Bluetooth plötzlich weg

Helfe beim Thema Bluetooth plötzlich weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von e_p_l, 16. März 2017.

  1. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth plötzlich weg


    Hallo,

    für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert.

    Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen. Dort war Bluetooth komplett verschwunden, auch im Gerätemanager. Nur unter USB-Controller ist ein unbekanntes USB-Gerät aufgeführt. Ob dies zuvor der Fall war, weiß ich nicht.

    In den letzten zwei Tagen wurden vier automatische Updates eingespielt. Drei konnte ich deinstallieren, eines davon nicht. Bluetooth blieb dennoch verschwunden.

    Was kann ich tun, woran liegt es?

    Ich benutze ein ziemlich neues ASUS X 756UQK, Windows Home 10, 64 Bit

    Danke und Grüße!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056

    @ e_p_l, installiere mal über den Gerätehersteller asus den entsprechenden Treiber für Bluetooth-Schnittstelle neu
    Hier geht es zur Treiberdatenbank.
    Das Betriebssystem ist schon ausgewählt auf Windows 10 64bit.

    Prüfe im Handbuch, welcher Bluetooth-Treiber für Dich in Frage kommt, da zwei verschiedene angeboten werden.

    oder:

    • öffne den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du mit rechter Maustaste auf Deinen Computer (meist steht dort Desktop - mit irgendeiner Bezeichnung) im geöffneten Kontextmenü gehst Du auf "Nach geänderter Hardware suchen"
     
  4. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fenster 10,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Also ich habe Qualcomm Atheros BlueTooth. Das habe ich im Gerätemanager gesehen, als BlueTooth noch aufgeführt war.

    Auch auf die Gefahr, dass es eine dumme Frage ist. Ich habe den richtigen Treiber jetzt ins Verzeichnis Downloads runtergeladen. Dann habe ich, wie von Dir beschrieben, den Gerätemanager geöffnet und mit der rechten Maustaste auf dem Desktop nach geänderter Hardware gesucht.

    Da steht dann aber nur kurz, dass nach Plug and PLay Hardware gesucht wird. Die Anzeige verschwindet und das war's. BlueTooth erscheint trotzdem nicht im Gerätemanager. Ich weiß nicht, ob der Treiber damit überhaupt richtig installiert wurde?

    Bluetooth plötzlich weg

    Unten bei USB-Controller habe ich noch das unbekannte Gerät, aber da wird angezeigt, dass die Treiber aktuell sind.

    Nochmals danke für weitere Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Grüße Eric
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ e_p_l nein der Treiber wurde nicht installiert, hier ging es mir um 2 verschiedene Wege, die zum Ziel führen sollten:

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste sich in Deinem Ordner ein zip.Datei befinden, da von asus die Treiber als zip.Datei angeboten werden.
    Wie Du mit diesem Dateityp umzugehen hast entnimmst Du aus der unten stehenden Anleitung.
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


    Das unbekannte Gerät was Dir unter USB-Controller angezeigt wird ist vermutlich Deine Maus
     
  6. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine .rar Datei, die ich von Asus runtergeladen habe.

    Derzeit benutze ich wieder meine USB-Maus, die einwandfrei läuft.

    Die BlueTooth Maus ist gestern ja verschwunden.

    Also was muss ich dann mit der .rar Datei machen?

    Vielen Dank!

    Eric
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ e_p_l,
    befindet sich auf Deinem System, das kostenlose Programm 7-zip damit kannst Du die .rar Datei entpacken, damit Du endlich den Treiber für Deine fehlende Bluetooth-Schnittstelle installieren kannst.

    Du hattest 2 verschiedene Fehlerbilder:
    1. Maus geht nicht da sie sich nicht mit der zur Maus gehörenden Bluetooth-Schnittstelle verbinden kann
    2. die eigentliche Bluetooth-Schnittstelle, die nichts mit der Maus zutun hat, fehlt bei Dir siehe Deinen Screenshot. Wenn der Treiber für die Schnittstelle installiert ist sollte dies in etwa so aussehen Bluetooth plötzlich weg
     
  8. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage....habe gerade winrar runtergeladen und bin am Treiberinstallieren. Gebe gleich wieder Bescheid......
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056

    Bluetooth plötzlich weg

    @ e_p_l, hast Du ein Glück, dass ich meine Brille nicht anhabe und somit Deine "dummen Fragen" überlesen habe Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    PS: es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, aber nicht von Dir und nicht von mirBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
  10. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So und jetzt kann ich glücklich berichten, dass BlueTooth nach einem Neustart wieder da ist und ich die Maus koppeln konnte. Vielen Dank noch mal.

    Aber was die eigentliche Ursache war, weiß ich nicht. Kann es ein Update von Windows gewesen sein?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    @ e_p_l,
    das ist eine sehr gute Frage..... bitte die nächste FrageBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. im geöffneten Kontextmenü wählst Du System mit der linken Maustaste aus
    3. unter System klickst Du auf den links stehenden Link "Erweiterte Systemeinstellungen"
    4. unter "Erweiterte Systemeinstellungen" klickst Du oben auf den Reiter Hardware und dort auf den unten stehenden Button "Geräteinstallationseinstellungen"
    5. unter "Geräteinstallationseinstellungen" setzt Du einen Punkt bei "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet" und klickst dann unten auf den Button Änderung speichern gegebenenfalls führst Du noch einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig
    NACHTRAG:
    Mit dieser Einstellung wird Dir kein Update von Windows 10 an der bestehenden Treiberinstallation herum fuschen. Dein Gerätehersteller bietet Dir für Dein System ausreichende Treiber an
     
    #10 hal9000, 17. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017
  12. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du schon Mal den Bluetooth Treiber komplett gelöscht und Neu eingespielt?
     
  13. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Mußt Du Bluetooth eventuell über eine Tastenkombination aktivieren?
    Z.B. mit Fn und einer Taste mit Bluetooth Symbol.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056

    Bluetooth plötzlich weg

    @ George, Flori,
    Jungs das Problem wurde schon gelöst, terminiert, assimiliert,entkoffeiniert, geschreddert, und über den Kamm gezogen. Bluetooth plötzlich weg
     
  15. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Jungs?

    Pah!
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    Bluetooth plötzlich weg und Mädels Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
Thema:

Bluetooth plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

Bluetooth plötzlich weg - Ähnliche Themen - Bluetooth

Forum Datum

Windows 10: Update führt zu Bluetooth-Problemen, Workaround hilft

Windows 10: Update führt zu Bluetooth-Problemen, Workaround hilft: Windows 10: Update führt zu Bluetooth-Problemen, Workaround hilft [ATTACH]Ein vor wenigen Wochen zur Verfügung gestelltes Update für Windows 10 kann zu Problemen mit Bluetooth-Lautsprechern führen. Microsoft hat einen Workaround veröffentlicht, der den Fehler schnell beheben kann. Erst im Juni...

Windows 10 News Heute um 12:37 Uhr

Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler

Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler: Hallo Community! Auf meinem Asus UX510UXK kann ich derzeit per Bluetooth Kopfhörer nichts empfangen. Es wird mir folgendes angezeigt: [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 12:02 Uhr

Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy - Samsung NOTE 9 - zum Drucker zwecks Direktdruck aus der Ferne herzustellen. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Arc Touch Bluetooth Mouse App

Arc Touch Bluetooth Mouse App: Hallo, Die Arc Touch Maus neueste Generation lies sich einwandfrei am Surface Pro koppeln und funktioniert auch. In der zugehörigen App aus dem Microsoft Store lassen sich die Mauseinstellungen allerdings nicht verändern. Hier steht immer nur "Schließen Sie Ihre Maus an, um Einstellungen zu...

Surface 12. August 2019

Bluetooth geht nicht mehr seit Version 1903

Bluetooth geht nicht mehr seit Version 1903: Hallo ! Meine Bluetooth Adapter (mehrere Verschiedene) Funktionierten normal. Seit Version 1903 Fehlt der Schalter zum Bluetooth einschalten. Keine Ahnung Warum. Im Gerätemanager ist alles Normal. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

Bluetooth Adapter funktioniert nicht.

Bluetooth Adapter funktioniert nicht.: Hallo erstmal, ich habe mir heute einen Bluetooth Adapter von Speedlink zugelegt, damit ich meine Airpods an meinem Desktop PC nutzen kann. Da das zugehörige Programm allerdings nicht ganz ausgereift ist, versuche ich schon seit Stunden Bluetooth normal über Windows laufen zu lassen. Allerdings...

Windows 10 Support 4. August 2019

Bluetooth nach Windows Update verschwunden.

Bluetooth nach Windows Update verschwunden.: Guten Abend Seit dem Update vom 03.08.2019, welches über Nacht installiert wurde, fehlt jede spur von den Bluetooth-Geräten und Einstellungen. Es kommt mir so vor, als wären die Bluetoothfunktionen nie da gewesen. Ich habe auch schon mehrere male versucht den Bluetooth-Treiber neu zu...

Windows 10 Support 4. August 2019

Verzögerte Nutzung einer Bluetooth Maus nach dem Hochfahren- Windows 10

Verzögerte Nutzung einer Bluetooth Maus nach dem Hochfahren- Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 und seit Kurzem eine Bluetooth-Maus. Allerdings erkennt Windows die Maus nachdem Hochfahren erst ca. 30 Sekunden später. Das nervt so sehr, dass ich überlege wieder auf USB umzusteigen. Weiß jemand einen Tipp, wie man dieses Problem beheben kann?...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Bluetooth plötzlich weg [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bluetooth ist weg

    ,
  2. bluetooth windows 10 verschwunden

    ,
  3. bloothus einschalten

    ,
  4. bluetooth plötzlich weg,
  5. bluetooth ist weg,
  6. bluetooth ist weg windows 10,
  7. bluetooth anzeige fehlt,
  8. bluethooth anzeige fehlt,
  9. bluetooth maus verschwindet,
  10. bluetooth nach update weg,
  11. bluetooth verschwunden,
  12. bluetooth weg,
  13. bluetooth ist plötzlich weg,
  14. icon bluetooth verloren,
  15. Windows 10 Bluetooth plötzlich weg