16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar

Helfe beim Thema 16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH][ATTACH] Wie der Titel schon sagt habe ich 16GB Ram installiert, jedoch wird mir unter Windows Siehe Screenshots angezeigt, dass nur 7.95GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeDonutDE, 13. April 2021.

1. LeDonutDE
    LeDonutDE Gast

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar 16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar

Wie der Titel schon sagt habe ich 16GB Ram installiert, jedoch wird mir unter Windows Siehe Screenshots angezeigt, dass nur 7.95GB verfügbar sind. Habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte RTX2060 und ein neues Netzeil BeQuiet! PurePower11.

Vor dem umbau habe ich das Problem nicht feststellen können, bzw es ist mir nicht aufgefallen.

RAM rausholen und jeden slot einzeln probieren habe ich schon gemacht

Danke schonmal im vorraus, ist echt ärgerlich weil es auch deutllich leistung beim Spielen abzieht

Mit freundlichen Grüßen,

Donut :

Weiterlesen...

#1 LeDonutDE, 13. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar - Ähnliche Themen - RAM verfügbar

Forum Datum

Hohe RAM Auslastung durch EtwD und Etwr

Hohe RAM Auslastung durch EtwD und Etwr: Guten Tag liebe Community,ich habe bemerkt das meine RAM auslastung nach einer gewissen Zeit immer mehr zunimmt. Von 32 GB werden teils 96% Prozent belegt obwohl ich keine weiteren Programme geöffnet habe. Ich konnte die hohe RAM Auslastung auf folgende Programme begrenzen: EtwD Etw Datablock...

Windows 10 Support 25. Mai 2025

Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM

Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM: Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM [ATTACH]Erneut hat der Entwickler des Tools zum Verschlanken von Microsofts Betriebssystem die Grenzen des Möglichen ausgelotet. So schaffte er es, Windows 11 auf einem System mit extrem wenig RAM zum Laufen zu bringen. Ein...

Windows 10 News 4. Januar 2025

16 GB RAM und 1,5 TB auf dem laufwerk für swap datei verfügbar. aber mehr als 57/63 GB...

16 GB RAM und 1,5 TB auf dem laufwerk für swap datei verfügbar. aber mehr als 57/63 GB...: Hallo Ich habe windows home 64 21h1 und dass soll bis 128 GB RAM gehen. aber mehr als 57 GB inkl swapfile kann ich nie nutzen. der wert hinter dem / bei commitet RAMzugesichert in deutsch windows war noch nie höher als 63 GB. 16 GB oder mehr steht bei im Cache. Obwohl ich windows komplett die...

Windows 10 Support 3. August 2021

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC, ich weiss nicht mehr weiter und das Internet bietet 4836 verschiedene Möglichkeiten zur Rettung aber davon funktioniert nichts, viele Optionen gibt es bei mir gar nicht. Ob hier jemand helfen kann? An meinem Windows10 Rechner habe ich...

Windows 10 Support 30. März 2021

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?: Hallo, ich habe heute mal in meine Systeminformationen geschaut, weil mein RAM selbst bei normalem Surfen und eigentlich 8GB RAM zu 60% ausgenutzt ist. Das sieht dort dann so aus: [ATTACH] Hier mal Infos zu meinem Laptop:...

Windows 10 Support 26. April 2020

Nur halber Ram verfügbar?

Nur halber Ram verfügbar?: Hallo, in den PC Informationen wird mir angezeigt das ich nur die hälfte meines Rams verfügbar wäre. Ich merke auch in diversen Spielen das die FPS anfangen zu schwanken ich denke das liegt auch daran. Weiß jemand wie ich das fixen kann? CPU: Ryzen 7 1800x GPU: Radeon RX580 RAM: 16GB DDR4...

Windows 10 Support 15. April 2020

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar: HI :). Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt 16 GB, darüber hab ich...

Windows 10 Support 18. November 2015

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden