Mauszeiger

Helfe beim Thema Mauszeiger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke. Nach Rücksprache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von armando39, 17. Mai 2017.

  1. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mauszeiger


    Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke.
    Nach Rücksprache bei SONY handelt es sich um ein Problem mit Windows 10.
    Es wurde mir empfohlen, wieder Windows 8 zu installieren.

    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ?
     
    #1 armando39, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ armando39, könntest Du mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung Deines Systems nennen.

    Führe dazu einfach diese Schritte aus:


    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Mauszeiger
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
  4. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Systemhersteller: Sony Corporation

    Systemmodell: SVD1121P2EB Touchscreen

    Infoergänzung: der Mauszeiger springt auch wenn mit dem Touchknopf gearbeitet wird.

    Betriebssystem: Windows 10 Version 10.0.14393 Build 14393

    MfG armando39
     
    #3 armando39, 18. Mai 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ armando39, sony hat da ja eine "sehr schöne" Oberfläche mit reichlichen Informationen

    Leider habe ich nichts Passendes zu Deinem Problem gefunden.

    Ich arbeite auch sehr gerne mit meinem Laptop, was mich immer nur gestört hat, war dieses Touchpad.

    Denn während des Arbeitens sprang mir der Mauscursor immer dorthin wo dieser nicht sollte, daher habe

    ich dieses Touchpad über die FN-Tastenkombination deaktiviert und habe mir dann eine externe Maus gekauft.

    Ich habe eine von Logitech die ist sehr gut und geht auch auf jeder Oberfläche.
     
  6. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ hal9000 vielen Dank.

    Ich arbeite eigentlich nur mit der Maus. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Touchpad der gleiche Fehler auftritt.

    MfG Armando39
     
    #5 armando39, 18. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ armando39,
    tut mir leid, aber von einer extern angeschlossenen Maus war von Dir hier nicht die Rede. Mauszeiger

    und auch hier keine Info über externe Maus, sondern nur wenn Du mit dem
    arbeitestMauszeiger

    Wenn Du schon eine externe Maus hast, dann versuche es mal mit einem Batteriewechsel wenn noch nicht geschehen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich hier um eine Bluetooth-Maus handelt, versuche den Bluetooth-Maus-Empfänger an einer anderen USB-Schnittstelle.

    Eine zusätzliche Frage:

    Wie sieht es bei Dir unter Task-Manager / Prozesse aus? Wie hoch ist da die CPU- / und Arbeitsspeicher-Last in %

    PS: ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die Du mir gibstMauszeigerMauszeiger
     
  8. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an die Voraussetzungen genannt habe.

    Also ich arbeite mit einer Bluetooth-Maus GIGABYTE m77008. Batteriewechsel schon probiert, brachte nichts.
    Der Bluetooth-Empfänger ist bei dem Vaio eingebaut.

    CPU-Auslastung 2%
    Arbeitsspeicher 44%

    MfG armando39
     
    #7 armando39, 18. Mai 2017
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Mauszeiger

    Vielleicht hilft dir das hier. Bei mir war das Touchpad gleich ganz weg...

    Allerdings gilt das für ein Acer-Laptop, nicht übersehen!
     
    #8 Jürgen61, 18. Mai 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ armando39,
    Mauszeiger installiere Dir mal das Mouse connecting tool (Maus-Verbindungstool), dieses ist für Windows 10 32bit und für Windows 10 64bit ausgelegt.
    Deine Maus ist gelistet Modell : M7700(B)
    Um den Download zu starten klicke auf den Link "Europa"
     
  11. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Ich habe das Maustool installiert. Allerdings zeigt das tool nach dem Start unter Type und Product nichts an.

    MfG armando39
     
    #10 armando39, 19. Mai 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ armando39, sollte vielleicht die Maus einen defekt haben??? Kannst Du diese an einem anderen System testen???
     
  13. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 dIe Möglichkeit habe ich leider nicht
     
    #12 armando39, 20. Mai 2017
Thema:

Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger - Ähnliche Themen - Mauszeiger

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Mauszeiger flackert und sieht anders aus

Mauszeiger flackert und sieht anders aus: Seit dem letzten Windowsupdate vor ein paar Tagen kann ich meine Maus nichtmehr vernünftig benutzen. Der Mauszeiger flackert, sieht aus wie ein punkt mit 3 kleineren Punkten um ihn drumherumwie ein Kreuz und fängt sich gelegentlich in der Ecke unten rechts wo er sich auch nichtmehr wegbewegen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand: Hallo zusammen,bei meinem Surface Pro 7 verschwindet der Mauszeiger immer wieder an den rechten Rand des Bildschirms. Erkennbar wird dies durch eine Kreisform am rechten Bildschirmrand. Wenn dies passiert, ist der Mauszeiger nicht verfügbar, bis man mit der Touchfunktion den Kreis bzw....

Surface 14. Februar 2024

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?: Hallo an Alle!Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger vom Touchpad in der rechten oberen Ecke "verschwindet". Mit einer angeschlossenen Maus passiert das nicht. Wie kann ich das reparieren?Daknke Weiterlesen...

Surface 3. Januar 2024

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?

Mauszeiger bewegt sich von selbst -Virus?: Ich bin auf YouTube und hab gerade das Video pausiert auf der Website.. also nicht auf der Youtube App. Und der Mauszeiger bewegt sich ständig zum schließen Button.. Wenn ich den Mauszeiger wieder in die Mitte bring, bewegt er sich wieder zu dem Button und das ganze Zeit.. Bei dem 5Mal hat sich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...: Hallo,bei meinem Surface Book 2 hängt häufig der Mauszeiger im linken unteren Ecke und dann ist weder das Touchpad noch der Bildschirm nutzbar.Ich habe schon einmal den PC komplett neu aufgesetzt Windows 11, dann klappt es teilweise und in der Regel immer, nachdem ich dem Pen über den Bildschirm...

Surface 25. Dezember 2023

Toucheingabe verhält sich wie ein unsichtbarer Mauszeiger der über Buttons schwebt

Toucheingabe verhält sich wie ein unsichtbarer Mauszeiger der über Buttons schwebt: Hallo liebe Community,ich bin mir nicht genau sicher wie ich das verständlich ausdrücken soll.Jedenfalls verhält sich mein Surface Go 3, welches natürlich Up-To-Date ist, so, als würde ein unsichtbarer Mauszeiger über der UI schweben, wenn ich irgendwo eine Toucheingabe mache.Zum Beispiel wenn...

Surface 1. Dezember 2023

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.: Hey, Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger im Sekunden Takt diesen blauen Ladekreis hat. Ich bin diesem Problem dann mal auf den Grund gegangen, und habe gesehen das es an dem Programm/Prozess "wsappx" liegt. Ich hebe diesen dann mal deaktiviert Siehe hier: How to disable wsappx and stop...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Mauszeiger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger touchpad in obere ecke

    ,
  2. viao maus springt auf aktives fenster abstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden