5.1 Sound unter Win10 Pro?

Helfe beim Thema 5.1 Sound unter Win10 Pro? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Soundanlage(5.1) spielt MP3-Dateien nur im Stereomodus (2.1) ab. Generell funktioniert mein 5.1 System, das habe ich getestet. Wahrscheinlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AmpelJoe, 7. November 2019.

  1. AmpelJoe
    AmpelJoe Gast

    5.1 Sound unter Win10 Pro?


    Meine Soundanlage(5.1) spielt MP3-Dateien nur im Stereomodus (2.1) ab.

    Generell funktioniert mein 5.1 System, das habe ich getestet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die MP3-Dateien nur im 2.1 Format vorliegen.

    Bei meinem alten PC konnte ich den Sound mit einem Häckchen bei "Lautsprecherauffüllung" auf allen Boxen gleichermaßen verteilen. Dieses Häckchen sehe ich nirgendswo mehr.

    Weiß jemand, wie ich 2.1 Sound auf allen 5.1 Boxen abspielen lassen kann?

    Mein Mainboard: Asus Rog-Strix X570 E-Gaming (OnBoard SoundChip: SupremeFX S1220A) mit RealtekAudioTreiber v6.0.8702.1

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

5.1 Sound unter Win10 Pro?

Die Seite wird geladen...

5.1 Sound unter Win10 Pro? - Ähnliche Themen - Sound Win10

Forum Datum

Kein Surround Sound möglich Win10

Kein Surround Sound möglich Win10: Hallo,ich habe Probleme mein Surround Sound einzurichten.So sieht mein Setup aus: Pc-->HDMI-->5.1-Kanal AV-ReceiverRX-V385 Yamaha-->HDMI-->FernseherDas HDMI Kabel ist mit einer RTX3060 verbunden auf einem ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard.An dem Receiver befinden sich Front Left, Center, Front...

Windows 10 Support 1. November 2023

Sound problems with audiointerface Behringer UMC22 after Win10 21H2 and Asio4all

Sound problems with audiointerface Behringer UMC22 after Win10 21H2 and Asio4all: Hi everyoneAfter installing the Win10 21H2 I got some issues with my sound reboot noise, sound hang ups. I use a Behringer UMC22 audio interface with Asio4all.Until this Service Pack 21H2 eth worked fine. It seems that Microsoft did something to the USB drivers. Does anybody have the same issue...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

PC Sound-System ändert sich ständig WIN10?

PC Sound-System ändert sich ständig WIN10?: Hey, ich habe ein Problem. Mein Computer Sound Pegel ändert sich ständig von 0 bis 100 und von 100 bis 0. Wie von geister-Hand geht der Pegel hoch und runter aufwohl ich alles schon kontrolliert habe. Stecker raus rein, Regler gedreht, wenn ich alles ausstecke ändert sich immer noch der Pegel,...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen: Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound Einstellungen seine Soundquelle auf ein bestimmtes Gerät/Programme einstellen kann funktioniert bei mir eine Einstellung nicht richtig. Ich nutze normal 2...

Windows 10 Support 18. November 2020

Startup sound zu einem song wechseln Win10?

Startup sound zu einem song wechseln Win10?: Wie kann man den Startup Sound zu einem Song Ändern? Irgendwie Programmieren oder gibt es da Einstellungen. https://www.gutefrage.net/frage/startup-sound-zu-einem-song-wechseln-win10

Windows 10 Support 26. August 2020

PC (Win10) spielt einige Sounds (nicht alle) nicht mehr ab?

PC (Win10) spielt einige Sounds (nicht alle) nicht mehr ab?: Hey, ich hatte heute Morgen unerwartet einen Bluescreen unter Win10, woraufhin sich der PC neugestartet hat und alles war wieder gut. Dann ist mir aber aufgefallen, dass einige Videos im Browser ohne Ton abgespielt werden, YouTube und Musik macht aber keine Probleme. Auch Sprachnachrichten, die...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

WIN 10 Pro, keine Wiedergabe von Videos mehr möglich

WIN 10 Pro, keine Wiedergabe von Videos mehr möglich: Guten Tag zusammen, Mein System: Asus Prime B350-Plus mit AMD Ryzen 5 1600 CPU Nvidia Quadro FX 3800 (ich bin CAD-Anwender) WIN 10 Pro 64 Presonus Audiobox USB 96 Mein Problem: Nach einem schwerwiegenden Fehler (die Ursache...

Windows 10 Allgemeines 13. Dezember 2018

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall

Sound und Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Win10 Cleaninstall: Hi zusammen, ich habe auf meinem Asus Transformer Book T101HA einen Cleaninstall durchgeführt, da ich es verkaufen möchte und zudem noch ein mehr schlecht als recht funktionierendes Linux als Dualboot drauf war. Soweit so gut, aber jetzt funktioniert weder der Sound noch der Touchscreen und...

Windows 10 Support 6. November 2017

5.1 Sound unter Win10 Pro? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden