2. Monitor wird nicht erkannt?

Helfe beim Thema 2. Monitor wird nicht erkannt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm, einen alten 4:3 Monitor möchte ich als 2. Bildschirm benutzen. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobiRoboter, 13. Februar 2021.

  1. RobiRoboter
    RobiRoboter Gast

    2. Monitor wird nicht erkannt?


    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm, einen alten 4:3 Monitor möchte ich als 2. Bildschirm benutzen.

    Der Hauptmonitor funktioniert problemlos, jedoch wird der alte 4:3 Monitor (angeschlossen über VGA → VGA zu HDMI Adapter → Grafikkarte HDMI Eingang) nicht erkannt. Wenn ich jedoch beide Monitore ausstöpsle und dann wieder einstecke, läuft alles problemlos, bis ich den PC in den Energiesparmodus setzte oder herunterfahre, dann muss ich wieder aus- und einstecken.

    An der Hardware kanns ja dann eigentlich nicht liegen, oder? (Graka: MSI Radeon RX 580 8GB OC)

    Windows 10 Pro und AMD Treiber wurden gestern aktualisiert, seitdem besteht das Problem auch beim Energiesparmodus, zuvor hat er den 2. Monitor immer brav nach einmal in den Energiesparmodus setzten erkannt.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir helfen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus und LG 2. Monitor wird nicht erkannt?

    :)
     
    #1 RobiRoboter, 13. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

2. Monitor wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor wird nicht erkannt? - Ähnliche Themen - Monitor erkannt

Forum Datum

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt: hallo ich habe mein computer der windows 11 hatte mit denn Media Creation Tool zurück auf windows 10 gebraucht aber leider habe ich seitdem das problem das mein monitor nicht mehr denn pc erkennt leider habe ich keine Ahnung was ich dagegen machen kann ich bitte um schnelle hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Monitor wird erkannt, jedoch kann dieser kein Bild projezieren

Monitor wird erkannt, jedoch kann dieser kein Bild projezieren: Hallo zusammen,ich habe eine Auftrag erhalten, meinen aktuellen PC einzurichten und umfassend zu dokumentieren. Dieser ist dazu ausgelegt, Videos zu rendern und aufzunehmen sowie den ein oder anderen Lifestream zu übertragen. Die darin verbaute Grafikkarte GeForce RTX 3060 reicht allemal für...

Windows 10 Support 22. November 2023

2 monitore werden als 1 monitor erkannt

2 monitore werden als 1 monitor erkannt: Ich habe Valoren ein FPS Shooter gestartet das ich in einer anderen Resolution habe. mein monitor hat geflackert und dann war Discord eine Kommunikation App im Hintergrund über beide Bildschirme gestreckt und habe daraufhin mein PC neu gestartet aber dann war das Bild immer noch über beider...

Windows 10 Support 22. August 2023

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten

erstes monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten: Erster monitor DELL S2421HG4 im DP Port erkannt bleibt aber schwarz. Brauche schnell antworten Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Zweiter Monitor wird in den Anzeigeeinstellungen als kleiner erkannt

Zweiter Monitor wird in den Anzeigeeinstellungen als kleiner erkannt: Hallo zusammen,Ich habe zwei Monitore von gleicher größe, jedoch hat mein Hauptmonitor eine Auflösung von 2560x1440 und der daneben 1920x1089.Mein Problem ist nun, das mir der zweite Monitor in den Einstellungen unter System > Bildschirm als kleiner angezeigt wird. Dies führt zu dem Problem das...

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt

Monitore werden via USB-C zu DP Kabel nicht erkannt: Setup:- Surface Book 3 mit i7-1065G7 und GTX 1650- MS Windows 11 Home, 10.0.22621- Surface Dock 2 1917- DELOCK USB-C zu DP Kabel + ein No Name probiert- Montitore Samsung LU32R591CWRXENMit oder ohne Dock werden die Bildschirme weder erkannt noch wird was angezeigt.Via Dell Dock und HDMI werden...

Surface 5. Januar 2023

Zweiter Monitor an Docking Station nicht immer erkannt

Zweiter Monitor an Docking Station nicht immer erkannt: Guten Tag allerseits,Ich besitze ein Surface Pro X mit Windows 11 Pro. Der zweite Monitor Dell P3421W ist über USB-C verbunden und wird problemlos erkannt, wenn ich ihn an einen der beiden USB-C Buchsen am Surface direkt einstecke. Wenn ich allerdings eine USB-C Buchse der Docking Station...

Surface 17. Oktober 2022

3ter Monitor wird nicht erkannt?

3ter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo! Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich habe mir einen ASUS Rog Scar 17 G733QS zugelegt. Ich habe das Problem das wenn ich ihn an meine 2 Zusätzlichen Monitor anschließe beginnt einer zu leuchten und der andere wird nicht erkannt wenn ich den funktionierenden austecke beginnt der andere zu...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

2. Monitor wird nicht erkannt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was muss ich tun wenn 2 monitor nicht erkannt wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden