3D Builder Texturen auf der falschen Seite

Helfe beim Thema 3D Builder Texturen auf der falschen Seite in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Raum mit meinem Smartphone gescannt und das Modell als .obj-Objekt mit Texturen importiert. Der Import funktionierte ohne Probleme, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gwerdi, 2. Februar 2022.

  1. Gwerdi
    Gwerdi Gast

    3D Builder Texturen auf der falschen Seite


    Ich habe einen Raum mit meinem Smartphone gescannt und das Modell als .obj-Objekt mit Texturen importiert. Der Import funktionierte ohne Probleme, aber jetzt sind die Texturen an der Aussenseite des Raumes platziert, anstatt an der Innenseite. Ich weiss jetzt nicht, ob das ein Problem von 3D Builder oder der verwendeten Scan-App ist. Aber wenn ich mir das Modell in der Scan-App ansehe, sieht alles gut aus.Eine Idee wie man das Problem beheben kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

3D Builder Texturen auf der falschen Seite

Die Seite wird geladen...

3D Builder Texturen auf der falschen Seite - Ähnliche Themen - Builder Texturen falschen

Forum Datum

3D Builder, wrl Datei laden. Strukturdatei Texture wird nicht erkannt. VRML-Analysefehler:...

3D Builder, wrl Datei laden. Strukturdatei Texture wird nicht erkannt. VRML-Analysefehler:...: 3D Builder, wrl Datei laden. Strukturdatei Texture wird nicht erkannt. VRML-Analysefehler: Nicht definiert. Der VRML Import funktionierte in einer Vorgängerversion fehlerfrei. Die Texturen befinden sich im Ordner der VRML DateiIch füge einen Link zu meiner Musterdatei...

Windows 10 Support 10. März 2023

3D Builder textures on the wrong side

3D Builder textures on the wrong side: I scanned a room with my smartphone and imported the model as .obj object with textures. Import worked without any problems but now the textures ar placed at the outside of the room instead of the inside. Now I don't know if it's a problem of 3D Builder or the scan app I used. But when I check...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

3D Builder

3D Builder: Wie kann ich bei 3D Builder die Höhe eines Schriftzuges nach dem Prägen verändern? Wenn ich auf prägen drücke, wird der Text so flach, dass ein 3D Drucker ihn nicht verarbeiten kann. Auf https://www.youtube.com/watch?v=UnJk4O5qbiQ wird gezeigt, wie das gehen sollte. Geht aber mit der aktuellen...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Hat Windows Texturen?

Hat Windows Texturen?: Es gibt programme, die beispielsweise die Taskleiste redesignen und da frage ich mich, ob Windows Texturen hat? Wenn ja, wo sind die? https://www.gutefrage.net/frage/hat-windows-texturen

Windows 10 Support 20. Juli 2020

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.

3D Builder nimmt nur ganze Zahlen an.: Hallo, ich muss oft ungerade Zahlen beim bearbeiten und erstellen von Objekten verwenden. Wen ich nun beim Objekt Zahlenwerte per Hand eingebe für Position oder Größe nimmt er ganze Zahlen an. Wen ich nun aber z.B. ein M8 Kernloch Zeichnen möcht von 6,8mm, wird sobald ich ein , setze...

Windows 10 Insider 23. Mai 2019

3D Builder

3D Builder: Hallo liebe Community, und zwar habe ich ein folgendes Problem, ich hoffe diese könnten von Profis von 3D Builder beantworten: Ich und mein Bruder haben vor, einen neuen und eigenen Kickertisch zu bauen. Mir ist eingefallen, dass ich mit dem 3D Builder 3D-Modelle erstellen kann. Somit habe...

Windows 10 Support 9. September 2018

Falsche Uhzeit seit Update (build 17134.228)

Falsche Uhzeit seit Update (build 17134.228): seit dem Update auf 17134.228 (KB4343909) zeigt Windows eine falsche Uhrzeit an. Datum stimmt. Ich habe alle Settings geprüft, den Timer-Service manuell gestartet, etc. Passiert auf zwei PCs! Noch jemand das Problem? Wenn ich nach dem Problem falsche Uhrzeit google, werde ich ja erschlagen...

Windows 10 Support 20. August 2018

3D Builder

3D Builder: Guten Tag zusammen! Meine Frage wäre, kann ich eine bestimmte Kamera für den 3D Builder um Objekte zu Scannen? Vielen Dank im Voraus für eine hilfreiche Antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2017

3D Builder Texturen auf der falschen Seite [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden