Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Helfe beim Thema Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Kann man diese Meldung auch ausschalten? Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Säm, 19. April 2017.

  1. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    1.412

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss


    Kann man diese Meldung auch ausschalten?
    Bei mir funktioniert ansonsten alles einwandfrei. Es handelt sich offenbar um einen Treiber für meinen Drucker. Wenn ich diesen jedoch aktualisiere, funktioniert der Drucker nicht mehr und ich muss diesen wieder neu installieren, wobei dann auch die Meldung erneut erscheint.
    Besten Dank für eure Hilfe!

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145

    @ Säm, bei mir ist es fast das gleiche nur ein kleiner Unterschied, bei mir wird kein Gerätetreiber bemängelt. Windows 10 will es nicht wahr haben wie ich im Akku-Modus arbeiten will Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Zurzeit stört es mich nicht, diese gelbe Dreieck und zum anderen nutze ich noch mein System wie ich es will und lasse mich von diesem Defender nicht bevormunden. Und zum anderen nutze ich ein anderes Sicherheitssystem.

    Warte mal ab, da ja mit diesem Update noch alles etwas frisch ist, vielleicht findet sich da noch eine Lösung.

    Auf jeden Fall weißt Du ja bei Dir um welches Problem es sich handelt und dies beeinträchtigt Dich nicht beim Arbeiten.
    Das ist vielleicht für Dich nur ein Trostpflaster, aber mal sehen was die Zukunft noch bringt
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    Nachtrag: da ich ein anderes Antivirensystem nutze habe ich folgendes gemacht:
    • ich habe den Task-Manager aufgerufen
    • den Reiter Autostart geöffnet
    • und hier den Windows Defender notification icon deaktiviert
    • dann einen Neustart ausgeführt
    Mit dem Ergebnis, dass sich jetzt der Defender nicht mehr in der Taskleiste befindet und was ich nicht sehe stört mich nicht.
    Ist zwar keine Lösung Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss, aber für den Anfang sollte es reichen Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    1.412
    @hal9000 Besten Dank für deine Bemühungen!!! Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Auch ich benutze ein anderes Antivirensystem und der Defender befindet sich bei mir nicht in der Taskleiste.
    Vielleicht bin ich etwas pingelig betr. der "gelben Dreiecken". Also ich lasse es einmal sein und hoffe, dass das von selbst verschwindet.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Säm, die oder das im Defender angezeigte gelbe Dreiecksymbol hat bei Dir mit den in Ausrufe Gekennzeichneten Treibern im Geräte-Manager zutun, nur dass wir uns nicht missverstehen.
    auch nicht wenn Du auf diese nach oben zeigende Pfeilspitze Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss klickst, die sich unten rechts in der Taskleiste befindet?

    ich auch, aber bei mir geht es um die Akku-Einstellungen im Energiesparmodus und da lasse ich mir von Microsoft nicht vorschreiben wie ich diese zunutzen habe, denn siehe selbst und dies bemängelt Microsoft bzw. der Defender Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    1.412
    @hal9000 Ja, dort natürlich schon:

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     

    Anhänge:

  8. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468
    Hab ich da was falsch gemacht ???Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
    #7 Wattissss, 19. April 2017
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    #8 Wattissss, 19. April 2017
  10. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    1.412
    @Wattissss Danke für den Hinweis, ich schau mir das mal an!!! Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Wattissss,
    ich habe nicht den Defender deaktiviert, sondern das Symbol (Icon) aus der Taskleiste verbannt.
    Ist es noch nicht aufgefallen, dass der Defender mit dem zusätzlich installierten Sicherheitssoftware arbeitet? Seit 1703 ist dies so!!!!!
    ich bekomme auch keine Warnmeldungen diese habe ich über die Registry deaktiviert oder war es über Verlauf????
    Ich werde suchen und berichten
    Der Link von Dir führt nicht zum gewünschten Erfolg der schaltet zwar die Defender-Benachrichtigungen aus, aber andere Benachrichtigungen werden, so glaube ich, auch ausgeschaltet
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468
    @hal9000

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen und tippt gpedit.msc ein.
    2. Im Gruppenrichtlinien-Editor navigiert ihr zu: Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows-Komponenten, Windows Defender Antivirus.
    3. Im rechten Fensterteil klickt ihr doppelt auf den Eintrag Windows Defender Antivirus deaktivieren.
    4. Im neuen Fenster aktiviert ihr oben links die Option Aktiviert. Dadurch wird der Defender deaktiviert.
    5. Alternative für Windows 10 Home:
    6. Öffnet die Registry und navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender
    7. Klickt im rechten Fensterteil mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und wählt aus: Neu, DWORD (32-Bit).
    8. Vergebt die Bezeichnung: DisableAntiSpyware
    9. Klickt doppelt auf den angelegten Eintrag und setzt den Wert auf 1.
    10. Startet Windows 10 neu.

    1. Quelle: Windows 10: Defender aktivieren & deaktivieren

    meinst Du das ?
    Windows 10: Defender aktivieren (auch Periodic Scanning)
    1. Drückt die Tastenkombination Windows + i.
    2. Klickt auf die Schaltfläche Update und Sicherheit und wählt den Menüpunkt Windows Defender aus.
    3. Wenn ihr bereits einen anderen Virenscanner installiert habt, sind viele der Defender-Einstellungen ausgegraut und deaktiviert. Ihr könnt ihn jedoch zusätzlich aktivieren. Aktiviert dazu die Option Periodic scanning.
    4. Wenn ihr keinen anderen Virenscanner installiert habt, stellt ihr den Button bei Echtzeitschutz auf Ein
    gleiche Quelle

     
    1 Person gefällt das.
  13. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468
    Ach ja ,
    Der Defenser scannt bei mir periodisch zu Eset.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145

    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    @ Wattissss, nein beide Möglichkeiten sind es nicht, denn sobald ich eine andere Antivirensoftware installiere und nutze ist
    unter Systemsteuerung (Anzeige in Kategorie) → System und Sicherheit → Verwaltung → Dienste hier wird der "Windows Defender Dienst" nicht mehr gelistet, bei mir ist dies so.
    Der Defender macht auch keine Meldungen über Info-Center.

    Ich habe vor allzu langer Zeit bei meinem Test-System was geändert, dass der Defender mir nicht mehr meldet, dass ich meine Akku-Einstellungen überprüfen soll. Der Screenshot in #2 ist ein älterer Screenshot bevor ich diese Änderung durchgeführt habe, denn bei mir sieht es jetzt so aus: Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

    Vielen Dank für Deine Mühe Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468
    Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
    Bei mir bleibt er aktiv, genau wie ESET Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ Wattissss, siehe und staune Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss und dass in HD-Qualität
    Was ist mit Deinen Screenshots los, die sind so unscharf

    PS: ich weiß es leider immer noch nicht wie ich es gemacht habe Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemässGerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss
     
Thema:

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss

Die Seite wird geladen...

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss - Ähnliche Themen - Gerätetreiber funktioniert ordnungsgemäss

Forum Datum

USB-Druckunterstützung funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0

USB-Druckunterstützung funktioniert nicht ordnungsgemäß mit USB 3.0: Hey, ich habe meinen alten Drucker HP Laserjet 1022n an meinen neuen Laptop mit Windows 10 angeschlossen. Er wird erkannt, ist als Standard angeklickt. Immer wenn ich nun drucken will, dann schließt sich das jeweilige Programm und sonst passiert nichts. In der Problembehandlung erscheint das...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Windows Suche funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Liebe Community, seit etwa einem halben Jahr plagt mich schon folgendes Problem auf mehreren verschiedenen PCs mit Windows 10: Nach einer Neuinstallation inkl. neuesten Updates werden neu installierte Programme nicht mehr über die Suche im Startmenü gefunden. Betroffen sind eigentlich alle...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Gerätetreiber funktioniert nicht - Fehler im Defender Security Center

Gerätetreiber funktioniert nicht - Fehler im Defender Security Center: Guten Tag, ich habe seit längerem den im Bild aufgeführten Fehler und weiß nicht, was ich nun tun kann. Die Fehlerbehebung sagt mir nur, dass es ein unbekannter Fehler ist. Ich habe einen Dell Inspiron 5759 mit der aktuellsten Windows 10 Version. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Gerätetreiber finden

Gerätetreiber finden: Wie kann ich Gerätetreiber finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2017

Gerätetreiber nach Festplattenwechsel installieren

Gerätetreiber nach Festplattenwechsel installieren: Guten Abend, ich habe auf meinem Notebook "Terra Mobile" die Festplatte wegen Totalausfall gewechselt. Bei der Neuinstallation von WIN 10 sucht er die benötigten Gerätetreibe. Mit der Original Treiber DC erkennt er nichts, weil ja keine installiert sind. WIN 10 Installation stoppt ohne...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

GTA 5 funktioniert nicht ordnungsgemäß unter Windows 10

GTA 5 funktioniert nicht ordnungsgemäß unter Windows 10: Unter Win7 war noch alles in Ordnung, aber nun werden Texturen größtenteils nicht mehr geladen und es kommt zu FPS-Einbrüchen. Kompatibilitätsmodus hat nicht funktioniert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

Falsche Prozesse deaktiviert Windows funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß

Falsche Prozesse deaktiviert Windows funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß: Hallo, ich habe über den Task Manager und dann Prozesse, einige der vielen Prozesse von Manuell und automatisch auf deaktivieren umgestellt. Nach dem Neu starten erwies sich das nicht für sinnvoll, leider waren einige wichtige Prozesse dabei, die ich nicht hätte deaktivieren sollen. Das...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

cddvd geratetreiber kann nicht geladen werden

cddvd geratetreiber kann nicht geladen werden: nach update auf Windows 10 funktioniert DVD gerät CDDVDW TS-653R nicht mehr im Gerätemanager heisst es : Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. DerTreiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code 39) Bei automatische Suche nach neuem Treiber heisst es...

Windows 10 Support 18. September 2015

Gerätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemäss [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gerätetreiber funktioniert nicht

    ,
  2. smartcard fehler 1068 win10

    ,
  3. win 10 mindestens 1 gerätetreiber

    ,
  4. mindestens ein geereätetreiber funktioniert nicht ordnungsgemess,
  5. kamera gerätetreiber funktioniert nicht win 10,
  6. tablet nicht ordnungsgemess abgeschaltet wie kriege ich es wider frei