Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Helfe beim Thema Win10 druckt nur schwarz/weiß aus in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Leider kann ich nur in schwarz/ weiß drucken. In den Druckereinstellungen finde ich keine Möglichkeit den Farbdruck zu aktivieren. Hat vielleicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RobbiTobbi, 15. Januar 2020.

  1. RobbiTobbi
    RobbiTobbi Neu hier
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus


    Leider kann ich nur in schwarz/ weiß drucken. In den Druckereinstellungen finde ich keine Möglichkeit den Farbdruck zu aktivieren. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
     
    #1 RobbiTobbi, 15. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. RonnyP
    RonnyP Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Hallo RobbiTobbi,
    ich habe seit gestern das gleiche mit meinem Drucker. Hast du jetzt schon eine Lösungsansatz gefunden?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RobbiTobbi, und @ RonnyP,

    bitte mal wie folgt überprüfen:
    • bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r ausführen, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem control eingeben und die Eingabe mit der Enter-Taste, oder mit klick auf den OK-Button bestätigen
    • folgt nun der Bildergalerie, klickt dazu einfach auf den ersten Screenshot, dieser ändert dann seine Darstellungsgröße,
      Win10 druckt nur schwarz/weiß aus Win10 druckt nur schwarz/weiß aus Win10 druckt nur schwarz/weiß aus Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. RonnyP
    RonnyP Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,
    danke für deine schnelle Antwort. Aber das habe ich natürlich schon überprüft - wäre ja zu einfach ;-) .
    Pass auf, es wird noch besser. Ich habe alles an Software, in meinem Fall von HP, deinstalliert und gelöscht. Dananch wieder ordentlich und sauber und ohne Fehler installiert. Die Testseite und der erste Druckauftrag ist bunt, danach ist es sw. In der Druckersoftware selbst steht die Farbausgabe auf monochrom, das kann ich auf Farbe ändern und ok klicken, aber übernehmen tut der das nicht.
    Und noch besser ...!
    Ich konnte schonmal mehrere Seiten bunt drucken, bis ich den Drucker wieder auf Standard gesetzt habe - da war es wieder vorbei. Am Wochenende hatte ich auch ein WIN10 Update bekommen, seit dem könnte dieser tolle Fehler sein. Werde heute mal versuchen das letzte Update rückgängig zu machen oder und neu zu installieren.
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RonnyP,
    Tja warum glaubst Du, dass ich hier geantwortet habe?Win10 druckt nur schwarz/weiß ausWin10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Microsoft lässt ja einen User mit Druckerproblemen nicht alleine Win10 druckt nur schwarz/weiß aus, daher, auf einen Versuch käme es an, versuchst Du mal bitte dies hier auch nochWin10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
  7. RonnyP
    RonnyP Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Oh, das hört sich mal anders an, als das was ich schon probiert habe. Ich werde mich dann gleich mal versuchen. Irgendwie wird das schon wieder. Es soll ja nicht langweilig werden
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RonnyP, einfach schon, aber nicht langweilig Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
  9. Grafro
    Grafro Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    hz

    habe das gleiche Problem bei office jet pro 8710. genau die Wahlmöglichket grau / farbe fehlt
     
  10. Uphoff
    Uphoff Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
     
  11. Uphoff
    Uphoff Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Genau das gleiche Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.
     
  12. blondie38cgn
    blondie38cgn Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    bei mir hat das leider nicht funtkioniert. Das Windows Problemlösungstool konnte keinen Fehler finden. Hat jemand noch eine andere Idee?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Cheers.
     
    #11 blondie38cgn, 30. Januar 2020
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Da ich hier vermutlich der Einzige bin, der hier Euch helfe will, bitte ich um etwas Geduld Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
    Da seit neustem sich hier im Forum häufig von dem hier genannten Fehlerbild „Drucker druckt nur schwarz-weiß“ zu lesen ist hätte ich da an Euch ein paar Fragen:
    1. wurde von Euch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausgeführt, oder wurde bei Euch auf dem betreffenden System eine saubere Neuinstallation ausgeführt - sprich Clean-Installation von Windows 10?
    2. auf dem betreffenden System, welche Antivirensoftware (AV) ist dort installiert?
    3. befindet sich auf diesem System ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm, wenn ja welche?

    Fragen zum Drucker-Auftrag:
    Da es sich vermutlich hier um unterschiedliche Drucker-Modelle handelt, sollte der Fehler bei Windows 10 liegen!
    1. von wo aus wird der Druckauftrag gestartet, handelt es sich um eine Bild -, oder um eine Word -, oder um eine PDF-Datei, oder wird der Druckauftrag aus dem Web gestartet?
    2. oder zum Beispiel wird nur die PDF-Datei in schwarz-weiß gedruckt, aber unter Word in Farbe?

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
    Ich habe mal im Internet etwas tiefer gegraben als sonst und habe nachfolgendes Gefunden:

    hier das Original:
    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    und hier die Übersetzung:
    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Könnte dies vielleicht Euer Problem lösen? Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
    10 Person(en) gefällt das.
  14. Uphoff
    Uphoff Neu hier
    Registriert seit:
    27. Januar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4

    Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

    Hallo,es hat funktioniert.Mein Drucker hat seine Farbe wieder.Vielen Dank.!!!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Uphoff, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, dann wäre ja Dein Problem gelöst, hoffe bei den Anderen verhält es sich genauso Win10 druckt nur schwarz/weiß aus
     
  16. hiprot
    hiprot Neu hier
    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappt das so nicht
     
Thema:

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus

Die Seite wird geladen...

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus - Ähnliche Themen - Win10 druckt schwarz

Forum Datum

Python schwarz weiss?

Python schwarz weiss?: Hey kann mir jemand sagen warum mein Python (3.1.1) schwarz weiss ist und nicht farbig wie im Bild unten? https://www.gutefrage.net/frage/python-schwarz-weiss

Windows 10 Support 11. August 2023

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß

Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es seit ungefähr zwei Wochen immer in Schwarz-Weiß raus. Vor zwei Wochen wollte ich ein Word-Dokument ausdrucken, während ich meine Druckoptionen in Word...

Windows 10 Support 5. November 2020

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß

HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hab. Der Drucker ist über LAN mit dem Router verbunden, genauso wie mein PC Windows 10. Ein anderer Windows 10 Rechner,...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss

Seit dem letzten Windows upgrade druckt Drucker nur noch monochrom/ schwarz weiss: Hallo, bisher hatte ich keine Probleme in Farbe zu drucken. Seit dem letzten Windows upgrade kann ich nur noch monochrom drucken. Habe selbstverständlich die Druckereinstellungen bereits mehrfach überprüft. Habe bereits den Drucker deinstalliert und wieder installiert. Interessanterweise kann...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Schwarz Weiß Bildschirm

Schwarz Weiß Bildschirm: Mein Ganzer Bildschirm ist Scharz weiß und ich weiß nicht wie es weg geht ich habe alles Versucht doch es klappt nichs Ich brauche unbedingt Hilfe Es liegt nicht an meine Laptop es liegt irgendwo in den Einstellungen Falls mir jemand Helfen kann Bitte antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2018

Schwarz Weiß Bildschirm

Schwarz Weiß Bildschirm: Mein Ganzer Bildschirm ist Scharz weiß und ich weiß nicht wie es weg geht ich habe alles Versucht doch es klappt nichs Ich brauche unbedingt Hilfe Es liegt nicht an meine Laptop es liegt irgendwo in den Einstellungen Falls mir jemand Helfen kann Bitte antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.

HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.: Hallo, wer kann mir helfen? Mein HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10-Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß. Auf meinem alten PC mit Windows 7 druckt der gleiche Drucker die Farben weiterhin. Wie kann ich dies korrigieren? Brauche nur Original Druckerpatronen von HP. PCB...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Drucker druckt nur schwarz/weiß

Drucker druckt nur schwarz/weiß: Hallo zusammen, habe ein spezielles Problem. Wenn ich aus dem Windows Explorer drucken möchte wird immer nur schwarz/weiß gedruckt. Das Problem habe ich bei unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 10 u. Win 7) und unterschiedlichen Druckern (HP Deskjet, Canon Pixma). Ich mache auf ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2017

Win10 druckt nur schwarz/weiß aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker druckt schwarze seite weiße schrift

    ,
  2. windows 10 druckt nur schwarz weiß

    ,
  3. drucker druckt nur schwarz weiß windows 10

    ,
  4. windows 10 nur monocrom druck,
  5. drucker druckt nur schwarz weiß,
  6. windows 10 drucker druckt nur schwarz weiß,
  7. drucker druckt schwarze seite weisse schrift,
  8. drucker druckt schwarzen hintergrund,
  9. drucker druckt nur noch schwarz weiß,
  10. drucker druckt immer schwarz weiß,
  11. bilder nur noch schwarz weiss gedruckt,
  12. drucker druckt schwarzes Bild und weisse schrift,
  13. internet exolorer druckt nur schwarz weiß,
  14. drucker druckt nur 15 seiten danach weiß,
  15. laptop druckt nur noch schwarz weiß acer envy
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden