Mauszeiger

Helfe beim Thema Mauszeiger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke. Nach Rücksprache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von armando39, 17. Mai 2017.

  1. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mauszeiger


    Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke.
    Nach Rücksprache bei SONY handelt es sich um ein Problem mit Windows 10.
    Es wurde mir empfohlen, wieder Windows 8 zu installieren.

    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ?
     
    #1 armando39, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054

    @ armando39, könntest Du mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung Deines Systems nennen.

    Führe dazu einfach diese Schritte aus:


    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Mauszeiger
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
  4. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Systemhersteller: Sony Corporation

    Systemmodell: SVD1121P2EB Touchscreen

    Infoergänzung: der Mauszeiger springt auch wenn mit dem Touchknopf gearbeitet wird.

    Betriebssystem: Windows 10 Version 10.0.14393 Build 14393

    MfG armando39
     
    #3 armando39, 18. Mai 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ armando39, sony hat da ja eine "sehr schöne" Oberfläche mit reichlichen Informationen

    Leider habe ich nichts Passendes zu Deinem Problem gefunden.

    Ich arbeite auch sehr gerne mit meinem Laptop, was mich immer nur gestört hat, war dieses Touchpad.

    Denn während des Arbeitens sprang mir der Mauscursor immer dorthin wo dieser nicht sollte, daher habe

    ich dieses Touchpad über die FN-Tastenkombination deaktiviert und habe mir dann eine externe Maus gekauft.

    Ich habe eine von Logitech die ist sehr gut und geht auch auf jeder Oberfläche.
     
  6. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ hal9000 vielen Dank.

    Ich arbeite eigentlich nur mit der Maus. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Touchpad der gleiche Fehler auftritt.

    MfG Armando39
     
    #5 armando39, 18. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ armando39,
    tut mir leid, aber von einer extern angeschlossenen Maus war von Dir hier nicht die Rede. Mauszeiger

    und auch hier keine Info über externe Maus, sondern nur wenn Du mit dem
    arbeitestMauszeiger

    Wenn Du schon eine externe Maus hast, dann versuche es mal mit einem Batteriewechsel wenn noch nicht geschehen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich hier um eine Bluetooth-Maus handelt, versuche den Bluetooth-Maus-Empfänger an einer anderen USB-Schnittstelle.

    Eine zusätzliche Frage:

    Wie sieht es bei Dir unter Task-Manager / Prozesse aus? Wie hoch ist da die CPU- / und Arbeitsspeicher-Last in %

    PS: ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die Du mir gibstMauszeigerMauszeiger
     
  8. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an die Voraussetzungen genannt habe.

    Also ich arbeite mit einer Bluetooth-Maus GIGABYTE m77008. Batteriewechsel schon probiert, brachte nichts.
    Der Bluetooth-Empfänger ist bei dem Vaio eingebaut.

    CPU-Auslastung 2%
    Arbeitsspeicher 44%

    MfG armando39
     
    #7 armando39, 18. Mai 2017
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Mauszeiger

    Vielleicht hilft dir das hier. Bei mir war das Touchpad gleich ganz weg...

    Allerdings gilt das für ein Acer-Laptop, nicht übersehen!
     
    #8 Jürgen61, 18. Mai 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ armando39,
    Mauszeiger installiere Dir mal das Mouse connecting tool (Maus-Verbindungstool), dieses ist für Windows 10 32bit und für Windows 10 64bit ausgelegt.
    Deine Maus ist gelistet Modell : M7700(B)
    Um den Download zu starten klicke auf den Link "Europa"
     
  11. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Ich habe das Maustool installiert. Allerdings zeigt das tool nach dem Start unter Type und Product nichts an.

    MfG armando39
     
    #10 armando39, 19. Mai 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.631
    Zustimmungen:
    5.054
    @ armando39, sollte vielleicht die Maus einen defekt haben??? Kannst Du diese an einem anderen System testen???
     
  13. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 dIe Möglichkeit habe ich leider nicht
     
    #12 armando39, 20. Mai 2017
Thema:

Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger - Ähnliche Themen - Mauszeiger

Forum Datum

Mauszeiger

Mauszeiger: Hallo Community, bin gestern aus versehen an meine Tastatur gekommen und habe wohl mehrere Tasten auf einmal gedrückt. Jetzt habe ich um meinen Mauszeiger ( Pfeil ) einen ca 15x10 cm Rahmen um meinen curser, der meiner Maus folgt. Bekomme den Rahmen nicht mehr weg. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor normal gestarteten Surface Pro 4 ein voreingestelltes Desktopbild gegen einen blauen Windows-Hintergrund geändert und der zuvor vergrößerte Mauszeiger...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart

Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart: Jedes mal, wenn ich Windows 10 starte, habe ich den Standardmauszeiger, anstatt meinen Selbstgemachten. Jedes mal muss ich den unter Mausoptionen wieder neu laden, obwohl er angeblich ausgewählt ist (!). Win 10 merkt sich beim Neustart scheinbar den Pfad, aber die dazugehörige Grafik...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Anzeige des Mauszeiger ändern

Anzeige des Mauszeiger ändern: Ich würde gerne die Anzeige meines Mauszeigers ändern, weiß aber nicht mehr, wie man das macht! Wer hat einen Tipp?

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2019

Mauszeiger springt wenn über einem Text

Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt nur auf dem Gerät auf und auch, wenn ich eine externe Maus angeschlossen habe und das Touchpad über eine Hardwaretaste deaktiviere. Habe bis jetzt...

Windows 10 Support 25. April 2019

Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm

Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm: Ich verwende eine Logitech-Funkmaus Typ M525. Seit kurzem springt der Mauszeiger bei Bewegung der Maus unkontrolliert über das Bild. Die Batterien haben volle Spannung, die Linse ist sauber - der Treiber befindet sich auch auf neuesten Stand. Wer hat eine Ahnung, woran dieser lästige Fehler...

Windows 10 Support 8. März 2019

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).: Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb). Hallo Community, wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Dies tritt auch bei Tipp-Eingabe mit dem Surface Type Cover auf (Dies...

Surface 4. März 2019

Mauszeiger springt und ruckelt seit dem Update

Mauszeiger springt und ruckelt seit dem Update: Ab dem letzten oder vorletzten Update von Windows verhält sich der Mauszeiger anders als vorher. Die Reaktion auf die Bewegung der Maus erfolgt verzögert und sprunghaft. Das Problem ist direkt nach dem Systemstart sehr heftig ,es verbessert sich nach längerer Betriebszeit geringfügig.

Windows 10 Allgemeines 2. März 2019

Mauszeiger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger öffnet zusätzliche informationen

    ,
  2. 2 mauszeiger gleichzeitig windows 10

    ,
  3. mauszeiger springt vaio

    ,
  4. windows 10 logitech mauszeiger farbe wecheln,
  5. windows mauszeiger finden