8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?

Helfe beim Thema 8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey , ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10 64 Bit) bestellt und , wenn ich auf Taskmanager gehe sehe ich , dass ich nur 5,9GB maximal habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Suntronix, 7. Dezember 2019.

  1. Suntronix
    Suntronix Gast

    8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?


    Hey , ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10 64 Bit) bestellt und , wenn ich auf Taskmanager gehe sehe ich , dass ich nur 5,9GB maximal habe. Ich habe nachgeschaut und wurde angezeigt (in PC Informationen) , dass ich 8GB Ram installiert habe , aber nur 5,9 GB verwenden kann.Bei mir wird angezeigt , dass hauptsächlich für die Hardware vom Ram her reserviert wird bzw 2GB.Was mich eig schockierte , denn mein Freund´s Laptop frisst nur 15Mb von der Hardware. Mein Laptop hat 4Gb verlötet und 4GB 1 slot , also glaube ich 4x2GB DDR4.

    Hardware: Amd ryzen 5 3500U , AMD radeon vega 8 graphics

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Das für Hardware reserviert scheint mir in der Tat etwas viel. Bei mir sind es immer so um die 100MB.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
Thema:

8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden?

Die Seite wird geladen...

8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden? - Ähnliche Themen - 8GB Ram Laptop

Forum Datum

6GB Ram anstatt 8GB?

6GB Ram anstatt 8GB?: Ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 Model 1873 mit eigentlich 8GB RAM Jetzt wurde ich von einem Freund darauf hingewiesen das bei diesem Gerät nur 6GB RAM-Speicher vorhanden sind. Kann es sein, dass ein Teil eines Speicherchips defekt ist? Was kann ich machen?[ATTACH] [ATTACH]...

Surface 3. September 2020

8gb ram kann aber nur 4nutzen?

8gb ram kann aber nur 4nutzen?: Hallo und zwar ich habe 8 GB ram in meinem PC verbaut, kann allerdings nur 4 bzw 3.99 GB nutzen. Hab schon vieles versucht wie z.B. bei msconfig den Maximalen speicher auf 8000 gemacht hat aber trozdem nicht geholfen Hab 4x2GB von Samsung...

Windows 10 Support 23. August 2020

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2020

Wie viel GB RAM reichen aus?

Wie viel GB RAM reichen aus?: Ich nutze zurzeit einen PC (auf dem Windows 7 läuft) mit 2 GB RAM. Mit dem komme ich auch gut klar. Nun überlege ich, mir einen Laptop (Windows 10) zuzulegen. Dieser würde 4 GB RAM haben. Reicht das aus oder ist das im Vergleich zu meinem PC vielleicht sogar besser?...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Windows zeigt nur 8gb ram an?

Windows zeigt nur 8gb ram an?: Hallo zusammen ich habe ein 16gb (2×8gb ) ram kit von Patriot. Das Problem ist, dass in Windows nur 8gb angezeigt werden. Die Ram Sticks sind auf einem X 570 UD von Gigabyte verbaut.In CPU-Z werden aber komischerweiße 16gb angezeigt. Danke schonmal im Vorfeld...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

4 GB von 8GB verwendbar

4 GB von 8GB verwendbar: Ich habe vor kurzem gemerkt das ich nur 4gb verwende anstatt 8gb ich hab alles probiert was mit einviel von remapping bis alle riegel raus ..es hat nichts geholfen. Cpu 860 i7 Mb. Asus p7p55d deluxe Ram. Hyperxblu. 2mal 4 gb Das problem trat aufeinmal auf vorher hats funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 4. November 2017

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

2 PC's und ein Laptop aber nur ein 5 Gb Traffic

2 PC's und ein Laptop aber nur ein 5 Gb Traffic: Ich besitze 2 PC's und einen Laptop alle mit Windows 7 Ultimate und möchte gerne auch alle updaten. Ich habe auch nur einen Internettraffic von 5 Gb monatlich. Gibt es eine Möglichkeit den Download zu speichern (Stick oder SD-Karte) um auf den anderen 2 Geräten manuell upzudaten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

8GB Ram Laptop , aber kann nur 5,9 GB verwenden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitsspeicher win 11 5 gb von 8 gb verfügbar

    ,
  2. 8 GB ram nur 6 verwendbar

    ,
  3. von 8 gb ram werden nur 5 gb bereitgestellt

    ,
  4. nur 5 88 gb arbeitsspeicher,
  5. 8gb arbeitsspeicher aber nur 5 88 verwendbar,
  6. windows 8gb nur 5 95gb verwendbar,
  7. anstatt 8 nur 5.9gb Arbeitsspeicher,
  8. arbeitsspeicher zeigt nur 5 9,
  9. 8GB RAM 5 95 verwendbar,
  10. von 8gb arbeitsspeicher nur 5 verfügbar,
  11. 8gb installiert nur 5 92 verwendbar,
  12. installierter ram 6gb ,
  13. amd 8gb verwendbar,
  14. laptop 8gb ram 5 gb verwendbar,
  15. speicher für hardware reserviert vega 8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden