10 Minuten hochfahren beim Vortrag

Helfe beim Thema 10 Minuten hochfahren beim Vortrag in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich hatte gestern eine peinliche und ärgerliche Situation: Ich bin erst auf den letzten Drücker zu meiner Präsenation gekommen mit hochkarätigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Martin V, 14. Juni 2018.

  1. Martin V
    Martin V Gast

    10 Minuten hochfahren beim Vortrag


    Ich hatte gestern eine peinliche und ärgerliche Situation: Ich bin erst auf den letzten Drücker zu meiner Präsenation gekommen mit hochkarätigen Zuhörern, schaltete den Notebook ein - beim letzten Herunterfahren gab es kein "Aktualisieren", es wurde also kein neues Update installiert - und nach ca. 5 Minuten war dann ein Mauszeiger auf schwarzem Bildschirm. Taskmanager - Neustart, dann mußte ich nochmals mehr als 5 Minuten warten, bis der Computer endlich an war.

    Ich verwende meinen Notebook (Win10 64 bit), der auch schon einige Jahre alt ist, nicht so oft, und er hat vor einigen Tagen das große Update installiert. Ich habe jetzt festgestellt, dass nur 4 GB Hauptspeicher installiert ist. Ich habe den Verdacht, dass die Windows 10 Version jetzt deutlich mehr Hauptspeicher benötigt als vor dem Update. Ich überlege mir auch, die HD durch eine SSD zu ersetzen. Was meint ihr, wie kann ich die Hochfahrzeit signifikant verkürzen? Was seht ihr als Mindest-Ausstattung für Hauptspeicher an?

    Ich habe heute testweise den Notebook wieder hochgefahren, jetzt geht es wieder deutlich schneller, aber 3 bis 4 MInuten dauert es trotzdem.

    Was auch übel ist, dass das erste Aufrufen des Acrobat Readers DC geschlagene 20 Sekunden braucht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    hilft dies weiter?

    Windows 10 und der langsame Boot-Vorgang | Borns IT- und Windows-Blog

    gruß
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Öffne doch mal den Taskmanager mit [STRG] [ALT] und [Entf] und schau mal im Autostart, was da so gelistet ist, vllt auch ein Screenshot davon.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Tritt das bei dir auch vor allem bei Neustart auf?

    Bei mir ist es bei Neustart besonders schlimm. Wenn ich herunterfahren wähle und dann neu einschalte geht es deutlich schneller als bei Neustart.
     
    #4 Ponderosa, 19. Juni 2018
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Habe jetzt im Internet einige Lösungen gefunden:

    1. Lösung

    Okay if you have just upgraded to windows 10 and are sitting at a black screen for way too long here's the problem and how to fix it.

    If you have an on board Intel graphics controller as well as an add on graphics card, windows thinks you have one more monitor connected than you actually have. so when windows loads its outputting the video signal to a bogus monitor.

    How to fix this

    firstly wait long enough so the mouse cursor to appear when you move the mouse.

    (blank screen with a white mouse cursor)

    Then press the space-bar and enter your login password or pin (yes your doing this blind)

    You should now be logged into windows

    if the desktop dose not appear after 30 seconds then press WindowsKey-P down arrow twice and enter.

    I hope this helps

    2. Lösung

    THIS PROBLEM HAS BEEN AN ONGOING ISSUE WITH WINDOWS 10.

    Below is a Microsoft Knoledge Base entry from April of this year.

    httpw://support.microsoft.com/en-us/kb/3055414

    "The lock screen in Windows 10 Technical Preview Build 10061 might appear as a black screen with a mouse cursor

    Symptoms

    When you sign out of Windows 10 Technical Preview Build 10061 and return to the lock screen, you might see only a black screen with a responsive mouse cursor. Pressing the Alt+Tab keys or the Ctrl+Alt+Del keys has no visible effect.

    Workaround

    If you are experiencing this issue, follow these steps to sign into Windows:

    At the black screen, press the Ctrl key once on an attached physical keyboard. (You won’t see any visible change, but pressing the Ctrl key will place the cursor in the password box that you’re currently not able to see.)

    Now type the password of the user that just signed out and press Enter.This will sign you back into Windows and the desktop will appear.

    If you failed to sign in because you mistyped the password, press Enter once more. Then retype the password and press Enter." ...

    PLEASE NOTE: IF YOU ARE INSTALLING WINDOWS 10. AFTER ENTERING YOUR PASSWORD, THE CURSOR SHOULD VANISH FOR SEVERAL MINUTES WHILE WINDOWS COMPLETES THE INSTALL SETUP. MY COMPUTER, A FAST ALIENWARE, TOOK ABOUT FIVE MINUTES TO COMPLETE THE SETUP AND THEN
    THE WINDOWS 10 DESKTOP APPEARED.


    3. Lösung

    Same problem but when you get to the black screen just tap your power button. Computer will go off then tap your power button again then Walla! Works perfect after that!*☺

    4. Lösung

    Hello Hello Guys...

    just found out the problem with slow boot time & blank screen with mouse cursor u only see..

    if u have an nvidia vcard.. try updating it to 353.62(latest update from nvidia for Windows10).... its now back to booting 5secs to 7secs. compared to 30secs to a minute til u see login/logon screen..

    have a some problem (in my case) using laptop hp pavilion p033tx - when restarting i think it take around 20sec to boot or less.. but freshly boot only takes around 5 to 7 secs. hope Microsoft will make and update fix to this..

    thx guys...

    5. Lösung

    ~Hi,
    |
    This is a real shot in the dark, but try turning off Fast Startup...

    This feature only works when you do a SHUTDOWN and then Boot.

    It doesn't effect a RESTART.

    To turn it off or on...

    Go to Control panel...Power Options, and select Choose What the Power Buttons Do on the left.

    Then select Change Settings That are Currently Unavailable near the top center of screen...

    Lower down on the window, uncheck Fast Startup.

    This shouldn't effect your problem, but it might..

    Quelle:

    Lösungen 1-4:

    Fix for windows 10 booting to a black screen Solved - Windows 10 Forums

    Lösung 5.:

    Windows 10 Final Build - Black screen after boot screen

    Ich habe noch keine dieser Lösungen ausprobiert..ist auch schon einbisschen spät. 10 Minuten hochfahren beim Vortrag Wenn eines der Lösungen funktioniert, könnt ihr mir dann mitteilen, welcher funktioniert hat?

    Danke

    UPDATE:

    Lösung 5 hat bei mir nicht funktioniert, die Ladezeit hat sich dagegen noch verlängert wenn man das mit dem Faststartup deaktiviert
     
Thema:

10 Minuten hochfahren beim Vortrag

Die Seite wird geladen...

10 Minuten hochfahren beim Vortrag - Ähnliche Themen - Minuten hochfahren Vortrag

Forum Datum

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?

Computer braucht aus dem nichts 10 Minuten zum hochfahren?: Hi, mein Pc startet seit ein paar Tagen viel länger als davor, habe keine großen Programme offen beim Start und schon auf Malware etc geprüft. Irgendein Grund bzw Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/computer-braucht-aus-dem-nichts-10-minuten-zum-hochfahren

Windows 10 Support 27. November 2023

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten

Festplatte läuft bei jedem booten über 10 Minuten: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei jedem Hochfahren des PCs (Medion MS-7728 x64, Windows 10 mit allen Aktualisierungen) die Festplatte mindestens 10 Minuten läuft und die ersten 5 Minuten gar nichts und dann bis zum Ende alles nur sehr langsam geht. Ab und zu erscheint dabei...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. September 2022

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Dem Rechner misslingt beim Start die Installation eines Updates, dann kommt die Meldung, er mache die Änderungen rückgängig und beginnt einen Neustart. Das wiederholt sich immer wieder, weshalb ich nicht mehr zur Seite komme, wo ich den Rechner durch Passwortseingabe starten kann. Was kann ich...

Windows 10 Support 29. März 2019

Windows 10 benötig 40 Minuten zum hochfahren.

Windows 10 benötig 40 Minuten zum hochfahren.: Hallo, ich habe von Windows 7 ein Upgrade auf Windows 10 Creators gemacht. Nun dauert es ca. 40 Minuten (genau, nicht 4 sondern 40 Minuten) bis Windows hochgefahren ist. Danach läuft alles normal. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2017

Meldung beim hochfahren

Meldung beim hochfahren: Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen: LapTop Hochfahren beim aufklappen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fehlermeldung beim Hochfahren:

Fehlermeldung beim Hochfahren:: Windows 10 Die Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners nach Eingabe des Passwortes und etwa 7 Minuten Wartezeit lautet: "keine Anmeldung beim Konto möglich." Das Problem läßt sich beheben durch Abmelden vom Konto und wieder anmelden. Dann hänge ich in der gleichen Warteschleife wieder...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Beim Hochfahren Bluescreen

Beim Hochfahren Bluescreen: Immer wenn ich den PC hochfahre (Laptop MSI CX640MX) komme ich einen Bluescreen den werde ich los indem ich auf Power drück dann fährt der Laptop in Standby wenn ich in dan durch einen weiteren Drücker wíeder "aufweck" bin ich auf dem Desktop und alles geht.... Was kann ich tun ???? Währe sehr...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. August 2015

10 Minuten hochfahren beim Vortrag [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden