WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Leider ist der WLAN ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Somit habe ich keinen Zugang zu den verfügbaren Netzwerken. Auf diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Max Meier, 2. August 2019.

  1. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren


    Leider ist der WLAN ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Somit habe ich keinen Zugang zu den verfügbaren Netzwerken. Auf diesem Zweit-Computer funktioniert jedoch WLAN sehr gut, also ist das Problem nicht beim Router zu finden, sondern in der Hardware des Gerätes DELL Precision M6600 Series.

    Wer kann mir eine Lösung vorschlagen ? Vielen Dank
    Max Meier
     
    #1 Max Meier, 2. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Guten Morgen,
    wir sind hier ein User-To-User-Forum und machen das alles in unserer Freizeit ohne Kohle. Wenn man dann am Freitag Abend nicht gleich ein Antwort erhält, dann muss man die nicht zweimal stellen. Hier sitzt keiner 24 h im Forum.
    Du schaust jetzt bitte auf Deine Tastatur und suchst ein Flugzeugsymbol (F-Tasten) oder den externen WLAN-Schalter (oberhalb vom Num-Block). Ich gehe davon aus, dass Du versehentlich in den Flugzeugmodus gekommen bist. Vielleicht hast Du das aber auch in den Einstellungen versehentlich eingeschaltet: Flugzeugmodus ins Suchfeld eingeben und überprüfen.
    Es kann auch sein, dass es Dir Deinen Treiber rausgehauen hat. Schaue mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen und überprüfe die Netzwerkadapter mit Rechtsklick ( danach auf Eigenschaften) auf Funktionsfähigkeit.
    Falls das nicht Dein Problem löst, bitte folgende Daten nachliefern:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version (1803 o. 1809 o1903 o?): Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt. Die WIN-Version ist Pflicht.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  4. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 Max Meier, 3. August 2019
  5. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi Klaus

    Danke für Deine Bemühungen. Mit dem Hinweis auf die Taste über dem Nummernblock ist wenigstens visuell die Blockierung nicht mehr sichtbar aber leider hat sich nichts verändert.
    Ich habe Windows Pro, Version 1903
    Der Fehler besteht seit 30.7.2019, 00,31 nach Update Ueberprüfung
    Im Gerätemanager sind keine gelbe Warnungen vorhanden
    Ich habe den Netzwerkadapter und den Intel(R) Ultimate N 6300 AGN überprüft und erhielt die Meldung: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Löschen und Neustart hat nichts gebracht.

    Weiter komme ich leider nicht. Bin dankbar wenn Du mir helfen kannst.

    Fr. Gr. Max
     
    #4 Max Meier, 3. August 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    das heißt, Dass du einen externen WLAN-Schalter hast, das weiß ich nämlich nicht?
    Was passiert, wenn Du unten rechts in der Taskleiste mit der linken Maustaste auf das WLAN-Symbol klickst? Siehst Du dann Deinen Router?
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 3. August 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    ich habe mal einen screenshot auf meinem Notebook gemacht. Wie sieht das bei Dir aus?
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    Mit Windowstaste + Drucken einen screenshot machen und mit dem snippingtool ausschneiden, Datei hochladen.
    Wenn Du das bei Dir machen könntest, wäre das die einfachste Lösung.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 3. August 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
    #7 Max Meier, 3. August 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

    die screenshots werden unter Bilder<<Bildschirmfotos abgespeichert. Heute Abend bin ich auf jeden Fall nochmal hier. vielleicht hilft Dir in der Zwischenzeit auch jemand anderes.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 3. August 2019
  10. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es passier t
    nichts. mit der rechten Maustaste werde ich zu den Einstellungen gewiesen
     
    #9 Max Meier, 3. August 2019
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    linke Maustaste!!
     
  12. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi KLaus

    Hier der gewünschte Screenshot, in der Hoffnung, dass Du damit etwas machen kannst.

    Danke
    Max
     

    Anhänge:

  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo,
    mein Kollege steht im Stau, deswegen bin ich noch da.
    Leider hast du mir nicht mitgeteilt, ob Du einen externen WLAN-Schalter hast, das habe ich in #5 nachgefragt.
    Dein screenshot besagt, dass Dein WLAN ausgeschaltet ist, also must Du es einschalten
    Hier die Bildergalerie dazu:
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    Wenn Dein WLAN danach immer noch nicht eingeschaltet sein sollte, dann kann es nur an dem externen WLAN-Schalter hängen, dann musst Du da auch draufdrücken. Jetzt klingelt es, ich muss weg. Bis heute Abend.WLAN lässt sich nicht mehr aktivierenWLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

    WLAN auf Dell-Notebook aktivieren/deaktivieren
    FN + F2-Taste (wenn F2 das Symbol einer Antenne oder einer Satellitenschüssel hat) oder Drei-Positions-Schiebeschalter. Achtung: Je nach BIOS-Einstellung kann der Schalter die Bluetooth-Funktion steuern): 0 (Off), 1 (On).
    Quelle:
    WLAN auf Laptop aktivieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    Das gibt 100 Punkte. Wenigstens habe ich gewusst, dass es ein externer Schalter sein muss.
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
  16. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - WLAN lässt aktivieren

Forum Datum

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2022

WLAN lässt sich nicht aktivieren

WLAN lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Mein Wlan auf meinem L13 Yoga ThinkPad lässt sich nicht mehr aktivieren. Außerdem habe ich, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versucht den Treiber zu aktualisieren, aber jetzt erscheint die Fehlermeldung, dass dieser nicht...

Windows 10 Support 10. März 2021

WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, heute früh hatte mein Medion Akoya plötzlich WLAN verloren, der PC war auf "Energie sparen" gestellt, d. h. nicht runtergefahren. Gestern am Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Ich habe mehrfach die Problembehandlung ausgeführt und auch den Intel R Wifi6 AX201...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo alle zusammen, mein Packard Bell Notebook Model NO: Q5WT6 kann seit neustem das wlan nicht mehr aktivieren. Win 10 Home In der Schnelleiste unten rechts steht das Wlan sei ausgeschaltet, wenn ich es dann in den Einstellungen aktiviere und einmal den Tab in den Einstellungen wechsel ist...

Windows 10 Support 20. März 2020

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt grau hinterlegt und wird nicht wie gewohnt blau. Nur mit den Befehlszeilen netsh int tcp set heuristics disabled netsh int tcp set global...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2018

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo ich kann mein Wlan nicht mehr aktivieren Ich habe einen HP Envy TouchSmart Laptop Windows 10 Ich habe ALLES mögliche probiert: Treiber updates bei Windows aber auch durch Treiber update APPs Mein Router ist brandneu (gestern gekauft) Netgear R7500 Folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 12. September 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Wlan-Einstellungen. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestigen bin, lässt mein Laptop(Hp Pavillon g6) mich das WLAN nicht mehr aktivieren. Was kann ich machen? [wenn ich auf "wlan ein" tippe springt der Riegel von selbst zurück auf "aus"]...

Windows 10 Support 30. August 2015

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

  1. EKS
    Drucker über Wlan anschließen
    Thema von: EKS, 10. Oktober 2019, 3 Antwort(en), im Forum: Windows 10 Allgemeines
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dell wlan lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. windows 10 wlan ausgeschaltet

    ,
  3. wlan lässt sich nicht aktivieren win 10

    ,
  4. sierra mobile broadband adapter treiber nicht erkannt,
  5. drei-positions-schiebeschalter dell,
  6. wlan lässt sich nicht aktivieren,
  7. windows 10 wlan stick lässt sich nicht aktivieren,
  8. windows 11 wlan lässt sich nicht aktivieren,
  9. dreipositionsschiebeschalter dell,
  10. dell schaltet nicht auf wlan um,
  11. aktivieren oder deaktivieren von dratlosgeräten,
  12. tastenkombination wlan deaktivieren,
  13. wlan tastenkombination toshiba windows 10,
  14. thinkpad x1 carbon mobile breitbandverbindung windows 10,
  15. Wlan Aktivieren Windows 10 Tastenkombination
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden