1803 Update ließ Schriften albern aussehen.

Helfe beim Thema 1803 Update ließ Schriften albern aussehen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gerade erst auf die Version 1803 aktualisiert worden und das Aussehen von Fenstern und Menüs hat sich sehr stark verändert. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AdrianM, 29. November 2018.

  1. AdrianM
    AdrianM Gast

    1803 Update ließ Schriften albern aussehen.


    Gerade erst auf die Version 1803 aktualisiert worden und das Aussehen von Fenstern und Menüs hat sich sehr stark verändert.

    Ich habe einen Lenovo-Laptop mit einem hohen dpi-Display, also habe ich eine Displayskala von 200% verwendet, um es lesbar zu machen. Dies war in allen früheren Versionen von Windows in Ordnung, aber nach dem letzten Update ist alles "unverhältnismäßig". Bisher waren Rechtsklickmenüs, Titelleisten, Fensterinhalte in der Größe ziemlich einheitlich. Jetzt sind die Explorer-Fenster, die meisten Rechtsklick-Menüs usw. komisch groß, während die Control Panel-Fenster, Browser- und App-Fenster so sind, wie sie früher waren. Dazu gehören auch die Rechtsklick-Menüs über Apps (zwischen Aufgabenansicht und versteckten Symbolen), so dass nicht alle Menüs gefälscht sind.



    Irgendwie sieht die Schrift auch anders aus mit Linien "zerquetscht". Die Skalierung der Anzeige ist die einzige jetzt verfügbare Anpassung, so dass ich nicht weiß, wie ich die Dinge wiederherstellen kann, wie sie waren.



    Screenshots für 100, 150, 200%:




    1803 Update ließ Schriften albern aussehen.





    1803 Update ließ Schriften albern aussehen.





    1803 Update ließ Schriften albern aussehen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AdrianM
    AdrianM Gast

    Hat ein System wiederhergestellt und die Skalierung ist wieder so, wie sie vorher war. Aber wenn ich die Betriebssystem-Version überprüfe, steht immer noch 1803. Das ist nicht das, was ich von einer Wiederherstellung erwartet habe. Wie auch immer, vergleichen Sie den obigen Screenshot von 200% und wie er jetzt aussieht:




    1803 Update ließ Schriften albern aussehen.




    Symbole sind eine anständige Größe und Text in Fenstern mit besserer Größe/Abstand und ähneln optisch dem Bedienfeld.
     
Thema:

1803 Update ließ Schriften albern aussehen.

Die Seite wird geladen...

1803 Update ließ Schriften albern aussehen. - Ähnliche Themen - 1803 Update ließ

Forum Datum

Ich hatte gerade einen Chat mit einer Dame, weil ein Update sich nicht herunterladen ließ....

Ich hatte gerade einen Chat mit einer Dame, weil ein Update sich nicht herunterladen ließ....: Windows Update geht nicht. Fehlercode : 0x80070643 Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

In OneDrive werden keine Alben gebildet

In OneDrive werden keine Alben gebildet: Hallo ich möchte meine Bilder, die bisher auf einer NAS und HiDrive in einer Ordnerstruktur abgelegt sind, in OneDrive ablegen. Den Ordner C:Bilder möchte ich als Arbeitsordner nicht mit HiDrive synchronisieren. Daher habe ich testweise unter OneDrive/ einen Bilderordner kopiert. In...

Windows 10 Support 7. April 2021

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.

Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen.: Mein PC ließ sich nicht zurücksetzen, bis Einer mit einer DVD kam und ihn zurücksetzte. Warum ging das nicht im Guten? Wie ist das möglich?

Windows 10 Allgemeines 19. März 2020

neue Schriften installieren windows 10 April Update 1803

neue Schriften installieren windows 10 April Update 1803: Hallo, leider werden die neue Fonts im Microsoft Store nach dem herunterladen unter verfügbaren Schriften nicht angezeigt. Auch wenn man direkt unter Schriftarten den link weitere Schriftarten aus dem Microsoft Store abrufen funktioniert auch nicht. Vielen Dank für Ihre Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Update 1803

Update 1803: eit Tagen verfolgt mich dieser Update. Die Installation startet, es gibt mehrere Reboot und irgendwann bleibt bei der Meldung 30% fertig, die Pünktchen drehen sich, die Platte arbeitet, nach einer Weile keine Plattenaktivität mehr und Feierabend. Nach langer Zeit (min bis Stunden) hilft nur noch...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2018

Schriften nach Update unscharf

Schriften nach Update unscharf: Hallo, meine Windows-10-Version ist 1703 (Build 150963.786). Seit einem Update im Sommer werden Schriften nur noch unscharf dargestellt, sowohl in der Textverarbeitung (MS-Word) als auch in Browsern. Starte ich den Rechner von einer Linux-Live-CD, tritt das Problem nicht auf, damit dürften...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Problemen mit Fotos > Alben .. keine möglichkeit die alben inhalt zu sehen oder fotos in...

Problemen mit Fotos > Alben .. keine möglichkeit die alben inhalt zu sehen oder fotos in...: Ich habe problemen meine bestehende alben die inhalt zu sehen oder neue fotos hinzufügen , die folgende fehler kommt nach die "+" taste zu drucken : "Versuchen Sie es in Kürze noch einmal. Das letzte Album wird noch hochgeladen. Warten Sie, bis der Upload abgesclossen ist,und versuchen Sie es...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

Bilder-Alben Anzeige

Bilder-Alben Anzeige: Hallo ! nach einem SD-Kartenwechsel bei meinem LUMINA 650 werden Bilder aus whatsapp nicht mehr als Album in der Gallerie angezeigt, wenn die SD-Karte als Speicherort angegeben ist! Was kann die Ursache sein...???? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2016

1803 Update ließ Schriften albern aussehen. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden