nerven.

    Mir persönlich ist das egal, ob das Fachwissen, Halbwissen oder ??? war, es hat funktioniert.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 18. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Normen
    Normen Gast
    @Tr1ckSilv3r Nur Als Info

    Slui 4 die gibt es nicht mehr.

    Wenn man eine bestimmte Anzahl an Hardware gesamt tauscht, ist der Rechner mit der Digitalen Lizenz meistens überfordert, sprich die Lizenz ist abgelaufen. Und hier wurde ganz schön auf einem Schlag geändert.

    Du hast doch noch die alte Festplatte? Ja? …Dann denk mal ein wenig nach.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    Windowstaste + r, slui 4 eingeben, mit Enter bestätigen
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    ohne Worte!!!!
     
    #8 Klaus.FFM, 18. April 2019
  10. Normen
    Normen Gast
    ?

    Einfache „Slui“Eingabe entspricht für die Gekaufte DVD Win 10 mit Product Key, aber nicht für aus einem Upgrade heraus erstelltes Win 10 mit „digitaler Lizenz“

    Slui 4 ist Geschichte mein Lieber Windows Kenner



    Es fehlt mir hier doch nun der Glaube, dass du je ein Mainboard getauscht hast. Auf dieser Art des Tausches wäre es schon abenteuerlich zu glauben, dass das funktioniert hätte.

     
  11. Normen
    Normen Gast
    Sorry mein Lieber,

    Es hängt natürlich von der Version ab. Ab Anniversary Update geht Slui4 nicht mehr, bei älteren Win10 Versionen schon noch. Aber wenn natürlich ein Oldie …….. Ja dann schöne Ostern
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Normen,
    diese Aussage ist Blödsinn
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Natürlich funktioniert dies, siehe dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    Ab der Version 1607, hat man die Möglichkeit sein Mainboard zu tauschen, wenn man obige Info (Link) beachtet

    Ein Wechsel der folgenden Hardware, wie z.B. Festplatte, Grafikkarte, Soundkarte, RAM-Bausteine......können bedenkenlos geändert werden, hier wird man mit einer erneuten Windows 10 Aktivierung nicht mehr konfrontiert.


    Und lieber Gast verhalte Dich bitte ordentlich hier in diesem Forum, sonst wird am Mast gesägt und dieser trifft Dich dann nicht nur
    sondern
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren - Ähnliche Themen - lässt trotz verknüpftem

Forum Datum

Windows nach neuer Hardware aktivieren

Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise aus dem Konto als Gerät entfernt, sodass ich die aktivierung nicht über diesen durchführen kann. Die Lizenz war ein Upgrade von Windows 8 und...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät auswählen das aktiviert...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Aktivieren von Windows 10 , neue Hardware

Aktivieren von Windows 10 , neue Hardware: Hallo, mein alter gekaufter PC inkl. installiertem Windows 10 ist defekt Windows ließ sich nicht mehr richtig starten nach Stromausfall Ich habe keine Windows CD und auch kein Produkt Key dazu vom Händler bekommen. Ich habe jetzt direkt auch Mainboard, Grafikkarte und die defekte Festplatte...

Windows 10 Support 17. April 2020

Windows 10 trotz neuer Hardware noch haben?

Windows 10 trotz neuer Hardware noch haben?: Wenn ich neue Hardware im Pc eingebaut habe Prozessor,Graka,mainboard,ram aber die Festplatte lasse bleibt Windows 10 noch drauf https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-trotz-neuer-hardware-noch-haben

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Account mit meinem Namen verknüpft

Account mit meinem Namen verknüpft: Hallo, ich bin bei Windows mit meiner emailadresse angemeldet. mit meinem Namen. Dann hat sich mein Mann einen PC gekauft und bei Windows angemeldet mit seiner emailadresse und seinem Namen. Nun sind seitdem unserre Konten verknüpft, d.h. wenn ich mich bei Windows mit meiner emailadresse...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Microsoft Account falsch verknüpft

Microsoft Account falsch verknüpft: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop, der über meinen Microsoft-Account läuft, der aber zum einen von meinen Ex zuletzte verwendet und auch entwendet wurde. Da zum teil ja auch passwörter und lesezeichen oder sonstiges privates mit dem account verknüpft ist, würde ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows aktivieren mit neuer Hardware

Windows aktivieren mit neuer Hardware: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC von Grund auf mit neuer Hardware bestückt. Windows 10 neu installiert - hatte ich vorher bei kleineren Änderungen (Garfikkarte neu, Prozessor neu) auch schon 2-3x problemlos gemacht. Die Neuaktivierung des Keys war nie ein Problem. Jetzt musste ich (zum...

Windows 10 Support 22. April 2017

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows wird nach geänderter hardware twortz verknüpfung im konto nciht yktibvcerit

    ,
  2. windows 10 pro digitale lizenz aktivieren crack

    ,
  3. windows 10 lizenz aktivieren neue hardware funktioniert nicht

    ,
  4. win 10 aktivieren neue hardware,
  5. neues mainboard alte festplatte windows 10,
  6. win 10 aktivierung trotz verküpfung,
  7. windows neue hardware aktivieren,
  8. hardwareaenderung win-10 Blueray einbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden