Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern Mainboard,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tr1ckSilv3r, 18. April 2019.

  1. Tr1ckSilv3r
    Tr1ckSilv3r Gast

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Hallo,


    ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft,


    - Windows 10 Pro

    - Windows 10 Pro N


    Ich habe gestern Mainboard, CPU, RAM und die Festplatte getauscht, weil ich von Intel auf ein aktuelles Ryzen System gegangen bin.

    Windows lässt sich nun nicht mehr aktivieren.


    1.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    2.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    3.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    4.

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Was mache ich falsch?

    Ich habe probehalber einmal die alte Festplatte wieder eingebaut, auf dem das Windows noch aktiviert ist. Dort steht Win 10 Pro sei aktiviert und die digitale Lizenz wäre mit meinem Microsoft-Konto verknüpft.


    Hilfe!


    Gruß,

    Tr1ckSilv3r

    Weiterlesen...
     
    #1 Tr1ckSilv3r, 18. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292

    Hallo,

    es dürfte daran liegen, dass Du Deinen Rechner, also den "alten", nicht aus Deinem Microsoft-Konto entfernt hast. Denn dann wäre die Reaktivierung von Windows auf dem dann "neuen" Rechner problemlos verlaufen-weil ja digitale Hinterlegung des Keys-wie Du erwähntest.
    Dazu ist noch zu sagen, das die Microsoft Server für die Kontenverwaltung nicht immer sofort reagieren-sondern meist "über Nacht"-so das eine Entfernung von Hardware hier meist ca. 24 Std. Wartezeit mit sich bringt, bevor man/frau Windows auf geänderter Hardware wieder aktivieren kann.
    Also: nur ein wenig Geduld.
    Morgen sollte es funktionieren.Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 18. April 2019
  4. Normen
    Normen Gast
    Eine Festplatte zu erneuern ist doch nun mal überhaupt kein Grund, dass Win 10 sich nicht mehr aktiviert.

    Win 10 muss neu Installiert werden! Dann sollte man erst mal alle Aufforderungen während der Installation nachkommen. Dann erscheint in Win 10 auch wieder „digitale Lizenz erfolgt“

    Denn dieser Hash-wert steht bei Microsoft festgeschrieben und erkennt den Rechner und erlaubt so bis zu einem gewissen Punkt mehrere Hardware - Austauschmöglichkeiten als Rep. Und gerade mit einem Microsoft Konto sollte man sich dann Anmelden. Dort seine Code eingeben dann klappt alles. Das hat doch mit einer Anzahl von Konten und Verknüpfungen überhaupt nichts zu tun. Entscheidend sind die richtigen Codes für sein Konto oder Anmeldung auch fürs Microsoft offline Konto.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    292
    Nun, keine Ahnung woher dieses "gefährliche" Halbwissen stammt.

    Bitte Tr1ckSilv3r, lese entspannt #2 und warte mal ein wenig auf den Server. Das war es dann schon.
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 18. April 2019
  6. Normen
    Normen Gast
    Nun zu deinem Lieblingswort Halbwissen? Ja da habe ich mit gerechnet. Aber…………..

    Erstens habe ich nicht um Deine Meinung gebeten! Und hier lerne was ein Zitat bedeutet und ist!

    Das Halbwissen ist siegreicher als das Ganzwissen: es kennt die Dinge einfacher, als sie sind, und macht daher seine Meinung fasslicher und überzeugender.



    Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche
    Deutscher Philosoph und Dichter




    Und überleg mal was Du für Tipps schreibst, das ist kein Halbwissen sondern Unwissen und ist…. ja eigentlich nur komisch. Aber kein Einzelfall!
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    755
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gelleWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    Ich habe gerade zwei Mainboard-Wechsel (einmal mit neuer Platte) erfolgreich durchgeführt.

    Mainboard und Platte getauscht
    PC aus dem Konto entfernen, WIN 10 bei der Installation mit dem MS-Konto verknüpfen, ca. 24 h warten und gut ist.

    Nur mainboard getauscht:
    PC vorher aus dem Konto entfernt. PC neu gestartet, der Rest lief automatisch, keine 2 h später war das Gerät wieder im Konto.
    Wird das Gerät vorher nicht aus dem Konto entfernt, dann muss man den Telefonjoker ziehen
    (Windowstaste + r, slui 4 eingeben, mit Enter bestätigen und den Anweisungen am Bildschirm folgen). Für den Joker benötigt man gute Nerven.

    Mir persönlich ist das egal, ob das Fachwissen, Halbwissen oder ??? war, es hat funktioniert.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 18. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Normen
    Normen Gast
    @Tr1ckSilv3r Nur Als Info

    Slui 4 die gibt es nicht mehr.

    Wenn man eine bestimmte Anzahl an Hardware gesamt tauscht, ist der Rechner mit der Digitalen Lizenz meistens überfordert, sprich die Lizenz ist abgelaufen. Und hier wurde ganz schön auf einem Schlag geändert.

    Du hast doch noch die alte Festplatte? Ja? …Dann denk mal ein wenig nach.
     
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    755

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    Windowstaste + r, slui 4 eingeben, mit Enter bestätigen
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    ohne Worte!!!!
     
    #8 Klaus.FFM, 18. April 2019
  10. Normen
    Normen Gast
    ?

    Einfache „Slui“Eingabe entspricht für die Gekaufte DVD Win 10 mit Product Key, aber nicht für aus einem Upgrade heraus erstelltes Win 10 mit „digitaler Lizenz“

    Slui 4 ist Geschichte mein Lieber Windows Kenner



    Es fehlt mir hier doch nun der Glaube, dass du je ein Mainboard getauscht hast. Auf dieser Art des Tausches wäre es schon abenteuerlich zu glauben, dass das funktioniert hätte.

     
  11. Normen
    Normen Gast
    Sorry mein Lieber,

    Es hängt natürlich von der Version ab. Ab Anniversary Update geht Slui4 nicht mehr, bei älteren Win10 Versionen schon noch. Aber wenn natürlich ein Oldie …….. Ja dann schöne Ostern
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    755
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    5.137
    @ Normen,
    diese Aussage ist Blödsinn
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren


    Natürlich funktioniert dies, siehe dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change

    Ab der Version 1607, hat man die Möglichkeit sein Mainboard zu tauschen, wenn man obige Info (Link) beachtet

    Ein Wechsel der folgenden Hardware, wie z.B. Festplatte, Grafikkarte, Soundkarte, RAM-Bausteine......können bedenkenlos geändert werden, hier wird man mit einer erneuten Windows 10 Aktivierung nicht mehr konfrontiert.


    Und lieber Gast verhalte Dich bitte ordentlich hier in diesem Forum, sonst wird am Mast gesägt und dieser trifft Dich dann nicht nur
    sondern
    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivierenWindows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren - Ähnliche Themen - lässt trotz verknüpftem

Forum Datum

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren: Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account gekoppelt. Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Windows schafft es einfach nicht, sich zu aktivieren. Kann mir dabei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Account mit meinem Namen verknüpft

Account mit meinem Namen verknüpft: Hallo, ich bin bei Windows mit meiner emailadresse angemeldet. mit meinem Namen. Dann hat sich mein Mann einen PC gekauft und bei Windows angemeldet mit seiner emailadresse und seinem Namen. Nun sind seitdem unserre Konten verknüpft, d.h. wenn ich mich bei Windows mit meiner emailadresse...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab....

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Microsoft Account falsch verknüpft

Microsoft Account falsch verknüpft: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop, der über meinen Microsoft-Account läuft, der aber zum einen von meinen Ex zuletzte verwendet und auch entwendet wurde. Da zum teil ja auch passwörter und lesezeichen oder sonstiges privates mit dem account verknüpft ist, würde ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert gegangen ging nicht selbst als ich einen neuen Key eingeben wollte ging es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Windows aktivieren mit neuer Hardware

Windows aktivieren mit neuer Hardware: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC von Grund auf mit neuer Hardware bestückt. Windows 10 neu installiert - hatte ich vorher bei kleineren Änderungen (Garfikkarte neu, Prozessor neu) auch schon 2-3x problemlos gemacht. Die Neuaktivierung des Keys war nie ein Problem. Jetzt musste ich (zum...

Windows 10 Support 22. April 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 aktivieren digitale lizenz nach hardwareänderung

    ,
  2. hardwareaenderung win-10 Blueray einbauen

    ,
  3. windows lässt sich nicht aktivieren nach hardwareänderung

    ,
  4. windows kann nach hardwareänderung nicht aktiviert werden,
  5. wie teil ich mein microsoft acc auf pc,
  6. windows 10 aktivieren microsoft account,
  7. windows 10 lässt sich nicht aktivieren im konto alten pc entfernen und neuem zuweisen,
  8. windows aktivieren trotz neuer hardware,
  9. win10 hardwareänderung aktivieren,
  10. windows 10 lässt sich nicht aktivieren trotz verknüpfung