2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712

Helfe beim Thema 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC kann dieses update nicht installieren. Es sind inzwischen bald 20 Versuche die alle mit dem Fehlercode: (0x80073712) enden. Was muss ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sfgbernd, 26. Oktober 2018.

  1. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712


    Hallo,
    mein PC kann dieses update nicht installieren. Es sind inzwischen bald 20 Versuche die alle mit dem Fehlercode: (0x80073712) enden.
    Was muss ich tun,damit der PC weiter ordentlich läuft. Oder kann man den update aussetzen?
    Diese versuche (mehrmals täglich) nerven mich ganz schön.

    Für eine hilfreichen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Tag noch
    Bernd
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    Hier ist eine Lösung:
    Lösung: 0x80073712 Windows-Fehler

    Da das ziemlich kompliziert ist, kannst Du das update auch einfach verstecken. Dafür gibt's von Microsoft ein tool "wushowhide" (google machts möglich)

    Fehlerhafte Updates oder Treiber-Updates unter Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Viel Erfolg

    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe den Tipp befolgt und das update versteckt.
    Bein UPDATE 2018-11 erhalte ich jetzt die Meldung "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." und den Fehlercode 0x80240034

    Alle anderen Updates für mein Office sind ordentlich durch gegangen.
    Fehler treten nur bei den kumulativen UPDATES auf.
    Es wäre schön wenn ich das ganze Begreifen könnte.

    Schönen Tag noch
    Bernd
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Hallo Bernd,

    ich brauche von Dir jetzt noch ein paar Infos. Was für eine WIN Vers.(1803 o.1809 o.??) ist aktuell bei Dir installiert (steht u.a. bei den updateverlauf) oder
    Einstellungen/System/Info
    Home oder Pro

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass beim download irgendetwas schief gelaufen ist. Was für ein Antivirensystem (AV) hast Du installiert?
    Es könnte ausreichend sein, das AV-Sys. zu deinstallieren.

    Wenn Du die 1803 installiert hast, kannst Du mit dem MCT die 1809 installieren. Dann wärst Du auf dem neuesten Stand.
    So ähnlich hatte ich das auch gedacht gehabt mit dem update verstecken, da war bereits klar, dass die 1809 kommt.

    Hier mal die wichtigen Links, die kannst Du Dir dann auch mal irgendwo abspeichern, die braucht man immer wieder:

    download Isodat WIN 10 aktuelle Version:
    Windows 10 herunterladen

    Für den Notfall:
    in den abgesicherten Modus kommen:
    Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

    inplace upgrade
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    mediacreation tool (MCT)
    Windows 10 mit Media Creation Tool upgraden
    Die Anleitungen hat alle hal9000 geschrieben, der freut sich auf der entsprechenden Seite über ein „gefällt mir“.

    Du kannst Dich ja nochmal melden, dann können wir das kurz besprechen, heute ist ja keine Bundesliga, da habe ich Zeit.


    VG
    Klaus
     
    #4 Klaus.FFM, 17. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
  7. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Klaus,
    Die WIN Vesion ist Windows 10 Home 1803 Build 17134228.
    Das AV System ist Norton Internet Security das habe ich von der T-Com mit im Vertrag.

    Bernd
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Hallo Bernd,

    im Nachtrag habe ich einen Link für das erneute Rückziehen der 1809 für best. PCs. Ist da Deiner dabei?
    Als erstes würde ich das AV-System deinstallieren:
    Führen Sie das Tool "Norton Remove and Reinstall" aus, um das Norton-Produkt zu deinstallieren und erneut zu installieren.
    Dann weißt Du, ob das ein Problem bei Dir ist.

    Wenn Dein PC nicht in dieser Liste (Rückzieher) enthalten ist, würde ich ein inplace upgrade durchführen. Die Anleitung von hal9000 ist echt gut.
    Du kannst aber auch das update wieder verstecken und warten bis 1809 mit dem mtl. update kommt.
    Ich mache das Funktionsupdate nur noch mit dem MCT.

    Viel Glück

    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712

    Hallo Klaus,
    der Link ist leider nicht angekommen.
    Bernd
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    welcher Link, ich sehe alle Links die ich geschickt habe und bei mir funktionieren alle, habe ich eben gecheckt.
     
  11. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Entschuldigung habe ihn übersehen.
    stand für mich zu weit oben.
     
  12. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Alles gut!
    Ich fange jetzt an zu kochen, aber mein PC ist an und die Lautsprecher auch, dann höre ich die nächste Nachricht O.K.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. sfgbernd
    sfgbernd Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Viel Spaß beim kochen, ich werde mich jetzt erstmal langsam durch arbeiten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712

    Wenn Du noch was benötigst, meldest Du Dich einfach.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.571
    Zustimmungen:
    6.354
    @ sfgbernd, zu Deinem genannten Fehlercode
    versuchst Du mal bitte diese Lösungsansätze 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712
     
    3 Person(en) gefällt das.
  16. Goedi
    Goedi Mitglied
    Registriert seit:
    17. November 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Habe das gleiche Problem seit Tagen. Es nervt unheimlich und kostet wahnsinnig viel Zeit. Habe bereits "DISM" und SFC" durchlaufen lassen. Kein Erfolg! Windows 10 nervt mit diesen oft unnötigen Updates immer mehr!
     
Thema:

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712

Die Seite wird geladen...

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712 - Ähnliche Themen - 2018 Kumulatives Update

Forum Datum

Kumulatives Windows Update Windows 10 Version 1803 x64 (KB4483234) 2018-12

Kumulatives Windows Update Windows 10 Version 1803 x64 (KB4483234) 2018-12: Hallo, ich habe ein Problem bei den automatischen Updates von Windows. Es geht um das kumulative Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4483234) 2018-12. Bei dem geplantem Neustart und jedem weiterem Versuch wird geschildert, dass das Update nicht installiert werden...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows 10 Update-2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...

Windows 10 Update-2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...: Hey, das oben genannte Update läuft in der Dauerschleife. Das heißt, Windows meldet: Wird initialisiert...….wird heruntergeladen.... Installation ausstehend......wird installiert.....zeigt dann die Installation bis ca. 25 % an und fängt wieder von von vorne an....wird intialisiert. Andere...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919)...

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919)...: Seit längerem wird mir obengenanntes Update angezeigt, jedoch nicht installiert. Es erscheint darüber folgende Fehlermeldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet...

Windows 10 Support 5. November 2018

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803

Endlos Schlaufe kumulatives Update 2018-07 Version 1803: Das obige Update läuft seit 3 Tagen in einer Endlosschlaufe...was kann ich machen? Danke und beste Grüsse Ursula Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

bluescreen bei 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...

bluescreen bei 2018-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte...: Win10x64: beim Build 17134.81 update auf 17134.112 erhalte ich 2x einen bluescreen mit "Bad system config info". Dann wird die Automatische Reparatur durchgeführt. Die Win-Updates im Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" habe ich mal manuell gelöscht, damit sie neu heruntergeladen...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Lautsprecherprobleme nach Windows 10 April 2018 Update auf Version 1803

Lautsprecherprobleme nach Windows 10 April 2018 Update auf Version 1803: Hallo, ich habe das April-Update 2018 in der 64 bit-Version problemlos installieren können. Nun habe ich das erste Problem damit. Bei der Wiedergabe von Videos (z. B. über Telekom, AOL oder Filmtrailer auf anderen Seiten) wird zwar das Bild wiedergegeben, allerdings kein Ton, obwohl dieser bis...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709

2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709: 2018-02 kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64 bas. Systeme (KB4074588) fehrlerhafte Installation Fehler 0x80070bc2 . Was muß man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709: Ich habe bereits mehrfach versucht, das im Betreff genannte Update zu installieren. Mit dem Erfolg, dass wahlweise stundenlang gar nichts passiert, oder das Update bis auf 99% geht, es wird nicht installiert, der PC musste bereits einmal zurückgesetzt werden. Die empfohlene Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 - 0x80073712 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 0x80073712

    ,
  2. windows 10 version 1803 download

    ,
  3. 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4483234)

    ,
  4. fehlercode 0x80073712 windows 10 update,
  5. 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800706be,
  6. 0x80073712 1803,
  7. 2018-10 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4100347) – Fehler 0x800703f1,
  8. windows 1803 update fehler 0x80073712,
  9. 2018-10 kumulatives update für windows 10,
  10. 2019-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4489868) – Fehler 0x800706be,
  11. windows 10 download version 1803,
  12. windows 10 1803 download,
  13. 2019-02 kumulatives update für windows 10 version 1803,
  14. 2018-10 Update für Windows 10 Version 1803,
  15. 2018-12 kumulatives update fehler bei installation