Mauszeiger

Helfe beim Thema Mauszeiger in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke. Nach Rücksprache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von armando39, 17. Mai 2017.

  1. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mauszeiger


    Seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 (16.05.2017) springt der Mauszeiger bei meinem SONY VAIO immer in die obere linke Ecke.
    Nach Rücksprache bei SONY handelt es sich um ein Problem mit Windows 10.
    Es wurde mir empfohlen, wieder Windows 8 zu installieren.

    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ?
     
    #1 armando39, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.287
    Zustimmungen:
    6.243

    @ armando39, könntest Du mir mal bitte die genaue Modellbezeichnung Deines Systems nennen.

    Führe dazu einfach diese Schritte aus:


    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Mauszeiger
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
  4. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,

    Systemhersteller: Sony Corporation

    Systemmodell: SVD1121P2EB Touchscreen

    Infoergänzung: der Mauszeiger springt auch wenn mit dem Touchknopf gearbeitet wird.

    Betriebssystem: Windows 10 Version 10.0.14393 Build 14393

    MfG armando39
     
    #3 armando39, 18. Mai 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.287
    Zustimmungen:
    6.243
    @ armando39, sony hat da ja eine "sehr schöne" Oberfläche mit reichlichen Informationen

    Leider habe ich nichts Passendes zu Deinem Problem gefunden.

    Ich arbeite auch sehr gerne mit meinem Laptop, was mich immer nur gestört hat, war dieses Touchpad.

    Denn während des Arbeitens sprang mir der Mauscursor immer dorthin wo dieser nicht sollte, daher habe

    ich dieses Touchpad über die FN-Tastenkombination deaktiviert und habe mir dann eine externe Maus gekauft.

    Ich habe eine von Logitech die ist sehr gut und geht auch auf jeder Oberfläche.
     
  6. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ hal9000 vielen Dank.

    Ich arbeite eigentlich nur mit der Maus. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mit dem Touchpad der gleiche Fehler auftritt.

    MfG Armando39
     
    #5 armando39, 18. Mai 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.287
    Zustimmungen:
    6.243
    @ armando39,
    tut mir leid, aber von einer extern angeschlossenen Maus war von Dir hier nicht die Rede. Mauszeiger

    und auch hier keine Info über externe Maus, sondern nur wenn Du mit dem
    arbeitestMauszeiger

    Wenn Du schon eine externe Maus hast, dann versuche es mal mit einem Batteriewechsel wenn noch nicht geschehen.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass es sich hier um eine Bluetooth-Maus handelt, versuche den Bluetooth-Maus-Empfänger an einer anderen USB-Schnittstelle.

    Eine zusätzliche Frage:

    Wie sieht es bei Dir unter Task-Manager / Prozesse aus? Wie hoch ist da die CPU- / und Arbeitsspeicher-Last in %

    PS: ich kann nur mit den Informationen arbeiten, die Du mir gibstMauszeigerMauszeiger
     
  8. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000

    tut mir leid, dass ich nicht von Anfang an die Voraussetzungen genannt habe.

    Also ich arbeite mit einer Bluetooth-Maus GIGABYTE m77008. Batteriewechsel schon probiert, brachte nichts.
    Der Bluetooth-Empfänger ist bei dem Vaio eingebaut.

    CPU-Auslastung 2%
    Arbeitsspeicher 44%

    MfG armando39
     
    #7 armando39, 18. Mai 2017
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Mauszeiger

    Vielleicht hilft dir das hier. Bei mir war das Touchpad gleich ganz weg...

    Allerdings gilt das für ein Acer-Laptop, nicht übersehen!
     
    #8 Jürgen61, 18. Mai 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.287
    Zustimmungen:
    6.243
    @ armando39,
    Mauszeiger installiere Dir mal das Mouse connecting tool (Maus-Verbindungstool), dieses ist für Windows 10 32bit und für Windows 10 64bit ausgelegt.
    Deine Maus ist gelistet Modell : M7700(B)
    Um den Download zu starten klicke auf den Link "Europa"
     
  11. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Ich habe das Maustool installiert. Allerdings zeigt das tool nach dem Start unter Type und Product nichts an.

    MfG armando39
     
    #10 armando39, 19. Mai 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.287
    Zustimmungen:
    6.243
    @ armando39, sollte vielleicht die Maus einen defekt haben??? Kannst Du diese an einem anderen System testen???
     
  13. armando39
    armando39 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 dIe Möglichkeit habe ich leider nicht
     
    #12 armando39, 20. Mai 2017
Thema:

Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger - Ähnliche Themen - Mauszeiger

Forum Datum

Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?

Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?: Moin an alle Computerspezis! Ich möchte einen selbst erstellten Mauszeiger *.png-Datei installieren und suche dafür den Ordner, in dem sich in Windows 10 2004 die entsprechenden Dateien befinden. Kann mir da grad jemand Info geben? Sind es überhaupt png-Dateien? Und wenn nicht, wo finde ich die...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?: Ich hab 2 identische Monitor mit gleicher Auflösung an meine Laptop angeschlossen. Da mein PC nur einen HDMI Ausgang hat, habe ich den 2. Bildschirm über einen USB-HDMI Adapter angeschlossen. Das funktioniert soweit auch alles super, nur dass der Mauszeiger auf dem einem Bildschirm deutlich...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Mauszeiger bewegt sich ruckelig, warum?

Mauszeiger bewegt sich ruckelig, warum?: Hallo Community, wenn ich meinen Gaming Laptop vom Netz trenne, bewegt sich mein Mauszeiger ruckeliger, obwohl ich alles auf Leistungsbevorzugung eingestellt habe. Ausus Gaming Rog 16 GB Ram RTX 2070 I7 9750h 120 Hz Monitor Kann mir da einer weiterhelfen? Danke & bleibt gesund! Alessio...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Mauszeiger bewegt sich beim bewegen der Pfeiltasten?

Mauszeiger bewegt sich beim bewegen der Pfeiltasten?: wenn ich meine Pfeiltasten benutze, bewegt sich der Mauszeiger mit. Ich weiss leider nicht wo und wie ich das deaktivieren kann. Kann mir das jemand erklären? https://www.gutefrage.net/frage/mauszeiger-bewegt-sich-beim-bewegen-der-pfeiltasten

Windows 10 Support 27. April 2020

Windows 10 bleibt schwarz nur Mauszeiger vorhanden?

Windows 10 bleibt schwarz nur Mauszeiger vorhanden?: Guten Tag wie oben erwähnt bleibt Windows 10 nach dem Start Schwarz und es ist nur der Mauszeiger vorhanden. Habe schon lange gewartet einmal eine Stunde aber es tut sich leider nichts. Pc zurücksetzen funktioniert trotz CD auch nicht. Weiß echt nicht mehr weiter hoffentlich könnt ihr mir...

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 Blackscreen mit Mauszeiger nach Start?

Windows 10 Blackscreen mit Mauszeiger nach Start?: Als ich gestern meine Festplatte mit einem Programm erweitern wollte, musste der PC laut Programm neugestartet werden, um die Erweiterung durchzuführen. Nach Neustart kam ein Blackscreen mit dem Mauszeiger. Ich habe schon versucht ins BIOS zu, kommen oder den PC im abgesicherten Modus zu starten...

Windows 10 Support 28. März 2020

Mauszeiger plötzlich Blaues Kreuz

Mauszeiger plötzlich Blaues Kreuz: Hallo, während ich meine Tastatur von Staub befreite und dabei viele Tasten gleichzeitig betätigt habe, wurde mein Mauszeiger zu einem Blauen X. Das ist zumindest meine Vermutung als Ursache, denn es haben sich auch alle möglichen Fenster geöffnet, das ich irgendeine Kombination aus...

Windows 10 Support 24. März 2020

Mauszeiger bei Win10 Installation auf Mac verschwunden?

Mauszeiger bei Win10 Installation auf Mac verschwunden?: [ATTACH] Ich versuche gerade Windows 10 To-Go (d.h. mit einem Stick 8GB) auf meinem MacBook Air (2019) zu installieren. Ich konnte über den Stick booten, jedoch bleibt es gleich am Anfang stecken. Ich kann weder die Maus (Trackpad) noch die Tastatur meiner MacBooks benutzen. Habe auch schon...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Mauszeiger [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger touchpad in obere ecke

    ,
  2. viao maus springt auf aktives fenster abstellung

    ,
  3. mauszeiger öffnet zusätzliche informationen

    ,
  4. 2 mauszeiger gleichzeitig windows 10,
  5. mauszeiger springt vaio,
  6. windows 10 logitech mauszeiger farbe wecheln,
  7. windows mauszeiger finden