1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ...

Helfe beim Thema 1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, das aktuelle Update auf Version 1809 endet mit dem Fehlercode 0xc1900208. Die Fehlercodebeschreibung dazu von der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von georg2208, 4. Oktober 2018.

  1. georg2208
    georg2208 Gast

    1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ...


    Guten Tag zusammen,


    das aktuelle Update auf Version 1809 endet mit dem Fehlercode 0xc1900208. Die Fehlercodebeschreibung dazu von der Fehlercode-Sammelseite:


    "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App den Upgradevorgang. Stellen Sie sicher, dass alle nicht kompatiblen Apps deinstalliert sind, und wiederholen Sie den Upgradevorgang.".


    Mal abgesehen davon, dass "möglicherweise" eigentlich nichts bedeutet, wird auch nichts zu den möglicherweise nicht kompatiblen Apps gesagt - also erst mal ziemlicher Blödsinn.


    Welche Apps könnten da gemeint sein, oder wie kann man feststellen, welche Apps nicht kompatibel sind, oder kann es sich möglichersweise auch um ein anderes Problem handeln?


    Vorab schon mal vielen Dank für alle guten Einfälle, und


    freundliche Grüße, Georg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Tom_West
    Tom_West Gast

    In aller Regel sind das Antiviren/Security-Programme (Norton, Avira, Avast, Kaspersky etc.). Die solltest Du - jedenfalls mindestens vorübergehend - komplett deinstallieren (nicht nur deaktivieren) - Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    Ganz toll sind auch Tools wie OO_Shutup etc.
     
  4. georg2208
    georg2208 Gast
    Hallo Tom_West,

    und danke für die Infos.

    Bstimmte Software deinstallieren zu müssen, um ein Windows-Update installieren zu können, sehe ich ehrlich gesagt nicht als der Weisheit letzter Schluss. Ich habe Kaspersky installiert, bisher ohne Probleme. Das von Dir genannte Tool OO_Shutup ist doch ein
    AntySpy-Programm, warum sollte das funktionieren, wenn die anderen Security-Programme deinstalliert werden sollten?

    Gruß

    Georg
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Hätte man Tom richtig verstanden wüsste man was zu tun ist

    KIS ist dein Problem es gehört einfach nicht zu Windows und hat ,wenn ich es aus dem Tech Net Center deinen Fehlercode richtig analysiere, das Update geblockt

    Aber ihr meint ja alle das man solche unnütze Software auf dem Rechner haben muss denn Windows sei mit seinen eigenen Mitteln nicht sicher

    Liebe grüße UWE

    [table][tr][td]0XC1900208[/td][td]MOSETUP_E_COMPAT_INSTALLREQ_BLOCK[/td][td]Das System wird die Überprüfung Compat zum Installieren des Updates nicht übergeben.[/td][/tr][/table]
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  6. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Georg

    Damit du auch noch was lernst dabei erkläre ich dir wie so ein Funktions- Update abläuft

    Es werden UUP Dateien runtergeladen und mit deinen bestehenden Daten des Windows Systems
    zu einer temporären ISO Datei gemacht

    Sollte hier was an den bestehen den oder auch runtergeladenen Dateien was nicht stimmen kann es logischerweise nur zu Fehlern führen

    Liebe grüße UWE
     
    #5 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
  8. georg2208
    georg2208 Gast
    Hallo,

    danke für die Aufklärung, aber dass K der Fehler ist, erkennt das Update bei der Installation leider nicht - also ist Windows dochs cheinbar nicht schlau genug und. Und als Anwender sehe ich meine Aufgabe auch nicht darin, das Internet weltweit zu durchsuchen
    nach irgendwelchen Lösungen, die Windows bei einem Update nur mit Nichtssagendem erklärt. Wenn K die Lösung des Problems ist, warum steht das dann nicht auf der Hilfeseite zu den Fehlercodes? Da steht nämlich nur ... sh. meine erste Mail.

    Viele Grüße

    Georg
     
  9. gast
    gast Gast

    1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ...

    Hi
    ich war auc Monatelang am verzweifeln. Zwei identische (ThinkPad L520) wurde schon als Win-Schrott abgeschrieben.
    Lösung war:
    Autoruns laufen lassen, Schlüsseleinträge mit "File not fond" deaktivieren.
     
  10. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Georg

    Du helles Köpfchen

    Warum deinstallierst du es nicht einfach richtig mit dem kavremvr den du bestimmt selbst findest bei Kaspersky und versucht das Update dann nochmal und schaust ob es dann durch geht

    Und Windows sagt doch nicht kompatible Software was liegt da näher, als eine in systemeingreifende Software ala KIS die Filtertreiber installiert und fast jede Dll Datei überwacht und blockiert und behindert, zu vermuten

    Ich denke dieser Gedankenanstoß sollte dich mal zum überlegen bewegen

    Liebe grüße UWE
     
    #9 Uwe1 schwiebi Insider, 4. Oktober 2018
Thema:

1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ...

Die Seite wird geladen...

1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ... - Ähnliche Themen - 1809 0xc1900208 blockiert

Forum Datum

Was bedeutet IBM kompatibler PC?

Was bedeutet IBM kompatibler PC?: Hi, Ich wollte mir eine Software kaufen, aber in der Beschreibung steht, dass ich einen IBM kompatiblen PC brauche, um diese Software zu benutzen. Was ist das und ist mein normaler PC IBM kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-ibm-kompatibler-pc

Windows 10 Support 4. Mai 2023

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß"

"Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß": Liebe Community, als ich 2015 begann, mit einem Windows-10-Notebook zu arbeiten, freute ich mich, dass alte Programme, die unter Windows 7 nicht mehr lauffähig waren, nun wieder funktionierten. So konnte ich auch Adobe Acrobat 4.0 wieder nutzen, was für einige Aufgaben nützlich ist. Seit dem...

Windows 10 Support 1. September 2020

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?

Wo sehe ich welche App möglicherweise laufen wird?: Hallo, gestern lief irgendwas im Fernsehen um 22:40 Uhr, okay, habe ich mir die Wecker-APP (die von MS) gestellt. Heute um 22:40 meldete sie sich wieder. Die Wecker-App habe ich Heute aber nicht gestartet. Mal abgesehen davon, dass die Meinung darüber was "Einmalig" in der Wecker-APP...

Windows 10 Insider 24. Februar 2015

Fehlercode: 0xc1900208

Fehlercode: 0xc1900208: Was bedeutet dieser Fehlercode bei der Aktualisierung des Windows 10 Programmes Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2018

Fehlercode 0xc1900208

Fehlercode 0xc1900208: Hallo zusammen, wir haben uns heute ein neues Notebook gekauft mit Win10 vorinstalliert und beim Update installieren sagte er auf einemal, dass ein Fehler 0xc1900208 aufgetreten ist und das Update versucht wird später durchzuführen. Muss ich hier was beachten oder was soll ich tun?...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Fehlercode 0xc1900208

Fehlercode 0xc1900208: Wie erkennt man, welche App für diesen Fehlercode verantwortlich ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows 10 Update 1703 kann nicht installiert werden! Fehlercode "0xc1900208"

Windows 10 Update 1703 kann nicht installiert werden! Fehlercode "0xc1900208": Guten Tag liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem aktuellen Update 1703. Wenn ich es mit dem Update Assistent installieren will, wird die Installation bei 80% abgebrochen. Der Fehlercode 0xc1900208 wird mir angezeigt, der ja besagt, dass ein Programm die Installation blockiert....

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Microsoft sagt kompatible aber PC-Hersteller sagt nicht kompatible

Microsoft sagt kompatible aber PC-Hersteller sagt nicht kompatible: Hallo, ich habe zwei Notebooks auf Windows 7 laufen. Jetzt sagt Microsoft upgrade ist möglich aber die Hersteller Sony und FujitsuSiemens das ein upgrade nicht möglich ist. Was mache ich jetzt? Schöne Grüße Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

1809 0xc1900208: "Möglicherweise blockiert eine nicht kompatible, auf Ihrem PC installierte App ... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0xc1900208 1809

    ,
  2. 0x8007023e

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden