Bluetooth plötzlich weg

Helfe beim Thema Bluetooth plötzlich weg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von e_p_l, 16. März 2017.

  1. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bluetooth plötzlich weg


    Hallo,

    für mich ohne erkennbaren Grund hat meine Bluetooth-Maus nicht mehr funktioniert.

    Dann habe ich den Einstellungen und Bluetooth nachgesehen. Dort war Bluetooth komplett verschwunden, auch im Gerätemanager. Nur unter USB-Controller ist ein unbekanntes USB-Gerät aufgeführt. Ob dies zuvor der Fall war, weiß ich nicht.

    In den letzten zwei Tagen wurden vier automatische Updates eingespielt. Drei konnte ich deinstallieren, eines davon nicht. Bluetooth blieb dennoch verschwunden.

    Was kann ich tun, woran liegt es?

    Ich benutze ein ziemlich neues ASUS X 756UQK, Windows Home 10, 64 Bit

    Danke und Grüße!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    @ e_p_l, installiere mal über den Gerätehersteller asus den entsprechenden Treiber für Bluetooth-Schnittstelle neu
    Hier geht es zur Treiberdatenbank.
    Das Betriebssystem ist schon ausgewählt auf Windows 10 64bit.

    Prüfe im Handbuch, welcher Bluetooth-Treiber für Dich in Frage kommt, da zwei verschiedene angeboten werden.

    oder:

    • öffne den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du mit rechter Maustaste auf Deinen Computer (meist steht dort Desktop - mit irgendeiner Bezeichnung) im geöffneten Kontextmenü gehst Du auf "Nach geänderter Hardware suchen"
     
  4. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fenster 10,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Also ich habe Qualcomm Atheros BlueTooth. Das habe ich im Gerätemanager gesehen, als BlueTooth noch aufgeführt war.

    Auch auf die Gefahr, dass es eine dumme Frage ist. Ich habe den richtigen Treiber jetzt ins Verzeichnis Downloads runtergeladen. Dann habe ich, wie von Dir beschrieben, den Gerätemanager geöffnet und mit der rechten Maustaste auf dem Desktop nach geänderter Hardware gesucht.

    Da steht dann aber nur kurz, dass nach Plug and PLay Hardware gesucht wird. Die Anzeige verschwindet und das war's. BlueTooth erscheint trotzdem nicht im Gerätemanager. Ich weiß nicht, ob der Treiber damit überhaupt richtig installiert wurde?

    Bluetooth plötzlich weg

    Unten bei USB-Controller habe ich noch das unbekannte Gerät, aber da wird angezeigt, dass die Treiber aktuell sind.

    Nochmals danke für weitere Hilfe und ein schönes Wochenende!

    Grüße Eric
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ e_p_l nein der Treiber wurde nicht installiert, hier ging es mir um 2 verschiedene Wege, die zum Ziel führen sollten:

    Wenn ich mich richtig erinnere müsste sich in Deinem Ordner ein zip.Datei befinden, da von asus die Treiber als zip.Datei angeboten werden.
    Wie Du mit diesem Dateityp umzugehen hast entnimmst Du aus der unten stehenden Anleitung.
    wie entpacke ich die Treiber zip.Datei


    Das unbekannte Gerät was Dir unter USB-Controller angezeigt wird ist vermutlich Deine Maus
     
  6. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine .rar Datei, die ich von Asus runtergeladen habe.

    Derzeit benutze ich wieder meine USB-Maus, die einwandfrei läuft.

    Die BlueTooth Maus ist gestern ja verschwunden.

    Also was muss ich dann mit der .rar Datei machen?

    Vielen Dank!

    Eric
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ e_p_l,
    befindet sich auf Deinem System, das kostenlose Programm 7-zip damit kannst Du die .rar Datei entpacken, damit Du endlich den Treiber für Deine fehlende Bluetooth-Schnittstelle installieren kannst.

    Du hattest 2 verschiedene Fehlerbilder:
    1. Maus geht nicht da sie sich nicht mit der zur Maus gehörenden Bluetooth-Schnittstelle verbinden kann
    2. die eigentliche Bluetooth-Schnittstelle, die nichts mit der Maus zutun hat, fehlt bei Dir siehe Deinen Screenshot. Wenn der Treiber für die Schnittstelle installiert ist sollte dies in etwa so aussehen Bluetooth plötzlich weg
     
  8. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage....habe gerade winrar runtergeladen und bin am Treiberinstallieren. Gebe gleich wieder Bescheid......
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    Bluetooth plötzlich weg

    @ e_p_l, hast Du ein Glück, dass ich meine Brille nicht anhabe und somit Deine "dummen Fragen" überlesen habe Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    PS: es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, aber nicht von Dir und nicht von mirBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
  10. e_p_l
    e_p_l Mitglied
    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So und jetzt kann ich glücklich berichten, dass BlueTooth nach einem Neustart wieder da ist und ich die Maus koppeln konnte. Vielen Dank noch mal.

    Aber was die eigentliche Ursache war, weiß ich nicht. Kann es ein Update von Windows gewesen sein?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    @ e_p_l,
    das ist eine sehr gute Frage..... bitte die nächste FrageBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg

    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    2. im geöffneten Kontextmenü wählst Du System mit der linken Maustaste aus
    3. unter System klickst Du auf den links stehenden Link "Erweiterte Systemeinstellungen"
    4. unter "Erweiterte Systemeinstellungen" klickst Du oben auf den Reiter Hardware und dort auf den unten stehenden Button "Geräteinstallationseinstellungen"
    5. unter "Geräteinstallationseinstellungen" setzt Du einen Punkt bei "Nein (Ihr Gerät funktioniert u.U. nicht wie erwartet" und klickst dann unten auf den Button Änderung speichern gegebenenfalls führst Du noch einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig
    NACHTRAG:
    Mit dieser Einstellung wird Dir kein Update von Windows 10 an der bestehenden Treiberinstallation herum fuschen. Dein Gerätehersteller bietet Dir für Dein System ausreichende Treiber an
     
    #10 hal9000, 17. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2017
  12. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du schon Mal den Bluetooth Treiber komplett gelöscht und Neu eingespielt?
     
  13. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Mußt Du Bluetooth eventuell über eine Tastenkombination aktivieren?
    Z.B. mit Fn und einer Taste mit Bluetooth Symbol.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043

    Bluetooth plötzlich weg

    @ George, Flori,
    Jungs das Problem wurde schon gelöst, terminiert, assimiliert,entkoffeiniert, geschreddert, und über den Kamm gezogen. Bluetooth plötzlich weg
     
  15. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Jungs?

    Pah!
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.043
    Bluetooth plötzlich weg und Mädels Bluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich wegBluetooth plötzlich weg
     
Thema:

Bluetooth plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

Bluetooth plötzlich weg - Ähnliche Themen - Bluetooth

Forum Datum

inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden

inhalte von handy auf pc-gerät handy mit bluetooth senden: möchte meine kontakte vom Handy auf mein Laptop mit Bluetooth senden. Handy als gerät installiert aber wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:37 Uhr

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste Problem. Meine Sony xm3 werden nicht mehr durch Bluetooth als Audiogerät erkannt. Sie werden in der Suche gefunden und dann auch gekoppelt aber man kann...

Windows 10 Support Dienstag um 17:47 Uhr

Bluetooth Gerät koppeln ohne Code

Bluetooth Gerät koppeln ohne Code: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Kopplung einer Bluetooth Tastatur. Wenn ich sie verbinden will taucht ein Feld zum Code eingeben ein auf (1234 und 0000 funktionieren nicht) er wurde mir nur einmal angezeigt aber ich habe ihn mir weder gemerkt noch aufgeschrieben. Nachdem sich der Code...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

bluetooth problem windows 10

bluetooth problem windows 10: ue boom lautsprecher zwar "gekoppelt", aber "eine verbindung ist nicht möglich" welche einstellungen muss ich verändern, welche treiber aktualisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2019

Bluetooth

Bluetooth: Hallo zusammen Ich habe eine Frage, seit vermutlich den Updatet vom März ist Bluetooth von meinen PC verschwunden und nein ich habe es nicht gelöscht. Wie kann ich die wieder aktivieren den Treiber habe ich schon neu runtergeladen. Ich will einfach nicht gleich den ganzen PC zurücksetzen. Habe...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Bluetooth

Bluetooth: Hallo Experten, nach einer Neu-Installation W10 pro funktioniert Bluetooth nicht mehr. Der Bluetooth Device (Treiber) ist nicht mehr vorhanden. Kann ich diesen bei Microsoft wieder downloaden, wenn ja wo bzw. wie. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

bluetooth >Verbindung mit jbl flip 3

bluetooth >Verbindung mit jbl flip 3: Trotz Kopplung kann ich meinen jbl flip 3 nicht verbinden. Was läuft falsch?

Windows 10 Allgemeines 30. April 2019

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr

Bluetooth Pairing nach Update 1809 funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 10 Pro auf Build 1809 funktioniert das Pairing mit passiven Bluetooth Geräten nicht mehr. Die Geräte werden erkannt z.B. Kopfhörer oder Lautsprecher, aber das Pairing timed out, da von Windows 10 Pro Build 1809 eine Antwort erwartet wird, die nicht abgesetzt werden...

Windows 10 Support 18. April 2019

Bluetooth plötzlich weg [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bluetooth ist weg

    ,
  2. bloothus einschalten

    ,
  3. bluetooth windows 10 verschwunden

    ,
  4. bluetooth anzeige fehlt,
  5. bluethooth anzeige fehlt,
  6. bluetooth maus verschwindet,
  7. bluetooth ist weg windows 10,
  8. bluetooth plötzlich weg,
  9. bluetooth verschwunden,
  10. blurtooth adapter fehlt nach neustart,
  11. windows 10 bluetooth auf einmal weg,
  12. bluetooth kachel fehlt,
  13. bluetooth symbol in taskleiste verschwunden,
  14. bluetooth nach update weg,
  15. windows 10 bluetooth verschwunden