Bluetooth plötzlich weg

Helfe beim Thema Bluetooth plötzlich weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von e_p_l, 16. März 2017.

  1. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth plötzlich weg


    Hallo,

    für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert.

    Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen. Dort war Bluetooth komplett verschwunden, auch im Gerätemanager. Nur unter USB-Controller ist ein unbekanntes USB-Gerät aufgeführt. Ob dies zuvor der Fall war, weiß ich nicht.

    In den letzten zwei Tagen wurden vier automatische Updates eingespielt. Drei konnte ich deinstallieren, eines davon nicht. Bluetooth blieb dennoch verschwunden.

    Was kann ich tun, woran liegt es?

    Ich benutze ein ziemlich neues ASUS X 756UQK, Windows Home 10, 64 Bit

    Danke und Grüße!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ e_p_l, installiere mal über den Gerätehersteller asus den entsprechenden Treiber für Bluetooth-Schnittstelle neu
    Hier geht es zur Treiberdatenbank.
    Das Betriebssystem ist schon ausgewählt auf Windows 10 64bit.

    Prüfe im Handbuch, welcher Bluetooth-Treiber für Dich in Frage kommt, da zwei verschiedene angeboten werden.

    oder:

    • öffne den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du mit rechter Maustaste auf Deinen Computer (meist steht dort Desktop - mit irgendeiner Bezeichnung) im geöffneten Kontextmenü gehst Du auf "Nach geänderter Hardware suchen"
     
  4. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fenster 10,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Also ich habe Qualcomm Atheros BlueTooth. Das habe ich im Gerätemanager gesehen, als BlueTooth noch aufgeführt war.

    Auch auf die Gefahr, dass es eine dumme Frage ist. Ich habe den richtigen Treiber jetzt ins Verzeichnis Downloads runtergeladen. Dann habe ich, wie von Dir beschrieben, den Gerätemanager geöffnet und mit der rechten Maustaste auf dem Desktop nach geänderter Hardware gesucht.

    Da steht dann aber nur kurz, dass nach Plug and PLay Hardware gesucht wird. Die Anzeige verschwindet und das war's. BlueTooth erscheint trotzdem nicht im Gerätemanager. Ich weiß nicht, ob der Treiber damit überhaupt richtig installiert wurde?

    Bluetooth plötzlich weg

    Unten bei USB-Controller habe ich noch das unbekannte Gerät, aber da wird angezeigt, dass die Treiber aktuell sind.

    Nochmals danke für weitere Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Grüße Eric
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ e_p_l nein der Treiber wurde nicht installiert, hier ging es mir um 2 verschiedene Wege, die zum Ziel führen sollten:

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste sich in Deinem Ordner ein zip.Datei befinden, da von asus die Treiber als zip.Datei angeboten werden.
    Wie Du mit diesem Dateityp umzugehen hast entnimmst Du aus der unten stehenden Anleitung.
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


    Das unbekannte Gerät was Dir unter USB-Controller angezeigt wird ist vermutlich Deine Maus
     
  6. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine .rar Datei, die ich von Asus runtergeladen habe.

    Derzeit benutze ich wieder meine USB-Maus, die einwandfrei läuft.

    Die BlueTooth Maus ist gestern ja verschwunden.

    Also was muss ich dann mit der .rar Datei machen?

    Vielen Dank!

    Eric
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ e_p_l,
    befindet sich auf Deinem System, das kostenlose Programm 7-zip damit kannst Du die .rar Datei entpacken, damit Du endlich den Treiber für Deine fehlende Bluetooth-Schnittstelle installieren kannst.

    Du hattest 2 verschiedene Fehlerbilder:
    1. Maus geht nicht da sie sich nicht mit der zur Maus gehörenden Bluetooth-Schnittstelle verbinden kann
    2. die eigentliche Bluetooth-Schnittstelle, die nichts mit der Maus zutun hat, fehlt bei Dir siehe Deinen Screenshot. Wenn der Treiber für die Schnittstelle installiert ist sollte dies in etwa so aussehen Bluetooth plötzlich weg
     
  8. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage....habe gerade winrar runtergeladen und bin am Treiberinstallieren. Gebe gleich wieder Bescheid......
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bluetooth plötzlich weg

    @ e_p_l, hast Du ein Glück, dass ich meine Brille nicht anhabe und somit Deine "dummen Fragen" überlesen habe Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    PS: es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, aber nicht von Dir und nicht von mirBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
  10. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So und jetzt kann ich glücklich berichten, dass BlueTooth nach einem Neustart wieder da ist und ich die Maus koppeln konnte. Vielen Dank noch mal.

    Aber was die eigentliche Ursache war, weiß ich nicht. Kann es ein Update von Windows gewesen sein?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ e_p_l,
    das ist eine sehr gute Frage..... bitte die nächste FrageBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. im geöffneten Kontextmenü wählst Du System mit der linken Maustaste aus
    3. unter System klickst Du auf den links stehenden Link "Erweiterte Systemeinstellungen"
    4. unter "Erweiterte Systemeinstellungen" klickst Du oben auf den Reiter Hardware und dort auf den unten stehenden Button "Geräteinstallationseinstellungen"
    5. unter "Geräteinstallationseinstellungen" setzt Du einen Punkt bei "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet" und klickst dann unten auf den Button Änderung speichern gegebenenfalls führst Du noch einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig
    NACHTRAG:
    Mit dieser Einstellung wird Dir kein Update von Windows 10 an der bestehenden Treiberinstallation herum fuschen. Dein Gerätehersteller bietet Dir für Dein System ausreichende Treiber an
     
    #10 hal9000, 17. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017
  12. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du schon Mal den Bluetooth Treiber komplett gelöscht und Neu eingespielt?
     
  13. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Mußt Du Bluetooth eventuell über eine Tastenkombination aktivieren?
    Z.B. mit Fn und einer Taste mit Bluetooth Symbol.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Bluetooth plötzlich weg

    @ George, Flori,
    Jungs das Problem wurde schon gelöst, terminiert, assimiliert,entkoffeiniert, geschreddert, und über den Kamm gezogen. Bluetooth plötzlich weg
     
  15. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Jungs?

    Pah!
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Bluetooth plötzlich weg und Mädels Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
Thema:

Bluetooth plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

Bluetooth plötzlich weg - Ähnliche Themen - Bluetooth

Forum Datum

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no nothing. And to access the bios settings before windows is starting, i need to press f2 on my...

Surface 6. März 2024

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...

Wieso schaltet sich bei meinem PC immer nach der Mittagspause das Bluetooth aus und man...: Unter dem Plus Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen gibt es den Schalter ,,Ein, Aus" nach der Mittagspause will ich meine Arbeit fortsetzten geht aber nicht weil ich meine Tastatur und Maus nicht mit dem Computer verbinden kann. Muss immer alle Fenster schließen und einen Neustart...

Windows 10 Support 1. März 2024

Pc mit Bluetooth verbinden?

Pc mit Bluetooth verbinden?: Ich wollte meinen Pc mit Bluetooth Kopfhörern verbinden aber bei den Kopfhörern kommt nur ein Störgeräusch obwohl sie verbunden sind und Musik oder so an ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Surface Go 3 blockiert Tastatur, Bluetooth und USB-C gleichzeitig

Surface Go 3 blockiert Tastatur, Bluetooth und USB-C gleichzeitig: Hallo,ich bin neu hier. Vor ein paar Tagen bekam ich ein neues Surface Go 3 Windows 11 Home. Freu mich sehr darauf.Erst jetzt blockiert das Surface Go 3 plötzlich Tastatur Type Cover, Maus via Bluetooth und USB-C-Anschluss gleichzeitig.Nur unter UEFI funktionieren beleuchtete Tastatur und...

Surface 4. Februar 2024

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows: Ich habe ein Bluetooth gerät auf meinem PC das ich nicht Entfernen kann.Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung.habe vor einiger Zeit auf mein iMac Windows 10 pro installiert.Läuft alles so weit gut, nur die Bluetooth Verbindung funktioniert nicht.in Gerätemanager wird sie zwar angezeigt ist aber nicht aktiv Meldung Dieses Hardwaregerät ist zurzeit...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows

Hilfe zu Bluetooth-Einstellungen in Windows: ich kann mein bluetooth nicht aktivieren und meine bluetooth geräte verbinden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2024

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth

Win 10 verbindet keine neuen Geräte mehr per Bluetooth: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe seit kurzem Probleme mit Bluetooth auf meinem Laptop. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, die werden vom Laptop auch erkannt, können aber nicht verbunden werden. Als Fehlermeldung kommt immer "Keine Antwort vom Gerät empfangen". Mit...

Windows 10 Support 16. Januar 2024

Bluetooth plötzlich weg [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bluetooth ist weg

    ,
  2. bluetooth windows 10 verschwunden

    ,
  3. bluetooth plötzlich weg

    ,
  4. info-center bluetooth wird nicht angezeigt,
  5. info center bluetooth,
  6. bluetooth an aus schalter weg,
  7. bluetooth ist weg,
  8. surface go bluetooth plötzlich weg,
  9. info center bluetooth wird nicht angezeigt,
  10. bluetooth plötzlich weg win 10,
  11. bluetooth weg,
  12. bluetooth ist plötzlich weg,
  13. Bluetooth Verschwunden Windows 10,
  14. bluetooth auf einmal weg windows 10,
  15. bluetooth auf einmal weg win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden