5-10 Sekunden Freezes

Helfe beim Thema 5-10 Sekunden Freezes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schnitzeldude, 4. Januar 2020.

  1. Schnitzeldude
    Schnitzeldude Gast

    5-10 Sekunden Freezes


    Hallo Microsoft Community!


    Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze passiert.


    Wenn solch ein Freeze auftritt mache ich völlig unterschiedliche dinge... teilweise sogar garnichts!


    Specs:

    GTX 1070 ASUS Strix mit 8 GB VRAM Aktuellster Treiber

    i5-9600k 3.7 GHz 6 Kerne Gekühlt mit Radiator

    Corsair Vengeance RAM mit 16GB DDR4 Bereits einen MemTest gemacht ohne Fehler

    ASUS Z370-F Gaming Mainboard Aktuelles BIOS

    HDD von Seagate mit 1TB Komplett Fehlerfrei überprüft

    Samsung Evo 850 M.2 nVME 500 GB Über Samsung Magician komplett Fehlerfrei überprüft


    Ich habe das BIOS bereits einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst Windows 10 habe ich auch schon zum 3. Mal neu installiert und das komplett ohne Erfolg.


    Die Temperatur im PC ist sowohl im idle Zustand als auch unter Vollast oder im Spiel perfekt.


    Ich habe den Rechner wirklich komplett auf den Kopf gestellt und konnte auch wirklich nichts finden was das Problem sein könnte... bis mir ebend grade was im Event Viewer aufgefallen ist! Des öfteren zeigt er eine Warnung mit der Nachricht: "Der Datenträger 3 wurde unerwartet entfernt" und der Nachricht: "Der Datenträger 2 wurde unerwartet entfernt". Wenn ich jedoch in der Datenträgerverwaltung nachschaue habe ich nur "Datenträger 0" und "Datenträger 1". Ich habe keine externe Festplatte und auch keinen USB Stick an dem PC angeschlossen. Um genau zu sein habe ich nur meine Maus, Tastatur, Headset und auch meinen PS4 Controller dran aber auch nicht immer. Ich habe diese Probleme seit dem ich meine M.2 eingebaut habe und Windows 10 komplett neu installiert habe. Jedoch ist alles wunderbar dran und wackelt nicht. Ich kann nur noch die M.2 und Windows 10 verantwortlich machen... jedoch weiß ich nicht ganz was von den beiden das Problem ist!


    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Ich bin nämlich total am verzweifeln.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schnitzeldude, 4. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

5-10 Sekunden Freezes

Die Seite wird geladen...

5-10 Sekunden Freezes - Ähnliche Themen - Sekunden Freezes

Forum Datum

PC/Windows 10 ruckelt alle paar Sekunden, woran liegt es?

PC/Windows 10 ruckelt alle paar Sekunden, woran liegt es?: Also, gestern Abend habe ich noch minecraft gespielt, lief alles ganz normal, ging dann über zu Cod und hatte direkt fps drops. Die sehen so aus, alles läuft auf 100+fps und dann ein plötzlicher drop auf 40-60 fps, was zu einem ruckeln führt und es steigt wieder auf die vorherige fps. Dies...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen

Surface Pro 7 friert immer ein. Maus bleibt für mehrere Sekunden hängen: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich mit meiner Frage jetzt niemanden vom Hocker umhaue. Aber ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere Surface Nutzer. Die Maus friert für mehrere Sekunden ein ohne, dass Surface massiv belastet wird. Kommt auch beim Internetsurfen sehr oft vor. Ich habe...

Surface 3. Dezember 2020

Gibt es SAS Controller, die die Festplatten innerhalb von 2 - 3 Sekunden starten?

Gibt es SAS Controller, die die Festplatten innerhalb von 2 - 3 Sekunden starten?: ... und nicht selbst eine halbe Ewigkeit zum booten brauchen, bevor sie die HDD anlaufen lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-sas-controller-die-die-festplatten-innerhalb-von-2---3-sekunden-starten

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot

Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot: Hallo community, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner einen Blackscreen nachdem ich den Pc angeschaltet habe und mich eingeloggt habe pin eingegeben habe. Nach einigen Sekunden ca. 30-60 erscheint dann der cursor und kurz darauf der Desktop. Ansonsten ist mein Pc voll...

Windows 10 Support 14. November 2020

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?

Gaming PC friert nach wenigen Sekunden ein?: Hey Leute, Ich habe seit 2014 einen Gaming PC, allerdings nach ca 2 Jahren fing er an immer wieder einzufrieren. Er konnte sich selber wieder lösen nach einigen Sekunden und es war wieder gut. Wenn ich ihn heute starte (hat vor ca nem halben Jahr so angefangen) geht nichts mehr. Man startet...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an. Folgendes habe ich bereits versucht Windows updates...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video hängen und zeigt nur noch ein Standbild an. Folgendes habe ich bereits versucht Windows updates...

Surface 13. Oktober 2020

LTE Modul deaktiviert sich nach 10-20 Sekunden

LTE Modul deaktiviert sich nach 10-20 Sekunden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book LTE. Ich habe eine SIM von Vodafone drin. Wenn ich Mobil starte, kann ich meine SIM PIN eingeben. Danach ist der Mobil Adapter für 10-20 Sekunden aktiv. Dann deaktiviert sich der Mobil Adapter komplett und aktiviert sich nach ein paar Sekunden wieder....

Windows 10 Support 8. September 2020

5-10 Sekunden Freezes [gelöst]