Anleitung Touchpad geht nicht mehr

Helfe beim Thema Touchpad geht nicht mehr in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hatte vor kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Acer-Laptop (E512) - das Touchpad war ohne Funktion! Es war einfach weg, und zwar komplett.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Jürgen61, 29. April 2017.

1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User

Touchpad geht nicht mehr

Hatte vor kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Acer-Laptop (E512) - das Touchpad war ohne Funktion! Es war einfach weg, und zwar komplett. Nirgends zu finden, weder in den Einstellungen noch im Gerätemanager. Dort wurde es unter Eingabnegeräte erst unter Ausgeblendete Geräte anzeigen aufgeführt - als nicht angeschlossen!Touchpad geht nicht mehr

Ich will hier nicht ausführen, was ich alles gesucht und aktualisiert und ausprobiert habe, bis das Touchpad wieder "angeschlossen" war und funktionierte (ich hab sogar das Laptop zerlegt und nachgeschaut, ob sich ein Kabel gelöst hatTouchpad geht nicht mehr ), sondern werde gleich die für mich doch etwas wundersame Lösung präsentieren - irgendwie hatte sich das Touchpad im BIOS verabschiedet!

Also, falls einer das gleiche zur Verzweiflung treibende Problem hat - BIOS aufrufen (bei mir F2), auf den Reiter Main gehen, dort zu Touchpad, und die Einstellung von Advanced auf Basic stellen/ändern. Save&Exit, fertig, das Touchpad funktioniert wieder!

Ps.: Fn und F7 schaltete das Pad wie gehabt ein und aus - wohlbemerkt das "nicht angeschlossene" Pad!

#1 Jürgen61, 29. April 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Touchpad geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Touchpad geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Touchpad

Forum Datum

Touchpad Scrollen funtioniert nicht in allen Anwendungen

Touchpad Scrollen funtioniert nicht in allen Anwendungen: Hallo in die Runde, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Touchpad meines Razer Blade Stealth 13" (late 2019 mit GTX 1650 q-max), wie auch andere Forennutzer: Das MS Precision Touchpad hat ein nicht nachvollziehbares - eigentümliches-Verhalten. Die 2-Finger Scrollfunktion funtioniert nur in...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 12:34 Uhr

Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?

Maus, Touchpad funktionieren nicht mehr. Was kann ich tun?: Hallo, nachdem ich meinen Laptop aufgefrischt habe, funktionieren Maus und das Touchpad nicht mehr. Ich kann das Touchpad auch nicht mit Fn und F5 usw. aktivieren. Wer kann mir helfen? MfG mima243 Mod: was hat deine Frage mit Microsoft Teams zu tun? Bitte achte auf das Themenbereich und poste...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr

Scrollen mit zwei Fingern auf dem Touchpad funktioniert seit Windows 10 Installation nicht mehr: Hallo zusammen, Ich hab einen Acer Swift und hatte früher ubuntu drauf. Da konnte ich auf meinen touchpad mit zwei fingern immer scrollen, das heisst es liegt nicht daran, dass mein Touchpad nicht fein genug ist oder so. Seit der Installation von Windows 10 kann ich die Geste auch nciht...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

TouchPad Windows 10?

TouchPad Windows 10?: Ich besitze einen HP Laptop mit Windows 10. Jedoch geht seit einigen Tagen das TouchPad nicht mehr!! Wie kann ich es wieder aktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/touchpad-windows-10

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.

Surface Touchpad Doppelklick in Office Produkten funktioniert nicht richtig.: Bei den Surface Produkten scheint es als würde das Touchpad nicht korrekt funktionieren in den Office Produkten Word, Excel, Powerpoint, etc. Beim SOFT-Doppelklick auf ein Wort in einem dieser Programm um das Wort entsprechen zu markieren klappt es zum Teil beim 5 oder 6 Versuch. Es wird...

Surface 11. Mai 2020

Touchpad lautlos stellen

Touchpad lautlos stellen: Hallo, ich habe die Tastatur auf lautlos gestellt. Allerdings ist das touchpad sehr laut, wenn man etwas anklickt. Kann man den touchpad auch auf lautlos stellen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Surface 6. Mai 2020

Touchpad öffnet immer das Benachrichtigungsfenster Windows 10

Touchpad öffnet immer das Benachrichtigungsfenster Windows 10: Guten Morgen, ich hatte einen älteren Beitrag dazu von KlausNordhoff aus 2016/2017 dazu gefunden: "Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo" Wenn das Info-Center das Gleiche ist wie dieses Benachrichtigungscenter auf der rechten Seite, dann habe ich nun das...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste Mal startete, verloren die integrierte Tastatur und das Touchpad noch während dem Setup die Funktion. Zusätzlich geht der Laptop auch nicht mehr in...

Windows 10 Support 1. Mai 2020

Touchpad geht nicht mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. touchpad gesten für windows 10 funktionieren nicht

,
  2. touchpad gesten für windows 10 gehen nicht

,
  3. touchpad treiber neu installieren acer

,
  4. mein touchpad für windows 10 funktioniert nicht ,
  5. Hallo mein Touchpad geht nicht mehr Was kann ich tun,