2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen

Helfe beim Thema 2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; 1. Wenn ich mich für Win10 anmelde, wähle ich Name1 und melde mich damit an. OK Wenn ich dann das WindowsSymbol anklicke, kann ich oben Name1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rolfger, 11. September 2020.

  1. rolfger
    rolfger Neu hier
    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen


    1. Wenn ich mich für Win10 anmelde, wähle ich Name1 und melde mich damit an. OK
    Wenn ich dann das WindowsSymbol anklicke, kann ich oben Name1 anklicken.
    Dann erscheint ein zweiter Name (Name2). Für diesen Namen weiß ich kein Passwort.
    Ich möchte einen bootfähigen USB-Stick erstellen:
    dafür habe ich RUFUSexe und eine Win10-ISO-Datei auf den Stick kopiert.
    Wenn ich die RUFUS.exe aufrufe, will das System unbedingt das Passwort für Name2 haben;
    das habe ich aber nicht, und ich finde keine Möglichkeit Name2 zu löschen.
    Was kann ich tun?

    2. An einem anderen PC hat eine Mitarbeiterin in DATEV einen Benutzer deaktiviert.
    Daraufhin wurde vom System der einzige Win10-Benutzer-Account deaktiviert.
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    2.310

    Wenn Dein User ein Administrator ist, dann starte ein CMD-Fenster möglichst auch "Als Admin" und gib dort folgendes Kommando ein:

    net user Name2 NeuesPW2

    Damit legst Du für den User name2 das neue PW "NeuesPW2" fest.

    Wenn Du über Einstellungen => Konten => Familie und andere Benutzer

    gehst, solltest Du auch den Benutzer Name2 sehen.
     
  4. rolfger
    rolfger Neu hier
    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank hkdd,
    leider hat das nicht funktioniert.
    cmd für ein Eingabeaufforderung-Fenster
    Dort habe ich obiges Kommando eingegeben. Antwort: Systemfehler 5 aufgetreten.
    Ich konnte mich dann natürlich auch nicht mit Name2 in Win10 anmelden.
     
  5. rolfger
    rolfger Neu hier
    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch nirgends in den Einstellungen Name2
     
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    251
    Wie heißt den "Name2" tatsächlich? Vielleicht kommt man über die Bezeichnung weiter.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ rolfger,
    ← diese Frage ist einfach zu beantworten und bedarf auch keiner administrativen Rechte

    Du gehst dazu bitte wie folgt vor:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du cmd ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. es öffnet sich die Eingabeaufforderung ohne Admin-Rechte, die werden auch nicht benötigt, gib nun in die Eingabeaufforderung folgendes ein
      Code:
      net user
      und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. was Dir dann unter der Eingabeaufforderung angezeigt wird machst Du bitte einen Screenshot und fügst diesen hier ein

    ← dazu folgendes:
    • entweder hast Du, wie unter #2 von User hkdd, beschrieben die Eingabeaufforderung ohne administrative Rechte ausgeführt, oder Dein derzeitig geführtes Konto hat keine administrativen Rechte
    Weiter: → wir können Dir hier nicht dabei helfen, wenn es sich bei Dir um ein Konto handelt mit eingeschränkten Rechten, und dieses dann umwandeln mit administrativen Rechten. Daher wende Dich von Deiner Seite aus an den Administrator Deines Systems.
    Oder führe eine saubere Clean-Installation von Windows 10 aus


    Bei einer Reaktivierung dieses Kontos, können wir Dir auch nicht helfen, daher meine Bitte: "Wende Dich an den Support von DATEV"
     
    #6 hal9000, 12. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
Thema:

2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen

Die Seite wird geladen...

2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen - Ähnliche Themen - Benutzer gezeigt Anmelden

Forum Datum

Anderer benutzer wie anmelden?

Anderer benutzer wie anmelden?: Habe win 10 neuaufgesetzt von der firma die meinten alle Dateien löschen Ich habe windows wieder installiert und dann kam die meldung siehe bild wie bekomme ich meine Admin recht zurück Und was muss ich jetzt eingeben password zurücksetzen und anmelden geht nur auf Microsoft [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt

Bei der Anmeldung werden 2 Benutzer angezeigt: Wie in der Betreffzeile bereits steht, werden mir bei der Anmeldung 2 Benutzerkonten angezeigt. Das ist auch soweit richtig, denn ich hatte ein Online-Konto und habe zusätzlich ein Lokales-Konto hinzugefügt. WICHTIG: Ich habe das Online-Konto in Windows 10 gelöscht und dann wurde daraus wohl...

Windows 10 Support 17. April 2019

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern

Problem beim Anmelden von Windows-Benutzern: Also mein Problem besteht darin das wenn ich Windows starte und einen anderen Benutzer wie vor dem Ausschalten nutze es nach dem eingegebenen Passwort nichts mehr anzeigt (Blackscreen aber Bildschirm hat ein Signal). Irgendwann kommt dann gefühlt 2 Stunden später das Starten des Benutzerkontos,...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers

Windows 10 - Automatische Anmeldung eines 2. Benutzers: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich Windows starte und mich normal anmelde (Admin), ist im Hintergrund der andere Account (nennen wir ihn mal ACC2) auf diesem PC (Standartbenutzer) auch angemeldet. Das gleiche ist auch wenn sich ACC2 anmeldet, bin ich auch angemeldet. Das komische...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Benutzer kann sich nur als Admin anmelden

Benutzer kann sich nur als Admin anmelden: Ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein Weiteres Benutzerkonto auf meinem PC hinzufügen. Das hat auch geklappt. Allerdings kann ich mich in diesem Konto nur anmelden und auf den Desktop des Kontos kommen, wenn dieses Konto Administrator-Berechtigungen hat. Ansonsten erscheint nach der Eingabe...

Windows 10 Support 5. März 2017

Anmeldung an Windows10 2.Benutzer

Anmeldung an Windows10 2.Benutzer: Hallo, wir haben auf PC einen 2.Benutzer angelegt. wenn er sich anmeldet wird er sofort wieder abgemeldet. Google und Bing wurden schon hochnotpeinlichst befragt, keine wirklich helfende Antwort gefunden. Benutzer gelöscht neu angelegt, mit regedit userinit.exe gesucht -> keine gefunden ......

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Kann mich beim 2. Benutzer Konto nicht anmelden

Kann mich beim 2. Benutzer Konto nicht anmelden: Supportanfrage 1299387292 Kann auf den Supportlink nicht zugreifen. https://support.microsoft.com/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wf=0&wfName=vid&incno=1299387292 Habe meinen Sohn als Familienmitglied hinzugefügt, und ein Benutzerkonto erstellt. Wen ich mich mit seinen...

Windows 10 Support 23. August 2015

2 Benutzer gezeigt beim Anmelden – Nur einer bei Einstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ist ein 2. Benutzerkontomöglich