5-10 Sekunden Freezes

Helfe beim Thema 5-10 Sekunden Freezes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnitzeldude, 4. Januar 2020.

  1. Schnitzeldude
    Schnitzeldude Gast

    5-10 Sekunden Freezes


    Hallo Microsoft Community!


    Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze passiert.


    Wenn solch ein Freeze auftritt mache ich völlig unterschiedliche dinge... teilweise sogar garnichts!


    Specs:

    GTX 1070 ASUS Strix mit 8 GB VRAM Aktuellster Treiber

    i5-9600k 3.7 GHz 6 Kerne Gekühlt mit Radiator

    Corsair Vengeance RAM mit 16GB DDR4 Bereits einen MemTest gemacht ohne Fehler

    ASUS Z370-F Gaming Mainboard Aktuelles BIOS

    HDD von Seagate mit 1TB Komplett Fehlerfrei überprüft

    Samsung Evo 850 M.2 nVME 500 GB Über Samsung Magician komplett Fehlerfrei überprüft


    Ich habe das BIOS bereits einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst Windows 10 habe ich auch schon zum 3. Mal neu installiert und das komplett ohne Erfolg.


    Die Temperatur im PC ist sowohl im idle Zustand als auch unter Vollast oder im Spiel perfekt.


    Ich habe den Rechner wirklich komplett auf den Kopf gestellt und konnte auch wirklich nichts finden was das Problem sein könnte... bis mir ebend grade was im Event Viewer aufgefallen ist! Des öfteren zeigt er eine Warnung mit der Nachricht: "Der Datenträger 3 wurde unerwartet entfernt" und der Nachricht: "Der Datenträger 2 wurde unerwartet entfernt". Wenn ich jedoch in der Datenträgerverwaltung nachschaue habe ich nur "Datenträger 0" und "Datenträger 1". Ich habe keine externe Festplatte und auch keinen USB Stick an dem PC angeschlossen. Um genau zu sein habe ich nur meine Maus, Tastatur, Headset und auch meinen PS4 Controller dran aber auch nicht immer. Ich habe diese Probleme seit dem ich meine M.2 eingebaut habe und Windows 10 komplett neu installiert habe. Jedoch ist alles wunderbar dran und wackelt nicht. Ich kann nur noch die M.2 und Windows 10 verantwortlich machen... jedoch weiß ich nicht ganz was von den beiden das Problem ist!


    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Ich bin nämlich total am verzweifeln.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnitzeldude, 4. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

5-10 Sekunden Freezes

Die Seite wird geladen...

5-10 Sekunden Freezes - Ähnliche Themen - Sekunden Freezes

Forum Datum

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren Versuchen bleiben die Wörter. Dies vorallem wenn das Microphon wieder neu aktiviert wurde. Es muss...

Windows 10 Support 17. März 2024

"Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert

"Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert: "Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert [ATTACH]Speedruns sind Gamern ein Begriff, bei Betriebssystemen sind sie hingegen noch etwas Neues. Denn obwohl man Windows und Co. mitunter öfter neu installieren muss, so ist die dafür benötigte Zeit nicht relevant. Dennoch...

Windows 10 News 19. Februar 2024

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...: Hallo, wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt keine taskleiste mehr und es kommt eine Seite von Microsoft auf der steht weitere weitere Optionen für die Funktionsweise ihres Microsoft Kontos mit Windows und der Laptop der hängt fest Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Surface Book 2 lässt sich einschalten startet aber nach 20 Sekunden wieder neu.

Surface Book 2 lässt sich einschalten startet aber nach 20 Sekunden wieder neu.: Hallo Community,Habe folgendes Problem mit meinem Surface Book 2:Ich habe es über Nacht mit dem originalen Netzstecker aufgeladen. Nun starte ich mein Book 2. Dieser fährt sauber das Betriebssystem hoch bis ca 20 sek nach dem erscheinen der Oberfläche des Betriebssystems. Auf einmal startet er...

Surface 8. Februar 2024

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Wenn ich unter Windows 10 z.B. ein Flac datei lade dauert es immer ca 5 Sekunden oder...

Wenn ich unter Windows 10 z.B. ein Flac datei lade dauert es immer ca 5 Sekunden oder...: Habe schon alle möglich probiert wie Windows 10 zurücksetzen, die "D" Partition worauf die Musikdateien sind gelöscht neu partioniert und dann wider drauf kopiert keine Besserung. Das einzigste was noch bleibt ist ein kompkette Neuistallation von Windows 10. Hat kemand einen Vorschlag ? Die...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Internet abbrüche dauerhaft für paar sekunden

Internet abbrüche dauerhaft für paar sekunden: Ich habe das problem dass mein Internet ständig abbricht. Ein Programmierer sagte das es nicht an der Box oder der Leitung generell liegt sondern an mir. Es kommt alle paar minuten vor das mein Internet komplett weg ist für paar sekunden und wieder kommt. Es sieht dann immer aus als wäre kein...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...: Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß was zu tun ist wenn der Latop alle paar Sekunden hängt sobald ich Programme wie Google, Fortnite, Discord usw. öffne. Außerdem tut der Laptop schon beim Passwort anfangen zu hängen wodurch es zur Tastatur Verzögerung kommt. Weiß vielleicht jemand wie ich den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

5-10 Sekunden Freezes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden