Abstürze seit neuerem

Helfe beim Thema Abstürze seit neuerem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Seit neuerem stürzt mein PC des Öfteren ab. Dabei wird der Bildschirm meist schwarz, gerade eben aber wurde er weiß. Zudem werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinLehmkuhl, 9. Januar 2021.

  1. MartinLehmkuhl
    MartinLehmkuhl Gast

    Abstürze seit neuerem


    Hallo zusammen!


    Seit neuerem stürzt mein PC des Öfteren ab.

    Dabei wird der Bildschirm meist schwarz, gerade eben aber wurde er weiß.

    Zudem werden die Lüfter recht laut.

    Danach kann ich nichts mehr machen und muss den PC neu starten.


    Ich habe soeben in die Ereignisanzeige geschaut und folgende Errors gefunden:


    -Anwendungen:

    -Catalog Database 3924,D,12 Catalog Database: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 0x2378 konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 8920 JET_efvAllowHigherPersistedFormat kontrolliert wird.


    -System:

    -Dienst "Realtek DHCP Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

    -Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    -Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" SID: S-1-5-19 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}

    und der APPID

    {4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}

    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" SID: Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Der letzte häuft sich bei Abstürzen schonmal.




    Das sind die Events vom letzten Absturz.

    Bei dem vorigen gab es folgende:


    -System:

    -Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "Martin-PC\Martin" SID: S-1-5-21-1038248950-2892521726-662990002-1000 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}

    und der APPID

    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}

    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" SID: Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    -Keine Errors unter Anwendung

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinLehmkuhl, 9. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Abstürze seit neuerem

Die Seite wird geladen...

Abstürze seit neuerem - Ähnliche Themen - Abstürze neuerem

Forum Datum

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?: Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows Betrieb kommt das wen ich denn Treiber auf eine ältere vorgänger Version lade kommt das nicht was ist das...

Windows 10 Support 9. März 2023

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze: Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze [ATTACH]Microsoft hat vor Kurzem das erste große Update für Windows 11 freigegeben, das Herbst-Update bringt auch zahlreiche interessante Neuerungen mit sich. Doch in Redmond steht die Windows-Arbeit selten still und so...

Windows 10 News 11. Oktober 2022

Windows 10 21H2: Neues Update hilft gegen nervige App-Abstürze

Windows 10 21H2: Neues Update hilft gegen nervige App-Abstürze: Windows 10 21H2: Neues Update hilft gegen nervige App-Abstürze [ATTACH]Noch vor dem Patch Day im Juni versorgt Microsoft Windows 10 mit einem weiteren optionalen Update. Der im Release Preview-Kanal zur Verfügung stehende Build 19044.1739 hilft vor allem bei häufigen Abstürzen in Verbindung mit...

Windows 10 News 24. Mai 2022

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?: Ich hab Windows heute mit dem Media creation tool neu installiert und mit einem Schlüssel von einem Freund aktiviert das ging auch ohne Probleme aber er stürzt immernoch ab mit irgendwelchen system Treiberfehlern und Kernel Sachen die fehlen würden. Jetzt bekomm ich morgen ne iso Datei auf den...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co.

Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co.: Windows 10: Neues Update löst Probleme mit Abstürzen, BSOD & Co. [ATTACH]Im Vorfeld des Juli-Patchday stellt Microsoft ein neues optionales Update für Windows 10 bereit, das sich zwei wesentlichen Problemen annimmt. Mit KB5003690 sollen Bluescreens und Abstürze in Spielen verhindert und das...

Windows 10 News 22. Juni 2021

Neues Intel WLAN-Treiber-Update behebt Abstürze bei Windows 10

Neues Intel WLAN-Treiber-Update behebt Abstürze bei Windows 10: Neues Intel WLAN-Treiber-Update behebt Abstürze bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat Probleme mit WLAN- und Bluetooth-Treibern behoben, die bei Windows 10-Nutzern vermehrt zum Blue Screen of Death (BSOD) führten. Diese Fehler werden durch ein neues Update adressiert, ebenso Probleme mit...

Windows 10 News 2. Juni 2021

Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode...

Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode...: Hallo zusammen, ich verzweifle an meinem neuen Rechner. Seit 2 Monaten versuche ich den neuen selbst zusammengestellten Gaming PC stabil zu bekommen. Übertakten ist für mich kein Thema! Problem: Programm Abstürze mit Application Error 1000 und Ausnahmecode 0xc0000005 mit nahezu allen...

Windows 10 Support 18. Februar 2021

Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler

Neuer Rechner WIN 10 und plötzlich mehrfache Abstürze bzw. kritische Fehler: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und WIN 10 Pro frisch installiert. Einige Wochen lief alles problemlos ohne Auffälligkeiten. Plötzlich habe ich jedoch täglich mehrfache Totalabstürze. Diese passierten bisher während der Arbeit mit Gimp und in Spielen. In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Abstürze seit neuerem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden