Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Helfe beim Thema Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr. Drücke ich auf dem Desktop die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WEEL, 23. Januar 2019.

  1. WEEL
    WEEL Gast

    Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr


    Hallo Zusammen,
    nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr.
    Drücke ich auf dem Desktop die rechte Maustaste erscheint ein Auswahlfenster. In dem gibt es u.a. den Punkt Neu. Beim Anwählen erscheint normalerweise eine weitere Auswahl. Nach dem ersten Anwählen passiert nichts. Nach dem Zweiten und allen weiteren gibt es einen Bildschirmneuaufbau. Die weitere Auswahl erscheint nie wieder. Des weiteren wird bei dem Programm Volume², das die Lautstärkenanzeige beim betätigen des Mausrades anzeigt und diese regelt, nicht mehr auf der rechten Seite der Taskleiste als Zahl angezeigt, sondern nur noch beim Betätigen der Maustaste als Schiebebalken angezeigt.
    Nach Rücknahme der Version 1809 auf 1803 ist wieder alles i.O.

    Hat jemand eine Erklärung dazu bzw. kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr - Ähnliche Themen - Programme laufen Update

Forum Datum

Auf welchem betriebssystem laufen mehr tools und programme (für arbeit)?

Auf welchem betriebssystem laufen mehr tools und programme (für arbeit)?: Hallo ich wollte wissen auf welchen Betriebssystem die meisten Tools und Programme laufen, primär für arbeit https://www.gutefrage.net/frage/auf-welchem-betriebssystem-laufen-mehr-tools-und-programme-fuer-arbeit

Windows 10 Support 13. März 2023

Laufen unter Windows 11 alle Programme, die unter Windows 10 auch laufen?

Laufen unter Windows 11 alle Programme, die unter Windows 10 auch laufen?: Ich möchte gerne wissen von den Preview Windows 11 Nutzern, ob Programme und Treiber (z.B. für den Drucker) auch unter Windows 11 laufen. Habe so gut wie nichts darüber im Internet gelesen. Danke im Voraus für die Antworten....

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Unbekannte Programme die im Hintergrund laufen?

Unbekannte Programme die im Hintergrund laufen?: Als ich letztens wegen einer meiner Fragen den Task Manager öffnen musste, sind mir Programme aufgefallen die ich nicht kenne Das sind die Namen dieser Programme AMD External Events Service Module Antimalware Service Executable Application Frame Host, Bonjour Service Brokerdienst für...

Windows 10 Support 11. September 2020

Programme im Hintergrund laufen lassen?

Programme im Hintergrund laufen lassen?: Hallo, auch wenn diese Frage vielleicht schon mal gestellt wurde, ich habe sie hier auf jeden Fall noch nicht gefunden. Wie kann ich ein Programm im Hintergrund laufen lassen, d.h. ich will es nach dem Anmelden mit dem "Autostart" starten aber kein TrayIcon sichtbar machen lassen. Es soll...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Programme haben keine Internetverbindung mehr (Win10ProX64-1809)

Programme haben keine Internetverbindung mehr (Win10ProX64-1809): Hallo liebe Community, Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 installiert und musste feststellen, das fast keine Programme Zugriff auf das Internet haben. Als Antivirenprogramm kommt Avast Internet Security ohne Firewall zum Einsatz, auch die Windows Defender Firewall ist deaktiviert, da ich...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig: Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll dieses eine Datenbank öffnen. Das passiert aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen eines leeren Dokuments". Nach dem Wegklicken...

Windows 10 Insider 19. April 2017

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr

Viele Apps laufen nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem gestrigen Update von WindowsPhone laufen viele der installierten Apps nicht mehr. Das heißt, beim Starten der jeweiligen App wird der Bildschirm auf meinem Lumia 730 (Version 1607; Build: 10.0.14393.1198) dunkel und springt dann wieder zum normalen "Kachel-"Bildschirm....

Windows 10 Mobile 15. Mai 2017

Browser laufen nicht mehr

Browser laufen nicht mehr: Vorgestern war ich im Internet, als die Meldung kam, das um... Uhr der Rechner neu gestartet wird, da Updates vorliegen. Konnte auch die Auswahl anklicken, dass es sofort passieren soll. Dies hab ich auch gemacht. Aber er lief nicht runter. Also hab ich weiter im Internet gesurft (Firefox). Zu...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden