0x80071771 Fehler nach Neuinstallation

Helfe beim Thema 0x80071771 Fehler nach Neuinstallation in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo. Wie aus der Überschrift zu ersehen, habe ich einst auf einer externen Festplatte einen Ordner verschlüsselt. Nach Neuinstallation lässt dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mr.NiceKai, 3. Februar 2021.

  1. Mr.NiceKai
    Mr.NiceKai Neu hier
    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    0x80071771 Fehler nach Neuinstallation


    Hallo.

    Wie aus der Überschrift zu ersehen, habe ich einst auf einer externen Festplatte einen Ordner verschlüsselt.
    Nach Neuinstallation lässt dieser sich nicht mehr öffnen, zumal ich die "neue" Windowsinstallation mit einem neuen Konto und einer Outlook-E-Mail als Admin führe.
    Day ich aber die E-Mail und ehemaligen Anmeldedaten auf Papier habe, wäre es ein leichtes, ein weiteres Nutzerkonto für meine Windowsinstallation zu erstellen, um sich mit denehemaligen Daten anzumelden - WENN das überhaupt was bringt. Ich weiß nicht, wo Windows die Daten für die Verschlüsselung speichert oder hernimmt - daher ist meine Frage -
    Kann ich wieder vollständige Macht über die Ordner und Dateien im verschlüsselten Ordner erlangen?

    oder sind die Encrypting-Daten nicht wieder herzustellen und somit die Dateien im Ordner nur noch Datenmüll? Ich vermute mal, die Dateien sind verschlüsselt und nur mit einem bestimmten "Key" wieder herzustellen, um sie lesen zu können und dieser Key ist - im Datenhimmel. Leider.

    Habe schon einiges ausprobiert, neuen "Jeder" Benutzer angelegt und versucht ihm Alle Rechte zu geben, wie hier beschrieben:
    Wie behebt man den Fehler 0x80071771 "Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden"?

    Leider bleiben auch andere Themen, wie gesichtet unbeantwortet und schreibe nur deshalb neu, weil ich hoffe, die Abweichung - externe Festplatte - gibt evtl. eine weitere Möglichkeit.

    MfG
    Mr.NiceKai
     
    #1 Mr.NiceKai, 3. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn man etwas verschlüsselt, dann sollte man wissen, was man tut.
    Den Schlüssel kennt nur das System, das die Verschlüsselung vorgenommen hat.
    Wenn Du nun Windows neu installierst und das alte System nicht mehr hast (z.B. als Image-Sicherung, so dass man es wiederherstellen kann), dann wird die Verschlüsselung dafür sorgen, dass niemand an die Daten herankommt.
    Du hättest vor der Neuinstallation mit dem alten System entweder die Verschlüsselung aufheben sollen oder die Daten auf eine unverschlüsselte Platte kopieren sollen.

    Behebung Fehler 0x80071771 nach Neu-Installation Windows 10 - 64bit

    Wie behebt man den Fehler 0x80071771 "Die angegebene Datei konnte nicht entschlüsselt werden"?

    »So beheben Sie den Fehler 0x80071771, Die angegebene Datei konnte in Windows 10 nicht entschlüsselt werden

    Fix: Fehler 0x80071771 unter Windows 10 - okidk.de


    Du kannst ja selbst nach diesem Fehlercode suchen
     
    #2 hkdd, 7. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
Thema:

0x80071771 Fehler nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

0x80071771 Fehler nach Neuinstallation - Ähnliche Themen - 0x80071771 Fehler Neuinstallation

Forum Datum

Fehler nach lokalen Neuinstallation

Fehler nach lokalen Neuinstallation: Ich habe bei meinem etwas älteren HP Laptop eine lokale Neuinstallation durchgeführt. Habe vorher alle Daten gespeichert und ihn beim zurücksetzen deswegen alle persönlichen Daten löschen lassen. Nach dem Zurücksetzen erschien jedoch nicht das Installationsmenü, in dem ich allerhand Sachen...

Windows 10 Support 25. August 2022

Windows Neuinstallation Fehler?

Windows Neuinstallation Fehler?: Beim neu installieren bekomme ich jetzt ganze Zeit diesen Fehler: [ATTACH] Wenn ich den PC neu starte dann kommt wieder das selbe. Was muss ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-neuinstallation-fehler

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.

Fehler 0x80071771 beim öffenen von Datei nach Neuinstalation von Windows.: Hallo, ich habe heute mein Windows 10 neuinstalliert. Doch leider kann ich auf eine Datei, die ich während der Neuinstallation auf einem anderen Datenträger gespeichet habe, von dem neuen Betriebsystem nicht mehr zugreifen. Dabei bekomme ich den Error : 0x80071771. Ich habe mich nun schon...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.

Nach Windows Neuinstallation, viele Fehler.: Hallöchen liebe Community, ich hatte mir heute vorgenommen meinen Laptop zurückzusetzen. In den Zustand, als hätte ich ihn neu gekauft. Da ich aber viele Probleme bei der Neuinstallation hatte und Windows irgendwie einen Fehler hatte, meldete ich mich beim Support Chat. Daraufhin wurde...

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771...: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen. Die alte Festplatte ist jetzt per USB wieder erreichbar, außerdem gibt es ein Backup auf einer externen Disk. Leider hat Windows 10 auf beiden Medien...

Windows 10 Support 11. September 2019

Behebung Fehler 0x80071771 nach Neu-Installation Windows 10 - 64bit

Behebung Fehler 0x80071771 nach Neu-Installation Windows 10 - 64bit: Nachdem mein Rechner (Windows 10/64bit) extrem langsam geworden war, habe ich versucht, den PC durch Zurücksetzen wieder neu einzurichten. Dazu habe ich sowohl das 32bit- wie auch das 64bit-Windows 10 nacheinander installiert. Jetzt läuft das 64bit-System wieder schnell und sicher. Allerdings...

Windows 10 Support 6. September 2018

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps

Nach Formatierung und Neuinstallation fehlen alle Apps: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen mit Hilfe der Windows 10 internen Funktion mein Windows neu installiert, wobei ich alle Daten hab löschen lassen. Jetzt nutze ich alles wieder wie gewohnt, jedoch fehlen ALLE Apps, von Windows Store, über Xbox bis hin zur Rechner App. Bisher habe ich eine...

Windows 10 Support 23. September 2016

Fehler bei Neuinstallation

Fehler bei Neuinstallation: Hallo zusammen, Nachdem ich in keinem Forum oder sonstwo im Internet eine passende Antwort gefunden, hoffe ich hier kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Ich möchte einen Clean Install von Win10 durchführen, deswegen habe ich mir über dass Media Creation Tool die Iso heruntergeladen und...

Windows 10 Support 7. März 2016

0x80071771 Fehler nach Neuinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden