Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE

Helfe beim Thema Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Upgrade von Win7 auf WinX stürzt der Computer oft ab (mind. 1mal täglich), was vorher NIE der Fall war. Meist bei Wiedergabe einer Video-Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoëlBrunner, 16. August 2015.

  1. JoëlBrunner
    JoëlBrunner Gast

    Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE


    Seit dem Upgrade von Win7 auf WinX stürzt der Computer oft ab (mind. 1mal täglich), was vorher NIE der Fall war. Meist bei Wiedergabe einer Video-Datei von meinem NAS. Es folgt ein Bluescreen mit der Meldung "VIDEO_TDR_FAILURE".


    Habe bereits den neusten Treiber von NVIDIA installiert, hat jedoch nichts gebracht.


    Die Konstellation: Video Datei ca. 1.5GB auf NAS, Format .MKV // Wiedergabe mit VLC // keine anderen Programme in Hintergrund aktiv


    WinXPro 64bit 4GB RAM // NVIDIA GeForce 8800 GT // 2 Bildschirme (einer davon ein TV)


    Gestern ist mir der Computer 3 Mal in Folge abgestürtzt. Immer nach ca 10-15min im Film drin (Nicht an derselben Stelle, habe dort weiter geschaut, wo vorher abgestürzt).


    Im Geräte-Manager ist beim Multimediacontroller und Videocontroller für Multimedia kein passender Treiber dazu gelistet. Aber die Grafikkarte hat die neusten Treiber!


    Was muss ich machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 JoëlBrunner, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, > Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?
    Die Sicherheitssoftware von welchem Hersteller ist installiert?
    Verwendest Du Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme?
    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.
    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.
    Öffne den Taskmanager > Autostart > alle Einträge deaktivieren.
    Führe einen Neustart durch.
    Gibt es eine Veränderung?
    Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
    (Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator)
    Tippe dort folgenden Befehl ein und bestätige die Zeile mit Enter
    sfc /scannow
    Das Ergebnis der Systemdateiprüfung lautet wie?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,


    nach dem Windows 10 Upgrade funktioniert soweit alles auf meinem Tablet ( Sony Vaio 11 ) , aber bei der Video wiedergabe ist eine Seite des Filmes Klar die andere Seite ist mit Streifen belegt , nur bei dem VLC Player ist alles wie gewohnt.
    Meine Frage , was ist da jetzt falsch , habe schon den aktuellen Treiber der Grafikkarte , oder liegt das am Windows 10 ???
    Wer hat einen guten Rat für mich, weil alle Filme die ich im Netz schauen möchte ( YouTube usw.) , haben diese Verzerrung.
     
Thema:

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE

Die Seite wird geladen...

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE - Ähnliche Themen - Absturz Video Wiedergabe

Forum Datum

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht: Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10. Meistens läuft alles ganz normal aber manchmal hören Videos einfach auf zu spielen. Das ist so bei Youtube (egal ob über Firefox oder Chrome abgespielt), Netflix, anderen Webseiten, die Videowiedergabe ermöglichen. Bei der Netflix App...

Windows 10 Support 10. September 2019

PC Absturz VIDEO_TDR_FAILURE

PC Absturz VIDEO_TDR_FAILURE: Hallo zusammen, langsam nervt mich das andauernde Abstürzen meines Windows 10 PCs immer stärker, da man egal was man macht ohne mir erkennbaren Grund "rausgeschmissen" wird. Daher wende ich mich nun jetzt an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Folgendes passiert vor...

Windows 10 Support 10. August 2019

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe

Totaler PC Absturz während Video-Clip Wiedergabe: Regelmässig geschieht dies, wenn ich im Internet (Edge) ein Clip anschaue, meistens scheinbar, wenn es sich um eine HD-Auflösung handelt. Der Bildschirm wird schwarz und erhält vom PC kein Signal mehr. Der PC kann nur noch durch langes Drücken des Hauptschalters abgewürgt werden....

Microsoft Edge 12. April 2018

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe

Fehler 0xc00d36c4 bei Video-Wiedergabe: Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Minikamera gekauft, die AVI-Filme macht mit verschiedenen Auflösungen. Jetzt wollte ich den gestern gedrehten Film ansehen, es kommt aber folgende Fehlermeldung: Wiedergabe nicht möglich. 0xc00d36c4 Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2018

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt

Bildschirm wird bei Video-Wiedergabe gesperrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Möchte ich über einen Browser (egal ob Chrome, Firefox, Opera oder MS Edge) bestimmte Videos aus dem Internet abspielen, wird direkt der Bildschirm komplett verpixelt und dadurch gesperrt. Die betrifft z.B. Videos von Seiten wie www.prosiebenmaxx.de...

Windows 10 Support 12. September 2018

Win 10 Absturz Stillstandscode: Video TDR Failure

Win 10 Absturz Stillstandscode: Video TDR Failure: wenn ich am Rechner arbeite oder Spiele stürzt er aller halber Stunde ab und es kommt Fehlermeldung Stillstandscod:Video TDR Failure Fehlerursache: nvlddmkm.sys kann mir einer helfen Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2016

VIDEO_TDR_FAILURE nach Grafiktreiberupdate

VIDEO_TDR_FAILURE nach Grafiktreiberupdate: Hallo, Wie in der Überschrift schon zu erkennen führte ich ein Nividia Grafiktreiberupdate durch. Plötzlich hatte ich nur noch Bluescreen mit der Fehlermeldung VIDEO_TDR_FAILURE. Sobald ich nun versuche den Computer zu starten kommt wie gewohnt der "Windows wird gestartet" Screen. Darauf...

Windows 10 Support 7. März 2016

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich

Video/Audio Wiedergabe nicht möglich: Seit 3 Tage habe ich mit meinem Laptop das Problem, dass ich weder Video noch Audiodateien abspielen kann. Dies gilt sowohl für heruntergeladene Videos, Spotify (reagiert nicht wenn man auf play drückt) sowie Videos aller Art im Internet (Facebook, YouTube, ARD/ZDF/ran Live-Stream, Netflix)....

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Absturz während Video Wiedergabe VIDEO_TDR_FAILURE [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. video tdr failure streifen

    ,
  2. absturz video tds

    ,
  3. tdr ausstellen

    ,
  4. beim film schauen win 10 stürzt der pc ab,
  5. win 10 abstürtz beim video,
  6. win 10 youtube absturz,
  7. computer stürzt beim abspielen von videos ab,
  8. z-edge dashcam win 10 stürtz beim abspielen ab,
  9. windows 10 absturz video wiedergabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden