4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

Helfe beim Thema 4k Monitor Schrift unscharf in Win10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JACK123103, 7. Januar 2021.

  1. JACK123103
    JACK123103 Gast

    4k Monitor Schrift unscharf in Win10?


    Hallo,

    ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und ganzen, ist der Rest allerdings gestochen scharf, genauso wie es auch sein sollte.

    Weiß jemand wie man das Problem beheben kann? Unter folgendem Link findet ihr ein paar Beispiele und meine Settings.

    https://workupload.com/archive/nY49TbUE

    MfG

    :)
     
    #1 JACK123103, 7. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

Die Seite wird geladen...

4k Monitor Schrift unscharf in Win10? - Ähnliche Themen - Monitor Schrift unscharf

Forum Datum

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Guten Abend, seit dem update auf windows 10 20h2 ist die Schrift sehr unscharf. Sogar auf 4K gestellt schlechter als vorher auf Full HD. Kann man da etwas machen ? Da irgendwo von 0 auf 1 stellen hat nichts gebracht. Gpu update auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor Dell U2419HC gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des Surface zu arbeiten. Mein Surface Pro 3 derzeit Windows 8.1 habe ich mit dem mitgelieferten DP-zu-DP-Kabel und einem DP-zu-Mini-DP-Adapter von Dell...

Surface 3. Mai 2020

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Schriften nach Update unscharf

Schriften nach Update unscharf: Hallo, meine Windows-10-Version ist 1703 (Build 150963.786). Seit einem Update im Sommer werden Schriften nur noch unscharf dargestellt, sowohl in der Textverarbeitung (MS-Word) als auch in Browsern. Starte ich den Rechner von einer Linux-Live-CD, tritt das Problem nicht auf, damit dürften...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Hilfe! Bei meinen Laptop mit Windows 10 sehen so gut wie alle texte unscharf aus. die texte sind klobiger und man kann so nicht arbeiten. ich habe mir bereits Videos angeschaut, die sagen, dass ich zu den anzeigeeinstellungen gehen soll und von dort zu den erweiterten anzeigeeinstellungen,...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

unscharfe Schrift

unscharfe Schrift: Hallo Leider ist die Schrift in einigen Programmen verschwommen / unscharf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Das für mich wichtigste Programm heißt Delab 32 und ist ein Abrechnungsprogramm. Vielen Dank Florian Tindl Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

4k Monitor Schrift unscharf in Win10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 4k monitor unscharf

    ,
  2. schrift unscharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden