WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Leider ist der WLAN ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Somit habe ich keinen Zugang zu den verfügbaren Netzwerken. Auf diesem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Max Meier, 2. August 2019.

  1. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren


    Leider ist der WLAN ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. Somit habe ich keinen Zugang zu den verfügbaren Netzwerken. Auf diesem Zweit-Computer funktioniert jedoch WLAN sehr gut, also ist das Problem nicht beim Router zu finden, sondern in der Hardware des Gerätes DELL Precision M6600 Series.

    Wer kann mir eine Lösung vorschlagen ? Vielen Dank
    Max Meier
     
    #1 Max Meier, 2. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715

    Guten Morgen,
    wir sind hier ein User-To-User-Forum und machen das alles in unserer Freizeit ohne Kohle. Wenn man dann am Freitag Abend nicht gleich ein Antwort erhält, dann muss man die nicht zweimal stellen. Hier sitzt keiner 24 h im Forum.
    Du schaust jetzt bitte auf Deine Tastatur und suchst ein Flugzeugsymbol (F-Tasten) oder den externen WLAN-Schalter (oberhalb vom Num-Block). Ich gehe davon aus, dass Du versehentlich in den Flugzeugmodus gekommen bist. Vielleicht hast Du das aber auch in den Einstellungen versehentlich eingeschaltet: Flugzeugmodus ins Suchfeld eingeben und überprüfen.
    Es kann auch sein, dass es Dir Deinen Treiber rausgehauen hat. Schaue mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen und überprüfe die Netzwerkadapter mit Rechtsklick ( danach auf Eigenschaften) auf Funktionsfähigkeit.
    Falls das nicht Dein Problem löst, bitte folgende Daten nachliefern:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version (1803 o. 1809 o1903 o?): Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt. Die WIN-Version ist Pflicht.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 3. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  4. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
    #3 Max Meier, 3. August 2019
  5. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi Klaus

    Danke für Deine Bemühungen. Mit dem Hinweis auf die Taste über dem Nummernblock ist wenigstens visuell die Blockierung nicht mehr sichtbar aber leider hat sich nichts verändert.
    Ich habe Windows Pro, Version 1903
    Der Fehler besteht seit 30.7.2019, 00,31 nach Update Ueberprüfung
    Im Gerätemanager sind keine gelbe Warnungen vorhanden
    Ich habe den Netzwerkadapter und den Intel(R) Ultimate N 6300 AGN überprüft und erhielt die Meldung: "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Löschen und Neustart hat nichts gebracht.

    Weiter komme ich leider nicht. Bin dankbar wenn Du mir helfen kannst.

    Fr. Gr. Max
     
    #4 Max Meier, 3. August 2019
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    das heißt, Dass du einen externen WLAN-Schalter hast, das weiß ich nämlich nicht?
    Was passiert, wenn Du unten rechts in der Taskleiste mit der linken Maustaste auf das WLAN-Symbol klickst? Siehst Du dann Deinen Router?
    VG
    Klaus
     
    #5 Klaus.FFM, 3. August 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    ich habe mal einen screenshot auf meinem Notebook gemacht. Wie sieht das bei Dir aus?
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    Mit Windowstaste + Drucken einen screenshot machen und mit dem snippingtool ausschneiden, Datei hochladen.
    Wenn Du das bei Dir machen könntest, wäre das die einfachste Lösung.
    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 3. August 2019
  8. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
    #7 Max Meier, 3. August 2019
  9. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

    die screenshots werden unter Bilder<<Bildschirmfotos abgespeichert. Heute Abend bin ich auf jeden Fall nochmal hier. vielleicht hilft Dir in der Zwischenzeit auch jemand anderes.
    VG
    Klaus
     
    #8 Klaus.FFM, 3. August 2019
  10. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es passier t
    nichts. mit der rechten Maustaste werde ich zu den Einstellungen gewiesen
     
    #9 Max Meier, 3. August 2019
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    linke Maustaste!!
     
  12. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi KLaus

    Hier der gewünschte Screenshot, in der Hoffnung, dass Du damit etwas machen kannst.

    Danke
    Max
     

    Anhänge:

  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    Hallo,
    mein Kollege steht im Stau, deswegen bin ich noch da.
    Leider hast du mir nicht mitgeteilt, ob Du einen externen WLAN-Schalter hast, das habe ich in #5 nachgefragt.
    Dein screenshot besagt, dass Dein WLAN ausgeschaltet ist, also must Du es einschalten
    Hier die Bildergalerie dazu:
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    Wenn Dein WLAN danach immer noch nicht eingeschaltet sein sollte, dann kann es nur an dem externen WLAN-Schalter hängen, dann musst Du da auch draufdrücken. Jetzt klingelt es, ich muss weg. Bis heute Abend.WLAN lässt sich nicht mehr aktivierenWLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    VG
    Klaus
     
  14. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    1.449

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

    WLAN auf Dell-Notebook aktivieren/deaktivieren
    FN + F2-Taste (wenn F2 das Symbol einer Antenne oder einer Satellitenschüssel hat) oder Drei-Positions-Schiebeschalter. Achtung: Je nach BIOS-Einstellung kann der Schalter die Bluetooth-Funktion steuern): 0 (Off), 1 (On).
    Quelle:
    WLAN auf Laptop aktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    @Wattissss
    Das gibt 100 Punkte. Wenigstens habe ich gewusst, dass es ein externer Schalter sein muss.
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
  16. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - WLAN lässt aktivieren

Forum Datum

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2018

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren: Das Drahtlosgerät lässt sich nicht Aktivieren unter Windows 10 32Bit, Der Netzwerkadapter ( Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter ) funktioniert einwandfrei laut Geräte Manager, Updates werden keine gefunden weder vom Geräte Manager noch von Windows Updates. Die Funktionstaste von...

Windows 10 Support 7. März 2018

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren auf HP Pavillon 500

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren auf HP Pavillon 500: Plötzlich lässt sich auf meinem Rechner WLan nicht mehr aktivieren obwohl es früher ging. Hängt das mit Windows-Update zusammen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren

Ziffernblock lässt sich nicht mehr aktivieren: nach upgrade auf win 10 läßt sich der nummernblock nicht mehr aktivieren. war schon in der Registeri und habe H Key User und Current User auf Wert 2 umgestellt . Hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren (bleibt immer auf aus)

wlan lässt sich nicht mehr aktivieren (bleibt immer auf aus): Hallo, ich weiß, es gibt zu diesem Thema bereits viele Einträge, die haben mir aber nicht weitergeholfen, auch die Suche via Bing etc. nicht. Problem: Am Samstag ging mein Wlan noch, Sonntag ist es ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Internetverbindung ist nur über LAN...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo ich kann mein Wlan nicht mehr aktivieren Ich habe einen HP Envy TouchSmart Laptop Windows 10 Ich habe ALLES mögliche probiert: Treiber updates bei Windows aber auch durch Treiber update APPs Mein Router ist brandneu (gestern gekauft) Netgear R7500 Folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 12. September 2015

WLAN lässt sich seit Update nicht mehr aktivieren

WLAN lässt sich seit Update nicht mehr aktivieren: Mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe bereits nach Treiberaktualisierungen geschaut, habe meinen Router oftmals neugestartet, mehrmals mein Laptop neugestartet, ich habe auch Flugmodus an und wieder aus gemacht, es bringt alles nichts. Alles ging bis ich das Laptop neugestartet...

Windows 10 Support 10. September 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Wlan-Einstellungen. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestigen bin, lässt mein Laptop(Hp Pavillon g6) mich das WLAN nicht mehr aktivieren. Was kann ich machen? [wenn ich auf "wlan ein" tippe springt der Riegel von selbst zurück auf "aus"]...

Windows 10 Support 30. August 2015

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan lässt sich nicht aktiviern