5.1 Sound unter Win10 Pro?

Helfe beim Thema 5.1 Sound unter Win10 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Soundanlage(5.1) spielt MP3-Dateien nur im Stereomodus (2.1) ab. Generell funktioniert mein 5.1 System, das habe ich getestet. Wahrscheinlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AmpelJoe, 7. November 2019.

1. AmpelJoe
    AmpelJoe Gast

Meine Soundanlage(5.1) spielt MP3-Dateien nur im Stereomodus (2.1) ab.

Generell funktioniert mein 5.1 System, das habe ich getestet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die MP3-Dateien nur im 2.1 Format vorliegen.

Bei meinem alten PC konnte ich den Sound mit einem Häckchen bei "Lautsprecherauffüllung" auf allen Boxen gleichermaßen verteilen. Dieses Häckchen sehe ich nirgendswo mehr.

Weiß jemand, wie ich 2.1 Sound auf allen 5.1 Boxen abspielen lassen kann?

Mein Mainboard: Asus Rog-Strix X570 E-Gaming (OnBoard SoundChip: SupremeFX S1220A) mit RealtekAudioTreiber v6.0.8702.1

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound unter Win10 Pro? - Ähnliche Themen - Sound Win10

Forum Datum

WIN 10 Pro, keine Wiedergabe von Videos mehr möglich

WIN 10 Pro, keine Wiedergabe von Videos mehr möglich: Guten Tag zusammen, Mein System: Asus Prime B350-Plus mit AMD Ryzen 5 1600 CPU Nvidia Quadro FX 3800 (ich bin CAD-Anwender) WIN 10 Pro 64 Presonus Audiobox USB 96 Mein Problem: Nach einem schwerwiegenden Fehler (die Ursache...

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2018

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall: Hi zusammen, ich habe auf meinem Asus Transformer Book T101HA einen Cleaninstall durchgeführt, da ich es verkaufen möchte und zudem noch ein mehr schlecht als recht funktionierendes Linux als Dualboot drauf war. Soweit so gut, aber jetzt funktioniert weder der Sound noch der Touchscreen und...

Windows 10 Support 6. November 2017

WIN10 Sound: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

WIN10 Sound: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Fast ein halbes Jahr lang ging der Sound einwandfrei zusammen mit einem weiteren PC auf die vorhandenen LS. Plötzlich erschien die im Betreff angeführte Meldung. Nach meinem Telefonat mit der Fa. hies es ich solle den PC Zurücksetzen. Das habe ich nun mit Verlust aller Dateien gemacht, aber...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Blackscreen und no Sound Win10

Blackscreen und no Sound Win10: Hallo zusammen. Ich habe das Problem wen ich einen Explorer benutzen möchte in jeglicher form ich mal früher mal später einen einen Balckscreen bekomme und der Sound sich auch verabschiedet. Neuinstallationen Win 10 oder Explorer haben nichts gebracht. Ich kann immer nur wieder über Reset oder...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Win10, Edge kein Sound

Win10, Edge kein Sound: Guten Tag Ich habe in meinem Windows 10 Sound mit Player, Systemsound und mit Firefox auch ohne Einschränkung, aber mit dem Browser Edge nicht. In den Einstellungen finde ich nichts was mir helfen könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dem Missstand abhelfe? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2016

Win10 5.1 sound funktioniert nur in den Windows Einstellungen

Win10 5.1 sound funktioniert nur in den Windows Einstellungen: Ich habe vor wenigen Tagen auf Win10 Pro upgedated und habe nun ein Problem was ich anfangs auch beim update von win vista auf 7 hatte damals jedoch lösen konnte. Mein Pc erkennt meine 5.1 boxen und in den Einstellungen funktioniert auch alles aber sonst nirgendwo. Mithilfe von bass Managment...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

Microsoft sound von WinXP auf win10?

Microsoft sound von WinXP auf win10?: Hey Leute, Ist es möglich diesen Typischen sound vom PC beim herunter und hochfahren auf win10 zu installieren? Hey folks, Is it possible to install the typical sound of the WinXP on Win10? I mean the sound when the PC ist starting and shouting down. Thanks for your help. Danke für...

Windows 10 Support 11. März 2016

Kein sound esprimo v5505 nac update win10

Kein sound esprimo v5505 nac update win10: Nach update auf win 10 funktioniert bei notebook siemens esprimo v5505 der sound nicht mehr. Gibt es eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2016

5.1 Sound unter Win10 Pro? [gelöst]