Anleitung Touchpad geht nicht mehr

Helfe beim Thema Touchpad geht nicht mehr in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hatte vor kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Acer-Laptop (E512) - das Touchpad war ohne Funktion! Es war einfach weg, und zwar komplett.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Jürgen61, 29. April 2017.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Touchpad geht nicht mehr


    Hatte vor kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Acer-Laptop (E512) - das Touchpad war ohne Funktion! Es war einfach weg, und zwar komplett. Nirgends zu finden, weder in den Einstellungen noch im Gerätemanager. Dort wurde es unter Eingabnegeräte erst unter Ausgeblendete Geräte anzeigen aufgeführt - als nicht angeschlossen!Touchpad geht nicht mehr

    Ich will hier nicht ausführen, was ich alles gesucht und aktualisiert und ausprobiert habe, bis das Touchpad wieder "angeschlossen" war und funktionierte (ich hab sogar das Laptop zerlegt und nachgeschaut, ob sich ein Kabel gelöst hatTouchpad geht nicht mehr ), sondern werde gleich die für mich doch etwas wundersame Lösung präsentieren - irgendwie hatte sich das Touchpad im BIOS verabschiedet!

    Also, falls einer das gleiche zur Verzweiflung treibende Problem hat - BIOS aufrufen (bei mir F2), auf den Reiter Main gehen, dort zu Touchpad, und die Einstellung von Advanced auf Basic stellen/ändern. Save&Exit, fertig, das Touchpad funktioniert wieder!

    Ps.: Fn und F7 schaltete das Pad wie gehabt ein und aus - wohlbemerkt das "nicht angeschlossene" Pad!
     
    #1 Jürgen61, 29. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Touchpad geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Touchpad geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Touchpad

Forum Datum

Touchpad Scrollrichtung Einstellung fehlt bei Windows 10

Touchpad Scrollrichtung Einstellung fehlt bei Windows 10: Hallo,ich möchte die Scrollrichtung meines Touchpads umkehren.Allerdings fehlt diese Einstellmöglichkeit unter Einstellungen - Geräte -Touchpad. Siehe Screenshot.Wo finde ich diese?Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

[Surface Laptop 5] Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

[Surface Laptop 5] Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr: Moin zusammen,ich habe dasselbe Problem, was in Brand new Surface Laptop 5 - keyboard and touchpad not working, screen not working when on Windows : Surface reddit.com geschildert wird, nur dass meiner nicht mehr neu ist.Wenn ich ihn mit externer Tastatur/Maus und Bildschirm benutze funktioniert...

Surface 7. Februar 2024

Touchpad mit spürbarer Unebenheiten

Touchpad mit spürbarer Unebenheiten: Hallo,mir ist bei meinem Surface Laptop Go auf dem Touchpad ein Huckel aufgefallen. Dieser ist nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren. Ist das auf eurem Gerät auch so? Ist das ein Garantiefall?Grüße Sebastian Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2024

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community,mein Touchpad funktioniert nicht mehr. Unter Geräte-Einstellung wurde angezeigt, dass der Treiber inaktiv sei. Ich habe ihn dann nach Windows Empfehlung deinstalliert und jetzt ist der Treiber ganz verschwunden.Hatte jemand schon einmal so ein Problem?Vielen Dank für Eure Hilfe!...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Surface TouchPad setzt aus

Surface TouchPad setzt aus: Das TouchPad des TypeCover für mein Surface setzt aus.Das Gerät hat einige Jahre einwandfrei funktioniert - zu meiner echten Begeisterung im look&feel. Nach ca drei Jahren privater Nutzung trat folgendes Problem auf:Nach Start funktioniert das TouchPad zunächst einwandfrei. Nach einer gewissen...

Surface 12. Januar 2024

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...

Mauszeiger/ Touchpad und Touchbildschirm funktionieren nicht, Zeiger hängt in linker...: Hallo,bei meinem Surface Book 2 hängt häufig der Mauszeiger im linken unteren Ecke und dann ist weder das Touchpad noch der Bildschirm nutzbar.Ich habe schon einmal den PC komplett neu aufgesetzt Windows 11, dann klappt es teilweise und in der Regel immer, nachdem ich dem Pen über den Bildschirm...

Surface 25. Dezember 2023

Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht?

Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht?: Hey, habe mir ein neuen Lenovo Laptop gekauft. Dieser kam ohne Betriebssystem, also habe ich mir mit einem Bootstick Windows selbst raufgeladen. Jetzt habe ich aber das Problem dass das Touchpad schon während des installieren von Windows nicht funktioniert. Auch WLAN wird nicht erkannt sozusagen...

Windows 10 Support 12. November 2023

Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren?

Wie kann ich das Touchpad bei Mausbewegung umkehren?: Hallo, Als langjähriger Mac-Benutzer bin ich an die umgekehrte Bewegung des Mauszeigers als bei der Standardeinstellung von Windows gewöhnt. Meine Firma hat mir die Microsoft Arc Bluetooth-Maus zur Verfügung gestellt. Wie kann ich die Einstellungen in Windows so einstellen, dass das gleiche...

Windows 10 Support 23. September 2023

Touchpad geht nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad gesten für windows 10 funktionieren nicht

    ,
  2. touchpad gesten für windows 10 gehen nicht

    ,
  3. touchpad treiber neu installieren acer

    ,
  4. touchpad treiber neu installieren,
  5. touchpad-gesten für windows 10 sind nicht da,
  6. mein touchpad für windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden