16GB Ram aber nur 8 verwendbar.

Helfe beim Thema 16GB Ram aber nur 8 verwendbar. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe das problem das ich 16gb ram installiert habesteht auch im BIOS und bei der Systeminfo aber nur 7,93 verwendbar sind.Die msconfig ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin..RC, 8. Januar 2021.

  1. Robin..RC
    Robin..RC Gast

    16GB Ram aber nur 8 verwendbar.


    Hallo, habe das problem das ich 16gb ram installiert habesteht auch im BIOS und bei der Systeminfo aber nur 7,93 verwendbar sind.Die msconfig ist es auch nicht da habe ich schon alles überprüft.


    Danke für die Hilfe.

    Robin

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin..RC, 8. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

16GB Ram aber nur 8 verwendbar.

Die Seite wird geladen...

16GB Ram aber nur 8 verwendbar. - Ähnliche Themen - 16GB Ram verwendbar

Forum Datum

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...: Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass mein Speicherverbrauch extrem hoch ist, obwohl ich 16 GB RAM habe. Ich habe etwa 70%...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.

Arbeitsspeicher: 16gb Ram installiert, doch 7.9GB verwendbar.: Guten Tag liebe Community, Es geht um meine 16GB RAM In der Info steht das 16GB Ram installiert sind, doch 7.9GB Ram werden genutzt. Ich habe auch im BIOS geschaut und da stand das nur 8.1GB installiert sind und 7.9GB verwendbar sind. Wäre dankbar wenn jemand helfen könnte. Danke im...

Windows 10 Support 16. November 2020

16GB Ram für Ideapad?

16GB Ram für Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

16Gb RAM auf Ideapad?

16Gb RAM auf Ideapad?: Hallo zusammen Da ich für Bildbearbeitung mit meinen 8Gb Ram auf meinem Lenovo Ideapad C340-14Iml ngsam an die Grenzen komme, möchte ich den Ram aufrüsten. Kann ich das mit dem nötigen Werkzeug alleine? Ja, ich weiss, dass dann die Garantie verfällt. Und wie teuer ist das? Könnt ihr mir...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

System Reserviert 8 von 16GB RAM

System Reserviert 8 von 16GB RAM: Servus, ich habe das Problem, dass Windows die hälfte vom ram reserviert. es wird erkannt, aber ich weiss nicht merh weiter, da ich so nicht zocken kann. Windows 10 pro AMD Ryzen 2700 Rx5700 AsRock Fatal1ty Ab350 Gaming itx/ac 2x8Gb Corsair vengance lpx DDR4 2666 habe schon sehr viel...

Windows 10 Support 12. April 2020

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?

Windows 10: 16GB RAM Installiert, aber nur 7,98GB verwendbar?: Hallo, Ich habe 16GB RAM auf meinem PC installiert allerdings sind nur 8GB davon verwendbar. Der RAM wird im BIOS erkannt, und von Windows auch. BIOS ist ebenfalls auf dem neustem Stand (gerade aktuallisiert). RAM ist auch auf den richtigen Slots gelegt (A2, B2). Hier der Guide ab Seite 16:...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Installierter Arbeitsspeicher: 16GB (7,93GB Verwendbar)

Installierter Arbeitsspeicher: 16GB (7,93GB Verwendbar): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu zusammengebautem PC: Hardware: AMD Ryzen 5 1600x Kingston HyperX Predator 2x8GB RAM Asus Crosshair VI Hero Samsung Evo 960 (500GB) SSD - System 2TB HDD - Games Zotac nVidia GeForce GTX 1070 AMP! - 8GB vRAM 650W Netzteil OS: Windows 10 Home...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

16GB Ram aber nur 8 verwendbar. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden