4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich

Helfe beim Thema 4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Nach dem Ein-/Ausschalten meines Monitors (ASUS PQ321 -> 4K/UHD) sind die Fenster verkleinert und ganz links oben angeordnet. Angeschlossen habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chr1st14n, 15. Februar 2016.

1. Chr1st14n
    Chr1st14n Gast

Hallo

Nach dem Ein-/Ausschalten meines Monitors (ASUS PQ321 -> 4K/UHD) sind die Fenster verkleinert und ganz links oben angeordnet. Angeschlossen habe ich ihn über DisplayPort (geht auch nur so). Windows 10 meint wohl (wenn Bildschirm ausgeschaltet), dass kein Bildschirm angeschlossen ist und stellt die Auflösung defaultmässig auf 1024x768 (oder ähnlich). Ich bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem... doch kann ich im www keine Antwort finden. Ich habe Intel Onboard Grafik z170.

Ich hoffe jemand hat eine pragmatische Lösung auf Lager...wäre EXTREM dankbar!

PS: hier hat jemand das gleiche Problem formuliert, ist glaub ich unabhängig vom Hersteller des Screens - http://www.mikrocontroller.net/topic/379087

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich - Ähnliche Themen - UHD DisplayPort Fenster

Forum Datum

Displayport

Displayport: Hallo Allerseits, Mein HP Compaq 6000 pro hat einen Displayport, den ich nicht aktiviert bekomme, der auch im Gerätemanerger nicht angezeigt wird Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10

Fenster verkleinern oder verschieben bei Windows 10: Hallo liebe Community, ich kann immer noch nicht Fenster verkleinern oder dann verschieben, das betrifft z.B. auch Skype usw. Ich kann es nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, denn ansonsten werden mir z.B. Pokerseiten mit vollständiger Grafik, Animationen usw. angezeigt und...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Displayport regiert nicht

Displayport regiert nicht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt gut 3 Monate eine Displayport zu HDMI Verbindung genutzt und bis jetzt hat alles funktioniert. Kürzlich habe ich meine ganzen Kabel neu angerichtet sodass sie mir weniger in die Quere kommen. Als ich dann aber meine Kabel genau gleich wie vorher eingesteckt...

Windows 10 Support 1. September 2017

Öffnen mehrer Fenster im Explorer

Öffnen mehrer Fenster im Explorer: Ich möchte den Inhalt von mindestens zwei Ordnern im Explorer gleichzeitig anzeigen, damit ich Dateien darin verschieben kann.

Windows 10 FAQ 27. Dezember 2016

Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern

Grauer Kasten beim Verschieben von Fenstern: [IMG] Liebe Microsoft Community, ich habe seit eben angefangen Windows 10 zu benutzen. An sich bin ich auch sehr zufrieden, aber ein kleines Problem stört mich dann doch. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Verschieben jeglicher Fenster erscheint dieser "wunderschöne" graue Kasten...

Windows 10 Support 12. November 2016

4K/UHD - DisplayPort - Fenster verschieben sich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dell displayport fenster verschoben

,
  2. displayport monitor fenster verschoben

,
  3. display port desktopfenster verschoben