Fehler 0x8007007e beim Drucken

Helfe beim Thema Fehler 0x8007007e beim Drucken in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Miteinander, seit dem letzten Windows Update kann ich mit meinem Lenovo Notebook nicht mehr drucken. Ich habe einen Brother Drucker und Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Chiara0_10, 29. April 2019.

  1. Chiara0_10
    Chiara0_10 Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Fehler 0x8007007e beim Drucken


    Hallo Miteinander,

    seit dem letzten Windows Update kann ich mit meinem Lenovo Notebook nicht mehr drucken.
    Ich habe einen Brother Drucker und Windows 10.
    Es erscheint jedes Mal: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten,
    0x8007007e.

    Mit meinem alten Notebook funktioniert alles wunderbar, einen neuen Druckertreiber habe ich auch
    schon installiert.


    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Viele Grüße

    Chiara0_10
     
    #1 Chiara0_10, 29. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Moin,

    schaue mal die Hilfe von chip an. Vielleicht kommst Du so zu einer Lösung.
    Viel Erfolg!!!

    Brother Drucker druckt nicht - das können Sie tun

    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 29. April 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Chiara,
    das ist ein update-Fehler, den ich noch nicht zuordnen kann. Am WE ist der schonmal aufgetaucht, nur hat der Fragesteller meine Fragen nicht beantwortet, vielleicht antwortest ja Du.
    Sind Deine updates alle richtig installiert?
    Zuerst benötige ich die WIN-10-Version:
    Windowstaste + r, winver eingeben und mit enter bestätigen. Bitte diese mitteilen.
    Hast Du den Drucker als Standarddrucker ausgewiesen?
    Fehler 0x8007007e beim Drucken
    Außerdem kannst Du versuchen, den 1.Teil dieser Anleitung auszuführen, das geht ganz einfach:
    Lösung: 0x8007007e – Windows 10 macht keine Updates mehr

    Viel Erfolg
    VG
    Klaus
     
    #3 Klaus.FFM, 29. April 2019
  5. Chiara0_10
    Chiara0_10 Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine Hilfe,
    ich habe die Version 1809 und der Drucker ist als mein Standarddrucker ausgewiesen.

    VG
    Chiara
     
    #4 Chiara0_10, 29. April 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Chiara
    Hast Du die windowsupdate.diagcab aus der Anleitung ausgeführt? Deine updates sind o.k.?
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 29. April 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    ich habe nochmal gegoogelt, das könnte auch ein Fehler in den Systemeinstellungen sein, das kann man so machen:
    Suchfeld: Eingabeaufforderung, dann als Admin ausführen und folgendes eingeben: sfc /scannow mit Enter bestätigen(Leerzeichen beachten), Prozess laufen lassen, Ergebnis abschreiben und danach Neustart.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 29. April 2019
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Klaus,
    glaubst Du tatsächlich, das das letzte KB eine Systemdatei erschossen hat?
    Genau dieses kann ich mir nicht vorstellen und suche deshalb bei Brother, da ich ja auch einen sehr guten Farblaser von denen habe. Und der hat keine Probleme.
    LG
    Oliver
     
    #7 Oliver C-R, 29. April 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Fehler 0x8007007e beim Drucken

    #8 Klaus.FFM, 29. April 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Und ich hatte ihm den Link von Chip hereingestellt, da hier eigentlich alles auch im Video beschrieben und behoben wird.
    LG
    Oliver

    also abwarten, ob er sich meldet.
     
    #9 Oliver C-R, 29. April 2019
  11. Chiara0_10
    Chiara0_10 Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Die Updates habe ich gemacht, war alles ok.
    Von meinem alten Notebook mit Windows 8 kann ich ohne Fehler mit dem Brother Drucker drucken
    aber nicht mit meinem Lenovo Notebook.

    Das Problem besteht seit dem letzten Update, am nächsten Morgen konnte ich dann nicht mehr
    drucken. Ich war am Samstag bei ARLT, aber sie wussten so auf die Schnelle auch keine Lösung.
    Heute Abend werde ich dann den Link von Chip anwenden.

    VG
    Chiara
     
    #10 Chiara0_10, 29. April 2019
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    mit dem diagcab werden die ungültigen meta-Daten gelöscht.
    Als weiteres Tool zur update-Problem-Behandlung kannst Du das hier nutzen:
    Fehler 0x8007007e beim Drucken
    oder:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter
    Bei welcher Software tritt das Problem auf? Office? pdf?
    Welche Antiviren-Software hast Du installiert?

    VG
    Klaus
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Chiara0_10 , @Rainer Möller
    Alternativ-Vorschlag:
    Manchmal ist es so, dass die Fehlersuche ziemlich zeitintensiv ist.
    Wenn ich weiß, dass das update kb12345xyz für den Fehler verantwortlich ist, deinstalliere ich über die Systemsteuerung und verstecke oder blockiere danach das betreffende update und gut istFehler 0x8007007e beim DruckenFehler 0x8007007e beim DruckenFehler 0x8007007e beim Drucken. Ende Mai gibt es bereits die neue Version 1903, das ist somit kein Problem.
    Fehler 0x8007007e beim Drucken
    Anleitung:
    https://support.microsoft.com/de-de...t-a-windows-update-from-reinstalling-in-windo

    VG
    Klaus
     
    #12 Klaus.FFM, 29. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  14. Chiara0_10
    Chiara0_10 Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Fehler 0x8007007e beim Drucken

    Ich habe Kaspersky, drucken kann ich gar nicht, egal ob PDF, oder aus einer Anwendung, oder eine
    Seite aus dem Internet.

    VG
    Chiara
     
    #13 Chiara0_10, 29. April 2019
  15. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Jetzt mal eine Frage aus der "anderen Richtung": steht im Displays des Druckers denn: Bereit? Oder ist im Stand-by dort schon ein Fehler?
    LG
    Oliver
     
    #14 Oliver C-R, 29. April 2019
  16. Chiara0_10
    Chiara0_10 Neu hier
    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Das werde ich heute Abend überprüfen.

    LG
    Chiara
     
    #15 Chiara0_10, 29. April 2019
Thema:

Fehler 0x8007007e beim Drucken

Die Seite wird geladen...

Fehler 0x8007007e beim Drucken - Ähnliche Themen - Fehler 0x8007007e Drucken

Forum Datum

Fehlercode 0x8007007e unerwartetes Konfigurationsproblem beim Drucken

Fehlercode 0x8007007e unerwartetes Konfigurationsproblem beim Drucken: Bisher hatte ich kein Problem beim Drucken. Jetzt erhalte ich den Fehlercode, wenn ich E-Mail ausdrucken möchte. Der Drucker funktioniert ansonsten problemlos. Was ist zu tun??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2020

Konfigurationsproblem Drucker Fehlercode 0x8007007e

Konfigurationsproblem Drucker Fehlercode 0x8007007e: Hallo alle zusammen! Seit kurzem kann ich aus meinem Microsoft Edge keine PDF Dateien mehr drucken, da mir dort der oben genannte Fehlercode angezeigt wird. Sonst kann ich normale Dokumente aber einwandfrei drucken. Das Problem tritt auf meinem Lenovo Yoga 530 mit Microsoft 10 Home auf, mit...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Fehlermeldung Drucker 0x8007007e

Fehlermeldung Drucker 0x8007007e: Hallo, seit rund einer Woche wird mir jedes mal die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es sein kann, dass es die Problemursache schon länger gibt, da ich nur sehr selten PDFs drucke. Seltsamerweise tritt dieses Problem nur auf, wenn ich OneNote...

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2020

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Seit gestern habe ich folgendes Problem und bislang keine Lösung gefunden. Wenn ich im Browser Firefox (aktuelle Version) ein Bildschirmfoto aufnehme, dieses dann mit Windows Foto öffne und ausdrucken will (.png-Datei)...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2020

Drucker Konfigurationsproblem 0x8007007e

Drucker Konfigurationsproblem 0x8007007e: Hallo, ich habe heute über Elster meine Steuererklärung gefertigt und wollte danach die vorläufige Steuerberechnung ausdrucken. Folgende Meldung kam: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblemaufgetreten 0x8007007e Ich habe an mein Lenovo Laptop über USB-Anschluss einen HP...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Ich habe mir zu meinem neuen Lenovo Yoga 530 mit Windows 10 einen Canon Drucker TS 6150 gekauft. Die Installation habe ich gemäß Bedienungseinleitung des Druckers erfolgreich durchführen können. Als ich allerdings versucht habe ein Word Dokument auszudrucken, kam die Fehlermeldung: "Auf Ihrem...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2019

Fehlermeldung: auf ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e

Fehlermeldung: auf ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e: Hallo zusammen, ich wollte heute eine PDF-Datei aus einer Mail heraus ausdrucken. Dabei habe ich die oben genannte Fehlermeldung erhalten. Ich habe heute Morgen ein automatisches Windows update gemacht, vor 2-3 Tagen wurde auch die Software meines Druckers MFC-7360N aktualsiiert. Nun kann ich...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2019

Fehler 0x8007007e

Fehler 0x8007007e: Das automatische Update wurde abgebrochen und diese Fehlermeldung angezeigt. Was muss ich tun, damit das Update installiert werden kann. Bitte um möglichst einfache Antwort, bin ein älteres Semester. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Fehler 0x8007007e beim Drucken [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x8007007e drucker

    ,
  2. 0x8007007e

    ,
  3. drucker konfigurationsproblem 0x8007007e

    ,
  4. druckerproblem 0x8007007e,
  5. 0x8007007e drucker lösung,
  6. konfigurationsproblem 0x8007007e,
  7. drucker fehler 0x8007007e,
  8. fehler 0x8007007e beim drucken,
  9. 8007007e druckerfehler,
  10. auf ihrem drucker ist ein unerwartetes konfig,
  11. fehler 0x8007007e,
  12. drucker unerwartetes problem 0x8007007e,
  13. drucker 0x8007007e,
  14. konfigurationsproblem 0x8007007e beheben,
  15. druckerfehler 0x8007007e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden