32 Bit statt 64 Bit?

Helfe beim Thema 32 Bit statt 64 Bit? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe mir einen 64 Bit Gaming PC vor ein paar Monaten gebaut. Mit 16GB RAM. Jetzt hab ich durch Zufall im Taskmanager gesehen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max1543, 28. April 2021.

  1. Max1543
    Max1543 Gast

    32 Bit statt 64 Bit?


    Liebe Community,
    ich habe mir einen 64 Bit Gaming PC vor ein paar Monaten gebaut. Mit 16GB RAM. Jetzt hab ich durch Zufall im Taskmanager gesehen das z.B. bei Discord und sämtlichen anderen Anwendungen (32Bit) dahinter steht. Jetzt wollte ich fragen, ist das schlimm? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Läuft mein PC dadurch nicht richtig? Und gibt es eine Möglichkeit zu schauen welche Windowsversion drauf ist?
    Ich hab eig. die 64 Bit Version installiert von Windows 10.
    LG und Danke für jede hilfreiche Antwort.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    32-Bit Programme werden in jedem 64-Bit System ausgeführt. 32-Bit-Anwendungen, die auf 64-Bit-Systemen laufen, können ggf. nicht vom Performance-Zuwachs profitieren, der für 64-Bit-Features vorgesehen ist, die 32 zusätzlichen Bits können quasi nicht genutzt werden.

    Deine Windows Version erfährst du so:
    Windows-Taste +R, im Ausführen Feld gibst du ein winver
     
    #2 zisselmann, 28. April 2021
Thema:

32 Bit statt 64 Bit?

Die Seite wird geladen...

32 Bit statt 64 Bit? - Ähnliche Themen - Bit Bit

Forum Datum

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition

Upgrade von win10pro 32bit auf 64 bit für nur eine Partition: Ich habe meine Festplatte in 2 Partitions geteilt, wobei auf einer Partition win 7 läuft.Das soll auch so bleiben!Geht das?Wenn die Clean Installation die Festplatte formatiert, ist ja alles weg... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Gesucht: Suche 64 bit Kompatibele Betriebssysteme aller Art?

Gesucht: Suche 64 bit Kompatibele Betriebssysteme aller Art?: Bedingungen: 64 Bit Kompatibel Kostenlos Freie Download und Installation die auf allen Computern erlaubt ist (gegenteil zu MacOS) Dualboot möglich (Wie Linux und Windows - Gegenteil von ChromeOS) Sollte nicht viel Speicherplatz verbrauchen. Als ISO-Datei zu Downloaden Alles andere ist Egal....

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Bit Locker ausgesperrt - Email vergessen

Bit Locker ausgesperrt - Email vergessen: Hallo,ich habe vor ca. 6Jahren mein ThinkPad Laptop gekauft. Nach kurzer Sommerpause fragt mich mein Laptop nach einem Wiederherstellungsschlüssel. Ich habe weder Email bzw. Microsoft Mail noch irgendeinen Wiederherstellungsschlüssel parat. Kann ich meinen Laptop auf irgendeine erdenkliche Art...

Windows 10 Support 2. November 2023

Bits und mehrere Netzwerkkarten

Bits und mehrere Netzwerkkarten: Kann es sein das Bits die Netzwerkeinstellung mit dem niedrigsten Index statt die mit dem niedrigsten Metric zum download der Daten bentuzt?folgendes SzenarioWindows 10 auf einem Rechner mit 3 NetzwerkkartenNetzwerkkarte 1 hat CP Einstellungen die beiden anderen sind Konfiguriert ohne...

Windows 10 Support 1. September 2023

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?: Hallo ich wollte fragen wo der Unterschied bei 64 Bit und 32 Bit bei Windows 10 liegt und warum 64 Bit mehr kosten??? Und was würdet ihr eher nehmen??? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-64-bit-und-32-bit

Windows 10 Support 27. August 2023

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?: Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr, was der rote Strich unter dem Anmeldefeld (Windows 11 Home 64 Bit) zu bedeuten hat? Finde ich eher beunruhigend. Der war auch nicht immer dort. Vor Kurzem habe ich den Laptop aus anderen Gründen zurückgesetzt (unter Beibehaltung meiner persönlichen Daten), da war er...

Windows 10 Support 11. August 2023

32-Bit oder 64-Bit?

32-Bit oder 64-Bit?: Woher finde ich heraus ob ich Windows 32 Bit oder Windows 64 Bit auf meinen neuen Rechner spielen muss? CPU: AMD Ryzen 5 7600 RAM: 2x16 GB GPU: RTX 3060 TI Festplatte: 2TB ssd https://www.gutefrage.net/frage/32-bit-oder-64-bit-3

Windows 10 Support 25. Juli 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2023

32 Bit statt 64 Bit? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemtyp 32 bit auf 64 bit ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden