Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Helfe beim Thema Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Kann man diese Meldung auch ausschalten? Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Säm, 19. April 2017.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss


    Kann man diese Meldung auch ausschalten?
    Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen Drucker. Wenn ich diesen jedoch aktualisiere, funktioniert der Drucker nicht mehr und ich muss diesen wieder neu installieren, wobei dann auch die Meldung erneut erscheint.
    Besten Dank für eure Hilfe!

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Säm, bei mir ist es fast das gleiche nur ein kleiner Unterschied, bei mir wird kein Gerätetreiber bemängelt. Windows 10 will es nicht wahr haben wie ich im Akku-Modus arbeiten will Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Zurzeit stört es mich nicht, diese gelbe Dreieck und zum anderen nutze ich noch mein System wie ich es will und lasse mich von diesem Defender nicht bevormunden. Und zum anderen nutze ich ein anderes Sicherheitssystem.

    Warte mal ab, da ja mit diesem Update noch alles etwas frisch ist, vielleicht findet sich da noch eine Lösung.

    Auf jeden Fall weißt Du ja bei Dir um welches Problem es sich handelt und dies beeinträchtigt Dich nicht beim Arbeiten.
    Das ist vielleicht für Dich nur ein Trostpflaster, aber mal sehen was die Zukunft noch bringt
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nachtrag: da ich ein anderes Antivirensystem nutze habe ich folgendes gemacht:
    • ich habe den Task-Manager aufgerufen
    • den Reiter Autostart geöffnet
    • und hier den Windows Defender notification icon deaktiviert
    • dann einen Neustart ausgeführt
    Mit dem Ergebnis, dass sich jetzt der Defender nicht mehr in der Taskleiste befindet und was ich nicht sehe stört mich nicht.
    Ist zwar keine Lösung Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss, aber für den Anfang sollte es reichen Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @hal9000 Besten Dank für deine Bemühungen!!! Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Auch ich benutze ein anderes Antivirensystem und der Defender befindet sich bei mir nicht in der Taskleiste.
    Vielleicht bin ich etwas pingelig betr. der "gelben Dreiecken". Also ich lasse es einmal sein und hoffe, dass das von selbst verschwindet.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Säm, die oder das im Defender angezeigte gelbe Dreiecksymbol hat bei Dir mit den in Ausrufe Gekennzeichneten Treibern im Geräte-Manager zutun, nur dass wir uns nicht missverstehen.
    auch nicht wenn Du auf diese nach oben zeigende Pfeilspitze Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss klickst, die sich unten rechts in der Taskleiste befindet?

    ich auch, aber bei mir geht es um die Akku-Einstellungen im Energiesparmodus und da lasse ich mir von Microsoft nicht vorschreiben wie ich diese zunutzen habe, denn siehe selbst und dies bemängelt Microsoft bzw. der Defender Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @hal9000 Ja, dort natürlich schon:

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     

    Anhänge:

  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hab ich da was falsch gemacht ???Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
    #7 Wattissss, 19. April 2017
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    #8 Wattissss, 19. April 2017
  10. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Wattissss Danke für den Hinweis, ich schau mir das mal an!!! Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss,
    ich habe nicht den Defender deaktiviert, sondern das Symbol (Icon) aus der Taskleiste verbannt.
    Ist es noch nicht aufgefallen, dass der Defender mit dem zusätzlich installierten Sicherheitssoftware arbeitet? Seit 1703 ist dies so!!!!!
    ich bekomme auch keine Warnmeldungen diese habe ich über die Registry deaktiviert oder war es über Verlauf????
    Ich werde suchen und berichten
    Der Link von Dir führt nicht zum gewünschten Erfolg der schaltet zwar die Defender-Benachrichtigungen aus, aber andere Benachrichtigungen werden, so glaube ich, auch ausgeschaltet
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen und tippt gpedit.msc ein.
    2. Im Gruppenrichtlinien-Editor navigiert ihr zu: Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Windows Defender Antivirus.
    3. Im rechten Fensterteil klickt ihr doppelt auf den Eintrag Windows Defender Antivirus deaktivieren.
    4. Im neuen Fenster aktiviert ihr oben links die Option Aktiviert. Dadurch wird der Defender deaktiviert.
    5. Alternative für Windows 10 Home:
    6. Öffnet die Registry und navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
    7. Klickt im rechten Fensterteil mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und wählt aus: Neu, DWORD (32-Bit).
    8. Vergebt die Bezeichnung: DisableAntiSpyware
    9. Klickt doppelt auf den angelegten Eintrag und setzt den Wert auf 1.
    10. Startet Windows 10 neu.

    1. Quelle: Windows 10: Defender aktivieren & deaktivieren

    meinst Du das ?
    Windows 10: Defender aktivieren (auch Periodic Scanning)
    1. Drückt die Tastenkombination Windows + i.
    2. Klickt auf die Schaltfläche Update und Sicherheit und wählt den Menüpunkt Windows Defender aus.
    3. Wenn ihr bereits einen anderen Virenscanner installiert habt, sind viele der Defender-Einstellungen ausgegraut und deaktiviert. Ihr könnt ihn jedoch zusätzlich aktivieren. Aktiviert dazu die Option Periodic scanning.
    4. Wenn ihr keinen anderen Virenscanner installiert habt, stellt ihr den Button bei Echtzeitschutz auf Ein
    gleiche Quelle

     
    1 Person gefällt das.
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ach ja ,
    Der Defenser scannt bei mir periodisch zu Eset.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    @ Wattissss, nein beide Möglichkeiten sind es nicht, denn sobald ich eine andere Antivirensoftware installiere und nutze ist
    unter Systemsteuerung (Anzeige in Kategorie) → System und Sicherheit → Verwaltung → Dienste hier wird der "Windows Defender Dienst" nicht mehr gelistet, bei mir ist dies so.
    Der Defender macht auch keine Meldungen über Info-Center.

    Ich habe vor allzu langer Zeit bei meinem Test-System was geändert, dass der Defender mir nicht mehr meldet, dass ich meine Akku-Einstellungen überprüfen soll. Der Screenshot in #2 ist ein älterer Screenshot bevor ich diese Änderung durchgeführt habe, denn bei mir sieht es jetzt so aus: Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Vielen Dank für Deine Mühe Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Bei mir bleibt er aktiv, genau wie ESET Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, siehe und staune Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss und dass in HD-Qualität
    Was ist mit Deinen Screenshots los, die sind so unscharf

    PS: ich weiß es leider immer noch nicht wie ich es gemacht habe Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
Thema:

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Die Seite wird geladen...

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss - Ähnliche Themen - Gerätetreiber funktioniert ordnungsgemäss

Forum Datum

Type Cover funktioniert nicht ordnungsgemäß

Type Cover funktioniert nicht ordnungsgemäß: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Pro 5 mit damals dazu gekauftem Surface Type Cover. Diese funkioniert seit einiger Zeit nicht wie früher. Die Tastatur nimmt zwar alle Eingaben an und auch das Touchpad funktioniert ordnungsgemäß, jedoch nur wenn die Tastatur mit dem Magneten an das...

Surface 8. Oktober 2022

„Das letzte USB-Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert „

„Das letzte USB-Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert „: Ich habe mein Iphone aus Unwissen einmal per USB-Kabel am Laptop Dell angeschlossen, obwohl der Bildschirm noch nicht entsperrt war. Nun kommt immer wieder die Meldung: "Das letzte angeschlossene Gerät hat nicht ordnungsgemäß funktioniert" und das Iphone wird nicht mehr erkannt. Ich habe beide...

Windows 10 Support 5. September 2022

Gerätetreiber

Gerätetreiber: Hallo,Ich habe vor kurzem Windows 10 Betriebssystem instaliert. wenn ich Musik anhöre tritt ein knistern im Ton auf. Ein fehler bei Treiber wird nicht angezeigt.Z50-70 Laptop Lenovo - Type 80E7IntelR CoreTM i5-4210U CPU @ 1.70GHz 2.40 GHz8,00 GB RAM64-Bit-SystemWindows 10 Home Single LanguageIch...

Windows 10 Support 14. März 2022

Druckwarteschlange funktioniert nicht ordnungsgemäss

Druckwarteschlange funktioniert nicht ordnungsgemäss: Hallo zusammenIch besitze zuhause einen Drucker von HP, welcher mit verschiedenen Geräten verbunden ist, sowohl per WLan, als auch per USB. Von den meisten Geräten kann ichproblemlos darauf zugreifen und ausdrucken. Bei einem Gerät aber, meldet es mir immer, dass der Drucker offline sei, obwohl...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß"

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß": Liebe Community, als ich 2015 begann, mit einem Windows-10-Notebook zu arbeiten, freute ich mich, dass alte Programme, die unter Windows 7 nicht mehr lauffähig waren, nun wieder funktionierten. So konnte ich auch Adobe Acrobat 4.0 wieder nutzen, was für einige Aufgaben nützlich ist. Seit dem...

Windows 10 Support 1. September 2020

Wie installiert man einen Gerätetreiber?

Wie installiert man einen Gerätetreiber?: Als ich Windows 10 auf einem alten PC ohne Betriebssystem installieren wollte wurde ich nach einem Gerätetreiber gefragt, was ist das, wie installiert man so etwas, und welchen Gerätetreiber? https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-einen-geraetetreiber

Windows 10 Support 18. März 2020

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Liebe Community, seit etwa einem halben Jahr plagt mich schon folgendes Problem auf mehreren verschiedenen PCs mit Windows 10: Nach einer Neuinstallation inkl. neuesten Updates werden neu installierte Programme nicht mehr über die Suche im Startmenü gefunden. Betroffen sind eigentlich alle...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Gerätetreiber finden

Gerätetreiber finden: Wie kann ich Gerätetreiber finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2017

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß da windows die für das gerät erforderlichen treiber nicht laden kann. (code 31){vorgang fehlgeschlagen}der vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

    ,
  2. smartcard windows 10 treiber 31

    ,
  3. smartcard fehler 1068 win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden