Mauszeiger

Helfe beim Thema Mauszeiger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke. Nach Rücksprache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von armando39, 17. Mai 2017.

  1. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mauszeiger


    Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke.
    Nach Rücksprache bei SONY handelt es sich um ein Problem mit Windows 10.
    Es wurde mir empfohlen, wieder Windows 8 zu installieren.

    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ?
     
    #1 armando39, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.274
    Zustimmungen:
    6.696

    @ armando39, könntest Du mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung Deines Systems nennen.

    Führe dazu einfach diese Schritte aus:


    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Mauszeiger
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
  4. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Systemhersteller: Sony Corporation

    Systemmodell: SVD1121P2EB Touchscreen

    Infoergänzung: der Mauszeiger springt auch wenn mit dem Touchknopf gearbeitet wird.

    Betriebssystem: Windows 10 Version 10.0.14393 Build 14393

    MfG armando39
     
    #3 armando39, 18. Mai 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.274
    Zustimmungen:
    6.696
    @ armando39, sony hat da ja eine "sehr schöne" Oberfläche mit reichlichen Informationen

    Leider habe ich nichts Passendes zu Deinem Problem gefunden.

    Ich arbeite auch sehr gerne mit meinem Laptop, was mich immer nur gestört hat, war dieses Touchpad.

    Denn während des Arbeitens sprang mir der Mauscursor immer dorthin wo dieser nicht sollte, daher habe

    ich dieses Touchpad über die FN-Tastenkombination deaktiviert und habe mir dann eine externe Maus gekauft.

    Ich habe eine von Logitech die ist sehr gut und geht auch auf jeder Oberfläche.
     
  6. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ hal9000 vielen Dank.

    Ich arbeite eigentlich nur mit der Maus. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Touchpad der gleiche Fehler auftritt.

    MfG Armando39
     
    #5 armando39, 18. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.274
    Zustimmungen:
    6.696
    @ armando39,
    tut mir leid, aber von einer extern angeschlossenen Maus war von Dir hier nicht die Rede. Mauszeiger

    und auch hier keine Info über externe Maus, sondern nur wenn Du mit dem
    arbeitestMauszeiger

    Wenn Du schon eine externe Maus hast, dann versuche es mal mit einem Batteriewechsel wenn noch nicht geschehen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich hier um eine Bluetooth-Maus handelt, versuche den Bluetooth-Maus-Empfänger an einer anderen USB-Schnittstelle.

    Eine zusätzliche Frage:

    Wie sieht es bei Dir unter Task-Manager / Prozesse aus? Wie hoch ist da die CPU- / und Arbeitsspeicher-Last in %

    PS: ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die Du mir gibstMauszeigerMauszeiger
     
  8. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an die Voraussetzungen genannt habe.

    Also ich arbeite mit einer Bluetooth-Maus GIGABYTE m77008. Batteriewechsel schon probiert, brachte nichts.
    Der Bluetooth-Empfänger ist bei dem Vaio eingebaut.

    CPU-Auslastung 2%
    Arbeitsspeicher 44%

    MfG armando39
     
    #7 armando39, 18. Mai 2017
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Mauszeiger

    Vielleicht hilft dir das hier. Bei mir war das Touchpad gleich ganz weg...

    Allerdings gilt das für ein Acer-Laptop, nicht übersehen!
     
    #8 Jürgen61, 18. Mai 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.274
    Zustimmungen:
    6.696
    @ armando39,
    Mauszeiger installiere Dir mal das Mouse connecting tool (Maus-Verbindungstool), dieses ist für Windows 10 32bit und für Windows 10 64bit ausgelegt.
    Deine Maus ist gelistet Modell : M7700(B)
    Um den Download zu starten klicke auf den Link "Europa"
     
  11. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Ich habe das Maustool installiert. Allerdings zeigt das tool nach dem Start unter Type und Product nichts an.

    MfG armando39
     
    #10 armando39, 19. Mai 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.274
    Zustimmungen:
    6.696
    @ armando39, sollte vielleicht die Maus einen defekt haben??? Kannst Du diese an einem anderen System testen???
     
  13. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 dIe Möglichkeit habe ich leider nicht
     
    #12 armando39, 20. Mai 2017
Thema:

Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger - Ähnliche Themen - Mauszeiger

Forum Datum

Mauszeiger im Tablet-Modus anzeigen

Mauszeiger im Tablet-Modus anzeigen: Guten Morgen, Ich möchte mit einer programmierbaren Bildschirmtatstatur auch den Mauspfeil steuern können. Das geht normalerweise ja mit aktiviertem Num-Lock und den Zehnertasten. Sobald ich aber den Bildschirm berühre, wird der Mauspfeil automatisch ausgeblendet und die Steuerung funktioniert...

Windows 10 Support Dienstag um 07:59 Uhr

Mauszeiger

Mauszeiger: Kann ich den Bereich, den der Mauszeiger abdeckt verkleinern? Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger nicht flüssig nur mit viel Aufwand auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms kommt.Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2022

Update Windows 10 (KB5011543) mit Mauszeiger Fehlern !!

Update Windows 10 (KB5011543) mit Mauszeiger Fehlern !!: Seit gestern habe ich mein Windows 10 21H2 mit Update KB5011543 versorgt. Und wieder mal Probleme. Die Installation erfolgte langsam, aber das ist meistens normal, trotz meines Core i7 Prozessors. Nach Neustart dauerte es über 1 Stunde, bis ich in die Taskleiste kommen konnte (die Eieruhr...

Windows 10 Updates & Patches 24. März 2022

Kann man 2 oder mehrere Mauszeiger auf Windows anzeigen lassen?

Kann man 2 oder mehrere Mauszeiger auf Windows anzeigen lassen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, dass man ein Programm in Windows öffnet (einmal auf der linken und das andere auf der rechten Seite) und dann nur das eine Programm z.B. auf der linken Seite mit der Maus steuert und es einen 2. Mauszeiger gibt, der dann auf der rechten Seite das gleiche...

Windows 10 Support 18. März 2022

Mauszeiger verändert sich

Mauszeiger verändert sich: Seit einigen Tagen, ohne selbst Veränderungen an Hard- oder Software vorgenommen, ändert sich sich der Mauszeiger vom eingestellen Pfeil in einem Textfeld zu einem senkrechten Strich und bei einem Link in eine Hand.Ehemals gab es keine Hand und nur dann den senkrechten Strich, wenn ich im...

Windows 10 Support 20. Februar 2022

Wie kann ich die Taskleiste ausblenden, selbst wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre...

Wie kann ich die Taskleiste ausblenden, selbst wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre...: Immer wenn ich etwas spiele und dann auch in Shootern zu weit nach unten schaue, taucht die Taskleiste immer auf. Weiss Jemand wie man das ändern kann? (Von mir aus auch mit Programmen) Lg und danke im voraus...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Wie kann ich aus Minecraft den Mauszeiger auf meinen 2. Monitor bekommen ohne die windows...

Wie kann ich aus Minecraft den Mauszeiger auf meinen 2. Monitor bekommen ohne die windows...: Hallo zusammen Mich nervt es immer wenn ich am Minecraft spielen bin und dann auf meinen 2. Monitor gehe (zb für dc) und dann muss ich die windows taste drücken, weil mein mauszeiger nicht automatisch in den anderen Bildschirm übergeht wenn ich zb in den chat gehe. Ich bedanke mich für jede...

Windows 10 Support 22. November 2021

Surface Laptop 4 Mauszeiger wird regelmäßig mit weniger FPS dargestellt

Surface Laptop 4 Mauszeiger wird regelmäßig mit weniger FPS dargestellt: Bei meinem Surface Laptop 4 wird der Mauszeiger vom Touchpad regelmäßig für kurze aber manchmal auch längere Zeit ca. 1-5 sekunden mit weniger FPS dargestellt, man kann ihn normal verwenden aber es stört trotzdem, kann man das irgendwie beheben? Weiterlesen...

Surface 17. September 2021

Mauszeiger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger touchpad in obere ecke

    ,
  2. viao maus springt auf aktives fenster abstellung

    ,
  3. mauszeiger öffnet zusätzliche informationen

    ,
  4. 2 mauszeiger gleichzeitig windows 10,
  5. mauszeiger springt vaio,
  6. windows 10 logitech mauszeiger farbe wecheln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden